Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    Experte Avatar von irisu

Re: HILFE - Herpesalarm (Fieberblasen)

Hallo Nina! Bist du sicher, dass es Herpes ist? Meist kribbelt das dann auch so komisch in der Lippe...tut es das? Dann ist Aciclovir sicher das richtige für Dich, und es ist auch gut die "befallene Stelle" ein wenig zu desinfizieren (mit Jod, z.B.) damit sich nicht zu allem Überfluss auch noch eine bakterielle Infektion drauf setzt- das passiert leider schnell!
    Tja, und leider gilt auch: Kussverbot....!
    Hoffentlich bist Du's bald los,
    irisu

Experte

Danke Betty und Irisu!!!!

Werd gleich morgen in die Apo gehn und mir die Creme besorgen. Hoffentlich hilfts schnell!

lg, Nina

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Lippenherpes - Hilfe!!!

Hi Mina,
    das stimmt, es hält ewig. Ich habe es flüssig (mit Alkohol) und nutze es zum Süßen von Tee. 2 Tropfen aus der Pipette reichen locker für ein Macchiatoglas
    Also Vorsicht
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Lina

Wo kann man Stevia denn bestellen?

Apo?

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Nina,
    auf keinen Fall soll man die Bläschen aufstechen oder drücken. Die enthaltene Flüssigkeit verteilt den Virus sonst schön gleichmäßig, wo immer sie hinkommt. Eine Bekannte hat immer an ihren Bläschen "herumgequetscht" und damit erreicht, daß sich der infizierte Bereich von mal zu mal vergrößert hat. Auch wenn's schwer fällt, möglichst austrocknen lassen, bis das Ding abheilt. Du kannst versuchen, mit erhöhter Vitaminzufuhr dein Immunsystem zu stärken, das verhindert, daß die Herpes-Bläschen öfter ausbrechen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Lina,
    Schau mal hier. Ich würde das flüssige bestellen, ist einfach zu handhaben und man muß sich nicht mit den Mischverhältnissen auskennen
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Hilfe...Herpesalarm

ich weiß nich ob das in dieses forum gehört aber: morgen hab ich ein date mit einem kerl! und ausgerechnet jetzt habe ich einen herpes
    Gibts irgendwelche tipps wie ich den bis morgen losgrieg?
    Das wird bestimmt schwierig! aber das muss morgen einfach perfekt werden und wenn ich da ein Lippenherpes hab....UAH
    das sieht doof aus und küssen kann ich dann auch nicht....bitte tipps

vielen dank

Sheenta *muah

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Hilfe...Herpesalarm

Tja, so schnell? Keine Chance würde ich mal sagen.

Zovirax (eine Salbe aus der Apotheke) ist sehr gut, aber die hilft eigentlich am besten, wenn Du sie vor dem Ausbruch des Herpes aufträgst - wenn es schon mal da ist ...

Ich habe mal gehört, man soll Zahnpasta drauftupfen (wahrscheinlich zum Austrocknen) - getestet habe ich es allerdings noch nicht, aus Angst, dass es dann noch schlimmer wird.

Auf keinen Fall versuchen, daran rumzudoktern, denn wenn du die Bläschen öffnest verteilen sich die Herpesviren - und je nachdem wo sie sich verteilen, kannst du dann so ziemlich überall Herpes bekommen (meine Schwägerin bekommt es immer auf der Nasenspitze - das sieht noch übler aus als am Mund).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von vanityfair

Einen guten Honig drauf, mehrmals täglich und auch über Nacht! Der killt die Viren und hilft beim Abheilen. Wirkt bei mir besser als die ganzen Salben...

Das Thema gehört allerdings eher ins Gesundheitsforum und da gab's auch mal einen Herpes-Thread mit noch mehr Tipps.

DieKirsche
    Besucher

also ich würde auch sagen... innerhalb eines tages hast du da keine chance...
    hab gehört dass teebaumöl gut sein soll, hab mir auch schon welches geholt aber seit dem noch nich wieder herpes gehabt...
    wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück bei deinem date....

Experte Avatar von Puppy

hallo sheenta,
    ich würd dich wirklich gern aufbauen aaaber: ich hab seit 3 wochen herpes der nun zum glück langsam abheilt.
    ich hab sonst immer als sofortmaßnahme zahnpasta draufgetan, das hilft mir immer, ging diesmal leider nicht. nun ist er also ausgebrochen. und wenn´s soweit ist, hilft bei mir leider auch nix mehr. mein hautarzt meinte allerdings, wenn man gleich zu ihm geht, kann mit tabletten noch was gemacht werden.
    ähm, und küssen würd ich mal lassen, auch ihm zu liebe. du willst ihn ja nicht anstecken
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also meine Ärztin hat mir mal im Vertrauen gesagt, dass man gegen Herpes eh keine Chance hat. Wenn er da ist muß er austrocknen und abheilen. innerhalb von einem Tag passiert da gar nichts. bei mir dauerts meist 2 Wochen, habe auch meist bis zu 20 Bläschen .
    liebe Grüße

das Schweinderl

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Also mir hat ein befreundeter Arzt mal Zovirax Tabletten geschenkt, weil er zufällig mein Herpes gesehen hat. Das hatte ich damals seeeehr oft!!

Die Tabletten sind unglaublich teuer und werden daher glaube ich nur bei Extremstfällen verschrieben oder auf Privatrezept. Auf jeden Fall ist der Herpes mit den Tabletten superschnell weg gewesen. Ich habe dann noch ein oder zweimal einen gehabt und gleich beim ersten Kribbeln die Tabletten genommen. Der Herpes ist dann kaum ausgebrochen und war auch gleich wieder weg.

Seitdem (ca. 15 Jahre) bin ich mit einer Ausnahme Herpesfrei.
    Ich weiß nicht ob das Zufall ist, bin aber egal wie sehr glücklich darüber.

Grüße
    Anna

BJ-Einsteiger

also.... ich hab gestern die bläschen mit ner nadel aufgestochen.. ich weiß: das darf man eigentlich überhaupt nicht machen, tödlich usw...
    aber dann hab ich sofort danach silicea-gel draufgetupft und über nacht zahnpaste draufgemacht... heut inner schule immer teebaumöl(meine nachbarin wollte sich schon wegsetzen*stink stink*) und wieder silicea-gel.. jetzt hab ich grad heilerde drauf und danach tupf ich kamille..
    also heut isser schon ausgetrocknet und fast weg.. nur noch hautfetzen....und eben gerötet....aber keine bläschen mehr
    ich hoffe dass ich ihn wenigstens gut überschminken kann.. küssen kann ich heute wohl nich =( dabei würd ich so gerne *heul

Allwissend Avatar von Selicia

Mein Tipp ist auch HONIG drauf geben.
    Diese Herpes Salben wie Zovirax helfen nur, wenn man so ein Kribbeln auf den Lippen spürt, also solange bis der Herpes da ist. Ist er schon da und tut vielleicht auch weh, bringen diese Salben nichts mehr.
    Dann würde ich Honig, Preiselbeersaft oder Zinksalbe draufgeben.
    Damit wirds schnell besser.

Kalorienfee
    Besucher

und zur unterstüzung der heilung sollte man auch zinkbrausetabletten zu sich nehmen 1-2 am tag,hat mir mein apotheker mal gesagt als ich das gleiche problem hatte...
    viel glück beim date

BJ-Einsteiger

Hilfe! Bläschen an der Lippe

Hallo zusammen

Ich habe ein verdammt großes Problem
    Heute morgen nachdem mein Sohnemann sein Fläschen getrunken hatte, hatte er mal wieder ein kleines Wutproblem und hat mich an der Lippe gekratzt.
    Hat ziemlich gut weh getan und als ich wenig später in den Spiegel geschaut habe, waren da so kleine Bläschen ... Habe dann gekühlt ohne Ende und anschließend etwas Zahncreme drauf getan (ne Freundin von mir meint das sowas sau gut helfen würde). Es sah da auch garnicht mehr so schlimm aus, noch etwas gerötet, aber nicht so auffällig.
    Nun eben, bin ich mit der Zunge einmal drüber gefahren um zu fühlen und ich merk da nur ein dickes Ei
    Bin sofort vor den Spiegel gerannt und habe an der Stelle nurnoch große Bläschen gesehen ...
    Ich schieb mir jetzt voll die Panik, am Dienstag muss ich nochmal zur Schule wegen mündlicher Nachprüfung und noch viel viel schlimmer: Am Mittwoch habe ich einen Probetag (wegen Ausbildung) - aber da kann ich doch nicht mit so einer Fre*** hingehen

Hat bitte bitte einer einen genialen Tipp für mich was ich da drauf machen soll, damit es gaaaaaaanz schnell wieder weg geht, oder wenigstens nicht so doll auffällt? Soll ich die Bläschen mit ner Nadel aufmachen? - Sieht so aus als ob da Flüssigkeit drin wäre (ja ich weiß, "etwas" ekelig) ...

Wäre super wenn mir einer helfen könnte, ich glaube sonst sterbe ich am Mittwoch ... die nehmen mich doch nie wenn ich da auftauche wie ein Monster

Deprimierte Grüße

Claire-81
    Besucher

AW: Hilfe! Bläschen an der Lippe

Hallo Wildrose,
    das hört sich wirklich schmerzhaft an ! Ich würde auf keinen Fall selber mit einer Nadel hineinstechen (selbst nicht wenn alles desinfiziert wurde).
    Ich würde lieber zum Hautarzt gehen (Mo anrufen und Fragen wann Du am selben Tag noch vorbeikommen kannst und dort das Problem schildern, die können besser was aufschreiben bzw. aufstechen.
    Wenn Du das jetzt aufmachst, dann entstehen doch sicherlich Krusten, dass sieht dann noch schlimmer aus.
    Für die Nachprüfung ist gutes Aussehen doch eher zweitrangig, gibt vielleicht ja einen kleinen Bonuspunkt aufgrund von "Krankheit". Bis Mi kann die Haut ja noch um einiges heilen!
    Ich würde jetzt bepanthen drauf tun und so gut es geht nicht berühren (ich weiß es fällt sicherlich sehr schwer).
    Nichts scharfes oder reizendes essen!

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort Claire!

Bis vor einer Stunde hat es nicht wirklich weh getan, aber seit dem brennt das wie Teufel und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird
    Morgen will ich auf jeden Fall schonmal zur Apotheke fahren und mal fragen ob die wissen was ich da drauf schmieren kann, wenn die nix wissen dann zum Arzt. Ich hatte sowas schonmal, es ist ja auch von alleine wieder weg gegangen, aber durch den Termin am Mittwoch ist mir das Ganze "etwas" unangenehm ... ich hatte mich sehr gefreut gehabt das es vielleicht doch noch klappt dieses Jahr mit einer Ausbildungsstelle und dann muss ich da mit so einer dicken Lippe hingehen ...

Ich bin jetzt auch nicht mit einer Nadel oder sonstigem dran gegangen, ich glaube dann würde ich auch anfangen zu schreien, so wie das jetzt schon pocht ... und ich versuche auch so wenig wie möglich dran zu kommen - vielleicht sollte ich mir meine Zunge im Mund festtackern, die geht da automatisch immer wieder hin *schäm*

Für die Nachprüfung ist gutes Aussehen doch eher zweitrangig
    Glaube mir, da wäre es mir ziemlich egal, da sitzt ja nur mein "toller" Mathelehrer vor mir und noch ein paar die ich nicht mal kenne, das kann mir ja schnurz sein, aber Mittwoch

Bephanten ... uff, ich glaube irgendwo habe ich noch eine Testpackung rumfliegen, die werde ich dann gleich mal suchen gehen und dann hoffen das mir morgen in der Apo irgendein Wunderzeug mitgegeben wird *hoff*

Nochmal danke für deine schnelle Antwort

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Solede, komm grade wieder von der Apo, die Gute meinte es sieht aus wie Herpes
    Verstehe ich nur nicht wie das kommen kann, denn das is ja erst gekommen als der Kleine mich gekratzt hatte ...
    Naja, habe so eine Salbe mitbekommen und soll die nun 5 mal am Tag draufschmieren - hoffe ich mal das es schnell hilft.
    Als ich heute morgen aufgewacht bin war das Ganze 3 mal so groß wie gestern Abend *hülfä*

Drückt mir bitte die Daumen das es bis Mittwoch nicht mehr so doll sichtbar ist

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

Huhu,

Die Dame von der Apo meinte es sei Herpes?Dann musst du drauf achten dass dein Kleiner nicht dran kommt.
    Also nicht so arg knuddeln und

Und hier

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=herpes

stehen hilfreiche Tipps.

Lg und das klappt schon mit dem Vorstellungsgespräch.Die werden sicher so angetan von dir sein,dass sie alles andere gar nicht sehen
    Geändert von Kathrinastrophe (07.08.2006 um 14:50 Uhr)
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

BJ-Einsteiger

Juhu Kathrinastrophe

Und das ist ja das schlimmste daran, den kleinen nicht mehr knutschen, Freund nicht mehr Knutschen, garnix mehr knutschen ... menno *mitmfußaufstampf*

Vielen dank für den Thread, den werde ich mir mal in Ruhe durchlesen und hoffen das ich viele Tips umsetzen kann - wobei das Zeug meine ich schon etwas hilft, schaut jedenfalls schon etwas kleiner aus

Lg und das klappt schon mit dem Vorstellungsgespräch.Die werden sicher so angetan von dir sein,dass sie alles andere gar nicht sehen
    Danke, das ist lieb von dir

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

AW: Lippenherpes - Hilfe!!!

Hallo...
    ich habe hier grad mal gesröbert...
    ist uralt, ich weiß...
    ich hab nur grad Herpes an der Lippe
    normal dauert das bei mir bestimmt 2-3 Wochen bis alles wieder weg ist aber ich habe jetzt mal einen tipp von Mutti bekommen HONIG!
    habe Montag herpes bekommen und heute ist Freitag!
    und es ist FAST weg

Fortgeschritten

Honig soll ja auch bei trockenen Lippen helfen, ist mir aber echt zu klebrig. Ich leck den eher ab... Ich hab das mal versucht, weil ich im Winter öfter mal Probleme mit trockenen Lippen habe.
    Dass das aber auch bei Herpes hilft, hab ich nicht gewusst...

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Mädels seit heute morgen kribbelt es an der Lippe, habt ihr eine Idee, wie ich schnell dagegen wirken kann?

Mag kein Herpes haben
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Allwissend Avatar von redfox

hatte vor 2 Monaten auch richtig fett Herpes, da ging aber nix mehr mit Zovirax oder so, da musste ich dann richtig Aciclovir Tabletten nehmen, trotz das ich gleich am Anfang Herpes Salbe raufgemacht habe.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Mädels seit heute morgen kribbelt es an der Lippe, habt ihr eine Idee, wie ich schnell dagegen wirken kann?

Mag kein Herpes haben
    Zovirax oder andere Salben mit Aciclovir. Es gibt auch Salben mit Melissenextrakt oder Zinksulfat (Virudermin). Aber bitte möglichst früh beim ersten Kribbeln schon auftragen. Manchen hilft da auch Kälte (Eiswürfel) oder Hitze, andere schwören auf Propolis oder hochprozentigen Alkohol. Honig soll Herpes schneller abheilen lassen. Ansonsten gibt es noch Herpes Patches zum Aufkleben. Letztendlich mußt du ausprobieren, jedem hilft da was anderes am besten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von foxqueen

Manche schwören auch auf föhnen. Das kann helfen, weil man den Herpes damit austrocknet.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mir diese Patches besorgt. Erfahrungsgemäß weiß ich dass Zovirax bei mir nie wirklich gewirkt hat. Hoffentlich heilt der Herpes schnell ab

Forengöttin Avatar von foxqueen

Wenns bei mir mal zum Ausbruch kommt, dann helfen bei mir nur die Aciclovir Tabletten, aber ich bekomme mein Herpes auch nur, wenn ich Antibiotika nehmen muss.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Mir hat Zovirax eigentlich immer gut geholfen, aber ich hab das zum Glück auch nicht oft und wenn, dann ist es immer nur so eine kleine Stelle, die betroffen ist.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich hatte früher mindestens 4-5 Mal im Jahr Herpes. Seitdem ich meine Lippen aber jeden (ja, wirklich jeden!) Abend mit Carmex oder Labello einschmiere und ich im Winter auch noch mal extra Lippenpflege tagsüber benutze, sind meine Lippen nicht mehr trocken und der Virus bricht im schlimmsten Fall nur noch 1-2 Mal im Jahr aus. Falls es dann aber doch mal an der Lippe kribbeln sollte, habe ich immer (!) Aciclostad (günstiger als Zovirax und Co., aber dieselben Wirkstoffe und damit genauso gut) in der Handtasche dabei und kann sofort reagieren. Das Zeug hilft meiner Meinung am besten, weil es die Bläschen austrocknet, aber die Lippenhaut nicht so reizt wie Zahnpasta, Zinksalbe und Co. Dadurch juckt und brennt es auch nicht so unangenehm.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger

Ich bin auch eine seit Kindheit mit Herpes geplagte Mitstreiterin. Nach meiner fiesen Erkältung letzte Woche hat es mich nun unter der Nase voll erwischt. Carmex hilft bei mir sehr gut gegen Herpes. Auch Zahncreme und Zinkcreme haben sich als hilfreich erwiesen. Wichtig ist bei mir, dass ich viel creme, damit es nicht aufreißt. Das tut nicht nur weh, sondern macht auch fiese Naremben.
    Merke ich allerdings das kleinste Anzeichen von jucken, prickeln oder sonstigem sofort Zovirax drauf.

Experte Avatar von Sufenta

Ich habe ja das Herpesproblem Gott sei Dank nicht - aber mein Mann schwört auf :
    bei schon beginnendem Brennen und den ersten Anzeichen mit Propolistinktur mehrmals tgl. die Stelle betupfen und danach mit Propoliscreme cremen.

Ich bekomme beides direkt von einem Imker - von ihm weiß ich, daß sehr viele über diese Art der Herpesbehandlung schwärmen und nichts anderes mehr nehmen.

Wer oft Herpes hat, dem kann ich L-Lysin empfehlen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, bekommt man z.B. im Bodybuilder-Bedarf. Muss aber nur L-Lysin sein, keine andere Aminosäure dabei. Man braucht es auch nicht so hoch dosieren wie angegeben. Bei mir hat es den Kreislauf wirklich durchbrochen und ich hatte dann erst mal Ruhe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Amazed

Wo kriegt man denn dieses L-Lysin her??

Bei mir ist das Ding über Nacht gewuchert und sieht einfach nur schlimm aus. Es tut richtig weh und die Blässchen sind schön groß

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man denn dieses L-Lysin her??

Bei mir ist das Ding über Nacht gewuchert und sieht einfach nur schlimm aus. Es tut richtig weh und die Blässchen sind schön groß
    Wenn die Bläschen groß sind, finde ich das Virudermin zum Austrocknen hilft. Alles mit Aciclovir hilft bei mir nur bei den ersten Anzeichen - wenn es kribbelt.

L-Lysin wie ich schon geschrieben habe über den Kraftsport-Bedarf oder im Internet bestellen.

Meine Laune...
    Amazed

Ich war eben in der Apotheke weil ich mir was anderes holen wollte. Die Apothekerin hat mir nichts gegeben. Sie sagt das sieht schlimm aus und ich muss zum Arzt. Sie vermutet dass ich Antibiotika kriege