nö,ich leider nicht,bin da nicht so die Fachfrau,sorry
Tigerchen das sind wieder tolle Fotos,wie immer
mein Beutefoto kommt wenn sie blüht,imMo ist es ja nur Grünzeug
lG vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Danke schön vaio
Egal,wir stellen auch immer Beutefotos ein,auch wenn es Grünzeug ist
was,echt du willst nur Grünzeug sehen
außerdem hast du sie doch schon gesehen,als du letzte Woche in Schwerte warst
lG
Gabriela Mistral
Sehr schön vaio
Die ist schön kräftig
Hatte sie denn gute Wurzeln?Denn mit den Wurzeln ist sie zickig.Deswegen hatte ich geschrieben liber trockener halten.Aber ich gluab die in Schwerte waren ganz gut durchgewurzelt.
Darf ich dir noch ein Tip geben?
Topfe sie einbißchen höher ein,so das der Stamm nicht im Substrat hängt.So wirst du schnell Stammfäule bekommen.
ok,dann werd ich das mal tun,ich bin dir doch für Tips immer dankbar,und ja sie hat ungefähr 8 fette grüne wurzeln,die bis zum Topfgrund reichen
lG vaio
Gabriela Mistral
Wollte nicht das es überheblich rüberkommt,oder so....
Ist wirklich besser wenn du sie einwenig höher setzt.
Das ist gut das sie so viele Wurzeln hat
Das wird schon
dann gehts ja
Nicht das es besserwisserisch rüberkommt.
Ich weiß bei weitem auch nicht alles...
Danke schön.
wie dein Forumtreffen.....deine Beute????
lG
Gabriela Mistral
Ich war leider nicht zum Treffen,ist was dazwischen gekommen
Nicht schlimm,Geld gespart,war ja erst letzte Woche dort.
Gestern geploppt...
Phal. bellina 'Blue' '2 x Phal. bellina '3
ja genau,du hast eh schon soo viele Schönheiten
lG Vaio
Gabriela Mistral
Hehe,eben...
Bin eh schon fleißig am aussortieren...
Ich denke das ich Samstag wieder nach Schwerte fahre...
das könnte eine vuylstekeara cambria sein. google mal, ob das passt. die ist auch mit weniger licht zufrieden. ich hab auch eine, und sie steht einzwei meter vom fenster entfernt. mal sehen, ob sie dieses jahr wieder blüht. neu getrieben hat sie jedenfalls schonmal.
ihr habt wieder tolle bilder gepostet!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
was machst du denn mit den Aussortierten?
Hey,wenn du am Samstag nach Schwerte fährts,dann such mir doch mal das schönste Exemplar der Liparis Latifolia aus,hab mir eine bestellt,die dann am Dienstag versendet wirdSpaaaaß
sag einfach,die die nach Berlin auf Reisen geht
ich hab doch tatsächlich noch ein schönes Plätzchen für sie gefunden.
lG Vaio
Gabriela Mistral
Die verkaufe ich...ich stelle sie entweder bei ebay rein oder ins Orchi Forum.
Hätte ich gerne gemacht,ich muß eh immer Pflanzen reservieren.Aber mit Sa hat es sich auch erledigt.Macht aber auch nichts.Ich bekomme nächste Woche wieder sehr seltene und sehr teure Pflanzen,da kann ich mir das Geld sparen....
sieht die klasse aus! ich hab gestern wieder ein 5€-schnäppchen gemacht. riiiesen blüten, zwei bt und die kräftigsten blätter und wurzeln, die ich je an ner nopse gesehen habe. die musste auch gleich in nen größeren topf umziehen, weil sie untern schon durchgeschummelt hat.
Tolle Bilder vaio
Wahnsinn,7 BT's
die mini mark macht ein neues herzblatt!
Hey toll.Ist immer schön anzusehen wenn's wächst
Konnte mich mal wieder durchringen un dein paar Fotos machen...
Phal. cornu cervi chattaladae
Phal. maculata
Phal. bellina coerulea
ohh wie toll.ich hoffe das meine chataladingsda auch so blüht..irgendwann
lG vaio
Gabriela Mistral
wow, das rot knallt ja.
ja, ist schön wenn sich was tut. auch mein 1,99 €-superschnäppchen macht ein neues blatt. und das neue schnäppchen behält trotz umtopfen alle knospen. aber nun ist mal gut mit schnäppchen. ich will ja auch später noch ein paar echte schätzchen.
achso, die eine komapatientin hat nun doch den weg zur tonne gefunden. die beiden alten blätter sind abgefallen und die dicke fette neue wurzel ist plötzlich abgestorben und damit auch der rest der pflanze. keine ahnung was da los war. dafür musste ich die andere schon in einen großen topf setzen, da sie mit den wurzeln unten aus den löchern geluschert hat.
Die sieht toll aus capricorn
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab da mal eine Frage an die Expertinnen hier. Bei meiner Schwester verliert jede Orchidee (Phalaenopsis) die Knospen. Kann es daran liegen, dass meine Schwester im Wohnzimmer raucht? Und die Pflanzen den Qualm nicht vertragen?
Ich würde auf Zugluft tippen, gerade jetzt im Sommer, wenn man vielleicht auch nachts offen hat, damit die Zimmer abkühlen
Frag mal in die Richtung, gerade wenn man raucht kann ich mir das vorstellen.
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Danke für die prompte Antwort! Frag ich direkt mal nach!
ich denk auch, dass sie zugluft beim durchlüften abbekommt. das mögen sie nämlich gar nicht.
ich hab gerade mal nachgefragt - joo, die Balkontür mach ich oft auf.... jetzt muss die Pflanze mit auf Arbeit... (Anmeldung beim ZA) mal sehen, wie es ihr da ergeht...
dann drücken wir mal die daumen.
ich wollt ja auch vor längerem mal meine aufgebundene mininopse posten. inzwischen steht sie im glas. ich hab langsam den verdacht, dass das holz nicht passt. die blüten sind zusammengefallen (blühen aber weiter, ohne abzufallen) und die blätter schrumpelig. aber hübsch sah es aus:
ui, sehr schöne edle Deko.............
Grüssle
buffbeauty
Das Problem dabei ist, Ahkashsa, dass die Luftfeuchtigkeit zu gering ist, daher die Wurzeln auch so verschrumpelt aussehen.
Aufgebunden klappt in der Wohnung nur schwierig
Am besten Moss noch auf das Holz und dann eben jeden Tag mehrmals besprühen, so könnte das gehen bei viel Fürsorge
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Sieht toll aus
Die schlaffen Blätter und Blüten werden daher kommen das du zu wenig Luftfeuchtigkeit im Raum hast.Die LF müsste mind. bei 80% liegen.
Ohne Vitrine oder Aqua wird das auf dauer nichts.
Bei mir z.B. hab ich eine konstante LF von 60%,im Winter auch schonmal höher.Das kommt aber daher weil die ich so viele Orchis haben,die schaffen sich ihr eigenes Klima.
Hier noch ein Foto...
Phal. Buena Jewel x equestris alba