Meine Orchideen leiden im Moment scheinbar unter der Hitze. Sie verlieren ständig Blüten, dafür schießen die Blätter wie verrückt
Meine Orchideen leiden im Moment scheinbar unter der Hitze. Sie verlieren ständig Blüten, dafür schießen die Blätter wie verrückt
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Grmpf, heute gibts hier bei 50% auf Orchideen.
Au Backe Maeror - es genügt wohl nicht, dass du so höllisch herzige Cats zu hause hast, da musst du jetzt auch noch mit deiner Orchideen-Sammlung übern Zaun winken. Grrrrrrr. Bei dieser Gelegenheit fällt mir jetzt grade ein, ein paar neue Fotis von den Cats wären auch wieder fällig.......
*lach* tut mir leid :P
Hach ja, aber um Fotos machen zu können, müsst ich erst in den Keller gehen meine Speicherkarte holen :D Und dafür bin ich irgendwie immer zu faul *g*
Hab mal ein Gruppenfoto gemacht...
Vanda coerulescens und Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean'
und equestris 'Orange 3 Lip'
erdbeertiger, ich will auch solche Orchideen! Ich bin so neidisch
@aimée
Die kann man teilweise käuflich erwerben,z.B. in den Links die eingestellt habe
Die beiden blauen sind aber besonders schön! Toll!
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Oh mein Gott erdbeertiger, da ist ja eine schöner als die andere!
Ich würde gerne alle drei haben und noch so einige andere die du schon präsentiert hast!!!
Aber besonders die blauen sind ja wirklich göttlich
Ich liebe blau, ganz besonders bei Blumen...
Haartyp: 3aMii
hat denn schon mal jemand bei den geposteten shops bestellt?
würde mich ja mal interessieren wie das so geklappt hat ,oder auch nicht?
ich hätte nicht übel Lust eine Schönheit dort zu kaufen.....
lG Vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
sag mal Erdbeerchen,wie lange hats gedauert,ich mein den Transport
jetzt bei der Hitze wärs ja wohl nicht so gut was zu bestellen?
lG Vaio
Gabriela Mistral
dankeschön
ich find sie natürlich auch schön,hab ich bei Tautropfen gefunden,die haben auf allen Produkten so schöne Sprüche drauf
lG Vaio
PS. deine ist aber auch toll
sag mal,wo ist AU LAC ???
Gabriela Mistral
Schwerter versendet immer Di,sprich bei mir waren die Pakete immer Mi da.Bei Schwerter kannst du bedenkenlos bestellen,die packen in die Pakete was rein das kühlt.Im Winter haben sie Heizakkus...
Bei Frau Elsner müsstest du anfragen wann sie versendet,ist bei ihr unterschiedlich.
Und bei Lucke ist es wie bei Schwerter,Mo oder Di versenden sie.
Hallo,
wollte mal zeigen was meine beiden Orchis in der Klimavase machen.
Sie schieben beide fleißig neue Wurzeln wie man sieht und beide neue Blätter
Ich lasse das Wasser im komplett verdunsten, danach 1-2 Tage trocknen und dann fülle ich wieder auf.
Dafür, dass beide Sorgenkinder waren entwickeln sie sich momentan prima
Bin gespannt, ob sie diesen Winter vielleicht mal wieder blühen.
LG
Clumsy
Geändert von Clumsy (20.03.2011 um 20:54 Uhr)
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Hallo Zusammen,
nun möchte ich euch meine Orchideenkiste vorstellen.
Zwei von ihnen werden in Klimavasen umgetopft, sobald die Blütenpracht aufgehört hat.
http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
Schönheit ist der Glanz des Wahren.
Corning's Violet,duftet mach Zimtkaugummi
micholitzii,duftet sogar,ist mir auch gerade erst aufgefallen :???
fasciata,noch einbißchen platt da sie erst heute Morgen geploppt ist :yes:
Wo habt ihr die Klimavasen denn gekauft?
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich hab meine geschenkt bekommen, müsste aber hier her sein:
Klimavase
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Danke Clumsy!
-Dalai Lama-
@ erdbeertiger,danke für deien info
ich fahre morgen mal zu einem orchiegärtner hier ganz on der nähe,schaun was es da so gibt....gespanntichbin
lG Vaio
Gabriela Mistral
oh ja,ich will bloß eine...oder zwei
für mehr fehlt mir der platz
mitbringen wird schwierig....ich wohne in Berlin
lG Vaio
Gabriela Mistral
von meinen vielen orchideen sind leider nur noch 3 übrig geblieben (die nichtmal 2 m vweg vom fenster haben die meisten nicht vertragen ), die ich jetzt direkt ans ostfenster gehängt hab. und siehe endlich tut sich wieder was ausser blättern
das hier ist laut kärtchen eine cambria. bei meiner blumentante hab ich sie allerdings als "oncidium sharry baby sweet fragrance" (duftet nach schokolade) bestellt. sie duftet allerdigs nicht, deswegen muss es wohl eine cambria sein...
Phal. (Mambo x Maries Delight) 'Dark Red'
eigentlich sind die Streifen dunkelbraun...
und Fuscabell öffnet die 2. Blüte...
bei mir blüht derzeit auch ziemlich viel, komme aber irgendwie gar nicht hinterher mit dem Fotos machen
hier nur mal ein erster Eindruck.
die beiden waren schon kurz vorm verblühen, aber die Farbe ist noch ganz gut getroffen
Ein Teil der Orchis blüht jetzt extrem auf bei den hochsommerlichen Temperaturen und der Rest ist eher mitteleuropäaisch aklimatisiert (d.h. nörgelt etwas rum). Mal sehen, was da noch kommt... 2006 (?) war das auch schon so. Die Schlappen und manche Phals mögen es gar nicht, wenn es so extrem heiß wird, aber leider kann man ja bei DG-Wohnungen auch nur begrenzt Einfluss nehmen auf die Temperaturen Da müssen sie jetzt durch (und ich auch)
ohho,sehr schöne bilder
aaalso ich war heute beim gärtner..........
ja,so prall wars nicht,der scheint wirklich nur viel für den handel,d.h.Phal.zu züchten in masse,ich hab nicht Besonderes,gesehen
aber ich hab natürlich was gefunden
Gabriela Mistral
Foto
Gabriela Mistral
Meine blühen jetzt bald alle wieder, darauf freu ich mich schon !
Tolle Fotos!
Nun kann ich es immer weniger erwarten, dass ich Ende September in den Ruhrpott fliege. Eine Freundin wohnt in Schwerte, 3 min. von der Orchideenzucht entfernt.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich habe mir gerade eine zweite Klimavase günstig bei Ebay ersteigert
Dann kann ich noch mehr testen
LG
Clumsy
Slowly passing away
dann nimm am besten viele grooooße leere Koffer mit Die Schwerter haben ein gutes Angebot und die Pflanzen haben auch eine sehr gute Qualität, habe da schon häufig gekauft. Im Onlineshop kannst du ja schon vorher mal sichten, was du dringend brauchst
Ich weiß aber nicht, wie das mit der Einfuhr nach AT ist, Cites brauchst du wohl nur für Pflanzen von außerhalb der EU, aber ich würde mich da sicherheitshalber erkundigen bzw. die Papiere mitnehmen.
Da ich nur ein verlängertes Wochenende im Pott bin, nehme ich lediglich Handgepäck mit. Ich werde in Schwerte sicher schauen, aber nichts kaufen. Wenn die nach Österreich liefern, werde ich sicher etwas bestellen. Ich denke, die wissen viel besser, wie man empfindliche Pflanzen verpackt. Wäre ja schade, wenn ich zu Hause dann mit lauter kaputten Pflanzen ankommen.
Bei mir ist dieser Orchideenzüchter Lucke in der Nähe, wenn ich meine Prüfungen gut bestanden habe, dann belohne ich mich vielleicht mit einer schönen neuen Exotin (spätestens nach dem Umzug, damit sie nicht dadurch gestresst wird), aber man kann ja auch schonmal im Vorfeld stöbern gehen...
Haartyp: 3aMii
In Neukirchen-Vluyn war ich auch schon ein paar Mal,ist ganz nett dort,die haben auch das ein oder andere Schätzchen dort.Leider kann man es nicht mit Schwerter und schon gar nicht mit Frau Elsners Gärtnerei vergleichen.Aber wenn man jetzt nicht auf Raritäten Suche ist,ist Lucke auf jeden Fall ein Besuch wert
Kannst ja mal berichten was Schönes mitgekommen ist.
Das würde bei mir nicht gehen,im Vorfeld schauen was da ist,ohne Palette komme ich da nie raus
Da das Licht gerade passte hab ich noch 2 Fotos gemacht...
Phal. fasciata
und nochmal die Phal. tetraspis C#1