Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720

Thema: Orchideen

Inventar

AW: Orchideen

so, war heute nochmal im Gartencenter , hab nochmal das imposante 250€ Stück angeschaut

Bezeichnung ist Vanda, im besonderen *Vanda im Glas*, ja, genauso steht es auf dem Flyer der dran hängt
    kommt von anco Orchideen (sagt mir jetzt nichts)

mein Foto schneidet oben leider etwas ab

edit: irgendwie klappt das mit dem Hochladen von Fotos noch nicht bei mir, muss ich nochmal schauen

editedit: selber doof

man kann das Teil aber hier recht gut sehen, die Vase in der Mitte des Bildes
    http://3.bp.blogspot.com/_ZVxFFjyzse...-11-778895.jpg

so in etwa steht es auch bei uns, gleich Farbe, die Blüte ist vllt nicht ganz so üppig
    Geändert von buffbeauty (03.06.2011 um 20:53 Uhr) Grund: Foto klappt nicht - man muss es nur richtig machen
    Grüssle

buffbeauty

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mir sind wegen des umzugs zwei gestorben, natürlich die cambria und eine andere blöd.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

New Smartie Avatar von vaio58

eines meiner beiden Kindel hat jetzt eine wunderschöne Blüte,dafür sind am anderen Kindel die Blätter und Luftwurzeln ordentlich gewachsen
    ist schon ein seltsames Pflänzchen
    demnächst kommt ein Foto
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    so, war heute nochmal im Gartencenter , hab nochmal das imposante 250€ Stück angeschaut

Bezeichnung ist Vanda, im besonderen *Vanda im Glas*, ja, genauso steht es auf dem Flyer der dran hängt
    kommt von anco Orchideen (sagt mir jetzt nichts)

mein Foto schneidet oben leider etwas ab

edit: irgendwie klappt das mit dem Hochladen von Fotos noch nicht bei mir, muss ich nochmal schauen

editedit: selber doof

man kann das Teil aber hier recht gut sehen, die Vase in der Mitte des Bildes
    http://3.bp.blogspot.com/_ZVxFFjyzse...-11-778895.jpg

so in etwa steht es auch bei uns, gleich Farbe, die Blüte ist vllt nicht ganz so üppig
    Das ist ja heftig.
    Das ist ne stinknormale Vanda Hybride.
    Vermutlich eine Vanda Royal Blue,die man bei Schwerter für 24,95€ bekommt.
    Die meisten Vandeen kommen von Anco.
    Die haben meistens nur Hybriden.

Für das Geld bekomme ich ja 5 Vanda tricolor albas die sehr selten sind.
    Wer das Geld dafür ausgibt ist selber Schuld.
    Und dann vermutlich noch unwissend,und nach ein paar Monaten hat sie dann Stammfäule weil sie zu tief im Glas sitzt

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Meine Vandeen sind auch von anco, aber sie haben so um die 20-35 € gekostet. Ich hab nur eine in einer hohen Glasvase, die anderen hab ich mit Holzspießen auf die Gläser gesetzt, der Rest ist wurzelnackt aufgehängt. Im Moment gibt´s Sommerfrische auf der Terrasse. Wurzeln und Blätter wachsen wie verrückt, jetzt warte ich auf Blüten.

Mein Nopsen-Kindel hat schon kräftige Wurzeln, werde es bald in Substrat setzen. Meine Päppel-Miltonopsis tut recht doof, die Blätter werden gelb.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von Kashi

buffbeauty die vanda ist schon ne imposante erscheinung. sieht toll aus. man könnte das für weniger geld nachmachen. danke für das bild!
    meiner nopse geht es auf ihrem stück holz anscheinend recht gut. sobald ich sie ansprühe, werden die wurzeln grün. gestern habe ich das holz richtig in wasser getränkt. das dürfte jetzt zwei tage halten.
    gestern habe ich mir noch einen GIESSFREUND bestellt. nachdem ich bei der laeliocattleya festgestellt habe, dass sie am badetag noch viel zu feucht war, traue ich mich kaum noch zu tauchen. ich habe gestern nur die kleineren töpfe gebadet. ich hoffe der giessfreund kommt bald, damit ich dann messen kann, wer bedarf hat und wer noch ne woche warten kann.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar

ich hab mir schon gedacht dass der Preis - nun sagen wir - ein wenig überzogen ist, auch die *einfachen * Orchis/ Flopse liegen da höher als gewöhnlich

aber das teil sieht einfach gut aus, würde allerdings in einer Wohnung nicht wirken, das Teil in der Grösse braucht grosse Räume bzw einen Solitär-Standort, wäre in grösseren/ gewerblichen Räumen sicherlich sehr gut aufgehoben
    Grüssle

buffbeauty

ich denke auch, dass diese vanda in normalem wohnraum untergehen würde. sowas stelle ich mir im fenster einer hotellobby oder ähnlichem vor. die bezahlen sicher auch eher solche preise.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ...
    gestern habe ich mir noch einen GIESSFREUND bestellt. ...
    oooh, das ist aber interessant! erzähl mal, was kostet das gute stück denn? ich hab auf der seite keine preisangabe oder bestellmöglichkeit gefunden

berichtest du dann hier, wie er sich so macht, der gießfreund?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von Marijka

Hallo Orchi-Experten

meine billigsheimer Orchi ist nach dem Kauf zum ersten Mal aufgeblüht und die restlichen Blüten sehen auch so wie beim Kauf damals (vor ca. 1 Jahr ) aus, aber dann ist die Riesenblüte aufgeploppt Da hab ich gestaunt. Und der Witz ist, sie duftet... Also diese einzige Blüte duftet recht intensiv.

Weiß jemand, was dieses Phänomen bedeutet? Muss ich mir Sorgen machen oder ist es völlig normal? Bei den anderen Orchis hatte ich sowas noch nie und deshalb bin ich auch etwas ratlos

Hier mal ein Photo, da sieht man die Mutantenblüte.

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    oooh, das ist aber interessant! erzähl mal, was kostet das gute stück denn? ich hab auf der seite keine preisangabe oder bestellmöglichkeit gefunden

berichtest du dann hier, wie er sich so macht, der gießfreund?
    ich habe ihn bei ebay für um die 7 € bekommen. eigentlich wollte ich einen ganz normalen feuchtigkeitsmesser, aber da die nen tick teurer sind, und der giessfreund noch dazu recht hübsch ist, hab ich erstmal den genommen. wenn er nix taugt, kann ich immernoch einen anderen kaufen. ich hoffe nur, dass er mein giessverhalten verbessern kann. nicht dass ich doch noch ne orchi himmle.

Marijika das ist ja echt ne tolle blüte. sorgen brauchste dir keine machen. ich habe festgestellt, dass frisch geploppte gerne mal duften. das lässt dann schnell nach. vielleicht duftet sie ja aufgrund der größe intensiver.

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Hallo Orchi-Experten

meine billigsheimer Orchi ist nach dem Kauf zum ersten Mal aufgeblüht und die restlichen Blüten sehen auch so wie beim Kauf damals (vor ca. 1 Jahr ) aus, aber dann ist die Riesenblüte aufgeploppt Da hab ich gestaunt. Und der Witz ist, sie duftet... Also diese einzige Blüte duftet recht intensiv.

Weiß jemand, was dieses Phänomen bedeutet? Muss ich mir Sorgen machen oder ist es völlig normal? Bei den anderen Orchis hatte ich sowas noch nie und deshalb bin ich auch etwas ratlos

Hier mal ein Photo, da sieht man die Mutantenblüte.

nee mach Dir keine Sorgen,sieht doch toll aus und der Rest der Pflanze sieht auch gesund aus,du hast sie bestimmt besonders gut gepflegt,deshalb die große hübsche Blüte
    mir gings neulich genauso,hatte im Baumarkt ein Nopse mit vielen kleinen Blüten erstanden,dann kamen neue und die sind fast doppelt so groß
    Gute Pflege also denke ich........
    LG

Gabriela Mistral

ich hab auch den eindruck, dass bei meiner nopse die farbe kräftiger geworden ist, als beim kauf.

sagt mal ihr Hübschen,soll ich meine gerade verblühte Nopse schon wieder umtopfen,denn sie schiebt dermaßen viel fette weiß-grüne Wurzeln durch den Topfboden.das macht schon Probleme beim wöchentlichen Tauchgang,da sind mir schon ein paar abgebrochen,weil ichs nicht bemerkt habe
    Ich hab sie doch erst letzten Herbst in einen größeren Topf gesetzt.
    lG vaio

Gabriela Mistral

Danke ihr Lieben Dann pflege ich mal weiter so

@Vaio: ich muss gestehen, ich habe eine meiner Orchis während des Blühens umgetopft und die blüht noch Bin da aber auch nicht so der Experte

BJ-Einsteiger

Ich bräuchte so als anfänger mal nen tipp...
    Hab mir 3 Stück bei IKEA gekauft, stehen auch in Orchideen töpfen und einmal die Woche brause ich die ab. Meine Blumen stehen schön hell auf nen regal (nur zum abbrausen kommen die in die küche), aber keine direkte Sonne...

Jetzt sind alle Knospen aufgegangen und ein bisschen gewachsen sind sie auch, aber es kommen gar keine neuen und einige sind auch noch geschlossen abgefallen... mach ich was falsch
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

@Vaio: ich muss gestehen, ich habe eine meiner Orchis während des Blühens umgetopft und die blüht noch Bin da aber auch nicht so der Experte
    ja ich habe auch schon während der Blüte getopft,ist nie was passiert
    sie ist nur gerade verblüht und da würde sich das anbieten,verstehst du?
    LG Vaio

Gabriela Mistral

meine Kindel

ich hoffe es klappt mit den fotos
    LG Vaio

Gabriela Mistral

ich topfe alle orchis am tag des kaufes um. und dann blühen sie natürlich. hat bisher noch nie was ausgemacht. und besser ne blüte verlieren, als die wurzeln zu ruinieren.

Zitat Zitat von Schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte so als anfänger mal nen tipp...
    Hab mir 3 Stück bei IKEA gekauft, stehen auch in Orchideen töpfen und einmal die Woche brause ich die ab. Meine Blumen stehen schön hell auf nen regal (nur zum abbrausen kommen die in die küche), aber keine direkte Sonne...

Jetzt sind alle Knospen aufgegangen und ein bisschen gewachsen sind sie auch, aber es kommen gar keine neuen und einige sind auch noch geschlossen abgefallen... mach ich was falsch
    orchideen schmeißen manchmal nach einem transport die knospen ab. das ist schade, aber nicht schlimm. es ist einfach nur die umstellung.
    aber was meinst du mit abbrausen? orchideen werden getaucht. wenn nämlich wasser in die blattachseln oder sogar ins herzblatt kommt, verfault sie.

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    meine Kindel

ich hoffe es klappt mit den fotos
    LG Vaio
    toll vaio. die kannst du bestimmt bald separat setzen oder? an meiner mini-orchi sind auch kleine blätter am bt. aber der bt ist stehengeblieben und da tut sich gar nix mehr. das wären bestimmt auch kindel geworden.

Ein paar Fotos...

Ascf. Peaches

Phal. kunstleri

Phal. equestris Blue Lip

wow tigerchen wieder tolle Fotos

@Ahkasha,mein Sohn hat sich schon das größere Kindel(ohne Blüte)resevieren lassen......... er hatte mir auch letzten Sommer die Mutti geschenkt
    ich weiß bloß nicht wie ich es von der Mama trennen soll,am BT entlang schneiden,oder den BT links und rechts vom Kindel durchschneiden und das K mit den Stück Stengel in einen eigenen Topf
    ich hab noch keine Antwort von euch auf meine Frage nach dem Umtopfen wegen der vielen langen Wurzeln,soll ich oder soll ich nicht.....ich hab bloß keinen schönen größeren Topf,hab alle mein Lieblinge in den gleichen Töpfen
    damits schick aussieht...
    lG Vaio

Gabriela Mistral

...
    aber was meinst du mit abbrausen? orchideen werden getaucht. wenn nämlich wasser in die blattachseln oder sogar ins herzblatt kommt, verfault sie.
    Ehrlich? Also ich brause meine auch regelmäßig ab. Vor allem wenn die Blätter staubig sind

Wie machen die das dann in der Natur, wenn es regnet? Das denk ich mir nämlich immer wenn ich sie handwarm abbrause: "So, jetzt kriegst du deinen warmen tropischen Regen, wie zuhause..." Hab mir das irgendwie immer so vorgestellt...

wow tigerchen wieder tolle Fotos

@Ahkasha,mein Sohn hat sich schon das größere Kindel(ohne Blüte)resevieren lassen......... er hatte mir auch letzten Sommer die Mutti geschenkt
    ich weiß bloß nicht wie ich es von der Mama trennen soll,am BT entlang schneiden,oder den BT links und rechts vom Kindel durchschneiden und das K mit den Stück Stengel in einen eigenen Topf
    ich hab noch keine Antwort von euch auf meine Frage nach dem Umtopfen wegen der vielen langen Wurzeln,soll ich oder soll ich nicht.....ich hab bloß keinen schönen größeren Topf,hab alle mein Lieblinge in den gleichen Töpfen
    lG Vaio
    Danke schön

Wenn du das Kindel abnimmst solltest du noch einbißchen BT dran lassen,ist quasi die Nabelschnur,darüber wird das Kindel noch einbißchen versorgt wenn du sie eintopfst.
    Ehrlich? Also ich brause meine auch regelmäßig ab. Vor allem wenn die Blätter staubig sind

Wie machen die das dann in der Natur, wenn es regnet? Das denk ich mir nämlich immer wenn ich sie handwarm abbrause: "So, jetzt kriegst du deinen warmen tropischen Regen, wie zuhause..." Hab mir das irgendwie immer so vorgestellt...
    Ich sprühe noch nichtmals meine Pflanzen,außer meine Aufgebundenen.Schnell entsteht ein Pilz,Sonnenbrand oder aber Stammfäule.

Hast du schonmal geschaut wie sie in der Natur wachsen?
    Sie wachsen mit den Blättern nach unten sodas sich kein Wasser in den Achslen stehenbleiben kann.

BJ-Einsteiger

Ups..
    alos nur in die Spüle stelllen mit wassser drin??
    Dachte auch die blätter brauchen wasser

tolle bilder! ich liebe blaue blüten.

lG Vaio
    doch hast du. topf sie um. eventuell fallen einzwei blüten ab, aber das glaube ich gar nicht. und das wäre immernoch besser, als weiter wurzeln abzubrechen. ich topfe meine immer sofort nach kauf um, und dann haben sie ja immer blüten. hat bisher noch keiner geschadet, alle blüten blieben dran.

Ups..
    ja, nur den topf ins wasser tauchen, paar minuten stehen lassen und dann gut abgetropft zurück ins körbchen. wie erdbeertiger schon sagte, wachsen sie in der natur kopfüber und bekommen so kein wasser ins herzblatt.
    wenn die blätter staubig sind, wische ich mit einem feuchten tuch drüber.

meine mini-nopse gibt mir zu grübeln. nun hab ich sie schick aufgebunden und die blüten trocknen ein. nun weiß ich natürlich nicht, ob sie eh am verblühen ist, oder ob ihr ihr neuer sitzplatz nicht gefällt. aber da die wurzel (hat nur eine richtig lange) fast immer schön grün ist, denke ich mal, dass es bei ihr eh soweit ist, blüten abuzuwerfen. *hoff*

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    ...Ich sprühe noch nichtmals meine Pflanzen,außer meine Aufgebundenen.Schnell entsteht ein Pilz,Sonnenbrand oder aber Stammfäule.

Hast du schonmal geschaut wie sie in der Natur wachsen?
    Sie wachsen mit den Blättern nach unten sodas sich kein Wasser in den Achslen stehenbleiben kann.
    ...
    ja, nur den topf ins wasser tauchen, paar minuten stehen lassen und dann gut abgetropft zurück ins körbchen. wie erdbeertiger schon sagte, wachsen sie in der natur kopfüber und bekommen so kein wasser ins herzblatt.
    wenn die blätter staubig sind, wische ich mit einem feuchten tuch drüber.
    Ok, wieder was gelernt Dann werd ich sie nicht mehr duschen.

@Erdbeertiger: tolle Orchis so exotisch Vor allem die Blue Lip gefällt mir

@Ahkasha: das Kindel ist ja mal süß!
    Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Mini-Nopse einfach nur am Verblühen ist Solange die Blätter und Wurzel gut aussehen ist doch alles im Lot

naja, die blätter schrumpeln schon ein bisschen. aber das haben sie auch schon im substrat getan. darum hab ich sie ja nackig gemacht. und bei nur einer langen wurzel und ein paar stummeln, ist es auch kein wunder. ich werde sehen was wird.
    das süße kindel war von vaio.

Ups..
    Genau,tauchen/gießen ist am besten.
    Wenn doch mal was ins Herz oder in den Blattachseln gekommen ist nehme ich einfach einbißchen Zewa und trockne es bzw sauge es raus.
    Die Blätter nehmen die Feuchtigkeit über die Luft auf.
    Man könnte sie sprühen dann aber nur die Blattunterseiten.

Ok, wieder was gelernt Dann werd ich sie nicht mehr duschen.

@Erdbeertiger: tolle Orchis so exotisch Vor allem die Blue Lip gefällt mir
    Gern geschehen.
    Kann jeder machen wie er mag,bei dem Ein kann es gut gehen bei dem anderen wieder nicht.
    Gibt viele die sie komplett überbrausen.
    Wenn es die ganze Zeit gut gegangen ist,warum nicht.

Danke schön.
    Ich mag auch total gerne wei/blaue Blüten

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab mir grad wieder diesen Feuchtigkeitsmesser bestellt: http://cgi.ebay.de/Bodenmessgerat-Pf...37239104644663 Den hab ich schon seit einigen jahren, aber meiner ist kaputtgegangen. Bin froh, dass ich wieder so einen gefunden hab
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger

puhhh da hab ich ja echt glück gehabt, dass die noch leben???
    Muss ich die eigentlich umtopfen?? Stecken bei mir noch im dem IKEA boden???

Ich mag auch total gerne wei/blaue Blüten
    ich auch, darum bin ich so gespannt auf die lc blue indigo. die scheint auch grad ne neue bulbe zu basteln. zumindest kommt da ein grünes zipfelchen. das wäre dann nr. 6.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad wieder diesen Feuchtigkeitsmesser bestellt: http://cgi.ebay.de/Bodenmessgerat-Pf...37239104644663 Den hab ich schon seit einigen jahren, aber meiner ist kaputtgegangen. Bin froh, dass ich wieder so einen gefunden hab
    oh der ist toll! und auch NOCH günstiger, als mein bestellter. mist!

kommt drauf an, was ikea-boden ist. sieht es aus wie rindenstücke und ist überall grob? dann kann es drin bleiben. sind die stücke schon sehr zerfallen, bzw ist irgendwas anderes drin (erde, moos, ...) dann sollte man ganz schnell umtopfen.

tolle bilder! ich liebe blaue blüten.

doch hast du. topf sie um. eventuell fallen einzwei blüten ab, aber das glaube ich gar nicht. und das wäre immernoch besser, als weiter wurzeln abzubrechen. ich topfe meine immer sofort nach kauf um, und dann haben sie ja immer blüten. hat bisher noch keiner geschadet, alle blüten blieben dran.
    falsche Antwort ich sage doch sie hat gar keine Blüten mehr.aber ein noch größerer Topp fehlt mir einfach,wo will die denn hinwachsen?zweimal im Jahr umtopfenunglaublich immerhin hab ich die Dame schon drei Jahre,erst tat sich 1 Jahr garnüscht und nun wächst und blüht sie monstermäßig.kann ich sie ohne Substrat in eine große Vase stopfen
    lG

Gabriela Mistral

Jetzt im Sommer ist das nicht so tragisch mit dem Sprühen oder überbrausen,aber im Winter sieht das schon anders aus...da stellt sich gerne mal ein Pilz ein.

Ich topfe generell alle Neuankömmlinge um.
    Ich würde sie an deiner Stelle umtopfen.So kannst du dir ein Bild von den Wurzeln machen.Und man weiß ja auch nie wie lange sie schon in dem Substrat sitzt.

ich auch, darum bin ich so gespannt auf die lc blue indigo. die scheint auch grad ne neue bulbe zu basteln. zumindest kommt da ein grünes zipfelchen. das wäre dann nr. 6.
    Orangene Blüten finde ich auch noch toll.
    Da bin ich mal gespannt mit deiner LC.
    Die finde ich auch toll.Da mußt du aber ein Foto einstellen

Meine LC.Mini pruple coerulea macht auch gerde 2 Neutriebe und in dem einen sieht man schon die Blütenscheide
    Die hängen aber auch schon seit März draußen,die brauchen ja die Nachtabsenkung.

Hab gerade noch ein paar Fotos von der Ascf. Peaches gemacht,da sie jetzt schön orange geworden ist..Mittlerweile duftet sie auch,ich würde sagen...fruchtig.

und das ist das ganze Pflänzchen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hier mal Fotos meiner Orchis. Ich habe leider nicht so tolle ausgefallene Arten wie ihr - aber immerhin blühen sie gerade alle. Klick = big.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    den bestell ich mir jetzt auch. der giessfreund ist schnulli. der zeigt nur an, wenn am boden genug feuchtigkeit ist. also einen tag nach dem tauchen, zeigt er mir noch an, dass es feucht genug ist, und einen tag später müsste ich schon wieder tauchen, wenn ich auf das teil hören würde. dann ist nämlich der topfboden trocken und das ding misst nichts mehr.
    fazit: sieht hübsch aus, leuchtet ganz lustig, nützt aber gar nichts. ich konnts mir ja fast denken.

falsche Antwort ich sage doch sie hat gar keine Blüten mehr.aber ein noch größerer Topp fehlt mir einfach,wo will die denn hinwachsen?zweimal im Jahr umtopfenunglaublich immerhin hab ich die Dame schon drei Jahre,erst tat sich 1 Jahr garnüscht und nun wächst und blüht sie monstermäßig.kann ich sie ohne Substrat in eine große Vase stopfen
    lG
    oh! da hab ich wohl was verwechselt. klar, stopf sie nackig in ne vase. wenn sie so schön viele wurzeln hat, passt das schon. wenn da was kaputt gehen sollte, hat sie immernoch genug wurzeln, um gerettet zu werden.

Da bin ich mal gespannt mit deiner LC.
    Die finde ich auch toll.Da mußt du aber ein Foto einstellen

Meine LC.Mini pruple coerulea macht auch gerde 2 Neutriebe und in dem einen sieht man schon die Blütenscheide
    Die hängen aber auch schon seit März draußen,die brauchen ja die Nachtabsenkung.
    klar gibts dann ein foto. vielleicht wirds ja dieses jahr sogar schon. wurzeln macht sie jedenfalls, als würde sie dafür bezahlt werden.
    oh, nachtabsenkung ist momentan ja nicht einfach zu bieten. oder reicht das, was sich draußen tut?

chey, die fotos sind toll. die zweite ist ja genial! so ne farbzusammenstellung hab ich noch nie gesehen. ist das ne "cambria"?

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hier mal Fotos meiner Orchis. Ich habe leider nicht so tolle ausgefallene Arten wie ihr - aber immerhin blühen sie gerade alle. Klick = big.
    Ja, ja, keine so tollen und ausgefallenen Arten ...
    Was hast du denn da Schickes auf dem zweiten Foto? Dieses Blau ist ja ein Hammer!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.