Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Gesperrt

KK-Shampoo + NK-Spülung - macht das Sinn?

Hallo,

leider habe ich Probleme mit den Zuckertensiden in NK-Shampoos. Meine Spitzen verhaken sich dadurch extrem. Was dann natürlich beim Kämmen gar nicht gut ist. Sonst bin ich recht zufrieden. Aber das Verhaken macht die Haare auf Dauer mit Sicherheit kaputt.

Jetzt hab ich überlegt wieder KK-Shampoos zu verwenden. Natürlich ohne Silikone! Da ich aber mit den NK-Spülungen zufrieden bin würde ich die gerne weiter verwenden. Macht das Sinn KK und NK zu mixen? Oder ist dann die Pflege nicht so gut? Hab da wirklich keine Ahnung . Hab bis jetzt immer entweder reine KK oder NK genommen. Kann ja sein das dann die Spülung nicht mehr richtig funzt oder so was. Bitte nicht hauen wenn es eine blöde Frage ist. Aber lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig.

LG
    meli

Forengöttin Avatar von Juli

AW: KK-Shampoo + NK-Spülung - macht das Sinn?

Also ich denke, dass das klappen könnte. Ist ja auch ohne Silikone. Probier es doch einfach mal aus, ob es deinen Haaren gefällt. Eine Anwendung kann ja nicht schaden.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mische öfters KK Shampoos + NK condis zusammen, zb. Shampoo von Nivea, Condi von Alverde.
    Das klappt super und meine Haare mögen diese Kombi sehr gerne.

Ansonsten gibts aber auch im KK Bereich silikonfreie Condies, zb von Nivea und ein paar von Balea
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt

Kann ich ja mal machen. Da klau ich einfach bei meinem Freund. Der hat noch das braune Schauma da stehen. Das ist ja ohne Silis.

Aber ist das auf Dauer auch gut?

Gesperrt

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich mische öfters KK Shampoos + NK condis zusammen, zb. Shampoo von Nivea, Condi von Alverde.
    Das klappt super und meine Haare mögen diese Kombi sehr gerne.

Ansonsten gibts aber auch im KK Bereich silikonfreie Condies, zb von Nivea und ein paar von Balea
    Huch...da hast du gerade geantwortet wo ich geschrieben hab. Wollte meine NK-Spülungen nicht rumstehen lassen da ich ja damit super zufrieden bin. Desderweschen frag ich.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ich mach das immer so! wasche mit kk-shampoos und pflege danach mit nk-spülung.

♥ Liebe Grüße ♥

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Also ich nehme z Zt. auch die braune Flasche von Schauma und dazu díe SBC. Die passen vom Duft her gut zueinander und die Pflegewirkung gefällt mir auch ganz gut. Nur ich bin auch zufrieden mit NK Shampoos, deshalb weiss ich nicht, ob ich mir wieder das Schauma nachkaufen werde.
    Also: Es klappt ganz gut
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich mische auch oft, weil ich sowohl bei shampoo als auch bei spülung nk und kk habe. ich achte gar nicht darauf, ob das jetzt zusammen passt oder nicht, hauptsache, die haare sehen damit gut aus probier es einfach aus.
    liebe Grüße!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ist doch vollkommen wurst, was man verwendet..ob KK oder NK oder beides..
    Ich verwende seit Monaten NK-Shampoos und ne KK Spülung...auch mal KK Shampoo + KK SPülung..oder rein NK..

Wie in einem anderen Fred schon gesagt: meine Haare kriegen das, was sie gerade brauchen Und ob das nun ne KK Spülung oder ne NK SPülung ist, spielt da keine Rolle..solange diese ohne Silis und dergleichen sind

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich nehme zwischendurch auch mal KK Shampoo und NK Spülung ich habe auch nur noch NK Spülungen hier.Schaden wirds auf keinen Fall. Und das Ergebnis KK Shampoo + NK Spülung kann sich sehen lassen .

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Und das Ergebnis KK Shampoo + NK Spülung kann sich sehen lassen
    Ich hab letztens auch Swiss-O-Par und alverde kombiniert, war auch zufrieden

siscom
    Besucher

In den Neobio Schampen sind keine Zuckertenside sodern MIPA-Laureth Sulfate drinne. Als Zuckertensid-freie Alternative zu KK.

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann auch die Neobio Schampoos wärmstens empfehlen, da ist wie gesagt kein Zuckertensid drin. Besonders das Apfel- und das Honigschampoo. Im Alverde Aloe/Hibiskus und Henna/Olive ist sind auch keine Zuckertenside.
    Ansonsten finde ich das braune Schauma Schampoo auch ok. Kann KK Schampoos aber nicht öfters als 2-3 mal hintereinander nehmen, sonst zickt meine Kopfhaut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich mische auch nach Lust und Laune und zwar sowohl NK-Shampoos mit KK-Spülungen als auch umgekehrt!!! Oder nur KK oder nur NK, wie gesagt nach Belieben! Und bis jetzt sind meine Haare noch dran! Nee im Ernst, probiers aus, ich finde da nichts Schlimmes dran!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Gesperrt

Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    In den Neobio Schampen sind keine Zuckertenside sodern MIPA-Laureth Sulfate drinne. Als Zuckertensid-freie Alternative zu KK.
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich kann auch die Neobio Schampoos wärmstens empfehlen, da ist wie gesagt kein Zuckertensid drin. Besonders das Apfel- und das Honigschampoo. Im Alverde Aloe/Hibiskus und Henna/Olive ist sind auch keine Zuckertenside.
    Ansonsten finde ich das braune Schauma Schampoo auch ok. Kann KK Schampoos aber nicht öfters als 2-3 mal hintereinander nehmen, sonst zickt meine Kopfhaut.
    Ich hab bis jetzt immer Neobio und Alverde genommen. Dachte da wären Zuckertenside drin. Habs jetzt mal durch den INCIS-Tester gejagt. Sind Tenside aus Maisstärke und Kokosöl. Upsi. Hmmm...Dann weiss ich auch nicht warum sich meine Haare so verkletten. Vieleicht wegen eben dem anderen Tensid (Coco Glucoside). Könnte das auch so verkleben? Hab bis jetzt nur bei Zuckertensiden gelesen das die so verkleben.

Na ja. Auf jeden fall ist da irgendwas drin was so klebt. Und wenns so viele hier machen werd ichs morgen mit dem Mixen auch mal ausprobieren. Würde da wie gesagt Schauma nehmen. Ich hoffe es liegt am Shampoo und nicht an den Spülungen. KK-Spülungen ohne Silis gibts ja nicht so viele. Und ein paar davon hatte ich schon(Guhl Mandelöl, Nivea Aufbau-Spülung, Alverde Hibiskus als halbe NK). Und die fetten bei mir sehr schnell. Bleibt also nicht mehr viel übrig im KK-Bereich.

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Vieleicht wegen eben dem anderen Tensid (Coco Glucoside). Könnte das auch so verkleben? Hab bis jetzt nur bei Zuckertensiden gelesen das die so verkleben.
    Coco-Glucoside ist aus Kokosfettsäure und Zucker. Also Zuckertensid.

Kämmst du deine Haare erst wenn sie trocken sind? Wenn du sie im nassen Zustand oder wenn gerade der Condi einwirkt kämmst sollten sie sich dann nicht mehr so verkletten.

Gesperrt

Na das mit dem Zucker hat mir der INCIS-Tester gerade nicht mit verraten. Böööse . Dann könntes ja doch daran liegen.

Ich entwirr meine Haare während der Condi einwirkt vorsichtig mit den Fingern. Und dann kämme ich sie nochmal mit einem Hornkamm wenn sie noch feucht sind. Sonst würde gar nichts mehr gehen mit kämmen. Verkletten trotzdem.

siscom
    Besucher

Hast du's schon mal mit einer sauren Rinse probiert?

Gesperrt

Ja. Das ging bei mir gar nicht. Meine Haare waren auch verklettet. Und die kürzeren abgebrochenen haben sich extrem gekräuselt. Ist leider nichts für meine Haare.

siscom
    Besucher

Bei mir ging das erst auch nicht, als ich Balsamico Essig verwendet habe. Aber jetzt mit Apfelessig gehts prima.

Gesperrt

Werds vieleicht nochmal ausprobieren mit anderem Essig. Hatte Apfelessig genommen. Aber ist auch allgemein nicht unbedingt was was ich nach jeder Wäsche machen würde. Muss ja auch ohne so gehen dass nichts verhakt.
    Geändert von meli23 (18.05.2007 um 23:40 Uhr)

Gesperrt

Edit: Huch - Doppelpost

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt immer Neobio und Alverde genommen. Dachte da wären Zuckertenside drin. Habs jetzt mal durch den INCIS-Tester gejagt. Sind Tenside aus Maisstärke und Kokosöl. Upsi. Hmmm...Dann weiss ich auch nicht warum sich meine Haare so verkletten. Vieleicht wegen eben dem anderen Tensid (Coco Glucoside). Könnte das auch so verkleben? Hab bis jetzt nur bei Zuckertensiden gelesen das die so verkleben.

Na ja. Auf jeden fall ist da irgendwas drin was so klebt. Und wenns so viele hier machen werd ichs morgen mit dem Mixen auch mal ausprobieren. Würde da wie gesagt Schauma nehmen. Ich hoffe es liegt am Shampoo und nicht an den Spülungen. KK-Spülungen ohne Silis gibts ja nicht so viele. Und ein paar davon hatte ich schon(Guhl Mandelöl, Nivea Aufbau-Spülung, Alverde Hibiskus als halbe NK). Und die fetten bei mir sehr schnell. Bleibt also nicht mehr viel übrig im KK-Bereich.
    Welche Neobio Schampoos hattest du denn? Es gibt bei Neobio 2 Kategorien: Hair und Haarpflege. Die Schampoos aus der Haarpflegeserie haben kein Zucker-, Mais- oder Kokostensid, sondern Mipa-Laureth Sulfate. Da kann ich besonders das Apfelschampoo empfehlen.
    Von Alverde gibt es auch nur ein Schampoo mit Zuckertensiden, die anderen Beiden haben ALS als Tensid.
    Durchkämmschwierigkeiten habe ich sowohl bei NK als auch KK Schampoos. Ohne Spülung geht bei mir nix. Etwas besser sind da die Haarseifen, da brauch ich manchmal (aber eher selten keine Spülung, aber auch mit Spülung ist da das Kämmen erträglicher).
    Ich kann dir übrigens sehr die GBP Spülung von Aubrey Organics empfehlen. Das ist echt die Beste Kämmhilfe überhaupt. Eine bessere Spülung habe ich da noch nicht gefunden. Du kannst da auch gratis Proben bestellen: http://www.aubrey-organics.de/460679...uppen&WorldNr=
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt

Ich hab das Weizen-Ceramid-Shampoo mit passender Spülung und das Honig-Shampoo mit passender Spülung. Von Alverde hab ich das Hibiskus-Shampoo mit passender Spülung. Neobio ist also aus der hair-Serie.

Heute hab ich dann mit Schauma gewaschen und von Neobio die Grüner-Kaffe+Weizen-Ceramid-Spülung genommen. Sind schon wieder so verhakt. Vieleicht haben meine Haare NK allgemein nicht so gern. Habe ja gehofft dass es nur am Shampoo lag. Tuts aber offensichtlich nicht. Oder dauert es ein paar Wäschen bis die Zuckertenside rausgewaschen sind? Morgen werd ichs dann nochmal mit der SBC als Spülung versuchen. Vieleicht klappts ja dann.

Ach ja. Alles nicht so einfach.

Ich habe das Problem sowohl bei NK als auch bei KK. Liegt aber auch an meinen Locken, das war schon immer so.
    Bestell dir mal die GBP Condi Probe bei Aubrey Organics - ist ja kostenlos. Das ist echt die beste Kämmhilfe - Spülung überhaupt.
    Ansonsten finde ich auch die Balea Kokosspülung nicht schlecht (kostet ja nicht viel).

Gesperrt

So. Habs gerade bestellt. Da bin ich ja mal gespannt. Geh auf jeden Fall morgen mal los und kauf mir mal eine KK-Spülung ohne Silis. Vieleicht klappts dann.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte ja das Problem am Anfang auch oft, jetzt hab ich die beiden letzten Male die Spülungen länger einwirken lassen (länger eben als welche mit Silikonen), und es ist echt besser! Ich glaube, NK braucht etwas länger zum einwirken. Oder meine Haare gewöhnen sich an das Sili-freie (stelle erst seit ca. 8Wochen um)

Gesperrt

Ich lasse meine Spülungen auch immer so ca. 5 Minuten einwirken. Rictig helfen tuts nicht. Bin echt total überfragt. Hab heut nur mit KK gewaschen und war wieder verhakt. Hab vor 10 Wochen auf Sili-frei umgestellt.

Inventar Avatar von Chocolate

ich mische auch, sonst werden meine Haare einfach zu fettig...hatte auch noch nie Probleme mit scharfen Tensiden und will meine Kopfhaut auch nicht an die sanften Tenside gewöhnen, sodass sie womöglich später keine scharfen Tenside mehr abkönnen..

Forengöttin Avatar von Rubina

Da ich mit den NK Shampoos (Aloe Hibiskus von alverde ist die einzige Ausnahme) überhaupt nicht zurecht gekommen bin, bin ich hier zwangsläufig wieder bei KK gelandet.
    Bei Spühlungen und Kuren kombiniere ich da recht heftig, NK Spühlungen von alverde, SBC Spühlung aber auch mal Kurpackungen mit Silikonen, ist mir egal. Hauptsache meinen Haaren gefällt es.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby