Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    papillon
    Besucher

Frage Tipps u. Tricks für blondes Haar ?!

Meine Frage an die Blondinen unter Euch:

Verwendet Ihr spezielle Produkte für blondes Haar?
    Welche Tipps aus "Oma`s Schatzkiste" hättet Ihr für ein schönes BLOND?

Inventar Avatar von Kallima

AW: Tipps u. Tricks für blondes Haar ?!

Ich habe gelesen, Kornblumenextraxt soll blonde Haare schön glänzend machen...
    Was ich früher mal gemacht habe, ist ein Rinse aus Kamillentee. Hat zwar nicht aufgehellt wie vorher angekündigt, aber Haare haben auch schön geglänzt.

papillon
    Besucher

Das mit dem Kamillentee hab ich auch schon gehört.
    Hat jemand Erfahrung mit Bier oder Sahnespülungen?

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich hab erfahrung mit bier . davon glänzen die haare wirklich toll und werden etwas fülliger. man riecht es auch nicht mehr, wenn die haare trocken sind. aber ich finde es ziemlich aufwändig und auch teuer

sonst hab ich mal eine zitronensaft-kamillentee-spülung ausprobiert und das war fürchterlich. total strohige, zusammengepappte haare. nie wieder!
    liebe Grüße!

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich hab erfahrung mit bier . davon glänzen die haare wirklich toll und werden etwas fülliger. man riecht es auch nicht mehr, wenn die haare trocken sind. aber ich finde es ziemlich aufwändig und auch teuer
    Wieso aufwändig? Kippt man sich nicht einfach das Bier über den Kopf

es bleibt mehr bier in den haaren (wie das klingt ), wenn man das bier mit einer zweiten schüssel auffängt, wieder drüberkippt und so weiter. das dauert schon ein bisschen. ist an sich kein problem, aber ich dusche morgens und fände es nervig, jedesmal erst schüsseln und flaschenöffner aus der küche und bier aus der speisekammer zu holen, vor allem weil ich vor dem duschen noch nicht richtig auf der höhe bin und mit augen zu durch die gegend laufe . wen das nicht stört... hauptproblem wären für mich allerdings die kosten.
    Geändert von Haarfreak (18.05.2007 um 18:57 Uhr)
    liebe Grüße!

papillon
    Besucher

jetzt kapiere ich! Wenn man jeden Tag ne Flasche Bier braucht, wird das teuer. Ich glaub, mein Göga würde rebellieren, wenn er künftig alle 2 Wochen nen Kasten Bier für mich schleppen müsste. Dann wär ja mein Verbrauch viel höher als seiner

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich liebe von Logona das Farbshampoo Kamille ... das macht schöne Reflexe und die blonden Haare glänzen ganz toll.

Außerdem benutze ich ab und zu Logona Goldblond (Pflanzenhaarfarbe).

Fortgeschritten Avatar von Betti

Das Logona Goldblond Shampoo habe ich auch. Allerdings finde ich das von Urtekram besser. Ich habe auch die passende Spülung dazu. Die Bierspülung habe ich auch eine zeitlang gemacht. Meine Haare wurden schön füllig dadurch. Mehr Glanz konnte ich allerdings nicht feststellen. Leider hielt der Effekt durch das Bier nicht an. Nach drei bis vier Anwendungen klappte es einfach nicht mehr. Das Volumen war nach der Bierspülung einfach nicht mehr da. Jetzt pausiere ich mit dem Bier.

LG Betti

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    jetzt kapiere ich! Wenn man jeden Tag ne Flasche Bier braucht, wird das teuer. Ich glaub, mein Göga würde rebellieren, wenn er künftig alle 2 Wochen nen Kasten Bier für mich schleppen müsste. Dann wär ja mein Verbrauch viel höher als seiner
    eben wenn man das jeden tag machen würde, wärs auch eine ziemliche verschwendung, finde ich. aber mal zum ausprobieren wars gut
    liebe Grüße!

@ Trivia:

Welche Ergebnisse erzielt man denn mit Logona Goldblond?
    Eher so mittelblond oder dunkler?
    Ich habe noch Honigblond von Sanotint (Reformhaus) zuhause, aber noch nicht benutzt. Hat jemand damit Erfahrung?
    Das Goldblond von Sanotint sah sehr dunkel aus...

Forengöttin Avatar von Trivia

@Kallima

Also ich finde, dass das Logona Goldblond nicht dunkler färbt, sondern nur einen wunderschönen goldenen Schimmer verleiht.

Der Farbunterschied ist nicht stark.

Schau Dir doch auch einmal die Testberichte an!

BJ-Einsteiger

@Kallima,

benutzt du NK oder KK?
    Wenn du nämlich lieb zu deinen Haaren sein willst, würd ich an deiner Stelle das Sanotint-Zeug gleich in die Tonne schmeißen, denn obwohl das im Reformhaus verkauft wird, ist es fast genau so schädlich wie KK-Haarfarben!

Logona Goldblond hab ich noch nicht ausprobiert, aber zum Logona Farbglanz Shampoo Kamille kann ich als Dunkelaschblonde auch nur sagen:

keine Farbveränderung (weder dunkler noch heller) aber ein super schöner goldener Schimmer!

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

papillon
    Besucher

@purtnik, ist das Deine natürliche Haarfarbe?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Was mein blondes Haar heller macht bzw. heller wirken lässt:

• Saure Rinse mit Zitronensaft
    • Kamillenteespülung
    • Logona Goldblond (mit Kamillentee angerührt)

Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna

Ich kenne nur wenige Ausnahmen, die blondes und dickes Haar haben. Meines ist zu Beispiel furchtbar dünn, schlapp und neigt zu Spliss und Haarbruch.

Die beste Pflege ist die farblose Henna-Haarfarbe. Dabei wird das Haar durch die Umhüllung geschützt, es glänzt und hat mehr Fülle. Ich hab mich auch schon durch diverse Blondspülungen und Schampoos gearbeitet, aber ohne großartigen Erfolg. Das beste waren noch die Sheer Blonde Produkte, aber die sind so teuer. Um es einfach zum Glänzen zu bringen, reicht auch eine einfache Apfelessig-Spülung.

@purtnik:
    ja, ich benutze jetzt nur noch NK, und dachte eigentlich, mit sanotint wäre ich jetzt auf der sicheren Seite!
    Hm, na gut, bin eben doch noch Anfänger, was die Umstellung betrifft.
    Dann werde ich wohl mal nach Logona PHF schauen...
    Danke auf jeden Fall!

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von lunaluna Beitrag anzeigen

Die beste Pflege ist die farblose Henna-Haarfarbe.

Kann auf blonden Haaren aber auch einen leichten Grünstich verursachen. Darum unbedingt Probesträhne vorher
    Geändert von Barbararella (20.05.2007 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Kann auf blonden Haare aber auch einen leichten Grünstich verursachen. Darum unbedingt Probesträhne vorher
    oder einen löffel goldblondes henna dazu. gibt (bei mir) noch mehr glanz und verhindert durch die rotpigmente den grünstich.
    liebe Grüße!

habe gestern mal eine Rinse mit Zitronensaft ausprobiert: die Haare glänzen jetzt schon und schimmern golden und ich finde auch, sie wirken etwas heller...

BJ-Einsteiger

Auch ich habe Henna neutral ausprobiert, obwohl ich blonde Strähnen habe. Ich habe es allerdings auch nur 15 Minuten einwirken lassen und natürlich vorher mit einer Strähne getestet. Allerdings sind meine Haare etwas dunkler geworden und das ist schon schade. Wie kann ich das verhindern?

Kennt jemand da eine Möglichkeit, um das zu verhindern?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

@ Kallima: Ich kann das sehr gut verstehen, dass du dachtest mit Sanotint wärst du auf der sicheren Seite!
    Ich hab mir nämlich auch mal ne Sanotint-Farbe gekauft, weil ich dachte is ja ausm Reformhaus und steht ja auch drauf, besonders haarschonend.
    Nachdem ich mir die Haare dann damit getönt hatte (wars jetzt ne Tönung oder Farbe? Ich weiß nicht mehr...) und den Pflege-Balsam drauf gemacht hatte, hab ichs schon gemerkt: glibschige Silikon-Haare!
    Als ich die Incis dann durch den Inci-Tester gejagt hab, hab ich nen ganz schönen Schock bekommen! Sind echt ne Menge fiese Sachen drin.
    Und als das Silikon wieder runter war sah man dann auch direkt, dass die Haare viel trockener waren als vor der Behandlung mit Sanotint.

Und diese fiese Erfahrung möcht ich natürlich jedem anderen ersparen und krieg deswegen schon immer ne leichte Wut wenn ich das Wort Sanotint nur lese

@ papillon: meine Haarfarbe? Hast du hier irgendwo ein Foto von meinen Haaren gesehen oder wie kommst du da grad drauf?
    Also meine Naturhaarfarbe ist so mittel-dunkelaschblond, je nach Licht . Hab mal mit Logona Kupferblond und Nougat gefärbt, das ist aber glaub ich inzwischen wieder alles raus, vielleicht ist noch ein leichter goldener Schimmer übrig, der kann allerdings auch vom Farbpflegeshampoo kommen.
    Da man keinen Ansatz sehen kann (der da sein müsste weil das PHFn schon 3 Monate her ist) würd ich mal sagen ich trag grad "natur"

LG, purtnik

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von purtnik Beitrag anzeigen
    @ papillon: meine Haarfarbe? Hast du hier irgendwo ein Foto von meinen Haaren gesehen oder wie kommst du da grad drauf?

Ich hab deshalb gefragt, weil naturblond sicher anders reagiert als "kunstblond"

BJ-Einsteiger

@ papillon: Ja, da hast du natürlich recht! Eine Freundin von mir hat Logona Goldblond auf ihren gebleichten Haaren ausprobiert und das ist quitschorange geworden!

Das Farbpflegeshampoo hat aber auf gebleichte bzw. gefärbte blonde Haare keine negativen Auswirkungen soweit ich weiß.

LG, purtnik

Das ist ja echt fies.. Wieder mal so eine Pseudo-NK, dieses Sanotint...
    Naja, danke, Purtnik, dass Du mich vorgewarnt hast, ich hätte es sonst wohl noch diese Woche probiert und wäre dann wahrscheinlich tierisch frustriert gewesen!
    Ich hab jetzt schon öfter Posts über INCI-Tester gelesen... ist das so eine Art Online-Suchmaschine oder meint Ihr damit nur, dass Ihr einfach nochmal die INCI-Liste studiert habt?
    Sorry, ich bin noch Anfänger hier ...
    Danke schon mal
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger

@ Kallima:

Der Inci-tester ist echt super, hat mir schon oft weiter geholfen. Das hier ist die Internetadresse, damit müsstest du gleich zum Tester kommen:

http://www.bio-kosmetika.com/servlet...nci_input&lang

Du musst dich zwar auf der Seite anmelden glaub ich, aber dadurch zwingt dich ja keiner da was zu kaufen

LG, purtnik

das ist ja total klasse! dankeschön!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hab jetzt nicht alles gelesen aber muss doch noch meinen senf zum bier dazugeben also bier macht bei mir ziemliches volumen, hat aber den effekt, dass die haare etwas dunkler wirken, finde ich. außerdem stinkts ein bisschen beim föhnen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Ich verwende die Produkte von John Frieda für blondes Haar! Es ist zwar nicht gerade eine Naturkosmetik, aber ich bin sehr zufrieden damit und komme super damit klar. Die Haare sehen geflegt aus und die Kopfhaut juckt nicht.
    Liebe Grüße Isabella74

Habe jetzt die letzten zwei Male nach der Haarwäsche immer eine süßsaure Rinse gemacht (mit Honig und Zitronensaft), und meine Haare sind ein bisschen heller geworden. Mein Freund hat mich sogar gefragt, wann ich mir denn neue Strähnchen gemacht hätte. War sicher der Zitronensaft. Und sie werden auch schön glänzend dadurch.
    Muss aber dazu sagen dass mein Deckhaar etwas aufgehellt war, weiß nicht ob das bei unbehandeltem Haar den gleichen Effekt hat.
    Aber einfach mal ausprobieren. Ich finds schön !

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich mach mir oft eine Spülung aus römischer Kamille, Kurkuma, Rhabarberwurzeln und Safranblüten. Macht einen tollen goldenen Schimmer und Glanz.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

@ peanut: wo bekommst du denn die zutaten her? klingt alles so indisch... ich liebe indische gewürze und auch deren haarpflegetricks.

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die letzten zwei Male nach der Haarwäsche immer eine süßsaure Rinse gemacht (mit Honig und Zitronensaft), und meine Haare sind ein bisschen heller geworden. Mein Freund hat mich sogar gefragt, wann ich mir denn neue Strähnchen gemacht hätte. War sicher der Zitronensaft. Und sie werden auch schön glänzend dadurch.
    Muss aber dazu sagen dass mein Deckhaar etwas aufgehellt war, weiß nicht ob das bei unbehandeltem Haar den gleichen Effekt hat.
    Aber einfach mal ausprobieren. Ich finds schön !
    Das werd ich heute auch mal testen.