Hallo beautys,
hat jemand von Euch schon Lippenbalsam hergestellt?
Habe mir jetzt Carnaubawachs und Honigwachs bestellt als Basis, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Und kann ich da auch einfach Pigmente dazumischen?
Danke und liebe Grüße!
Hallo beautys,
hat jemand von Euch schon Lippenbalsam hergestellt?
Habe mir jetzt Carnaubawachs und Honigwachs bestellt als Basis, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Und kann ich da auch einfach Pigmente dazumischen?
Danke und liebe Grüße!
Kakaobutter, Wachs, Pigmente und Rizinusöl ergeben eine nette Mischung.
Mit Carnaubawachs habe ich selber noch nichts gemischt, aber es soll sehr gut sein, um Pigmente "in der Schwebe" zu halten.
Ich bin ja eher faul und benutze den Alterra Lippenpflegestift als Basis, weil ich den einfachvon der Wirkung und dem Glanz her.
Danke, blossom. Unraffinierte Kakaobutter habe ich auch.
Man erhitzt das ja jetzt im Wasserbad, heißt das, die Butter und die Wachse sind am besten in einer Plastikfolie während des kochens aufgehoben?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
in einer Plastikfolie denk ich nicht. Ich kenne das Wasserbad nur so, dass ein Topf mit dem zu erhitzenden Zeug in einen großen Topf mit Wasser gehängt wird... er sollte den Boden glaub ich nicht berühren.
ok, danke, Asti. Dann werde ich das so mal probieren!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
ok, danke... da schau ich mal rein!