Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: rosazea

BJ-Einsteiger

rosazea

hallo,

wer von euch hat auch rosazea? brennen und rotwerden der Haut im Gesicht?

und ist es normal, mit 30zig schon die ersten grauen haare zu haben?

Experte

AW: rosazea

Hallo!

Hab auch Rosazea, komme mal besser und mal schlechter damit zurecht.

Wann die Haare grau werden ist meiner Meinung nach Veranlagung oder krankheitsbedingt, wenn eine Pigmentstörung vorliegt.

ich habe noch nicht gehört, dass durch Rosazea die Haare schneller grau werden.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von dollorfin

Ich habe da mal eine Frage, ich habe in einer Zeitschrift von Rosazea und der periorale Dermatitis gelesen.

Könntet ihr mir mal erklären woran man das erkennt und wie sich das äußert ??
    So wie ich den Artikel verstanden habe sind das Pickel bei den Frauen nach der Pubertät, meißt an bestimmten Zonen im Gesicht.

Bei mir treten immer wieder an den gleichen Stellen am Kinn bzw um den Mund Pickel auf die lange da sind und relativ schlecht abheilen und rote Stellen bleiben über. Könnte das so etwas sein ???

Inventar

MIT 30??!!

Mein erstes weißes Haar habe ich mit 20/21 entdeckt. Und mit schöner Regelmässigkeit (ca.1-2 pro Monat) kommen ständig weitere hinzu - und werden ausgerissen sobald ich sie entdecke!

Also ja, es ist nicht ungewöhnlich mit 30 die ersten grauen Haare zu bekommen. Wenn´s zu viele werden - färben.

lg
    sen

Experte

Hallo!

Eine ganz genau Diagnose kann nur der Arzt geben. meist braucht man auch ein paar Hautärzte, da einige der Meinung sind, wer Pickel hat, hat Akne. Ich hatte schon beim 2. Arzt Glück.

Rosazea ist eine chronische Entzündung der haut, die Schubweise auftritt. Dabei bilden sich bevorzugt auf den Wangen heftige Entzündungen, die nicht aufgehen und sich verkrusten. Die Gesichtshaut ist rot und neigt zu geplatzten Äderchen. Rosazea kann es bei fettiger und trockener Haut geben und es gibt kein klassisches Krankheitsbild. Es sind fast ausschließlich Männer und Frauen mit sehr heller Haut (keltischer Typ) betroffen. Bei Männern sind die Entzündungen in der regel nicht so schlimm, dafür beginnt aber das Bindegewebe bevorzugt an der Nase zu wuchern.

Periorale Dermatitis ist eine Überpflegung der Haut und tritt im Mund-Kinn Bereich auf. Die Haut wird durch falsche Pflege "aufgeweicht" und es entwickeln sich Entzündungen.

Es ist ganz normal, dass die roten Stellen, die entstehen, wenn ein Pickel verheilt, nur langsam verschwinden. Ab einem bestimmten Alter ist der Körper nicht mehr ganz so schnell wie mit jungen Jahren

Wie alt bist Du eigentlich? Wie pflegst Du deine Haut?

Mein Tipp an Dich:

Die Haut ganz mild reinigen (wenn möglich nur mit Wasser) und nicht cremen. Bei eine periorale Dermatitis ist dies die Therapie. Unter Umständen gibt es vom Hautarzt eine Antibiotikasalbe zur Unterstützung. Ich vermute eher, dass es in diese Richtung geht. Rosazea tritt an anderen Stellen auf und wenn man den ersten richtigen Schub hat, sieht das so schlimm aus und tut so weh, dass man schnell den Arzt aufsucht.

Wenn Du nicht sicher bist, mach einen Termin beim Arzt.
    LG

Nicole

Danke Nic_

ich bin 28 Jahre alt und habe eine sehr empfindliche Haut die zu allergien neigt. Vor einigen Jahren hatte ich einen heftigen Allergieschub. Ich neige hin und wieder zu Unreinheiten und wie schon geschrieben vermehrt um den mundbereich. Momentan benutze ich einen "Waschschaum" ohne Konservierungsstoffe, da mein letztes Waschgel die Haut ausgetrocknet hat. Dazu nehme ich eine Lavendelcreme und MF. Sehr selten mache ich mal ein Peeling.
    Mmh - hab ein bissl Bammel das ein hautarzt besuch meine haut ganz ruiniert - denn einer hat mir mal eine Fruchtsäure Behandlung empfohlen und danach wurde meine Haut extrem emfindlich. die Zeit war super schlimm mein Gesicht war Rot hat geschuppt und gejuckt........

Ich habe keine Lust meine Haut nun wieder von einem Arzt ruinieren zu lassen....

Inventar Avatar von Julienne

"normal" mit 30 erste weiße haare zu haben?
    und wie das normal ist ist wirklich sehr sehr unterschiedlich. meine mutter hat mit 15 ihr erstes weißes haar entdeckt.

Experte

@dollorfin

Wenn er Dir Mittel verschreibt, kannst Du ja erst mal im Netz schauen, was das ist. Mache ich auch immer zuerst. Vielleicht erwischst Du ja einen kompetenten Arzt. frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand einen kennt. Hab ich nach meinem ersten Reinfall auch gemacht. Wenn Du weißt, was es ist, kannst Du besser damit umgehen. ist die Lavendelcreme von GE? Ist da Bienenwachs (cera alba) drin? Das ruiniert meine Haut innerhalb weniger Tage.
    LG

Nicole

Experte

Ergänzung:

Welche Allergien hast Du?
    LG

Nicole

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Mein Hautarzt hatte mir die Metrolotion aufgeschrieben, dabei bin ich mir sehr sicher keine Rosazea zu haben, es ist daraufhin auch eher schlechter geworden
    Geändert von cheshire_cat (15.06.2007 um 21:15 Uhr)

Meine Lavendelcreme ist von MWW4U - ist halt auch ohne Konservierungsstoffe. In meinem Allergiepaß stehen "nur Parabene" ganz glauben kann ich es nicht, denn manchmal spielt sie auch bei Produkten ohne Parabene verrückt.

Hab ein bißl Bammel das ich micht jetzt in etwas Hineinsteigere und es "normal" Pickel sind ...... woran erkennt man denn den Unterschied ??

Experte

Ich vertrage Metro auch nicht und komme besser mit Erytrimicin klar. Aber ich habe Rosazea. Metro ist die Standardtherapie bei Rosazea.
    LG

Nicole

Experte

@dollorfin

Es gibt auch Unverträglichkeiten. Meine Hautärztin konnte auch keine Allergien bei mir feststellen, meinte aber dass es Unverträglichkeiten geben kann, die nicht nachweisbar sind, aber die gleichen Symptome hat, wie eine Allergie.

Rosazeapickel sind ohne Kern, d.h. man kann sie nicht ausdrücken.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Devilish

Na ja gut so Entzündungen die man nicht ausdrücken kann hab ich schon, die werden auch nicht "reif" so wie normale Pickel sondern verschwinden nach langer Zeit von alleine. Ich hatte auch schon Erythromicin aber eine große Besserung konnte ich nicht feststellen...

Experte

@cat

Dann solltest Du den Arzt mal nach Skid fragen (oder einem anderen Präparat mit dem Wirkstoff). Es dauert zwar ein paar tage, aber die Entzündungen unter der Haut werden damit besser.
    LG

Nicole

Mmmh meine Pickel werden aber schon reif.....nur ich drücke sie nicht aus da direkt Blut kommt und ich dadurch noch länger was von Ihnen habe.....und sie sind so schon lange genug da

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    @cat

Dann solltest Du den Arzt mal nach Skid fragen (oder einem anderen Präparat mit dem Wirkstoff). Es dauert zwar ein paar tage, aber die Entzündungen unter der Haut werden damit besser.
    Er verschreibt mir keine Medikamente, da hatte ich schon mal gefragt, nicht für Frauen im gebärfähigen Alter, das ist ihm zu riskant.

Experte

@cat
    Dann würde ich mal den Arzt wechseln! Übrigens ist Skid kein Roa oder Iso! Das ist ein Hautantibiotikum und harmloser als das Antibiotikum fass man bei einer Angina verschrieben bekommt. Wenn die Salben nicht helfen, weil der Schub zu heftig ist, bekomme ich das immer verschrieben, schon allein aus dem Grund, dass Narben vermieden werden.
    Ich hab so das Gefühl, dass Dein Arzt nicht auf dem aktuellen Stand ist.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Devilish

Ja leider, das Gefühl hab ich auch, ich war schon bei sovielen Hautärzten und meist war es hinterher eher schlimmer als besser. Mich nervt das schon seit langer Zeit, weil ich oft das Gefühl hatte denen gehen meine Hautprobleme am A.... vorbei.

maxie
    Besucher

ich denke, dieser link http://www.rosazea.net/forum/viewtop...6991f08a534b23 wäre in diesem thread nicht verkehrt

Meine Laune...
    Devilish

Wir hatten hier glaub ich eh schon mal einen Therad über Rosazea und da wurde der Link auch gepostet

Edit: Genau hier ist der Thread von Möwe: Rosazea Thread