Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar

Re: Make-up: Farbmatch-Thread

@mondstein...bei MF lautet die Devise immer: Kauf eines, das Du glaubst, das passt und noch eines eine Farbstufe dunkler!!!!!!

LG

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Mondlicht!

Lieben Dank für Deine Einschätzung!!! Habe ich ganz begeistert gelesen

Winter passt wohl tatsächlich am besten zu mir. Ob mir orange und gold stehen weiß ich gar nicht, ich trage ausschließlich schwarz und schmuckmäßig nur silber. Aber da klares pink und violett zu meinen Augen und zum Teint passt, kann ich alles Warme wohl sowieso ausschließen.

nochmal!
    Merlin.

Besucher

@ Merlin

Ich würde dir empfehlen die 2 Bücher von Carole Jackson aufzutreiben, die sind echt die allerbesten zum Thema Farbberatung!!! Auch wenn sie schon 20 Jahre alt sind, aber eben echte Klassiker.

Inventar Avatar von Mondstein

MissieJoy schrieb:
    @mondstein...bei MF lautet die Devise immer: Kauf eines, das Du glaubst, das passt und noch eines eine Farbstufe dunkler!!!!!!

LG
    Hallo Missie,
    danke für den Tipp. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, welcher Farbton ungefähr eine Stufe dunkler ist. Auf den Fotos im Shop sehen die Farben alle ziemlich ähnlich aus.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Mondlicht schrieb:
    Ich würde dir empfehlen die 2 Bücher von Carole Jackson aufzutreiben, die sind echt die allerbesten zum Thema Farbberatung!!! Auch wenn sie schon 20 Jahre alt sind, aber eben echte Klassiker.
    Finde ich auch Und ich finde es schade, dass es nie eine Aktualisierung davon gab. Das Buch von Mary Spillane finde ich nämlich nicht annähernd so hilfreich. Dieses Farbschema mit den 12 Typen finde ich einengend, und die Beschreibungen sind auch nicht so geglückt.

Besucher

Mondstein schrieb:
    Jetzt muß ich nur noch herausfinden, welcher Farbton ungefähr eine Stufe dunkler ist. Auf den Fotos im Shop sehen die Farben alle ziemlich ähnlich aus.
    Sieh lieber auf der GeoGrafx-Seite nach. Dort sind die Töne mit Farbbezeichnungen versehen, an denen du dich orientieren kannst.

Danke Marla,
    auf der Seite von Geografx sehen die Farben auch total anders aus. Aber die Farbbezeichnungen sind hilfreich. Da werde ich mich sicher besser zurecht finden.
    Liebe Grüße - Mondstein

Jetzt hätte ich nochmal ne Frage, bei QVC habe ich schon öfter von Mojave-Produkten gehört. Da gibt es eine Grundierung aus "reinen Wüstenmineralien". Ob das auch so was ähnliches ist wie Mineral Foundation???
    Mojave Magic

[ Geändert von Mondstein am 10.12.2004 22:43 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

@ Marla300

Ja das stimmt, die neueren Bücher von Marie Spillane sind nicht so super.

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Mondlicht schrieb:
    Carole Jackson sagt manche kühle Typen wirken so als hätten sie einen warmen Hautunterton(manche Sommer- und Wintertypen), weil die Haut gelblich-blass ist, aber sie sind kühle Typen.
    Genau das ist mir an mir selbst auch aufgefallen! Da muß man wirklich ganz genau hinsehen.

Ich bin sooo begeistert von euren Farbkenntnissen! Das ist echt superinteressant!
    und bitte weiter so!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Wow, mondlicht, das war jetzt echt mal verdammt informativ!!!!!! Wow, bin ganz hin und weg, wie viele sich hier mit den Farben etc. verstehen...

Dürfte ich so unverschämt sein, und auch um eine kleine Einschätzung bitten?????

Also, ich sehe gut aus in : schwarz, hellblau (je farbintensiver, desto besser, dunkelblau, klarem Rot, hellem Olivgrün, weiß

Sehe schrecklich aus in: Beige, ganz hellen Farben, hellem Rosa, dunklem Oliv, orange

Meine Haut hat einen klar bläulichen Stich, meine Augen sind blau-grau, sehr helles klare Augenweiß, dunkelblonde Haare, Sommersprossen, dünne durchschimmernde Haut. Nach Deiner Beschreibung würde ich mich am ehesten als Winter einstufen. Richtig?????

Vielen Dank und LG

Besucher

Hallo MissieJoy

Ich würde sagen das du auf jeden Fall kein warmer Typ bist.

Du bist also entweder ein Sommer oder Winter.
    Graublaue Augen können sowohl Sommer,- als auch Wintertypen haben.
    Das du ein sehr weisses Augenweiss hast spricht für den Winter, denn alle Sommertypen haben ein leicht gedämpftes Augenweiss.
    Und auch das dir Schwarz, Weiss, Dunkelblau, und klares Rot stehen deutet auf den Winter hin.
    Dunkelblonde Haare und Sommersprossen kommen auch bei Wintertypen vor, wenn auch seltener.
    Das du ein Sommertyp bist der intensivere Farben tragen kann kann nicht sein, denn diese Sommertypen haben dunkelbraune Haare, das heisst also das Winter für dich passen müsste.
    Denn Sommertypen mit dunkelblonden Haaren stehen nichtt die intensiven Farben (Dunkelblau, Schwarz, Intensivrot).
    Aber ein Wintertyp mit dunkelblonden Haaren kann natürlich intensive Farben tragen, er sollte es aber nicht übertreiben, denn er gehört schon zur hellen Wintertypvariante, er braucht aber auf jeden Fall klare Farben, also kein Altrosa (Sommerfarbe) sondern leuchtendes Zyklam(Winterfarbe).

Carole Jackson sagte man sollte bei Fällen bei denen nicht ganz klar ist ob man ein Sommer oder Winter ist das Augenweiss betrachten, das ist der sicherste Beweis um Sommertypen von Wintertypen zu unterscheiden.

Da du sagtest das bei dir das Augenweiss klar ist bist du zweifelsfrei ein Wintertyp.
    Dann müssten dir auch keine aufgehellten Haare stehen, auch nicht in kühlen Blondtönen.

ACHTUNG: Wenn du dich bei deiner Selbsteinschätzung aber vertan hast und dein Augenweiss doch leicht gedämpft (cremig) ist und dir auch aufgehellte Haare oder Strähnchen in Blond stehen bist du doch ein Sommertyp.
    Schau dir dein Augenweiss genau an und vergleiche es auch mit Anderen, so kannst du es am besten beurteilen.

Das Augenweiss ist wie gesagt laut Carole Jackson der beste Beweis um Sommertypen von Wintertypen zu unterscheiden.

Inventar

Wow, ich bin ja total platt!!! Da hast Du Dir ja voll die Mühe gemacht.

Hmm, werde mir nochmal genau mein Augenweiß anschauen!!!!! Natürlich habe ich Strähnchen....ähem...früher recht blonde, inzwischen eher so ein paar Highlight, die ich goldblond abgetönt habe, weil mir dieses doch recht blonde durch Ganzkopfsträhnen überhaupt nicht gestanden hat. Da ist mein Gesicht völlig untergegangen. Das leicht Goldblondbraune finden aber immer alle toll.....hmmmm.......ich muss mir das echt nochmal genau anschauen, aber super vielen Dank für Deine Einschätzung, ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss. Dieser Goldstich passt halt immer so perfekt zu meiner Sommersprossenfarbe, sieht gerade im Winter echt gut aus, obwohl es ja warm ist. Also Winter oder Sommer.

Morgen werde ich erst mal vorm Spiegel sitzen und meine Augen anschauen.... Mein Freund meint halt immer, meine Augen seien so weiß und würden so weiß strahlen. Nennt mich manchmal Weißauge . Aber vielleicht ist das nur das liebe Auge eines Verliebten

LG und nochmal vielen Dank

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Mondlicht,

super spannendes Thema!!! Nach Deiner Beschreibung würde ich mich jetzt als Sommertyp einschätzen, ich habe graublaue Augen mit einem schlammgrünen Ring um die Iris (bei entsprechendem Oberteil wirken meine Augen dann auch komplett schlammgrün). Meine Haare sind dunkelblond mit gold/kupfer Reflexen. Silberschmuck steht mir besser als Gold und gelbe Steine (Bernstein, Rutilquarz) lassen meine Haut bleich erscheinen (ich liebe die Ringe aber trotzdem )

Ich finde fogende Töne stehen mir ganz gut schwarz (aber nicht komplett gekleidet), blaustichiges rot, schlammgrün, dunkelblau. Klares kaltes rot geht auch noch. In hellen Tönen finde ich mich verkleidet, weiß ist nicht der Knüller und was absolut nicht geht sind warme Beigetöne und gelb meine "Wo ist das nächste Krankenhaus"-Farbe. Orange und klares grün habe ich noch nicht getestet.

Ist es denn da möglich, dass man in der Hautfarbe trotzdem eher zu gelb tendiert? Bei MF
    sehen neutrale Töne an mir am besten aus, aber leicht gelbstichig ist noch akzeptabel, mit rosa Einschlag sehe ich eher kränklich aus. Habe ich mich da jetzt richtig bei Sommer eingeordnet? Etwas verwirrt bin Ich würde ja zu gerne mal wissen, welcher Typ ich bin.

LG,

Tina

Besucher

Hallo Tina71

Es kann schon sehr wahrscheinlich sein das du ein Sommertyp bist.
    Das dir gelbe Steine, warmes Beige, warmes Gelb nicht stehen ist schon ein deutliches Zeichen das du kein Frühlings- oder Herbsttyp bist.

Aber ich würde auch noch Orange und Goldbraun testen, weil an diesen Farben sieht man noch deutlicher ob man warm oder kühl ist, viel deutlicher als mit Gelb oder Beige.
    Wenn diese Farben deine Haut noch gelblicher, müde, fahl, und ungesund aussehen lassen, bist du mit Sicherheit kein warmer Typ.
    Was mich aber etwas verwundert ist das in deinem Profil steht das deine Haare goldblond sind.
    Schau dir deine Haare am Ansatz unter dem Deckhaar genau an, ist es wirklich deutlich warm, also immer golden, oder ist nur ein goldener oder kupferfarbener Schimmer da wenn die Sonne direkt darauf scheint?
    Wenn deine Haare in einem echten Goldblond sind, müsste dir Blaurot aber nicht stehen, dann wärst du nämlich ein warmer Typ, schau dir deine Haare also genauer an.

Aber die beste Art herauszufinden welcher Typ du wirklich bist ist ist immernoch dir verschiedene Farben unter das Gesicht zu halten und zu sehen wie sich diese Farben auf deinen Hautton auswirken.
    Das ist der sicherste Test.
    ich habe einen e/s in kühlem Graubraun (das ist auch eine Sommerfarbe, die verwenden Sommer- und Wintertypen beide als e/s, aber nur Sommertypen auch bei der Kleidung), du kannst dich ja damit schminken und sehen ob dir diese Farbe steht, man sieht nämlich auch mit Schminke sehr gut welcher Farbtyp man ist.
    Der e/s ist von Artdeco mit der Nr. 02.

Hallo Mondlicht,

superlieben Dank für Deine ausführliche Antwort, das ist klasse beschrieben.
    Das ist echt schön, morgen schau ich mal, ob ich diesen e/s bekomme (kann ich sowieso nie genug bekommen) und werde mal testen.

Zum Goldton meiner Haare muss ich mal meinen Freund befragen (obwohl ich schon ab und an als Rauschgold-Engel bezeichnet wurde). Gerade eben im Spiegel mit künstlichem Licht wirkte es tatsächlich so, als ob das gold einen Grünstich hätte. Muss ich mal bei Tageslicht testen.
    Die Kupferreflexe kommen übrigens daher, dass ich vereinzelt dunkelrote Haare habe (und zwar richtig dick und rot, zusätzlich habe ich aber auch mal sehr vereinzelt schwarze und langsam auch graue...).

Daher auch meine Verwirrung, ob ich nun ein warmer oder kalter Typ bin. Nochmal vielen Dank für Deine Mühe

LG,

Tina

Fortgeschritten

Hallo,
    da der Farbmatch-Tread eine super Idee ist, schiebe ich ihn noch mal hoch

Ich bin Wintertyp mit blasser, olivfarbener Haut, schwarz-grauen Haaren und braun-grünen Augen.
    Gut sehe ich in klarem Weiss, Schwarz, Grau aus. (Mein klassisches Arbeitsoutfit sind daher Jeans oder schwarze Hosen und ein perfekt gebügeltes weisses Hemd bzw. T-Shirt.) Komischerweise kann ich auch gut Silber- oder Pinkglitzer tragen, was ich aber fast nie mache.

Rosa und Hellblau kann ich auch gut tragen, Olivgrün und klares Blau sind auch sehr gut.
    Am schlimmsten sehe ich Apricot oder Orange aus, Brau ist meistens auch furchtbar.

Für mich kommen MF-mässig nur neutrale Töne in Frage, ausprobiert habe ich bis jetzt nur Geographx und meine Farbe gefunden:

-Catalina passt perfekt

- Palma, Bermuda und Coronado sind entweder zu rotstichig oder zu hell.

Am Anfang war ob der Farbeauswahl auch total verwirrt, am besten ging es mit Missies Tip, erst mal eine kleine Menge mit Creme vermischt auf dem Handrücken zu testen, schonmal die absoluten No-Gos rauszusortieren und dann erst mit den übrigen Farben zu pinseln.

Und: Mindestens 10 Minuten warten, bis ihr ein abschliessendes Urteil trefft!

LG, E.

[ Geändert von enka am 14.12.2004 14:46 ]

Besucher

Hallo Tina71

Es würde mich wirklich interessieren ob dir der e/s in kühlem Graubraun steht, wenn ja, bist du höchstwahrscheinlich ein Sommertyp.
    Berichte also, würde mich interessieren.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

ES IST PASSIERT!

Heut kam ein Pröbchen "Biscayne" von Bella an.

Da ich gleich noch auf Party gehe (morgen frei ), hab ich mich grad damit eingepinselt.

Und was soll ich sagen?!? Es ist einfach sooooo MEINE Farbe!!!

Keinerlei Ränder, sieht GENAU aus wie mein Gesichtston, nur dass die Rötungen und Unregelmäßigkeiten jetzt vollkommen weg sind - und ein bisschen natürlich "getönt" wirklich soooo gut aus!

Jetzt weiß ich auch endlich, was mit dem "Airbrush-Effekt" gemeint ist sieht einfach toll aus, bin schon gespannt, ob's jemanden heute auffallen wird.

@Catweazle: Vielen lieben Dank für deine Hilfe mit der MF!!

MableDibbs
    Besucher

Hallo,

ich hab von natur aus Aschblondes Haar, grüne Augen, einen hellen Teint mit
    oliv/gelben Unterton.

Meine Farben:

getönte Tagescreme Shiseido No 1 (Claire)
    Shiseido Pureness Puder Nr. 10 (wenn ich im Sommer sehr braun bin dann 40)
    (-das sind die "Ivory Töne" von Shiseido)

Bei MF kann ich nur sagen....Geografx Seychelles ist genau mein Hautton. Um eine leichte
    Tönung zu bekommen (das ist nötig sonst seh ich aus wie ein Gespenst )
    nehm ich AMALFI. Da kann ich zum Sommerteint noch nix sagen.

Bei Doc Hauschka:
    getönte Tagescreme oder die Make-up Farbe No 1
    Darüber passt optimal der lose Logona Puder Transparent Puder

Schüttellotion:
    die Farbe Medium von CK
    und die Farbe Beige von Laszlo

Mable

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

@ Bubbletea: Das freut mich ja riesig für Dich!
    Hoffe jetzt noch, dass ich auch dieses Erlebnis einmal habe
    Habe gerade die Probe von BFM Tantastic erhalten (da diese ja bei Dir einigermaßen paßte), probier ich gleich morgen!
    LG catweazle

Besucher

Nachdem gestern mein Cory-Päckchen kam, bin ich jetzt stolze Besitzerin einer perfekt passenden MF-Farbe.

Habe kühle, hell Haut,
    bei Clinique habe ich das Superbalanced Makeup in Petal, ist glaub ich das hellste...

Also, Cory:
    Medium Beige als MF, Beige hab ich auch, das ist aber zu hell, nehm ich jetzt als Concealer.
    Dann hab ich noch *glaubsoheißtes* early? Tan, die Stufe dunkler, die ist dann im Sommer perfekt. Ich bin ja so happy, das ich jetzt immer mit der passenden MF rumlaufen kann, Clinique und Co. kommen ins hinterste Fach!

Bin heute schon mit MF komplett geschminkt (die Namen weiß ich leider nicht mehr genau, bin grad im Büro).
    MF in Medium Beige, dazu einen mittleren Braunton (Exposed?) auf bewegliche Lid, creamy liner in schwarz (ist so ähnlich wie BB gel eyeliner), ein Blush in einem wunderschönen Beerenton und Lipgloss Jinx. Nur die Wimperntusche ist noch die Lash Queen...

Komme mir grad vor, wie ein Kind mit ner riesigen Farbensammlung zum panschen, freue mich schon aufs WE, da probier ich dann schöne Kombinationen aus

Dijanara
    Besucher

Gut, jetzt hab ich ein wenig gesammelt - und kann melden (auch wenn ich noch nix perfekt passendes gefunden habe):

Teint Sublime von Loreal, Nuance "Pastel" - nur einen Minnitick zu gelb

Mineral Foundation
    Geografx:
    Sonesta - zu dunkel und zu gelb
    Grenada - ganz gut - aber ein Minnitick zu gelb
    Belize - zu hell, zu gelb
    Laguna - zu dunkel, zu gelb

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was von Geografx passen könnte?

Dija

Hallo Mondlicht,

ich habe mir den ES zugelegt, weil er aber sehr dunkel ist, dazu noch die 05. Der paßt meines Empfindens nach in die gleiche Farbfamilie wie die 02 (hoffentlich siehst Du das auch so ). Die letzten zwei Tage hatte ich dann am inneren Augenwinkel den hellen Ton und die äußere Hälfte den 02 drauf. Das ganze Lid mit 02 für tagsüber bei der Arbeit war mir dann doch zu dunkel, als Abendmakeup aber durchaus geeignet.

Ich finde es steht mir sehr gut (bestätigt auch mein Freund) und hat den netten Effekt, dass ich richtig gesund aussehe. Mein Freund und ich haben uns nämlich gleichzeitig bei dem Kind von Freunden von uns angesteckt. Bekannte, die uns gleichzeitig schniefend sahen, haben meinen Freund bedauert, wie schlecht er aussieht und bei mir hieß es, dass man mir gar nichts ansieht Wenn das kein gutes Zeichen für die Farbwahl ist.
    Und nächstens muss ich noch rauskriegen, was mich kränklich aussehen läßt, wenn ich mal wieder früher von der Arbeit nach Hause oder Mitleid einkassieren will....

Was ich übrigens bei meiner Haarfarbe vergessen habe zu erwähnen ist, dass mein Teint meiner Meinung nach gesünder/brauner aussieht, wenn meine Haare dunkler sind (sei es dadurch, dass sie nass sind, oder getönt). Eigentlich bin ich ja relativ hell und hatte immer gedacht, dass ich durch den stärkeren Kontrast dann bleich werde, aber das Gegenteil ist der Fall. Das gleiche gilt auch für meine Augenbrauen, wenn ich sie färben lasse.

Fazit ist also, dass ich mich jetzt auf Grund Deiner Hilfe als Sommertyp einstufe! Vielen Dank nochmal für die ausführlichen Infos, da hast Du Dir echt extrem viel Mühe gemacht. Einfach klasse.

LG,

Tina

Inventar

@Dijanara-hört sich schwer nach Seychelles an, ganz vielleicht auch Amalfi- Grenada hab ich noch nie probiert, hört sich aber immer gut an. Muss ich mal bei Bella bestellen.

@Candy- oh wie schön!!! Tolles Päckchen!!!! Du musst mri gleich mehr zu Deinem tollen creamy liner erzählen. Ich nehme nämlich so gerne die Cream to Powder von Monave und finde einfach diese Cremetöpfchen soooo praktisch als Eyeliner, weil da nicht Puderkörnchen ins Auge fallen können. Wie war die Auftragbarkeit? Wie lange hat er gehalten? Hast Du noch andere Farben? Du hast ja nen richtigen Großeinkauf gemacht!!!!!
    Du musst dringend berichten, was Du von den Pröbchen noch gut findest!!!!!!

LG

Dijanara
    Besucher

@MissieJoy

Danke für den Tipp - werd mich ma um die Seychelles Probe kümmern!

Besucher

Hi Missie

ich hab den creamy liner in schwarz; habe jetzt ein bißchen damit rumgespielt. Die Farbabgabe ist nicht so intensiv, vielleicht hab ich aber auch noch nicht die richtige Technik gefunden. Ich nehm den ultra fine eyeliner von BB, sonst funzt der super. Aber ich habe jetzt eine perfekte Verwendung dafür gefunden: ich nehm ich als Augenbrauenfixierer, dafür ist er einfach perfekt (habe ja auch schwarz gefärbte Haare). Ansonsten probier ich noch weiter, ihn irgendwie perfekt als Eyeliner zu gebrauchen. Lidschatten ist intensiver und hält besser (bis jetzt). Ich feuchte den Pinsel vorher mit Seidenprotein an, das hält dann bombig und die Haut ist streichelzart

Ja, das Päckchen ist riesig, hab es mir selber zu Weihnachten geschenkt. Die Lidschatten halten wohl Jahrzehnte lang; es sind auch einige Farben dabei, die ich nicht mag bzw. die mir nicht stehen (so warme Töne von purpurrot bis schokoladenbraun), falls jemand Interesse hat, werde mich wohl mal für Second Skin anmelden

Inzwischen habe ich auch die warmen, dunkleren Foundations probiert (Beyond Cream usw.) und finde, die stehen mir auch, auch die pfirsichfarbenen find ich gut
    Auch die Blushes stehen mir alle, sowohl pfirsich als auch pink

Auf jeden Fall macht das spielen riesigen Spaß und hat 100 % Suchtfaktor (versuche, wenigstens Cory treu zu bleiben)

Candy

Inventar

Hallo!
    Als erstes muss ich bei mir noch ne Farbe hinzufügen: Und zwar Pure Luxe Suntan (Buff als Concealer) - und das ist wirklich eine Aha Farbe.....

@Candy- danke für die Info!!! Als Augenbrauenfarbe nehme ich die Cream to Powder von Monave auch am liebsten, da finde ich sie einfach oberpraktisch!! Hmm, hört sich aber ziemlich ähnlich wie der Cream to Powder von Monave an von der Wirkung. Auch nicht soooo stark haltend.

Das mit den Seidenproteinen für den Lidschatten als Eyeliner hab ich ja noch nie gehört!!! Ist das nicht in Pulverform? Das ist ja eine klasse Idee!!!!!

Oh, sich selbst beschenken muss auch manchmal sein!!! Bei Cory finde ich so klasse, dass man da die Versandkosten spart, wenn man über den $ 50 ist und die Sachen auch einfach super günstig sind. Habe neulich auch einen Gloss bekommen, den ich echt klasse finde.

Ja, ich habe auch einige Proben, die nicht so gut passen, sieht schon vieles sehr deultich anders aus, als auf dem Bildschirm. Sei doch froh, dass Dir so viele Farben passen, es gibt so neutrale Hauttypen, die relativ viel tragen können.

Ach viel Spaß beim Spielen wünsch ich Dir!!!!!

Besucher

Also, meine Seidenproteine sind flüssig, habe die von Behawe. Heut hab ich ja einen Test mit Hyalurongel (von Niklas, leider noch nicht selbstgemacht, werd ich aber bestimmt probieren, bei meinem Verbrauch) gemacht: Eyeshadow von Cory in einem super mittel knallblau mit Hy-gel gemischt, das hat so bombenfest gehalten, da konnt ich richtig fest drüberwischen mit dem Finger, nichts verrutscht, hat den ganzen Tag gehalten

Wie ist das mit den Finalizern, braucht Frau die (oder sind die nur noch ein zusätzliches Spielzeug)? hab heut den in violet probiert, hat einen schön gleichmäßig lebendigen Teint gemacht Ansonsten nehm ich den translucent yellow, das ist schon Standart, aber brauch ich den auch noch in lila, pink, lavendel, peach????

@Missie: Hast Du schon den Foundation Stick von Cory probiert, soll lt. Forum super decken, auch für unreine Haut geeignet sein, würde mich ja auch schon wieder reizen...

Den creamy liner werd ich mir noch in dem dunkelbraun bestellen, find ich auch gut zu schwarzen Haaren, ist nicht so hart, der Kontrast

Candy, frisch gewaschen, nur mit etwas Sheabutter im Gesicht , noch....

Inventar

Hallo!

Hmm, diese Seidenproteine hören sich gut an!!! Oh, das ist doch sicher Ocean oder das Blau aus der Atlantis-Serie!!

Ne, den Stick hab ich noch nicht probiert, weil ich von der MF, glaub ich, Pickel bekommen habe!! habe mich nicht getraut! Obwohl ich im Cory Forum uach schon sehr Positives gelesen habe. Ja, mich würde der auch in braun besonders reizen, dieser Creamy Eyeliner. Falls Du nicht über die $ 50 kommst, könnten wir ja zusammenbestellen....

Ich fand den normalen Finalizer eigentlich ganz klasse, aber als einfach dünnere MF!!!!!!!! Ansonsten kannst Du Dir im Prinzip auch einfach Reispuder zum Mattieren kaufen.....diese farbigen Finalizer habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber nohc 2 Proben von warmth balancer und nohc einem hier irgendwo liegen. Muss ich mal probieren. Mich nerven diese mehreren Schichten irgendwie etwas....

LG an die, die inziwschen sicher nicht nur noch Sheabutter im Gesicht hat

Inventar

:schieb: , nur falls es neue Erkenntnisse bei MFlern gibt....es scheinen nämlich VIELE das Problem zu haben, was Passendes zu suchen.

LG

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Sommertyp mit goldigem Aschblond (das kann's geben :D) und blau-grau-grünen Augen, ziemlich blass, Hautton neutral, reagiere auf gelbstichige Nuancen besser als bei rosafarbenen (das wirkt dann gleich deutlich angemalt).

- Nivea Skinlike, 01 Ivory Beige
    ist eher neutral
    - Manhattan Perfect Teint , 15 Natural Porcelain
    leichter Touch ins Gelbliche

MF von Geografxx, Catalina, Bermuda, Seychelles, Coronado - sehen alle schön aus, bemerke da keinen Unterschied im Sinne von "steht mir weniger"

Ganz schlimm: "Cameo" von Jade
    Noch schlimmer: Dass L'Oreal meine Nuance aus dem Sortiment genommen hat, war früher immer Nr. 15, aber das ist auf einmal rosastichig...

Inventar

Hallo!
    Ich glaub, ich bin ein sehr ähnlicher Typ wie Du und das gibt es wirklich!!!! Auch kühl mit irgendwie warm und lieber ganz leicht gelblich als rosa...... nur etwas dunkler vielleicht.

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich musste jetzt doch irgendwie feststellen, dass Biscayne zwar meine Farbe ist, ich aber gern eine dunklere hätte - damit ich gebräunt aussehe.

Was ist denn wohl in der Farbfamilie von Malibu und Biscayne und dunkler? Hat da jemand Erfahrungen?

Sportfreundin
    Besucher

Mh...ich hab keine ahnung welche farbe ich nehmen soll o_O
    Bin bisher sehr gut mit dem manhattan Clear face aktiv make up in Vanilla gefahren, also von der Farbe her...kann mir vielleicht jemand helfen? Ich will entweder bei Glymagic oder artemis Proben bestellen bin mir aber nicht sicher bei den farben... Hat jemand zufällig dieselbe Hautfarbe? darf auch n bissl dunkler sein als das Vanilla...Please help

Inventar

Sorry, Vanilla kenn ich nicht. Kannst Du die Farbe näher beschreiben?? Aber die Richtung war doch bei Dir Pink Tones oder heller oder?? Dann würde ich bei Artemis Beige und Pink Beige, vielleicht noch nen Ivory Tone probieren. Weiß da gerade nicht wegen den genauen Namen bei ihr Bescheid, hat sie öfter mal gewechselt. Ich glaube Light oder Neutral Ivory.

LG

Sportfreundin
    Besucher

Mh...ich bin mir aber nicht mal sicher ob ich wirklich ein kühler Typ bin, weil im Sommer, wenn ich bräuner bin hab ich dann z.B. leicht Sommersprossen, also wär das ja ein anzeichen für einen neutralen Typ, oder nicht? aber muss ich dann fürn Winter auf kühle und Sommer vielleicht warme Farben oder gleich auf die neutralen Farben zurückgreifen?
    vielleicht hilft ja ne nähere Beschreibung von mir, damit mir vielleicht jemand helfen kann...also ich hab hellere grüne augen(an manchen Stellen sind sie hell-oliv). Meine Wimpern sind kürzer, nicht sehr dicht und mitelbraun mit hellen Spitzen, ich habe mittelblonde Haare aber meine Augenbrauen sind dazu im Gegensatz dunkel(mittelbraun). Hab ganz vereinzelt Sommersprossen auf der Nase und unter den augen, aber wirklich nur vereinzelt. Meine Haut kann ich wirklich irgendwie gar nicht beschreiben, bis eben auf die tatsache, dass die Farbe Vanilla von Manhatten Clear-face einigermaßen gepasst hat(aber war bestimmt nicht perfekt. ich hab auch das gefühl, dass grün, sei es der Pulli oder Lidschatten meinem Teint schmecihelt, aber das ist wahrscheinlich ansichtssache. Auch benutze ich gerne gräulichen oder auch leicht schwarzen Lidschatten gerne. Braun steht mir, meiner Ansicht nach, nicht sehr gut. Tja, ich weiß ja nicht ob man daraus jetzt lesen kann, welcher typ ich bin, aber ich würde mich über ne Antwort freun

Inventar

Steht Dir orange???

Sommersprossen kann auch ein kühler Typ sein. Sind die Sommersprossen eher gräulich oder eher rotbräunlich??

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hab auch sommersprossen, im sommer noch viel mehr *hihi* meine sind rotbräunlich...
    das mit dem jahreszeittypen hab ich sowieso nie kapiert, dh. ich wusste nie wo ich mich einordnen soll *pfff*
    wenn ich make-up gesucht hab, hab ich einfach alle in frage kommende farbtypen auf den übergang zwischen hals und kiefer geschmiert (hat witzig ausgesehen) u mich dann für eins entschieden---> ob das kalt od warm war...keine ahnung

ich möcht eigentlich auch MF ausprobieren, aber das dumme is, dass man das nicht einfach im geschäft ausprobieren kann *schnüff*

und zig proben bestellen will ich wieder auch nicht ... *dilemma*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Hallo!
    Wenn Deine Sommersprossen rotbräunlich sind, kannst Du ein neutraler Typ sein oder eben ein eher warmer Typ. Dann brauchst Du neutrale oder leicht gelbliche Töne.

Hmm, in manchen Geschäften in D gibt´s MF!!!! Weiß nur von Mannheim Kurfürstenparfümerie Jane Iredale und in Hamburg irgendwo Youngblood, aber da gibt´s sicher noch mehr!! Ansonsten kann man ja mal ein paar bestellen, sehen, wie die sind und dann ist es einfacher zu helfen. So in etwa, Farbe X ist mir zu gelb/orange/pink/dunkel/hell, dann ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer, das Richtige zu finden!!

LG