Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Massageöl

supreme
    Besucher

Massageöl

Da hätte ich mal so ein paar Fragen

Kann man zur Massage jedes Körperöl, ggf auch Küchenöl, nehmen ? Muss ich da auf was Bestimmtes achten, da man es ja in die Haut arbeitet (neben den üblichen gute inci-böse inci Sachen). Habt ihr Lieblingsmassageöl ?

Da ich es erstmal ausprobieren wollte, würde ich auch gerne wissen, welche günstigen Öle gut sind ?

topsy-turvy Avatar von nightonearth

AW: Massageöl

Klar, im Prinzip geht jedes Öl. Aber man muss halt schauen welches man mag. Oder mischen. Ich habe bei Plus Öko Distelöl und Öko sonnenblumenöl gekauft, Das ist nicht teuer und durch das Öko habe ich das Gefühl, meiner Haut etwas gutes zu tun. Distelöl gilt als austrocknendes Öl, deshalb nehme ich das fürs Gesicht (Geht aber im Prinzip auch auf dem Körper) Sobald ich sicher bin, dass das Sonnenblumenöl gut für mich ist, plane ich es mit ein paar Tropfen Duftöl aufzuwerten und in ein etwas attraktiveres Gefäß zu füllen.
    Schick ist natürlich Jojobaöl, aber teurer. Je nachdem ob du Gesundheits- oder Wohlfühlmassagen machen willst bietet sich natürlich auch Zugabe von anderen Essenzen an. Arnika oder Teebaumöl für Durchblutung, Düfte für die Sinne etc.
    Du kannst auch einfach ein Babyöl von Hipp oder so nehmen ist auch nicht teuer.

Grüße
    Anna

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Hier übrigens ein ganz informativer Link zu Pflanzenölen

http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

BJ-Einsteiger Avatar von Ciara

Zur Massage find ich das Rose-Sanddorn-Öl von Alterra gut. Ist auch recht günstig. Außerdem hab ich hier Probiergrößen (10ml) von Weleda Calendula und Weleda Sanddornöl (gibts bei Rossmann oder in Apotheken). Riechen lecker, hab ich bisher aber nicht zur Massage, sondern als Körperöl genutzt, weil niemand zum Massieren da

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe ein Massageöl von Lidl, das ist wirklich super. Gab´s mal im Angebot und habe ich gleich gebunkert.

Ansonsten benutze ich auch gerne Babyöl oder momentan auch, wenn ich´s neutral mag, Mandelöl, das ist sehr gut zur Massage geeignet. Allerdings habe ich das von Tautropfen und das ist extrem teuer gewesen. Aber in der Apo gibt´s die bei uns für ca. € 6,- das Fläschchen.

Theoretisch könntest Du wahrscheinlich aber auch Olivenöl oder so etwas nehmen, wenn Dich der Duft nicht stört und Du es verträgst.
    Geändert von Betsi (27.04.2006 um 15:19 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönigin Avatar von Älva

Tja, denke das kommt drauf an, was mit der Massage bezweckt werden soll. Wenn um die spezielle Pflege geht, würde ich mal auf der Hobby-Kosmetik Seite stöbern, was für deine Haut besonders geeignet ist. Wenn es mehr um den Wohlfühleffekt geht, würd ich mir ein gute NK-Öl mit einem leckeren Duft nehmen. Entweder diese Probierflaschen von Weleda oder Hauscka. Da kannst du erstmal sehen, ob dir das Massieren und der Duft gefallen. Oder von Alterra oder Alverde gibt es auch leckere Körperöle.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Traubenkernöl ist ein sehr schönes Massageöl; wird auch gern von Physiotherapeuten genommen. Man kann es auch mit anderen Ölen, z.B. Distel- oder Sonnenblumenöl kombinieren.
    LG

Grashai
    Besucher

Ich würde es mit dem Hipp Baby Öl versuchen, riecht toll und hat obendrein super INCI's

Ansonsten gibt es im Body Shop ein Massageöl welches man sich selbst beduften lassen kann, ich hab es in Vanille hier

Allwissend Avatar von Wilma

Sehr fein ist das Calendulaöl von Weleda,ist auch nicht teuer(beim DM),riecht leicht zitronig,zieht schnell ein macht eine super weiche Haut
    viel spass wünscht Wilma

bonnie.princess
    Besucher

Ich mag das Ylang-Ylang Massage Öl von Kneipp sehr gerne duftet wirklich lecker, braucht allerdings sehr lange zum einziehen. Gibt's u.a. beim Müller, den Preis weiß ich allerdings nicht, da mein Boyfriend es mir geschenkt hat =)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Weleda Lavendelöl - Flasche schön auf Heizung legen, dass es warm wird - auffem Bettchen ausbreiten und dann durchkneten lassen beim Kerzenschein
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Wilma

Antoinette
    auch sehr schön!
    viel spass wünscht Wilma

Inventar

Hallo,

so herrlich pflegend und duftend viele Öle sind, vor Anwendung finde ich aus eigener negativer Erfahrung diesen Link informativ:

http://www.drpabel.de/html/atherische_ole.html

Liebe Grüße

Steffi