Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: .

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:50 Uhr)

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Einführung in die Naturkosmetik

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Und jetzt meine Frage an euch:

Was würdet ihr noch an Material mitnehmen?
    Ich würde ihr weniger an Heftchen und Broschüren zeigen, sondern meinen Focus auf die Produkte selbst lenken.
    Also NK-Produkte die Du selber benutzt erklären und Deine Bekannte auf jeden Fall schnüffeln und testen lassen.
    Dabei auf die INCI hinweisen, erklären und die Vorzüge Deiner Produkte erwähnen - vielleicht auch im Vergleich zu einem oder mehreren KK-Produkten die sie evtl. mitbringt.

Was muss ich unbedingt erwähnen und erklären? / Wie weit sollte ich ausholen? (In Bezug auf Tierschutz, BDIH, Ernährung usw.)
    Ernährung würde ich erstmal weglassen, ich denke das Thema kommt irgendwann von selbst wenn man das möchte, außerdem wird das evtl. zu langwierig und zuviel Info auf einmal. Das wirkt ermüdend und sie verliert vielleicht dann doch das Interesse.
    Auf Tierschutz und BDIH würde ich auf jeden Fall eingehen!! Vor allem das BDIH Siegel zeigen und erklären was darunter zu verstehen ist.

Wie fange ich am besten an?
    Usw. etc. pp.???
    Kaffee kochen, vielleicht einen schönen Kuchen backen, NK-Produkte und Broschüren auf den Tisch und einfach los schüffeln, testen, reden ...
    Ich denke den Einstieg findest Du schnell, vor allem da sie ja von sich aus Neugierde gezeigt und auf Dich zugekommen ist.
    Vielleicht kannst Du ihren Hauttyp ja noch bestimmen und ihr Produkte empfehlen und Online-Shops aufschreiben. Auch für Proben!
    Frag sie auch mal welche KKs sie benutzt und warum, evtl. findet man gleich ein schönes NK-Pendant - aber zum Einstieg eher was leichtes ohne viele INCI oder ätherische Öle.

Ich wünsch Dir viel Spaß und einen gelungenen Nachmittag mit Deinem "Opfer"!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Heide

Gute Idee Lilylein, solch einen Thread zu eröffnen.
    Leider kann ich dazu nichts beitragen da ich gerade selber den Umstieg von KK zu NK probiere.
    Ich erhoffe mir hier an dieser Stelle viele Infos von den BJ die nur NK benutzen.

Danke schonmal an Euch!!!

LG Heide

Inventar Avatar von *Flocke*

so einen abend habe ich letztes jahr mit ein paar freundinnen gemacht, da ich mal überlegt habe, dass öfter zu machen. leider lässt meine zeit es nicht mehr so wirklich zu. aber es war super lustig und wir hatten viel spaß.

wir waren glaub ich 6 oder 7 leute und haben uns abends getroffen.
    hatten etwas schönes zu trinken dabei und ein paar knabber sachen.

ich habe an dem abend die erfahrung gemacht, dass infomaterial gar nicht so gerne angenommen wurde. das ist meistens irgendwie zu viel...
    ich habe ein wenig über nk erzählt und hatte ganz viele tuben zum testen dabei.
    wir haben uns dann alle durch die body spa produkte von lavera geschnüffelt, dann verschiedene gesichtscreme probiert etc.
    anschließend haben alle eine kleine handmasse mit peeling erhalten und anschließend eine handpackung.
    am schluß wurde dann noch eine auserkorene geschminkt.

insgesamt haben wir fast 3 stunden getratscht, gecremt und viel probiert.

es war wirklich sehr lustig und es hat glaub ich allen spaß gemacht.

jetzt frag ich mich grad, warum ich nicht noch einmal so einen abend gemacht habe.

Paradiddle
    Besucher

Ich würde das Infomaterial auch eher an der Seite parat haben, aber nicht zwingend erfinden...am besten viele eigene Erfahrungen berichten, Vorteile der Umwelt gegenüber hervorheben - und vor allem betonen, was der Umstieg DIR selber gebracht hat. Und dann viele leckere Sachen zum Schnüffeln dahaben (Probegrößen)....das Material kann sie sich dann ja bei Interesse hinterher mitnehmen
    Finde es gut, dass eure Freundinnen NK gegenüber so offen sind - meine halten sie für unsinnig und nicht an KK-heranreichend...vielleicht liegt das am Alter

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

das hört sich ja toll an!

wär ich auch gern dabei :)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Leute NK gegenüber mit mehr .... Achtung und Respekt entgegentreten, wenn man ihnen erklärt, was gewisse INCI in KK anrichten. Lass sie dochmal einige ihrer normalen Cremes und Shampoos mitbringen und erzähl ihr was zu Paraffinen, Silikonen, PEGs und Parabenen. Zu Tierversuchen und Sodium Laureth Sulfate.

Die Leute denen ich ohne erhobenen Zeigefinger aufkläre, sind immer ganz geschockt und sehen NK plötzlich nicht mehr als "Ökotick" sondern als logische Konsequenz.

Sehr gut dazu das buch: alles klar mit Haut und Haar (wobei es mir an manchen stellen sogar einen Tick zu krass ist. Sorry, ich mag meine Haare nicht nur alle vier Wochen waschen...*würg*)

viel spaß!!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Finde es gut, dass eure Freundinnen NK gegenüber so offen sind - meine halten sie für unsinnig und nicht an KK-heranreichend...vielleicht liegt das am Alter
    DAS muss ich mir auch anhören...nur eine einzige konnte ich etwas "anstiften", (kam von ihr aus ;)) aber sonst..
    Werde, sobald ich auch nur ansatzweise damit ankomme, nur müde belächelt und als "Haarfreak" bezeichnet (benutze Nk hauptsächlich für Haare) Mittlerweile muss ich dabei aber stets lachen, vorallem, wenn die mit ihren typischen Haarproblemen ankommen à la Haarbruch, SPliss usw..

naja, wer nicht will, der hat schon

OnT: Finde das ne prima Idee, würde ich auch voll gerne mal machen, aber Interesse besteht leider nirgends

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:51 Uhr)

Allwissend Avatar von Karni Mata

schade, das ihr alle so weit weg wohnt

ich bin ja gerade im "umstieg" und fühle mich sehr allein....so ein nachmittag/abend würde mir sehr gefallen und helfen

wünsche gaaaanz viel spaß

lg, Carmen

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

wie siehts denn mit l`occitane aus? die sind doch immer sehr kundenfreundlich

Brainiac
    Besucher

Erzähl ihr doch bisschen was über deine Anfänge, wies dir damit am Anfang geht, das man auch mit "Tiefschlägen" rechnen muss...

OT: ach carmen so weit bist du gar nicht weg. ich wäre theoretisch in einer stunde in hannover.
    den abend hatte ich letzte jahr übrigens mit den nfjf gemacht. da waren jack & co noch dabei.

@lilylein: ich hatte leider das gleiche problem mit logona. obwohl ich ja gewerblich bin.
    lavera war allerdings sehr großzügig.
    ein sehr gutes buch mit guten inci erkärungen ist übrigens: "schön um jeden preis?" von rita stiens.
    das ist wirklich gut geschrieben und man kann fast jeden inci nachschauen.
    der preis liegt bei 15,95 €

zuviel erhobener zeigefinger ist auch nicht immer gut, da man ja bedenken muß, dass die meisten kk benutzer die creme oder pflege ja schon jahrelang verwenden und das man denen damit womöglich auch auf den "schlips" treten kann.
    stelle einfach die vorteile von nk in den vordergrund, ohne kk schlecht zu machen.
    und wer schnuppern und cremen und probieren kann, ist oft sehr schnell zu überzeugen.
    ob derjenige dann komplett umstellt bleibt "dahingestellt", aber die weichen sind dann schon mal gestellt.

auf jeden fall würde ich produkte nehmen, die gut riechen. sonst kommt womöglich noch der kommentar: iiihhh. nk riecht aber krautig.
    daher finde ich die body spa oder anne lind produkte als einstieg immer sehr schön.

sind aber auch nur so ideen meinerseits.

BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Mir geht es auch so. Ich bin ja noch ziemlich frisch dabei. Habe mir das Buch von Rita Stiens (Schön um jeden Preis) auch gekauft und finde es super. Ich habe viele Produkte gekauft (Weleda, Dr, Hauschka, Alverde), aber ich will mehr wissen und weiß nicht so recht, wer mir da helfen kann. Immer nur lesen ist doof!

Ich würde auch gern mehr über PEG`s, Paraffine und Silikone wissen. Auch über Tierversuchen und Sodium Laureth Sulfate z. B.!

Inventar Avatar von Mondschein81

Für mich wäre es auch interessant zu erfahren wo ich das alles kaufen kann, welche normalen Supermärkte evtl. auch Naturkosmetik im Angebot haben und welche günstigen und trotzdem guten Alternativen es gibt. Viele Leute wollen alleine schon aus dem Vorurteil dass BIO viel zu teuer und schwer zu erwerben ist davon nicht viel wissen.

Auch 2,3 Links der besten Online-Shops oder so fände ich gute für die Leute die gerne übers Netz bestellen.

Und kleine Geschenke kommen auch immer gut zum Abschluss

Wünsche Dir viel Spaß bei diesem tollen Abend!

[QUOTE=*Flocke*;2068149]OT: ach carmen so weit bist du gar nicht weg. ich wäre theoretisch in einer stunde in hannover.
    den abend hatte ich letzte jahr übrigens mit den nfjf gemacht. da waren jack & co noch dabei

liebe Katrin....d a s waren schöne zeiten ...leider konnte ich damals nicht, oder ich hab mich nicht getraut ..falls so etwas nochmal angedacht sein sollte, wäre ich gern dabei...schon mal den DB plan rauskramend

lg, Carmen...allein und ein bißchen überfordert

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    wie siehts denn mit l`occitane aus? die sind doch immer sehr kundenfreundlich
    Sorry, aber l'occitane ist keine NK!!!!!! Die haben Erdöl und Parabene als Inhaltsstoffe. Leider, leider......
    LG Pentasilea

La vita è bella

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:51 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:59 Uhr)

Habe soeben etwas in den Rezepten gestöbert...

Da sie Schokolade sehr gerne mag würde sich ein selbstgerührter Schoko-Lipbalm und ein Schoko-Massagebar sicher gut machen als Geschenk...
    sehr gute idee. schoko ist immer klasse.
    darf ich auch kommen?

@karni mata: ja du hast recht. bezüglich der schönen zeiten.
    wenn du lust hast, können wir gerne auch mal bei dir einen abend machen.
    kannst mir ja mal eine mail schreiben. wenn du ein paar interessierte freundinnen hast, dann lässt sich das sicherlich organisieren.

Experte Avatar von mai

hm ich finde die idee, daß sie selbst einige ihrer sachen mitbringt und ihr dann mal auf die incis schaut auch sehr gut. wieso sollte sie das denn nicht wollen? ansonsten würde ich ihr schon nahe legen das mal selbst in ruhe zu hause zu prüfen, was in ihren sachen so drin ist. im aubrey organics katalog ist hinten ja einiges an bedenklichen stoffen aufgelistet, aber das hast du sicher schon entdeckt.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 10:52 Uhr)

Forenkönigin

Huhu!

Vielleicht wäre eine Idee, Dir vorab sagen zu lassen, was sie benutzt. Dann mal schauen, was die Incis sind. Eine Möglichkeit wär codecheck , da sind sehr viele Produkte schon drin, die man so kaufen kann. Oder dann mal bei art-of-beauty.at unter den Rezepten, da ist einiges an frei verkäuflichen Produkten angegeben, was so drin ist und bissle ein Abriss soweit ich mich entsinnen mag, über NK. Vielleicht könntest Du an einem Tisch ein Plätzchen bereit machen, wo dann zuerst die Gesichthaut gereinigt wird, Tonic ev. , vielleicht danach nur ein Serum oder eine Creme, nicht zu viel eben! Einfach, dass sie es mal auf dem Gesicht spürt (so Jafra-Kurs-mässig). Ev. vielleit bissle NK-Deko hinterher, hast Du MF? Jedenfalls vielleicht so systemmässig mal eine kleine Pflege mit ihr durchmachen und dann erklären, was da so drin ist, wofür es gut ist usw. Paar interessante Internetsites angeben, wo sie z.B. über Öle nachlesen kann oder Sachen wie Squalan usw., wenn es sie weiter interessiert....
    Viel viel Spass!!!

LG Alena

lilylein
    Besucher

.

.

ich hatte vor einigen jahren schon mal einen versuch mit NK ...Mit Hauschka...gemacht und fand es furchtbar...

Hauschka ist zum anfüttern an NK meiner meinung nach nicht das richtige..das ist schon speziell....

nicht böse sein....

lg, Carmen

p.s. wo finde ich denn diese Nk zusammenfassung von Claudia?
    Geändert von Karni Mata (26.08.2007 um 15:44 Uhr)

.
    Geändert von Karni Mata (26.08.2007 um 15:44 Uhr) Grund: doppelpost

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

wenn die dame ihre channoinne produkte so leibt, sollte mna sie fragen warum keine INCI angabe drauf ist.
    ist das gesetzlich verpflichtend? galube nicht...

es bedeutet auf alle fälle dass die leute was zu verstecken haben.
    transparenz ist kundenfreundlichkeit.

von hauschka würde ich auch abraten abgesehen von der revitalpackung oder ampullen - die sind noch halbwegs normal.
    viellicht mit alverde anfangen? sihet nicht gut aus, ist aber günstig...
    wenn sie mehr in die luxus-ecke will, dann laveré.

und die kajale und das puder von hasuchka isnd usper für dne anfang!
    rosenpuder und rosenwachs... das muss frau lieben.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

lilylein
    Besucher

.

.