Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: HSE24 - Joker der Woche

Huhu ihr Schlafratten.

ich hab das Kissen ja auch schon ein paar Wochen und kann es ebenfalls nur weiterempfehlen. Bei mir ist allerdings in der Mitte auch schon eine kleine Kaule da. Obwohl ich mir angewöhnt habe, das Kissen, wenn ich einschlafe, immer etwas zu schieben, d.h. dass ich nicht von Anfang an in der Mitte liege.

Hat es eigentlich schon jemand gewaschen? Finde es ja schade, dass man das Innenteil nicht in die Maschine stecken kann.

LG
    Orchidee

Lavendel
    Besucher

bestellt

Fortgeschritten Avatar von Sulay

Guten Morgen

hab heute meine erste Nacht auf dem Kissen geschlafen, fühlt sich sehr gut an. Meine Ma hat mir das Kissen gestern geschenkt, da ich so Schlafprobleme habe. Mein CK Kissen wird erstmal auch nur als Deko oder zum lesen benutzt.
    Da ich aber im Moment total erkältet bin schläft man sowieso nicht so gut, aber der Langzeittest wird es bringen, auf jeden Fall ist es sehr schön weich und auch zum einkuscheln geeignet.
    Ich finde es auch ungünstig das man das Kissen nicht in die Waschmaschine stecken kann, hat den einer von euch das Kissen schon mit der Hand gewaschen und ist es auch in Form geblieben?
    LG Sulay

Shaping Junkie Avatar von Justine

Elissa und Rosa,

lieben Dank für eure Berichte. Ich hab es bestellt und hoffe es kommt rechtzeitig, so daß ich, falls es Gefallen findet noch eins oder 2 nachbestellen kann.
    LG Justine

Gesperrt Avatar von delphin

Daumen runter AW: HSE24 - Joker der Woche

Hallo,
    ich bin auch am Überlegen ob ich mir eines bestelle,muß aber sagen das ich schon eines habe und auch merke das es immer flacher wird,,,,,,,,,,
    Wird ja dann auf Dauer auch ganz schön teuer wenn man jedes Jahr ein Neues braucht ?
    Oder?Wie lange schlaft ihr schon darauf?

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

delphin, ich habe mein Kissen seit ca. Anfang des Jahres, wenn ich nicht irre, also noch gar nicht so lange, mein Kissen hat inzwischen eine leichte Kuhle in der Mitte. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es immer flacher wird.

Justine , gern. Leider habe ich für mein letzte Woche Donnerstag bestelltes Kissen noch keine VB. Ich drücke dir die , dass es rechtzeitig bei dir eintrifft.

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

der Thread ist ja super, liebe Rosa. Mir geht's oft so, dass ich den JdW verpasse...

Das Secret Spring klingt super, hab mir eben das Video angeschaut. Hab zwar keine Schlafprobleme, aber ein schönes und bequemes Kissen ist nie verkehrt, zumal die anderen Kissen nach ca. 3 Jahren alle nicht mehr so toll sind, ob man nun MF nachfüllt oder nicht.

Das CK Kissen nehme ich nur zum Lesen oder mit in den Urlaub. Weil die Kissen in den Hotels finde ich besonders schlimm...

Wie ist der Unterschied des Secret Spring zum Pocketspring? Hat jemand beide und kann vergleichen? Oder was macht das Pocketspring aus?
    Hallo Nike, ich kenne nur das Pocketspring Kissen. Bestellt habe ich es, weil gesagt wurde, dass man es komplett bei 60° in der Maschine waschen kann. Und wie gesagt, ich bin zufrieden. Es ist ein wenig härter, scheint mir, als das Secret Spring im TV herüberkommt.

So, nun habe ich das Kissen aufgetrennt und hineingesehen... da sind lauter Federkerne aus Metall drinnen, eher zarte, nicht solch starke wie in manchen Matratzen ... na hoffentlich rosten die beim Waschen nicht... und ob es so gut ist, Metall im Bett zu haben

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Hallo Nike, ich kenne nur das Pocketspring Kissen. Bestellt habe ich es, weil gesagt wurde, dass man es komplett bei 60° in der Maschine waschen kann. Und wie gesagt, ich bin zufrieden. Es ist ein wenig härter, scheint mir, als das Secret Spring im TV herüberkommt.
    Heaven, lieben Dank!

Ich war ja fast soweit, das Pocketspring besser zu finden... aber Federkerne aus Metall??? Da stelle ich mir das Secret Spring dann doch bequemer vor.

Hallo ihr Lieben,

@ Haeven, das hört sich aber nicht so gut an, dass da Federkerne aus Metall drin sind, das war mir bei der Präsentation garnicht aufgefallen.

@ Nike ich habe das Secret Spring Kissen. Also es scheint sich doch auszuzahlen, dass ich es täglich wende, also wirklich wende. Immer wieder in eine andere Richtung. Hoffe ihr wisst was ich meine. Und dann auch mein Einschlafen meinen Kopf auf den äußeren Rand lege. Meine Kuhle ist auch noch garnicht so groß wie ich dachte. Ich hab mir das Innenleben mal angeschaut. Ich denke mal, ich hab es jetzt so ca. 3 Monate.

LG
    Orchidee

Orchidee wahrscheinlich haben wir unser Kissen "damals" zeitgleich gekauft, ich glaube, es war mal ein AdT .

Elissa
    Besucher

So, nun habe ich das Kissen aufgetrennt und hineingesehen... da sind lauter Federkerne aus Metall drinnen, eher zarte, nicht solch starke wie in manchen Matratzen ... na hoffentlich rosten die beim Waschen nicht... und ob es so gut ist, Metall im Bett zu haben
    Heaven, du hast tatsächlich das Kissen aufgetrennt, um nachzusehen

Die Federkerne sind mit Sicherheit aus rostfreiem Stahl und schädlich sind solche Kissen bestimmt nicht. Bei Matratzentests jedenfalls schneiden regelmäßig „sprungfederbasierte“ Modelle mit "sehr gut" ab (Stiftung Warentest), was unter anderem daran liegt, dass Taschenfederkernmatratzen nicht zur Muldenbildung neigen und so Schlafbewegungen unterstützen.

Bei HSE habe ich folgende Beschreibung für das Pocketspring gefunden:

Die Füllung besteht aus 40 Taschenfederkernen. Jeder einzelne Taschenfederkern ist in einem Säckchen aus Hohlfasertextil eingenäht und fixiert. Dadurch wird die punktuelle und flächige Stützkraft verbunden mit der dämpfenden Elastizität dauerhaft gewährleistet.

Aufgrund des extrem hohen Luftanteils ist die Atmungsaktivität unvergleichbar hoch. Federkerne passen sich optimal dem jeweiligen Gewicht an, da sich der Widerstand einer Feder bei einem höheren Gewicht, ebenfalls gleichmäßig erhöht.

Ergonomische Lage verbunden mit optimalem Schlafkomfort: Das seit über 30 Jahren bewährte Stütz- und Dämpfungssystem ist zum ersten mal in einem Kissen integriert. In Pocketspring Ultra wurde eine hochwertige viskoelastische Auflageplatte verarbeitet. Der ursprünglich von der NASA entwickelte Viskoschaum reagiert auf die individuelle Körperform und Temperatur, schmiegt sich so dem Körper perfekt an und sorgt für eine zusätzliche Druckentlastung. Aufgrund der Druckentlastung wird zudem die Blutzirkulation gefördert.

Sag mal Heaven, wie würdest du den Härtegrad dieses Kissens beschreiben?

Viele Grüße

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hallöle

Jetzt hat sich das warten ja mal gelohnt,hab schon lange dieses Kissen im Auge(da ich immer Nackenverspannungen habe,trotz C.K.Kissen) Hab das Secret Spring gleich 2mal bestellt,mein Mann muß auch testen .Der arme Kerl meinte, demnächst müßte ich ja eine Goldcard von HSE und QVC bekommen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Elissa, aufgetrennt...halb so schlimm, war ja nur eine Naht.

Der Härtegrad ... sieht etwas härter als das Secret Spring im TV aus, ist aber nicht so hart wie etwa das runde Schönheitskissen von CK mit der Wollfüllung, das war mir damals zu hart. Die Spiralen sind 5 cm im Durchmesser und der Schaumstoff nur auf einer Seite und 2 cm dick .

Dauerhafte Elastizität hört sich gut an, doch lese ich immer wieder Empfehlungen wie:

Verwenden Sie möglichst wenig Metall im Schlafbereich, besonders bei Bettgestell und Matratzen (kein Federkern) sollte man darauf achten.
    http://www.naturel.biz/unsichtbare_s...bedrohung_.htm

So sollte das Bett möglichst kein Metall enthalten. Denn Metall wirkt wie eine Antenne und leitet eventuellen Strom und Elektrosmog weiter. Dadurch entsteht eine ungesund hohe Spannung, die die Güte des Schlafes und damit die Gesundheit beeinträchtigen kann.
    http://www.strahlenmessung.at/index-...n/Page1822.htm

Eine Federkernmatratze oder ein Bettenrost aus Metall besteht in der Regel aus leitfähigem Stahl, der jedes noch so kleine elektromagnetische Feld in seiner Umgebung verstärkt. So treibt z.B. eine Federkernmatratze mit einer Heizdecke kombiniert die elektromagnetischen Strahlungen ins Gigantische.?"Im Frühjahr 1998 habe ich für das Magazin Öko-Test 19 Federkernmatratzen bekannter Hersteller gemessen. Alle waren magnetisch auffällig, acht zeigten Kompassabweichungen unter 10 Grad, acht andere extreme Abweichungen über 100 Grad und drei lagen dazwischen." Auszug aus Maes: Stress durch Strom und Strahlung, Seite 347
    http://www.simile.de/Simile-html/Sim...ektrosmog.html

Magnetfelder beschleunigen die Zellteilung, daher wird es in der Medizin zur schnellen Wundheilung eingesetzt. Bei ungezielter Magnetfeldexposition, kann das Zellwachstum unkontrolliert angeregt werden und ggf. Tumorwachstum fördern. Deswegen sollten keine Magnetfeldmatten als Unterbett verwendet werden.
    http://www.wohn-biologie.de/tipps.html

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Heaven, lieben Dank!

Ich war ja fast soweit, das Pocketspring besser zu finden... aber Federkerne aus Metall??? Da stelle ich mir das Secret Spring dann doch bequemer vor.
    Nike , gern ... ein Kissen zum Einkuscheln ist es eher nicht.

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

@ Haeven, das hört sich aber nicht so gut an, dass da Federkerne aus Metall drin sind, das war mir bei der Präsentation garnicht aufgefallen.
    Orchidee , dass das Innenleben aus Metall ist, ist mir damals auch entgangen ... wurde das denn überhaupt erwähnt? Es gibt ja auch nichtmetallische Federkerne.

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Orchidee wahrscheinlich haben wir unser Kissen "damals" zeitgleich gekauft, ich glaube, es war mal ein AdT .
    Hallo Rosa ja es war ein AdT. Ich weiß aber nicht mehr, ob es das vorletzte oder letzte AdT war. Ich schaue mal grad auf meiner Rechnung. Dann wissen wir es genau. 23.01.2007 ich glaube das war das letzte AdT.

Gruß
    Orchidee

Orchidee , dass das Innenleben aus Metall ist, ist mir damals auch entgangen ... wurde das denn überhaupt erwähnt? Es gibt ja auch nichtmetallische Federkerne.
    Genau, ich kann mich da auch nicht dran erinnern. Dann werde ich das nächste Mal genau zuhören und zuschauen. Ich weiß nur noch, dass mir an dem Abend der Herr Dorn zum ersten Mal unsympatisch war

Gruß
    Orchidee

@ Haeven,

meine Güte, was du da Interessantes an Material hast. Danke.
    Aber sollen dann die Bärbel Drexel Magnetketten in Ordnung sein, wenn Magnete auch Tumorwachstum fördern können?

So traue ich mich nicht für meine beh. Tochter Mikrofaserbettwäsche zu kaufen, weil da in der Nacht die Funken sprühen und sogar die Kinderärtzin sagte ich solle diese in Lisa´s Fall, weil sie mit epil. Anfällen zu tun hat, besser weglassen. Ich hab zwar ein Mikrofaserinnenteil, ziehe aber nur Bettwäsche aus Baumwolle drüber. Dann fliegen keine Funken.

Hallo Rosa ja es war ein AdT. Ich weiß aber nicht mehr, ob es das vorletzte oder letzte AdT war. Ich schaue mal grad auf meiner Rechnung. Dann wissen wir es genau. 23.01.2007 ich glaube das war das letzte AdT.

Gruß
    Orchidee
    Danke für's Nachschauen, Orchidee , das könnte hinkommen, dass ich mein erstes Kissen im Januar gekauft habe.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: HSE24 - Joker der Woche

Hallo und einen wunderschönen Morgen an alle

Habe immer noch keine VB für mein Kissen bekommen
    Das dauert ja mal lange.

Viele liebe Grüße Anja

Aber sollen dann die Bärbel Drexel Magnetketten in Ordnung sein, wenn Magnete auch Tumorwachstum fördern können?

So traue ich mich nicht für meine beh. Tochter Mikrofaserbettwäsche zu kaufen, weil da in der Nacht die Funken sprühen und sogar die Kinderärtzin sagte ich solle diese in Lisa´s Fall, weil sie mit epil. Anfällen zu tun hat, besser weglassen. Ich hab zwar ein Mikrofaserinnenteil, ziehe aber nur Bettwäsche aus Baumwolle drüber. Dann fliegen keine Funken.
    Orchidee , ich habe da leider auch keine Ahnung ... Nike hat im BD Thread aber von einem komischen Gefühl zumindest bei den magnetischen Ohrringen geschrieben.
    Bei Google findet man vieles dazu, z.B. hier.
    Dennoch, je mehr ich mich informiere, umso mehr sehe ich es wie Sokrates : "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

Mit der Bettwäsche würde ich das bei dem momentanen Wissensstand (zumindest meinem) auch so machen

Huhu Rosa , wo uns Dein Thread überall hinführt...

Elissa, aufgetrennt...halb so schlimm, war ja nur eine Naht.

Der Härtegrad ... sieht etwas härter als das Secret Spring im TV aus, ist aber nicht so hart wie etwa das runde Schönheitskissen von CK mit der Wollfüllung, das war mir damals zu hart. Die Spiralen sind 5 cm im Durchmesser und der Schaumstoff nur auf einer Seite und 2 cm dick .

Dauerhafte Elastizität hört sich gut an, doch lese ich immer wieder Empfehlungen wie:

Verwenden Sie möglichst wenig Metall im Schlafbereich, besonders bei Bettgestell und Matratzen (kein Federkern) sollte man darauf achten.
    http://www.naturel.biz/unsichtbare_s...bedrohung_.htm

So sollte das Bett möglichst kein Metall enthalten. Denn Metall wirkt wie eine Antenne und leitet eventuellen Strom und Elektrosmog weiter. Dadurch entsteht eine ungesund hohe Spannung, die die Güte des Schlafes und damit die Gesundheit beeinträchtigen kann.
    http://www.strahlenmessung.at/index-...n/Page1822.htm

Eine Federkernmatratze oder ein Bettenrost aus Metall besteht in der Regel aus leitfähigem Stahl, der jedes noch so kleine elektromagnetische Feld in seiner Umgebung verstärkt. So treibt z.B. eine Federkernmatratze mit einer Heizdecke kombiniert die elektromagnetischen Strahlungen ins Gigantische.?"Im Frühjahr 1998 habe ich für das Magazin Öko-Test 19 Federkernmatratzen bekannter Hersteller gemessen. Alle waren magnetisch auffällig, acht zeigten Kompassabweichungen unter 10 Grad, acht andere extreme Abweichungen über 100 Grad und drei lagen dazwischen." Auszug aus Maes: Stress durch Strom und Strahlung, Seite 347
    http://www.simile.de/Simile-html/Sim...ektrosmog.html

Magnetfelder beschleunigen die Zellteilung, daher wird es in der Medizin zur schnellen Wundheilung eingesetzt. Bei ungezielter Magnetfeldexposition, kann das Zellwachstum unkontrolliert angeregt werden und ggf. Tumorwachstum fördern. Deswegen sollten keine Magnetfeldmatten als Unterbett verwendet werden.

liebe Heaven
    für deinen langen Beitrag mit den vielen Infos!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

freckles
    Besucher

hallo zusammen,

dieses JdW-kissen habe ich nun auch bestellt.
    bisher war mir das zu teuer, da ich ja mit meinen 40x80 MF-kissen sehr gut geschlafen habe.
    aber bei diesem preis muss ich das ja unbedingt ausprobieren.

Forengöttin Avatar von Lucie

ich hatte mir das Kissen seinerzeit auch als ADT bestellt. Es war eigentlich für GöGa gedacht, weil ich ja CK hatte
    Aber er kam damit nicht klar, ist ihm nicht plüschig genug , er braucht immer was zum bauschen
    so schlafe ich jetzt drauf und schlafe bestens, mit CK-Kissen habe ich nachts öfter mal gekämpft und es wieder an die richtige Stelle geschoben.
    aber jetzt mit Secret Spring
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Orchidee , ich habe da leider auch keine Ahnung ... Nike hat im BD Thread aber von einem komischen Gefühl zumindest bei den magnetischen Ohrringen geschrieben.
    Bei Google findet man vieles dazu, z.B. hier.
    Dennoch, je mehr ich mich informiere, umso mehr sehe ich es wie Sokrates : "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

Mit der Bettwäsche würde ich das bei dem momentanen Wissensstand (zumindest meinem) auch so machen

Huhu Rosa , wo uns Dein Thread überall hinführt...

Ja, Heaven , das ist wohl wahr . Die Sache mit den Herzschrittmachern ist ja bekannt, eigentlich schade, dass BD diese Kontraindikation nicht wenigstens kurz angedeutet hat...
    Geändert von Rosenrosa (22.05.2007 um 19:21 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Huhu

Habe meine VB für das Kissen bekommen.

Viele liebe Grüße Anja

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das Kissen hole! Hier wird man auch immerzu angefixt! Aber des Nächtens "kämpfe" ich tatsächlich mit meinem Kopfkissen und finde nie die richtige Schlafposition. Ob das wirklich so viel besser ist als ein herkömmliches Nackenstützkissen?
    Liebe Grüße Isabella74

Elissa
    Besucher

Ich habe mir vor kurzem wg. großer Bandscheibenprobleme den Rolls Royce unter den Betten geleistet, nämlich ein Treca Bett (in allen Luxushotels zu finden) mit Taschenfederkernmatratze und habe nie besser, tiefer und erholsamer geschlafen

Zum Thema habe ich folgendes gefunden:

Strahlenalarm: Ein Gutachten von Herrn Univ. Professor Dr. Helmut Pfützner, Leiter der Abtlg. Bioelektrizität & Magnetismus an der TU-Wien, entlarvt die Schlagzeilen von wegen "Metall im Bett, Verstrahlung,..." als Sommerlochenten und Schein-Argumente, um teurere Materialien zu verkaufen als notwendig. Die Studie kommt zum Ergebnis: Der Federkern ist wissenschaftlich unbedenklich. Sehr wohl zu vermeiden sind aber Steckdosen oder Stromleitungen in der Nähe des Schläfers. Auch Radiowecker mit Festnetzanschluß können den Schlaf stören.

Viele Grüße

Elissa, dann wolle wir hoffen, dass Prof. Pfützner richtig liegt
    und viel Freude mit Deinem Bett

Dolly
    Besucher

hab gestern die vb bekommen, heute müsste dann das kissen bei mir eintrudeln. bin mal gespannt darauf.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen ,

soeben hat ein sehr übel gelaunter Postmann bei mir ein kühlschrankartiges Paket abgeliefert .
    ZWei Kissen sind drin (hatte ja schon auf Geschenke-Verdacht vorsichtshalber zwei bestellt), also darf ich heut Abend gleich testen.
    Bericht folgt
    Grüßle Rapsi

Dolly
    Besucher

Zitat Zitat von Rapskäferchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ,

soeben hat ein sehr übel gelaunter Postmann bei mir ein kühlschrankartiges Paket abgeliefert .
    ZWei Kissen sind drin (hatte ja schon auf Geschenke-Verdacht vorsichtshalber zwei bestellt), also darf ich heut Abend gleich testen.
    Bericht folgt
    kühlschrankartig?????????? hoffentlich kommt meins heute, morgen müssten die schwiegerelten das paket annehmen, die würden sich bedanken...
    aber ich hab ja nur eins bestellt...

Meine Laune...
    Inspired

Ja, war fast so breit wie die Wohnungstür und war etwa 1 meter hoch.
    Aber ich muss immer noch über das verkniffene Gesicht vom Paketmann schmunzeln. Dabei wohn ich im Erdgeschoss. Nicht auszudenken wenn der das in den dritten STock hätte schleppen müssen
    Grüßle Rapsi

Dolly
    Besucher

aber es war doch sicher sehr leicht für die größe, oder??

Meine Laune...
    Inspired

Leicht war es schon, federleicht sogar. Aber an der Haustür ist bei uns so ein automatischer Türschliesser, da klappte die Tür gleich wieder zu, und danach gleich drei Stufen, da hatte er ein bissel zu kämpfen *polterpolter*
    Grüßle Rapsi

Dolly
    Besucher

der soll ja auch mal was tun für sein geld. durch unsere bestellsucht finanzieren wir dem ja seinen job

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Ja, Heaven , das ist wohl wahr . Die Sache mit den Herzschrittmachern ist ja bekannt, eigentlich schade, dass BD diese Kontraindikation nicht wenigstens kurz angedeutet hat...
    Ja, Rosa man kann zu viel sagen, aber zu wenig auch

Forenkönigin Avatar von TonyHill

achten.
    [Magnetfelder beschleunigen die Zellteilung, daher wird es in der Medizin zur schnellen Wundheilung eingesetzt. Bei ungezielter Magnetfeldexposition, kann das Zellwachstum unkontrolliert angeregt werden und ggf. Tumorwachstum fördern. Deswegen sollten keine Magnetfeldmatten als Unterbett verwendet werden.
    Heaven, danke für die Info

BD (und da war doch noch jemand, oder ?) hat doch auch mal diese Unterlagen (wie hießen die noch offiziell ) mit Magneten verkauft. Also schadet man sich damit, man liegt ja immer darauf

Noch mehr OT: Habe die letzten BD-Sendungen nicht gesehen, sind die Ketten tatsächlich nicht aus echten Steinen

Back to topic: Ich bin immer noch am liebäugeln ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Meine Laune...
    Fine

Huhu

Meine Kissen sind heute Nachmittag angekommen

Heute Abend wird probe geschlafen und whe wenn sie nicht gut sind

Viele liebe Grüße Anja

Hallo Tony,
    ob man sich schadet, weiß ich leider auch nicht, die Meinungen sind ja so verschieden. Man kann immer nur versuchen sich zu informieren... aber letzte Gewissheit

Von diesen anderen Unterlagen weiß ich auch nichts : ... heute ist nicht mein Tag