Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Besucher

HILFE ! Wie tragt ihr Mascara auf ???

Hallo,
    schreibe grade an eine Abschlußarbeit über Mascarabürstchen und brauche dringend eure Hilfe.
    Mußte festellen da es mehrere Möglichkeiten und Tipps gibt Mascara (auf die oberen Wimpern) aufzutragen
    (zuerst Innen, zuerst außen von oben und von unten, mit hin- und her-Bebewegung oder doch einfach nur gleichmäßig durchziehen?).

WIE MACHT IHR'S? Und warum, bzw. mit welchem Effekt?

Ich habe das Bürstchen bisher immer nur durch die Spitzen gebürstet für einen natürlichen Effekt, habe aber schon dunkle Wimpern, leider sehr kurze und gerade.

Bitte helft mir!
    Danke schon mal.
    Grüßle

[ Geändert von masclara am 07.12.2004 15:57 ]

bambi
    Besucher

Re: HILFE ! Wie tragt ihr Mascara auf ???

Also ich tusche von unten!

Erst setze ich das Bürstchen innen an und wackel ein bischen hin und her, damit alle Wimpern erfasst werden. Dann das selbe mit den aüßeren Haaren.
    So erreiche ich mehr Volumen, als wenn ich ohne das wackeln tusche.

Oh, lässt sich das blöd erklären, klingt dämlich aber ich hoffe du verstehst mich

Tagsüber reicht mir das dann.

Abends lasse ich die Farbe ein bischen antrocknen und wiederhole den ganzen Vorgang oder tusche nur die Spitzen noch ein zweites mal. Dadurch wird der Blick noch intensiever, meine ich jedenfalls.

LG Bambi

bambi
    Besucher

Hey, wenn du den Text änderst wärend ich schreibe ist das aber gemein

Dann nehm ich meine Antwort wohl besser wieder raus, sie passt ja nicht mehr hier her!

Besucher

War wohl ein Anfängerfehler , sorry!

Besucher

Zitat:"Abends lasse ich die Farbe ein bischen antrocknen und wiederhole den ganzen Vorgang oder tusche nur die Spitzen noch ein zweites mal. Dadurch wird der Blick noch intensiever, meine ich jedenfalls."

Ich habe gelesen, das man die Farbe nicht antrocknen lassen soll. Bröckelt die nicht beim zweiten Durchbürsten, wenn du nochmal ganz durch die Wimpern durchfährst?

[ Geändert von masclara am 07.12.2004 16:02 ]

[ Geändert von masclara am 07.12.2004 16:03 ]

bambi
    Besucher

Ich hab mich schon gewundert, was da passiert ist! Aber sowas passiert mir auch, Technik halt

bambi
    Besucher

Ich habe gelesen, das man die Farbe nicht antrocknen lassen soll. Bröckelt die nicht wieder am beim zweiten Durchbürsten wenn du nochmal ganz durch die Wimpern durchfährst?[/quote]

Ne, aber ich lass auch nur ganz kurz trocknen, werd beim nächsten mal probieren ob direkt nochmal tuschen besser ist.

Aqua
    Besucher

ich falle mit meiner transparent-maskara mal wieder aus der rolle und gehe so vor:

ich hab diese kamm-maskara, kein bürstchen, sondern so einen kleinen kamm halt. damit kämme ich von unten die wimpern, diese werden dadurch befeuchtet. dann biege ich die wimpern über meine kleinen finger, die ich so ein bißchen krümme, eben dem wimpernkranz angepasst. das halte ich ca. 20 sek., dann ist der "lack" etwas angetrocknet und die wimpern sind gut gebogen. mit einer trockenen wimpernbürste (aus einer alten maskara) trenne ich nochmal die wimpern etwas.

ferdsch.

stimpy
    Besucher

Jetzt war ich aber auch verwirrt?! Geht jetzt um Mscara, ne?! Ich bearbeite meine Wimpern kurz mit der Wimpernzange, dann pudere ich mein Gesicht ab, die Wimpern kriegen auch einen Schwung ab. Dann kommt die Mascara dran! Ich gehe eigentlich immer nur mit dem Bürstchen einmal an dem oberen Wimpernkranz lang und trenne sie dann nochmal mit einer separaten Bürste. Den unteren Wimpernkranz tusche ich nicht, bei mir wirkt das immer als hätte ich super-Augenschatten.

Also Mascara muß bei mir in der Regel wie "natürlich" aussehen...

Besucher

Aqua schrieb:
    ich falle mit meiner transparent-maskara mal wieder aus der rolle und gehe so vor:
    Habe noch gar nichts von einer transparenten Mascara gehört, wie heißt die?
    Mit dem Kamm kenne ich nur die Calligraphy Mascara von Astor.

Zottel
    Besucher

Ich mache das wie Bambi und bei mir bröselt da nüscht!!! Die Wackeltechnik rockt

bambi
    Besucher

Wenn wir schon mal beim Thema sind, wie kommt ihr eigentlich mit der Wimpernzange klar?

Ich krieg das irgendwie nicht hin, muss immer blinzeln und denk ich treff gleich ins Auge.

Dabei würd ich das so gerne können, sieht einfach besser aus, so schön geschwungen.

Kann mir das mal einer erklären???

Aqua
    Besucher

masclara schrieb:

Habe noch gar nichts von einer transparenten Mascara gehört, wie heißt die?
    Mit dem Kamm kenne ich nur die Calligraphy Mascara von Astor.
    ja genau, die calligraphy meine ich, da gibts auch eine transparent-version von mit so einem klaren gel drin, was auch so ein bissel festigkeit, stand in die wimpern bringt. das reicht mir vollkommen aus, bzw. komme ich mit farbigen nicht so klar, weil ich mir oft im auge rumwische... von astor gibts auch noch eine normale bürstchen-transparent-maskara (die hole ich mir das nächtste mal wieder, denn der kamm ist mist)..andere firmen haben auch teilweise transparent-maskaras, z.b. hab ich von rossmann (imho rival de loop) mal eine gekauft, die ist aber öliger und zieht ein wenig ins auge, und damit glänzen die wimpern so, dass man das mit den augen selbst wahrnimmt...reflektiert komisch.

leider gibts da nicht so viel auswahl bei den transparent-maskaras, wahrscheinlich zu geringe nachfrage. astor ist aber empfehlenswert.

ich denke, die sind gedacht zur pflege, vielleicht unter der farbigen maskara oder für den natürlichen look oder so...

ha, da hab ich doch ein paar testberichte gefunden: http://www.dooyoo.de/makeup/margaret-astor-transparent-care-mascara/

[ Geändert von Aqua am 07.12.2004 17:14 ]

Besucher

... von astor gibts auch noch eine normale bürstchen-transparent-maskara
    Interessant!
    Habe den Kamm selber noch nicht ausprobiert aber schon in einem Testbereicht mehrheitlich gelesen, dass der nicht so gut sein soll. Hab ihn mal angeschaut sieht aus als würde er schmieren, aber wahrscheinlich fällt das beim transparenten Mascara nicht so auf.

Zum Handlich mit der Wimpernzange:
    Benutze sie zwar immer bevor ich Mascara auftrage (sonst bringts bei mir nichts), finde es aber immer noch schwierig.
    Ins Auge gepikst habe ich mich noch nicht aber mal das Oberlid miteingeklemmt (kurze Wimpern!).
    Wenn ich die Wimpernzange für mein linkes Auge anwende, muß ich sie auch in die linke Hand nehmen sonst fuktionierts nicht, irgendwie halte ich sie sonst im falschen Winkel.

Werde morgen mal genauer drauf achten wie ich sie ansetze und schreibe dann wieder.

Grüßle

Besucher

Ich verwende dunkelbraune Mascara ohne Volumenformel. Vorher streife ich das Bürstchen an einem Taschentuch ab, weil ich es hasse, wenn zu viel Farbe auf die Wimpern kommt. Ich tusche die (mit der Wimpernzange hochgebogenen) Wimpern in zwei Lagen. Bei der ersten schaue ich gerade in den Spiegel und ziehe das Lid mit einem Finger hoch, damit ich ganz nahe an den Wimpernansatz komme. Bei der zweiten halte ich mir einen Handspiegel in Kinnhöhe, damit ich die Spitzen der Wimpern gut erwische. Ich lasse die Tusche nicht trocknen dazwischen.

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 18:34 ]

Besucher

bambi schrieb:
    Wenn wir schon mal beim Thema sind, wie kommt ihr eigentlich mit der Wimpernzange klar?

Ich krieg das irgendwie nicht hin, muss immer blinzeln und denk ich treff gleich ins Auge.

Dabei würd ich das so gerne können, sieht einfach besser aus, so schön geschwungen.

Kann mir das mal einer erklären???
    Zuerst einmal brauchst du eine Zange, mit der du klar kommst. Ich habe bis jetzt vier verschiedene getestet. Zwei klassische Metallzangen, von denen bei einer die zugehörigen Kunststoffeinlagen zu hart waren, und zwei Kunststoffzangen, von denen eine halbwegs brauchbar ist und die andere direkt im Müll gelandet ist. Mein "Testsieger" ist die Ebelin-Metallwimpernzange vom DM. Aber kauf dir ein paar Päckchen Ersatzgummieinlagen auf Vorrat, die haben sie schon mal geringfügig geändert, dann konnte ich mir eine neue Zange kaufen, damit Zange und Gummis wieder zusammenpassten.
    Ich setze die Zange dreimal an, damit kein einziger starker Knick entsteht, sondern das ganze rund aussieht. Der erste Knick muss ganz nah am Wimpernansatz sein, der zweite in der Mitte, der dritte nahe den Wimpernspitzen. Halte die Zange nur ganz kurz zusammen (ein, zwei Sekunden). Und nicht herumwackeln oder blinzeln, sonst riskierst du ausgerissene Wimpern (ist mir vor Jahren mal passiert). Ich habe den Vorteil, dass ich Kontaktlinsenträgerin bin und kaum noch einen Augenreflex habe... aber das ist reine Gewohnheitssache.
    Ganz wichtig: Sobald der Gummi in der Zange irgendwie hart und brüchig wird, gehört er gewechselt. Dann kannst du nämlich zusammendrücken, wie du willst - es wird einfach nicht richtig.

bambi
    Besucher

Danke schön!

Also gerade hab ich zwar nicht so geblinzelt wie sonst, aber es war nicht viel Veränderung zu erkennen.

Wie ist das denn mit so mit Termo-Wimpernformern, bei Schminktopf gesehen. Das klingt ja ideal für mich, aber hat da jemand erfahrung mit???

Besucher

bambi schrieb:
    Danke schön!
    Also gerade hab ich zwar nicht so geblinzelt wie sonst, aber es war nicht viel Veränderung zu erkennen.
    Dann hast du entweder nicht die richtige Zange, oder du machst was falsch... wenn ich es drauf anlege, kann ich mit der Wimpernzange einen Neunzig-Grad-Knick in die Wimpern reinmachen...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Richtig schönen Schwung gibts mit dem Thermo-Wimpernformer, der ist sooo

TB hier

Ist wirklich super genial

Vielleicht als Geschenk auf deiner Wunschliste?

Besucher

Thermo-Wimpernformer, is ja originell

wobei ich auch mit meiner wimpernzange zufrieden bin. wichtig ist eben nur, sie vor dem tuschen zu nehmen, weil sonst die wimpern dran kleben bleiben könnten und außerdem die zange eingesaut wird.

ich selbst hab zum glück naturschwarze wimpern, so daß ich nur die spitzen tusche.
    wenn´s doch mal fliegenbeinig wird, geh ich mit einem bürstchen drüber.
    nur blöd, daß das dann etwas bröselt...

Meine Laune...
    Tired

Bei mir hat früher immer nur eine Wimperntusche den Schwung der Wimpernzange halten können: Jade Volum' Express Wasserfest.

Aber mit dem Thermo-Wimpernformer kann ich jede Mascara benutzen, die ich will, find ich gut Hab momentan Jade Sky High Curves für Länge und Diowshow für Volumen.

Trage zuerst Jade auf, währenddesen wird der Wimpernformer warm, dann gehe ich mit diesem über die Wimpern, anschließend mit Diorshow vorsichtig drübertuschen, mit Wimpernkamm vorsichtig trennen - fertig.

Besucher

Ich verwende die Long & Fine von Ellen Betrix. Die hat bei mir bis jetzt dem Wimpernschwung noch nie was anhaben können. Die Great Lash und die Lash Expansion von Jade sowie die High Impact Mascara von Clinique, die ich vorher hatte, haben in dieser Hinsicht auch keine negativen Auswirkungen gehabt. Mir ist nur aufgefallen, dass das trennen mit dem Wimpernkamm oder Spiralbürstchen den Schwung wieder etwas zerstört. Deshalb tusche ich die Wimpern so, dass ich sie nicht trennen muss.

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

ich habe mir auch gerade den thermo wimpernformer von backstage zugelegt und der schwung ist auch ganz toll, aber wenn ich den bei den bereits getuschten wimpern benutze kleben die ganz furchtbar zusammen und all das schöne volumen ist hin

hat das schon mal jemand bemerkt oder mache ich was falsch?

LG Sarahisabella

Meine Laune...
    Tired

Hmmm.... also bei mir kleben die auch ein wenig zusammen, aber das Volumen und der Schwunge bleiben bei mir. Ich gehe dann noch mal mit dem Kämmchen durch und dann ein letztes Mal mit dem Wimpernformer.

Besucher

Habe heute mal drauf geachtet wie ich die Wimpernzange benutze.
    Ich muss aber gar nicht blinzeln. Und die Biegung der Zange passt irgendwie auch genau zu meinem Auge.
    SEtze die Wimpernzange von unten an, so dass der herausstehende Teil gegen meine Backe drückt und presse dann ganz fest einige Sekungen die Zange zu.

Charisse
    Besucher

Also, ich lege die Zange so an, dass sich möglichst alle Wimpern im Zwischenraum der Zange befinden und drücke dann langsam zu und zähle bis 10. Dabei halte ich meine Hand ein wenig nach oben, so dass der herausragende Teil der Zange NICHT gegen meine Backe drückt. Ich würde nicht zu fest pressen, da sonst die Wimpern abbrechen könnten. Ich finde es auch sehr wichtig, dass der Gummi in die Zange passt und dass er nicht zu hart ist, sonst entsteht statt einer geschwungenen Wimpernrundung ein Knick.

Obwohl ich Schlupflider habe, sehen meine Wimpern mit dieser Technik am besten aus:
    Zuerst tusche von oben nach unten, also die "Seite" die man sieht wenn das Auge zu ist.
    Dann tusche ich von unten nach oben und zwar beginne ich von der Innenseite aus bis nach aussen. Dabei hebe auch ich ein bischen das Lid an. Wenn ich mit dem anderen Auge dasselbe gemacht habe, tusche ich nur noch einmal die Wimpernspitzen, damit sie länger aussehen.