Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Mein Aknefaden

Hallo

Ich bin wieder einmal am Verzweifeln.
    Insgesamt habe ich drei Monate Tabletten auf Vitamin A-Basis gegen meine Akne genommen, nun verwende ich schon ein Monat keine mehr und ich habe nur alle paar Wochen einmal einen Pickel nachbekommen.

Aber meine Haut sieht katastrophal aus.
    Hier ein Bild: http://img522.imageshack.us/img522/3584/akneaj1.jpg

Ich weiß gar nicht, ob das durch das Absetzen der Tabletten passiert ist oder ob es einfach so geblieben wird und dass es mir jetzt besonders auffällt.

Was kann ich tun, damit meine Haut wieder schöner wird? Und ist es überhaupt möglich, dass ich wieder eine schöne Haut bekomme? Cremes, egal ob von Alverde oder Apotheker scheller nutzen überhaupt nichts.

Bin am verzweifeln.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Mein Aknefaden

Ich verstehe, wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dass Du dagegen angehen willst!
    Hast Du Dich mal durch die Threads "Viele Mittesser und Unterlagerungen" oder "Hefemaske" oder "Babysachen für's Gesicht" oder "Porenverkleinerung" durchgelesen?
    Ich kenne die Threads und - auch wenn sie sich vom Titel nicht danach anhören - darin findest Du die verschiedensten Möglichkeiten, Deine Haut zu behandeln (auch ohne böse Inci's).

Irgendwo bei den Threads rund um die Pille und Hormone wirst Du vielleicht auch noch Interessantes für Dein Anliegen finden.

Viel Glück
    Geändert von Betty Blue (19.05.2007 um 14:04 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

Danke schonmal, allerdings bin ich nicht 14 - das ist meine Beitragsanzahl.

Bin 18 und möchte bald arbeiten gehen. Deshalb wäre eien schöne Haut sehr wichtig für mich, belastet mich auch total.

Ich schaue mich mal in den Threads um.

Avene soll bei Akne doch auch ganz gut sein?

Cogitandumest Avatar von Dewi

gibts da nicht spezielle aknecremes, wie BPO oder was mit niacin? habe letztens irgendwo hier einen thread überflogen...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger

BPO 10% nützt bei mir nichts.

Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Danke schonmal, allerdings bin ich nicht 14 - das ist meine Beitragsanzahl.

Bin 18 und möchte bald arbeiten gehen. Deshalb wäre eien schöne Haut sehr wichtig für mich, belastet mich auch total.

Ich schaue mich mal in den Threads um.

Avene soll bei Akne doch auch ganz gut sein?
    Sorry! Natürlich!!! Habe meinen ersten Satz wieder entfernt!!!

Habe noch etwas gefunden zu Pickeln und Mitessern, im Handmade-Forum...
    Mit Avene kenne ich mich persönlich nicht aus... da probierst Du am besten mal über die SUCH-Funktion oder TESTBERICHTE etwas heraus zu finden.

Experte

Das sieht aus als wenn Deine Haut total gereizt ist. mach lieber nicht so viel und benutze keine scharfen Sachen. Akne sieht für mich anders aus.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Also ich halte das auch nicht für Akne, sondern eher für Rosacea oder eine Hautkrankheit. Auf jeden Fall ist sie völlig gereizt.
    Da wäre es wohl am besten, mal zum Hautarzt zu gehen.

Bei Creme vielleicht darauf achten, dass sie Parfümfrei ist und so wenig Inhaltsstoffe wie möglich hat.

Inventar Avatar von Biesi

Also ich finde auch, daß Akne anders aussieht, zumindest so aus meiner eigenen Erfahrung!
    So sieht es aus, wenn man viel an der Haut rummanipuliert finde ich. Also Hände aus dem Gesicht lassen! Ich tu mich da auch schwer, aber je mehr Du dran piddelst und fummelst, desto schlimmer sieht es aus. Du solltest, wie Nic_ schon meinte, scharfe Sachen erstmal meiden. Also mild reinigen und keine allzu austrocknenden Cremes benutzen. Vielleicht hast Du damit dann Glück.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forenkönigin Avatar von mina

BPO 10% nützt bei mir nichts.

kein wunder, 10% aetzt die haut weg. BPO zeigt gute ergebnisse, wenn man es verduennt anwendet. man kann 10% iges mit creme mischen, so dass nachher 2-3 % rauskommen.

/mina

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten.

An Rosazea habe ich schonmal gedacht, den Gedanken aber wieder relativ schnell verworfen.
    Jetzt habe ich mich umgesehen und auch bilder angesehen und der Verdacht liegt sehr nahe.

Warum ist mein Hautarzt nicht fähig, das schon vorher zu diagnostizieren?

Hat von euch jemand Erfahrung mit Rosazea? Gerade jetzt, wo ich Urlaub habe und viel in der Sonne bin, sieht es schlimm aus.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Viel in der Sonne?

Nicht gut.
    Von der Sache her ist gegen Sonne nichts zu sagen, grade Salzwasser und Sonne sind recht gut bei Hautproblemen, aber alles in Maßen.

Hm...da fällt mir ein, könnte es sowas wie Mallorca-Akne sein? Die soll sich doch anders auswirken als normale Akne.

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

Hallo Tyler

Meine Haut sah auch wirklich schlimm aus,aber ich habe ganz brav meine alte Pflege aufgebraucht.
    Es wurde nicht besser.
    Dann hab ich mich mal in der Apotheke meines Vertrauens informiert und die nette Dame hat mir meinen neuen HG empfohlen.

Clean-AC von Avéne

Diese Creme ist toll! Ich war erst verwirrt wegen der Produktbeschreibung:

Produktbeschreibung
    Als Ergänzung zu einer dermatologischen Akne-Behandlung versorgt Clean-AC die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Diese reichhaltige, aber nicht fettende Pflege ist besonders angereichert mit Avène-Thermalwasser, das für eine sofortige Beruhigung der beanspruchten Haut sorgt. Clean-AC zieht sofort in die Haut ein und ist auch eine ausgezeichnete Make-up Grundlage.

Anwendungsgebiete
    Als Ergänzung zu einer dermatologischen Akne-Behandlung. Nicht komedogen, d.h. trägt nicht zur Bildung von Mitessern bei.

Nach der ersten Anwendung dachte ich die Pflege sei zu reichhaltig für mich,jedoch schon nach einer Woche waren meine Mitesser fast verschwunden,die roten Flecken waren weg und mein Gesicht war endlich wieder ansehnlicher.

Vielleicht hilft es dir.Einfach mal ne Probe in der Apo holen.

LG
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

blossom
    Besucher

Und da Du Dich ja total unwohl fühlst, schau Dich vielleicht mal in den MF Threads um....auch als Mann . Damit kann man wenigstens ein bischen abdecken.

->Schminktisch ->Mineral-Foundation/Lagebericht

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

@ Kathrinastrophe
    die creme hört sich gut an.ist das diese hier? http://www.med*************/Preisverg..****spflege.html

♥ Liebe Grüße ♥

just be ... Avatar von athene

Ich sehe auf diesem Bild auch keine "richtige Akne". Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du die Tabletten bekommen, weil du Akne hattest, woraufhin sich die Akne gebessert hat.
    Die Rötungen, die du jetzt siehst, sind die berühmt berüchtigten "roten Flecken", die nach jeder (erfolgreichen) Aknebehandlung erst mal zurück bleiben. Du siehst jetzt quasi das,was erst mal übrig bleibt, wenn die Akne abheilt. Diese Rötungen hattest du vorher auch schon, nur hast du sie "dank der Akne" nicht gesehen.
    Das Blöde an der Sache ist, dass diese roten Flecken nur sehr langsam zurückgehen. Das kann Monate dauern...manchmal sogar ein Jahr. Aber sie gehen weg!
    Ich würde an deiner Stelle nicht mit diversen Produkten an die Haut rangehen (was ja auch schon andere gesagt haben).
    Sieh doch "einfach" mal die positiven Seiten: Deine Haut ist jetzt definitiv besser, als sie vor der Behandlung war. Nach erfolgreicher Aknetherapie wird man oft überkritisch und will dass alles "perfekt" wird...und übersieht dabei,dass sich der Hautzustand bereits enorm verbessert hat.

Inventar Avatar von molle

die creme ist supa! die nehm ich auch. ob sie jetzt wirklich gegen akne wirkt, weiss ich aber nicht. sie beruhigt auf jeden fall.

allerdings, tyler, würd ich jetzt nix neues probieren, sondern die haut einfach in ruhe lassen. nur mit wasser reinigen und thermalwasserspray zur beruhigung.

rosazea haben nur wenig männer. für mich schaut´s so aus als ob du zu aggressiv an die haut gegangen bist. also wenn sie sich erholen kann, wird´s sicher besser.
    lg molle

BJ-Einsteiger

Danke für eure Beiträge, das macht wirklich Mut!

Ihr habt wahrscheinlich recht, vor allem, nachdem ich täglich BPO verwendet habe gings bergab.

Thermalwasserspray? Wie äußert sich dessen Wirkung und welches ist zu empfehlen? Das Thermalwasser von Avene soll ganz gut sein?

Achja - kann Bräungscreme etwas gegen Rötungen ausmachen? Oder werden diese einfach nur dunkler?
    Geändert von Tyler (19.05.2007 um 19:53 Uhr)

"...Achja - kann Bräungscreme etwas gegen Rötungen ausmachen? Oder werden diese einfach nur dunkler?..."
    Ich denke nicht, dass Bräunungscreme etwas GEGEN die Rötungen macht - wie Du sagst, wahrscheinlich wird's dunkler -, zudem wäre es sicher auch nicht gut, für Deine "sich gerade erholende" Haut.
    Da würde ich Dir - auch als Mann - lieber einen gesunden Abdeckstift, Abdeckcreme empfehlen. Ein zartes, sauberes(!) Makeup vielleicht?

BJ-Einsteiger

Ich bin von der Sonne ja schon ganz gut gebräunt, auf dem Foto sieht man es nicht wegen dem Blitz.
    Das heißt, ich habe mittelbraune haut - welches MakeUp empfieht sich dafür?
    Oder überhaupt, welches ist leicht aufzutragen, gut abdeckend und möglichst unsichtbar? Danke schonmal.

Forengöttin Avatar von Juli

MF soll sehr natürlich aussehen und gut decken. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, aber viele BJs haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht Außerdem hat sie einen mineralischen Lichtschutzfaktor, der vor Sonne schützt. Das könnte bei deiner gereizten Haut ganz gut sein. Mf ist mineralisch, also ohne "böse" INCIS. Es gibt viele Threads über MF, einfach mal bei "Schminktipps" schauen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Tyler, du schreibst, du hast ein Vitamin-A-Präparat genommen? Ich tippe schwer darauf, dass das Roaccutan oder ein anderes Präparat mit dem Inhaltsstoff Isotretinoin war! Geh dann bitte nur mit hohem LSF in die Sonne, denn die Haut wird durch die Therapie extrem sonnenempfindlich! Vor allem kurz nach Absetzen der Tabletten ist die Haut noch sehr, sehr dünn! Ich hab das auch hinter mir, bei mir war es ähnlich. Gegen die roten Flecken hilft erstmal nicht so viel, aber die verblassen mit der Zeit. Wenn noch akut trockene, gereizte Stellen vorhanden sind, ruhig mit richtig fetter Creme behandeln - hatte eine sehr reichhaltige von Avene, hieß Hydrance Optimale Riche (und war teilweise noch nicht ausreichend.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

"...welches MakeUp empfieht sich dafür?
    Oder überhaupt, welches ist leicht aufzutragen, gut abdeckend und möglichst unsichtbar? ..."
    Mit der Antwort war JuliBeauty schneller:

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    MF soll sehr natürlich aussehen und gut decken. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, aber viele BJs haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht Außerdem hat sie einen mineralischen Lichtschutzfaktor, der vor Sonne schützt. Das könnte bei deiner gereizten Haut ganz gut sein. Mf ist mineralisch, also ohne "böse" INCIS. Es gibt viele Threads über MF, einfach mal bei "Schminktipps" schauen.
    Und ich stimme ihr zu!
    MF = Mineralfoundation
    Habe ich aber auch noch nicht angewandt...

Hi Tyler!
    Ich habe eben im Badezimmer ein Proben-Set "Eucerin Anti-Rötungen" gefunden... Es ist auch bei Rosacea und Couperose geeignet und parfümfrei!
    Es kaschiert durch Grünpigmente.
    Es ist je ein Sachet "Kaschierende Tagespflege" und "Beruhigende Nachtpflege" enthalten.

Hier die FAQ's der Eucerin-HP, in der das Produkt beschrieben wird: Link

Wenn es für Dich in Frage kommt, kann ich es Dir gerne kostenlos schicken! PN mit Adresse reicht!

Wenn Du das Produkt vielleicht öfter testen willst, frage in allen umliegenden Apotheken nach Gratis-Mustern. Oder frage bei Eucerin oder Beiersdorf mal nach den Proben!
    Geändert von Betty Blue (19.05.2007 um 22:31 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

@*Kitty* Ja genau das ist sie!

Ich bin absolut überzeugt von Ihr!

lg
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

Experte

Das Eucerin Anti Tötungen Zeug ist bei empfindlicher Haut nicht zu empfehlen. Hatte eine Probe der Tagescreme und durch den darin enthaltenen Alkohol sah ich 20 min später aus wie ein Krebs. Hab ich auch schon von vielen anderen gelesen.

Wenn Avene, dann die Creme für überempfindliche Haut. Da gibt es auch Proben in der Apotheke.
    LG

Nicole

blossom
    Besucher

Ich bin von der Sonne ja schon ganz gut gebräunt, auf dem Foto sieht man es nicht wegen dem Blitz.
    Das heißt, ich habe mittelbraune haut - welches MakeUp empfieht sich dafür?
    Oder überhaupt, welches ist leicht aufzutragen, gut abdeckend und möglichst unsichtbar? Danke schonmal.
    Das müsstest Du austesten, aber mir fällt gerade ein, dass die Alverde Tönungscreme oder das Tönungsfluid was für Dich sein könnten...

Ansonsten hatte ich ja oben zum Mineralfoundation/Lagebericht *umfangreich * verwiesen und dann gäbe es noch den Meow MF Thread.Diese MF soll wohl sehr natürlich aussehen und perfekt mit der Haut verschmelzen.

Wobei ich das einfach auch mal von der MF von mineralbasics behaupte. Reseller dieser MF sind Mineraldreams und Chrimaluxe:

www.chrimaluxe.de

http://stores.ebay.de/Minerals-Will-...Q3amesstQQtZkm

Bei Mineraldreams u.U. nachfragen, wann wieder MF angeboten wird.

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    "...Das Eucerin Anti Tötungen Zeug ist bei empfindlicher Haut nicht zu empfehlen. Hatte eine Probe der Tagescreme und durch den darin enthaltenen Alkohol sah ich 20 min später aus wie ein Krebs. Hab ich auch schon von vielen anderen gelesen..."
    Naja, es käme wohl auf einen Test an... Tyler soll sich ja nicht gleich das Badezimmer damit voll stellen .
    Es ist nämlich extra für empfindliche bis sehr empfindliche Gesichtshaut.

Das Angebot steht noch.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also ich kann auch von Avene die Clean Ac empfehlen. Ansonsten mußt du dich in Geduld üben, bis die roten Pickelnarben/flecken heller werden. Das kann aber schon mal bis zu einem 1/2 bis 1 Jahr dauern.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten!

Ich glaube, ich werde es vorerst mit Avene Thermalwasser versuchen.
    Wenn ich das vertrage, kann ich ja über andere Avene-Produkte nachdenken, da im Endeffekt ja alle auf das Wässerchen aufbauen.

Nur prinzipiell, welche Propduktlinie würde sich im Allgemeinen für meine Haut empfehlen?

@Bettyblue, dankeschön, aber leider wohne ich nicht in Deutschland, das wären untragbare Kosten.

@blossom, da ich aus dem Ausland komme, wäre es hilfreich, zu wissen, welche Produkte es sonst noch gibt, die man im Handel bekommt.
    Deshalb werde ich mich mal in dem verlinkten Thread umsehen. Bekommt man MF eigentlich in der Drogerie oder im Reformhaus?

"...@Bettyblue, dankeschön, aber leider wohne ich nicht in Deutschland, das wären untragbare Kosten..."
    Es wäre nur ein Brief, das es Sachets sind . Und wirklich kein Problem . Ich habe genug Marken hier (bin Philatelist)!

Wie Du willst...

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt ein Vorher-Nachher-Bild gemacht.

Nach 40 Tagen Pflege mit Avene sieht meine Haut jetzt so aus:
    Vorher noch eine Anmerkung, das rechte Bild ist in der Aufnahme etwas größer und von der Farbe her nicht der Realität entsprechend, aber egal.
    http://img402.imageshack.us/img402/3959/aknevnqv3.jpg

Die Hautstruktur hat sich stark verbessert und die Rötungen sind weniger geworden!