Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Lelein

Hilfe!! Sensible Haut!!

Hi zusammen

wende mich hier mal ans forum in der hoffnung , dass mir hier jemand weiterhelfen kann..

Ich hab eine super empfindliche sehr helle haut. sie ist immer leicht gerötet und neigt wenn sie gestresst ist zu leichten unreinheiten..vorallem nach dem waschen tauchen die rötüngen vermehrt auf und wenn ich nicht sofort eincreme beginnt sie zu spannen..auch hab ich eine gewisse unverträglichkeit gegen produkte mit säuren ...acid festgestellt.ich hatte bis vor zwei jahren diesen wunderschönen porzellan teint bis ich angefangen hab peelings zu machen und meine haut total ruiniert hab damit.. ich hab mich schon durch einen urwald von pflegeprodukte durgearbeitet ( lrp toleriane,rosaliac..., avene tolerance extreme, eucerin, dr.hauschka, etc..) aber wirklich geholfen hat nichts..:nein

ich bin für jeden tip oder erfahrungsbericht dankbar der mich irgendwie weiter bringt

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Hilfe!! Sensible Haut!!

lelein, erstmal herzlich willkommen bei den bj's!

was für pflegeprodukte benützt du denn momentan?

bei deiner empfindlichen haut würde ich auf jeden fall die peelings weglassen.
    und zur hautberuhigung (wenn auch die inhaltsstoffe nicht besonders sind) von avene die Tolérance extrême Pflege empfehlen. sie ist für die hochsensible, allergische haut gedacht. das sind 7 x 5 ml kleine tübchen, die man als kur anwenden kann.
    dazu gibt es auch eine passende reinigungsmilch
    Viele Grüße Sabi

maxie
    Besucher

hallo, Lelein
    ich würde wie Sabi auch auf jeden Fall Reinigungsmilch verwenden
    wenn du denkst, daß du dir die haut durch peelings ruiniert hast, lass die natürlich auf jeden fall bleiben - wobei ich auch was von acids gelesen habe, die würde ich ja eher verdächtigen, als peelings, außer natürlich, du hast es mit dem peeling extrem übertrieben...
    und wie alt bist du denn? wäre evtl. auch wichtig, falls du konkret produkte empfohlen haben möchtest...und vielleicht ist ja auch die zeit des Porzellanteints einfach vorbei gewesen , die erfahrung, daß sich die haut und ihre pflegeansprüche mit der zeit ändern, haben schon viele machen müssen, da bist du nicht die einzige...
    wie hast du denn deine haut gepflegt, als du noch deinen porzellanteilnt hattest, und warum hast du was daran geändert ?

das ging ja schnell , vielen dank

na ja ich bin nun 19 und mit ca 17 hab ich mal ab und an ein paar kleine pickelchen bekommen nach ner langen nacht oder so. hatte aber sonst nie probleme mit der haut. hab sie mit einer milden lotion gewaschen die ich nun nicht mehr vertrage. auf jeden fall bin ich wegen der pickelchen gleich in die apotheke gerannt hab mir total agressive peelings und diese 3 schritt programm für unreine haut geholt und diese fast ein jahr lang gebraucht leider! seit dem hab ich die rötungen und trockene haut die einfach nicht mehr gesund aussieht. damals wusste ich gar nicht dass ich empfindliche haut habe da sie ja nie gereizt und in gutem zustand war.

von avene die tolerance kur mit den tübchen mit creme und reinigungslotion hab ich auch schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht..

zur zeit nehm ich von avene die reinigungslotion für überempfindliche haut und als creme die nutricit 2,5% von lrp
    Geändert von Lelein (20.05.2007 um 13:03 Uhr)

na ja hier scheint mir auch niemand helfen zu können :leiderja:

It's Turtle Time Avatar von Vio

einfach mal empfindlich* in die suchfunktion eingeben, und die threadtitel durchsuchen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

BJ-Einsteiger

Hallo Lelein
    auf jeden Fall eine milde Reinigung
    viell. Wascherde von Tautropfen
    oder eine gute Naturseife
    oder eine Reinigungsmilch ohne Duftstoffe,z.B. von Weleda (Mandel)
    danach z.B. Thermalwasserspray v. Avene
    als Creme kann ich Aubrey Organics empfehlen..ich teste die noch, vertrage aber alle sehr gut,da gibts eine für empf. Haut,die ist mir nicht reichhaltig genug,falls dir das auch zu wenig ist könntest du die Rosa Mosqueta Creme probieren (du kannst Proben auf der HP bestellen)
    alles was viel Alkohol,Tenside (in Waschgels z.B) enthält, trocknet nur aus
    und verursacht mehr Unreinheiten

BJ-Einsteiger

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe auch so superempfindliche Haut! Was mir geholfen hat: die Haut wirklich ganz sanft behandeln, keine Peelings, aggressives Gesichtswasser, Creme, etc....

Was hilft, wenn die Haut gerade am ausflippen ist: die Akut-Creme von Dadosens. Da sind nur ganz wenige, milde Inhaltsstoffe drin, die Haut wird sofort beruhigt. Ich nehme auch gerne die Pro-Balance Creme von Dadosens. Dazu den Reinigungsschaum oder, wenn es noch milder sein soll, die Reinigungscreme. Sehr zu empfehlen.

Was ich auch noch testen möchte: von Balea (dm Eigenmarke) die Bale med Serie, davon habe ich auch schon viel Gutes gehört.

Avene bin ich persönlich kein Fan von. Gerade in der Creme für superempfindliche Haut sind Inhaltsstoffe, die nicht ohne sind und die ich mir nicht auf meine Haut schmieren möchte, schon gar nicht auf empfindliche Haut...

Wie auch immer, sei supersanft zu Deiner Haut, nehme nur milde Pflege und probiere auch nicht zu viel herum, da kann die Haut auch ausflippen...