NK: Logona Gingko und Neobio Weizenkeim & Ceramide.
Nicht NK, trotzdem gut: Schauma Repair & Pflege.
LG, Dani
NK: Logona Gingko und Neobio Weizenkeim & Ceramide.
Nicht NK, trotzdem gut: Schauma Repair & Pflege.
LG, Dani
Die einzigen NK Sachen, die immer mal wieder in meinem Schränkchenlanden sind:
von alverde und zwar Aloe- Hibiskus shampoo, aloe- hibiskus Spühlung und die Zitronenmelissespühlung.
Alles andere hat leider überhaupt nicht geklappt bei mir. entweder hat die Kopfhaut verrückt gespielt oder meine Spitzen wurden zu trocken
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
das neobio-kräutershampoo ist meines, immer wieder, und das sante glanzshampoo, gerade vorm phfen weils doch sehr gründlich reinigt. wie ist denn das weizenkeim-ceramidshampoo von neobio? braucht man ne spülung hinterher?
Cousine Rosenshampoo und Alverde Zitronen Melisse Spülung
Grüße,
Peanut
1bFii
Sanoll Joghurt Molke
Macht immer immer immer schöne gepflegte voluminöse Haare!
Ich benutze zur Zeit Logona Ginko.
Bin aber noch am herumexperimentieren, da ich erst vor 3 Wochen auf NK umgestiegen bin
Hallo alle zusammen,
das kann ich euch nicht vorenthalten.
Alviana Naturkosmetik,
Baby-Shampoo
Neutral / mit Bio-Nachtkerzenöl
2,49 Euro
Ich habe Psoriasis-Kopfhaut und bei den allermeisten KK-Shampoos brennt meine Kopfhaut. Vor kurzem bin ich auf Aleppo-Seife umgestiegen, habe aber festgestellt, daß sie auch auf meiner Kopfhaut ein brennendes Gefühl erzeugt, wenn ich meine Haare wasche.
Jetzt hab ich heute im Alnatura-Supermarkt das oben genannte Shampoo entdeckt und natürlich gleich ausprobiert. Keinen Funken von brennender KOpfhaut, kein bisschen gereizte Augen oder sonstige Unverträglichkeiten.
Die Haare habe ich nicht mit Spülung behandelt, auch keine Rinse. Deshalb sind sie etwas "strohig", aber soweit ich das hier jetzt mitgekrigt habe, ist das normal, wenn man gerade erst auf NK bzw. silikonfreie Shampoos umsteigt.
INCIs sind super.
mein bisheriger fav is von dr hauschka macadamia orange und die jojoba-eibisch spülung.is halt ziemlich teuer(ca 10 euro).
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Urtekram Aloe Vera Shampoo
Ich mach auch erst seit kurzem NK, von den drei oder vier bisher getesteten Shampoos finde ich Logona Ginkgo am besten. Dieses Sanoll Joghurt-Molke reizt mich ja auch..
Das Sante Glanzshampoo mochte ich nicht soo richtig, irgendwie widerspenstig.
Immer noch Sante Henna Volumen
Meine NK-Shampoos:
- Logona Pur
- Lavera Mandelmilch
- Lavera Apfelmilch
Logona Pur wird bald durch das günstigere Alterra parfümfrei abgelöst, hat ja eh die gleiche Rezeptur.
Alle paar Wäschen muss ich mit nem KK-Shampoo waschen da die NK's einfach nicht sooo sauber machen. Und mein nächstes KK wird das von Caudalie, da freue ich mich schon drauf...
Sanoll ist nicht mehr so meins da es irgendwie müfft. Werde ich nicht mehr nachkaufen . Bin auch ganz froh, war eh viel zu schwer zu beschaffen - und teuer.
Ich mag die Lavera Shampoos:
Zitronenmilch Shampoo
Mandelmilch Shampoo
diese Lavera Shampoos werde ich noch probieren:
Apfelmilch
Orangenmilch
Mangomilch
Kornblumen
Ich mag am liebsten da Lavers Rosenshampoo *Froh-bin-dass-man-da-keine-Rosen-raus-riechen-kann*; dass ist echt super mild wäscht gründlich und die Haare sind weich.. bei vielen anderen Shampoos trocknen meine Haare einfach aus...
Chegger
crazy...
Habe ich gerade ausprobiert, die senden einem Proben zu. Dazu würde ich Dir raten, denn der Geruch ist sehr speziell..., die Wirkung aber gut.Dieses Sanoll Joghurt-Molke reizt mich ja auch..
Mein liebstes NK-Shampoo ist
Lavera Mangomilch
Alles Liebe Sommi
Lavera Mangomilch
FMK Bergamotte
FMK Birke
Urtekram Aloe-Vera
Sante Natural Basics Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange
Sante Velvet Rose
Die hochgelobten Logona-Shampoos - allen voran Ginkgo - machen bei mir übrigens übelstes Raschelstroh, ausserdem sind sie sooo glibberig. Schade, denn die Gerüche der Shampoos mag ich eigentlich recht gerne.
Im Moment das Logona Ginko! Aber das ändert sich bei mir öfter mal!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Im Moment bzw immernoch:
Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo
Ich muss mal eine Lanze für Sanoll brechen
Ich habe das Brennessel-Molke Shampoo und es hat meine Kopfhaut super beruhgt, es pflegt und reinigt gut und den Geruch mag ich auch noch.
So alle 3-4 Haarwäschen mag ich auch das Grüne Erde Shampoo reinigt etwas mehr und trocknet daher auch etwas aus aber im Wechsel sind die zwei klasse.
Liebe Grüße
Lexi
Ich hab das Sanoll Joghurt Molke Schampoo, und liebe den Geruch.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo ,
teste auch gerade NK- Alternativen zum Haarewaschen.
Aleppo macht meine Haare leider wachsig.
Mit dem Blütezeit Rose-Shampoo war ich eigentlich ganz zufrieden,hab es aber jetzt mal durch den INCI-Tester gejagt und ist wohl doch nicht soo toll ( Ammonium Lauryl Sulfate). Genauso Alverde , ist ja auch einbisshen KK.
Jetzt wollte ich mal das Alterra Shampoo probieren. Das schein ja recht Pur zu sein. Habt ihr damit Erfahrung?. Und da ich schon gern duftiges Haar habe, wollte ich dem Shampoo vielleicht ein Parfümöl voM Beautycafe beimischen.
Meint hr das ist ok, oder macht es denn NK-Effekt dann wieder kaputt?
@Mila: OT: Was für ein süßes Mäuschen auf Deinem Avatar!
Alles Liebe Sommi
Ich habe jetzt das Bergamotte Shampoo von FMK getestet..
das ist ja der Hammer!!!!
Total pflegend,Haare glänzen wie sonst nur nach einer stundenlangen SBC/Milch/Honig-Kur+saurer Rinse..
Herrlich...
Shampoo:
Lavera Apfelmilch
Neobio Honig Shampoo
Neobio Apfel Shampoo
Alverde Birke/ Salbei
Spülungen:
NO 1: Sante Brilliant Care
Neobio Honig Spülung
Zwar nicht NK; aber tolle Incis:
HIPP Babysanft
@ Bahia.
Dein Foto ist echt herzallerliebst , ich liebe diese Geschwisterfotos. Beides Mädchen? Wollt dich sowieso mal fragen wie alt du und deine Kinder seid - dein Hinterkopf siehst nämlich sehr jung aus
Vivienne:
Mensch , die Incis des Hipp Shampoos sind ja echt top.
Mal ne Alternative zu teuren NK-Shampoos und endlich mal was, dass ich meiner Tochter auch auf den Kopf geben würde.
Danke für den tollen Tip. Wie werden denn die Haare damit so und wie riecht es?
LG Mila
Geändert von Mila (17.12.2007 um 04:25 Uhr)
Aubrey Organics Wildrose Kräutershampoo!!!
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Shampoos:
Lavera Rosenmilch
Spülungen:
Alverde A/H
SBC
(Alverde Z/M,aber nur für Kuren,da sie nicht so reichhaltig ist wie die A/H)
Alverde Aloe Hibiskus
Aubrey Organics Wildrosenkräutershampoo
crazy...
Hi,
mein Freund hat das Alterra Schampoo im Dauergebrauch und ist sehr zufrieden damit. Dazu muss ich sagen, dass er ziemlich starke Neurodermitis (auch an der Kopfhaut hat) und am Anfang hatten wir noch Bedenken, dass es austrocknend wirkt, da bei den INCIS ziemlich weit oben Alkohol ist (das riecht man auch). Das ist aber nicht so. Es macht super gepflegte Haut und Haare. Die Neurodermitis und der damiteingehende Juckreiz hat er damit auch sehr gut im Griff - zumindest an der Kopfhaut, am Körper nimmt er lieber handgesiedete Seife. Das Schampoo/Duschgel hat er jetzt schon 3 -4 Mal nachgekauft.
Auch benutze es ab und zu mit und finde es nicht schlecht.
Und günstig ist es auch.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Mila: Das Alverde Birke/Salbei Shampoo ist echt zu empfehlen, es reinigt mit Zuckertensiden, ist ganz mild. Ich nehme es auch für meine Kleine.
Alles Liebe Sommi
Danke, Resi für dein Antwort.Werd mal testen. Wobei ich nicht überempfindlich bin, sondern einfach gerne vernünftige NK hätte.
@ Bahia: hmm, aber irgendwie klingt mir in den Ohren, dass das so pseudo-NK ist mit schlechten INCIS.
Wollte noch sagen (Offtopic) Kann deinen Ärger über den Friseur verstehen, ich mach das jedesmal durch. Ich flehe gerade zu , bitte nur ganz kurz, bitte nur die spitzen und lasse jedesmal 1/3 Haare zurück. Aber an deiner Frisur ist trotzdem rien gar nichts auszusetzenn.
Wollt dich noch fragen, ob ddu noch stillst und ob deine Haare nach der SS auch so ausfallen wie meine ( bin echt verzweifelt) und was die Bahai sind ( noch nie gehört) Kannst du mir ja per PN sagen.
Mein HG ist noch immer im Rennen..
Urtekram Aloe Vera Shampoo
Neobio Apfelshampoo
Logona Bier-Honig
@Mila: Das Birke/Salbei Shampoo ist reine NK mit milden Tensiden. In den anderen Shampoos sind Tenside, die m.M. nach in NK nix zu suchen haben... Aber das B/S ist einen Versuch wert!@ Bahia: hmm, aber irgendwie klingt mir in den Ohren, dass das so pseudo-NK ist mit schlechten INCIS.
Alles Liebe Sommi
Sante Henna Volumen - zaubert tolles Volumen in feines Haar
Plus Blütezeit Shampoo Bio-Rose - ist für meine empfindliche Kopfhaut gut geeignet und macht die Haare schön glänzend und gut kämmbar
Neobio Weizen-Ceramid-Shampoo (obwohl es bei mir leider Schuppen und Jucken verursacht nehme ich es gerne im wechsel mit anderen Sachen)
Ich habe mir gerade das Urtekram Aloe Vera Shampoo + Spülung und die Rosenmilch-Serie von Lavera bestellt. Habe schon lange damit geliebäugelt und jetzt hat es mich gepackt. Bin schon soooo gespannt. Hoffe das ich es magoder besser meine Haare mögen. Und meine Kopfhaut es veträgt. Möchte so gerne nur NK benutzen.