Also das Lavendelwasser duftet jetzt nicht so doll, leider. Also da ist wohl der Alkohol darin schon fast vordergründiger. Aber mir war etwas ausgekippt. Das hatte ich nicht bemerkt und es trocknete ein auf der Arbeitsplatte - der Rand war wunderschön blau... Also da wird wohl was drin sein aus dem Lavendel Auf dem Wattepad ist es aber eher leicht gelb ...
Also vielleicht gibt es ja Unterschiede bei destillieren Wässerchen. Ich habe 2 unerfolgreiche Semester Chemie hinter mir - allein aus der Perspektive wäre es ja schier tragisch, wenn da noch andere Stoffe drin wären. Dann würden die Reaktionen gar nicht richtig funktionieren. Ich kenne das Gerät zur Herstellung aus der Apotheke. Da wird das Leitungswasser durch so Quarz oder sowas gefiltert. Das entzieht ihm die Rückstände von Metallen etc. Ob das nu so rein ist wie das im Labor, weiß ich nicht. Ich kann es mir anders gar nicht vorstellen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass das destillierte Wasser aus der Drogerie schon etwas anderes ist, aber EIGENTLICH tippe ich eher darauf, dass es industriell im großem Stil wie in der Apo gemcaht wird ...