Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Haut.
Zwar war sie eigentlich immer irgendwie unrein, aber das hielt sich in Grenzen. Mal hier ein Pickel, mal dort - alles in erträglichen Rahmen.
Seit einiger Zeit habe ich im Bereich vom Übergang vom Gesicht zum Hals, also jeweils rechts und links vom Kinn, (da, wo der Knochen ist - hoffe, Ihr versteht was ich meine) ständig entzündete Pickel, die sich nicht verziehen. Sie heilen zwar ab, aber es kommen immer wieder neue, schmerzende Pickel, die sich zwar ausdrücken lassen, aber eben nicht verschwinden. Im Grunde sieht das ganze aus wie ein einziger riesiger Pickel - rot, gereizt, hubbelig und ich kann es kaum vernünftig abdecken.
Der Rest des Gesichts ist eigentlich ok und recht rein.
Aber mich stört es, dass dieser "Pickelherd" nicht abheilt und verschwindet.
Woher das kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Pflege wie bisher benutzt und wenn ich an den Pickeln rumdrücke (weil sie ja eben wehtun und auch dieses weiße "Zeug" drinnen ist), achte ich wirklich darauf, dass ich sauber und steril vorgehe.
Da ich mittlerweile 27 Jahre alt bin und langsam nicht mehr weiß was ich machen soll, werde ich diese Woche mal zum Hautarzt gehen.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Mein Hautarzt (egal, bei welchem ich auch war) hat mir jedes Mal etwas zum Reinigen und Cremen (u.a. Skinoren) verschrieben. So was wirkt bei mir aber irgendwie nicht. Habe den Eindruck, dass ich etwas Innerliches benötige. Aber was?
Ich habe jahrelang die Diane35 genommen; großartige Auswirkungen auf meine Haut hatte es allerdings nicht. Habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und meine Haut wurde ca. im Februar schlechter. Keine Ahnung ob das darauf zurückzuführen ist.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir erzählt, was Euch vom Hautarzt geholfen hat. Was hat er Euch verschrieben, was habt Ihr eingenommen oder womit habt Ihr wirklich eine Verbesserung erzielt?
Vielleicht hat jemand ja auch änliche Erfahrungen und kann mir helfen, wie ich diese komischen Entzündungen wegbekomme. Ich bin echt ratlos.
Wäre lieb, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
Lieben Dank!