Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Diddlinchen

Buch: Runzel-Ich. Wer schön sein will... :-)

Hallo BJs,

ich habe mir das Buch "Runzel-Ich. Wer schön sein will ..." von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis gekauft und zum Teil echt Tränen gelacht. Habe zuerst gezögert, weil ich den Preis überzogen fand, mich aber dann doch durchgerungen es zu kaufen und mich darin wiedererkannt. Mein Gott, was wir so alles creme und pflegetechnisch machen, nur um den Zahn der Zeit etwas zu bremsen!!! Der Kampf gegen die Schwerkraft, teure Kosmetikprodukte, die nicht oder zu wenig wirken usw. Der Kampf am Single-Markt, diese Vorher-Nachher-Kolumnen in den Frauenzeitschriften (dazu gibt's ein Interview, daß ohnehin in der Regel andere Produkte verwendet werden als z.B. die Promis vorgeben zu benutzen) usw. usw. ... hatte irgendwie was Tröstendes und Beruhigendes.

Hat jemand anderer auch schon das Buch gelesen??? Wie hat es anderen gefallen??? Bin neugierig!

LG Diddlinchen

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

AW: Buch: Runzel-Ich. Wer schön sein will... :-)

Hallo Diddlinchen,
    das Buch kenne ich zwar nicht - aber das Vorgänger-Buch "Moppel-Ich" fand ich auch gut und mit viel Selbstironie geschrieben (irgendwie erkennt man sich da doch manchmal auch wieder..).
    LG
    Aleska

BJ-Einsteiger

Die zwei Damen, die das Buch geschrieben haben, waren bei Beckmann. Fand ich sehr interessant und lustig.
    Wahrscheinlich kann die Kosmetikindustrie einpacken, wenn viele Damen das Buch lesen
    Am interessantesten fand ich, dass die von uns Frauen als Problemzonen erkannten Partien vom männlichen Geschlecht fast nie als solche wahrgenommen wurden. Das beweist eigentlich nur, dass frau sich zu viel Gedanken macht...
    Geändert von KilleBingels (20.05.2007 um 14:59 Uhr)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ach, das glaub ich eher nicht Da müssten ja schon die zahlreichen Testberichte (Warentest/Ökotest) viel mehr ausgerichtet haben. Wir alle glauben halt immer wieder gerne an Wunder....
    LG
    Aleska

Moppel-Ich habe ich auch gelesen!!! (obwohl ich kein Moppel bin, aber es war trotzdem total lustig zu lesen, weil wer macht sich nicht Gedanken über sein Gewicht). Weil mir Moppel-Ich so gut gefallen hat, habe ich dann mit Runzel-Ich quasi nachgelegt. Habe auch noch ein paar Romane von Fröhlich, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben (dabei habe ich keine Kinder, aber es reicht eigentlich schon völlig, wenn man jemanden mit Kindern kennt oder im Büro diverse Schwangerschaften miterlebt hat). Auch das Buch "Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt" fand ich unterhaltsam. Wenn man abends müde aus dem Büro kommt, dann sind die Bücher eine nette Abendlektüre vor dem Schlafengehen!!!

LG Diddlinchen

maxie
    Besucher

hallo, Diddlinchen
    hab das buch im laden quergelesen und fand es seeehr lustig und auch interessant/informativ...kaufen wollte ich es allerdings nicht, fürn paar euro weniger hätt ichs wahrscheinlich mitgenommen und an freundinnen weitergereicht
    ich glaub auch nicht, daß es viel "ausrichtet", aber wenn dadurch ein paar frauen einige dinge gelassener sehen, ist es ja auch gut...
    wobei...bei der superteuren creme schien die dame doch überzeugt von der wirkung (oder hat die firma da ihre finger drin? )...vielleicht hol ich mir dann doch mal die stella care serie

Den Preis fand ich wie oben schon geschrieben, ebenfalls überzogen. Ich finde 8,90 oder 9,90 wären schon OK gewesen, aber 14,90 finde ich schon sehr happig und sicherlich auch viele andere potentielle Leserinnen (ist ja nur Paperback!). Nachdem mir Moppel-Ich so gut gefallen hatte, habe ich dann aber nicht widerstehen können

maxie
    Besucher

schon gut, Diddlinchen, , bei manchen büchern kann ich ja auch nicht anders...
    ich hatte an dem tag auch zufällig viel zeit und hab ziemlich viel darin gelesen, hätt sich wirklich nicht gelohnt es noch zu kaufen...
    vielleicht gibst dus noch "rund" bei bekannten/freundinnen, dann lohnt es sich schon eher und vielleicht machen sie das nächste buch (trottel-ich oder was kann dann noch kommen ) billiger...

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich hab das Buch auch gelesen und Tränen gelacht. Manche Stellen waren so lustig, dass ich sie meinem fragend guckenden Schatz nicht zitieren konnte, wegen der Lachanfälle (zB das mit dem Kamasutra...).

Dass dieses Buch "etwas bewirkt" glaube ich eher nicht. Muss es aber imho garnicht. Schon allein das Amusement beim Lesen wirkt verjüngend...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von kitty

Ich habe mir das Buch zum Geburtstag gewünshct. Finde übrigens alle Bücher von Susanne Fröhlich sehr lustig und total gut geschrieben!

Jule1
    Besucher

Ich habe das Buch auch gelesen

Fand es sehr lustig ....mußte an manchen Stellen wirklich Tränen lachen ...und habe mich zum Teil auch an manchen Stellen wiedererkannt

Ich glaube auch nicht das dieses Buch etwas bewirkt....aber es ist doch beruhigend zu wissen das es anderen Fauen auch nicht anders geht als
    mir

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Buch zum Geburtstag gewünshct. Finde übrigens alle Bücher von Susanne Fröhlich sehr lustig und total gut geschrieben!

Genau. Und da es sehr teuer ist, wird die liebe Kitty es mir dann ausleihen!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich kenne das buch nicht - aber was soll es denn bewirken?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

blossom
    Besucher

Ich möchte das Buch erst gar nicht kennen....*schreckliche Frau...finde ich*!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich fand das Buch Moppel-Ich eigentlich ganz lustig, aber Frau Fröhlich ist einfach nur penetrant lustig - die gute Frau geht mir echt ziemlich auf den Senkel
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Also bewirken tut das Buch sicherlich überhaupt nichts!!!! Wer sich mit der Erwartung das Buch kauft, wir total enttäuscht sein. Es ist Unterhaltungslektüre für's Schlafengehen, kein Beautyratgeber!!!!