Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

nikotingelbe haare nach goldblond, HILFE

hallo, ihr lieben wissenden,

ich habe meine ehemals chemisch blonden gefärbten haare mit goldblond gefärbt. hatte vor ein paar wochen schonmal zu kupferblond gegriffen, war ok, etwas zu rotstichig, was mir nicht wirklich steht.

nun sind meine haare nach der gestrigen aktion nikotingelb geworden. mein ansatz (asche mit ein wenig grau) wurde natürlich nicht mitgefärbt. mir fiel erst später ein, dass PHF nicht aufhellen.

nun bin ich am überlegen, ob ich wohl goldblond mit naturbraun mische, die haare dürfen ruhig ein wenig dunller werden, so, dass der ansatz auch nicht mehr sichtbar ist.

kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir helfen? ich möchte ungerne zur chemie zurückkehren.

vielen lieben dank an euch
    julia

Barbararella
    Besucher

AW: nikotingelbe haare nach goldblond, HILFE

Wenn Du bei PHF bleiben möchtest dann versuchs ruhig mal mit Naturbraun, aber unbedingt eine Probesträhne machen vorher! Um einen leichten Rotstich wirst Du bei PHF aber kaum herumkommen. Oder Du wartest erstmal noch paar Wäschen ab, vielleicht wäscht sich der Nikotinstich auch wieder raus

BJ-Einsteiger

liebe barbararella ,

danke für deine schnelle antwort. sollte ich das naturbraun pur oder mit goldblond gemischt auf die haare packen? es kann natürlich sein, dass sich das gelbe wieder etwas heraus wäscht, nur, der ansatz bleibt dann wohl trotzdem.

da ich schon einen geringen grauanteil habe, wird es wohl etwas schwieriger. denn soweit ich hier gelesen habe, bekommt man grau nur mit rot dauerhaft abgedeckt? und rot steht mir überhaupt nicht, leider.

dankeschön
    julia

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

hollo blondchen!

ich rate dir auch zu einer probesträne....unnd auf jeden fall solltest du kein goldblond in deine mischung mehr machen, denn genau das willst du ja neutralisieren
    nimm einen der kühleren brauntöne und versuch anhand der probesträne rauszufinden wie lange du es einwirken lassen musst, das es nicht zu dunkel wird...auch würde ich den ansatz ein wenig aussparen der wird sonst wiederum noch dunker!

viel glück!
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

BJ-Einsteiger

hallo und danke lou lou,

ich habe mir jetzt von sante terra geholt, ich kann das gelb nicht mehr sehen und logona bekomme ich heute nicht.

ich werde jetzt erstmal eine probesträhne färben. ich bin sehr gespannt....werde die farbe ca. eine halbe stunde einwirken lassen, mal sehen was passiert.

grüßchen
    julia

Inventar Avatar von Gwenyfar

Wenn ich meine Cassia-Goldblond-Mischung auf die Haare pack, werden die paar blondierten Strähnen die ich noch hab auch erst mal gelb!
    Das wäscht sich mit der Zeit aber immer raus und wird dann richtig schön gold-glänzend!
    Wird mit jeder Haarwäsche etwas besser!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöchen ihr Lieben!

Ich hänge mich mal hier rein.
    Meine Schwester wollte nun letztens auch auf Phf umsteigen. Ihre erste Färbung mit dem Blond von Müller war ok, ein wirklich schönes Goldblond mit einem winzigen Rotstich. Nun hat sie (da ihre Haare wachsen wie blöde) zweieinhalb Wochen später nachgefärbt und nun hat sie stellenweise am Ansatz einen richtig schönen Rotstich drin, der ihr GAR NICHT gefällt. Nach Behandlung mit SBC ist nicht wirklich viel davon weggegangen. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das Rot etwas heller zu bekommen? Sie überlegt auch schon, mit Braun drüber zu gehen..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger

Vielleicht sollte deine Freundin es mal mit ner Zitronen-Olivenöl-Kur versuchen, das hat bei mir den Rotstich etwas gemindert.
    Mit der Zeit wäscht sich der Rotstich auch etwas raus hab ich das Gefühl.

Oder sie versucht es mal mit nem Silbershampoo, das macht Platinblonde Reflexe, und ich finde der silber-aschige Schimmer, den man davon bekommt mildernt den Rotstich auch etwas ab.

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Putnik: Vielen Dank für die Tips
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Barbararella
    Besucher

In Silbershampoos sind aber bestimmt Silikone drin