Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Schildi

Hilfe! Haare stinken!!!

Ich weiß grad gar nimmer was ich tun soll *heul*

Hab den Tip Ei als Shampoo zu benutzen ausprobiert.
    Ergebniss: Haare haben ganz fürchterlich gestunken! Und das noch 3 Haarwäschen lang
    Hab mir geschworen, nie wieder Ei in die Haare.

Jetzt versuch ich regelmäßig mit etwas Öl zu pflegen. Verschiedene ausprobiert. Warme Ölkur mit Olivenöl, warme Ölkur mit Distelöl, Distelöl in Spitzen, Weizenkeimöl in Spitzen, Kokosöl in Spitzen, Jojobaöl

Und jetzt stinken meine Haare wieder ganz furchtbar. Hab sie schon 2 mal gewaschen wieder. Tut ja den Haaren auch nicht gut. Aber ich kann das den Menschen in meiner Umgebung ja auch nicht antun.
    Stinken jetzt grad nach Frittenfett und zwar RANZIG!
    Bäh!

Was kann ich da noch machen?
    Soll ich jetz gar kein Öl mehr nehmen?
    Wenn ich keine Spülung nehm stinkts noch viel mehr.
    Hab das Sante Henna Volumen Shampoo und die Spülung Brilliant Care. Hab das Shampoo einmal ohne Spülung hinterher benutzt und hatte da auch das Gefühl meine Haare riechen komisch.
    Über den Feiertag war ich bei meinen Eltern und hab die Mini-Proben mitgenommen von alverde Aloe Hibiskus Shampoo. Und Pflegespülung Zitrone/Melisse. Diesmal hab ich auch ohne Spülung benutzt. Und wir haben echt alle gesagt meine Haare stinken wiederlichst!!!

Kann es vielleicht sein dass sich NK nicht mit der Blondierung verträgt?
    Muss ich doch wieder auf KK umsteigen?
    Aber ich hab das letzte mal vor 10 Wochen blondieren lassen. Und nur Ansätze. Müsste doch auch schon raus sein nach bestimmt mindestens 20 Haarwäschen.
    Oder mögen meine Haare das einfach im allgemeinen nicht.
    Hab echt keine Ahnung mehr.
    Und hab nicht Lust ewig als Stinkbombe rumzulaufen.
    Hab sie jetzt grad hochgesteckt. Wenn ich so sonst so schüttel stinks echt raus *heul*
    Hoff ihr könnt mir irgendwelche Tips geben.

Vielleicht werd ich sie einmal mit Spüli waschen. Dann geht der ganze Öl-Mist raus. Und dann werd ich kein Öl mehr reinpacken. Nur noch gekaufte Kuren und Spülungen.

siscom
    Besucher

AW: Hilfe! Haare stinken!!!

Also die Blondierung lässt sich ja nicht auswaschen. Oder war es eine nichtaufhellende Tönung?

Vielleicht nimmst du einfach zu viel und zu oft Öl. Probier es doch einfach mal so: Knete am Abend vor der Haarwäsche (also am Morgen waschen) nur ein klitzekleines bisschen in die Spitzen.

Ich habe mir auch die Haare blondiert und komme mit Öl nicht so toll klar. Ich nehme jetzt immer Joghurt als Basis für Kuren. Einfach nach Belieben mit Condi, Honig etc pimpen.

Was mir auch hilft ist eine saure Rinse mit wenig Apfelessig. Nehme momentan Bio-Apfelessig von Alnatura. Davor habe ich Balsamicoessig genommen, und meine Haare wurden davon noch trockener. Mit dem Apfelessig werden sie jedoch schön glänzend.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,
    das Problem hatte ich auch immer wenn ich die Lavera Shampoos und Spülungen benutzt habe,den 1.Tag ging es noch aber am 2.Tag hat auch irgendwie total ranzig gerochen .Nun wo ich die Sachen von Aubrey Organics nehme ist es nicht mehr der Fall,sie riechen am 3.Tag noch nach dem Shampoo und den Condi .Ich brauche jetzt auch nicht mehr so viel Öl zwischendurch,ich mache nur abends für die Nachtfrisur nur einbißchen Jojobaöl in die Spitzen und das riecht überhaupt nicht.
    Vielleicht solltest du Mal ein Tiefenreinigungs Shampoo nehmen,als ich es letztens genommen habe war der ranzige Ölgeruch auch weg .

BJ-Einsteiger Avatar von Lelein

ich würd mal eine spülung mit essig machen damit du das ganze öl zeugs rauskriegst. eint teil essig mit zwei teilen wasser..

Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    Also die Blondierung lässt sich ja nicht auswaschen. Oder war es eine nichtaufhellende Tönung?
    Nein. Es ist wirklich radikal blondiert. Richtig heftig heller.
    Ich meinte auch nicht dass sich die Farbe rausgewaschen hat sondern das Mittel. Sorry. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ;)

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Zitat Zitat von Lelein Beitrag anzeigen
    ich würd mal eine spülung mit essig machen damit du das ganze öl zeugs rauskriegst. eint teil essig mit zwei teilen wasser..
    Essig löst doch kein Öl, oder?

Gruß,
    ALR

siscom
    Besucher

Frage: Ist Öl basisch? Ja oder?

Als Säure würde Essig das Öl dann schon lösen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich würde auch sagen, daß das zuviel Öl war. Ich hab´s auch mal ausprobiert und hab eeeewig nach Öl gestunken. Ich würde dir auch ein Reinigungs-Shampoo empfehlen, daß das ganze restliche Öl aus deinen haaren rausholt. Dann wirklich blos noch gaaanz wenig und vielleicht nur noch in die Spitzen

Hab jetzt grad die Haare gewaschen. Schon wieder. Dabei hatte ich doch erst Samstag. *grrr*
    Und irgendwie hab ich den Gestank schon wieder in der Nase. Oder immer noch... Naja. *mief*bäh*

Hab meine Haare in Waschnuss-Sud getunkt. Weil das eigentlich ziemlich aggressiv ist. Das hatte festgestellt. Hatte es einfach mal ausprobiert. 15 Waschnuss-Hälften auf 1 1/2 Liter Wasser. Wollte es nie wieder probieren weil es für die Kopfhaut zu aggresiv war. Hab halt gedacht diesmal hauts wenigstens des olle Öl raus.

Hab auch ziemlich heiß gespült. Meine armen Haare.

Und dann hab ich 2. Wäsche mit alverde Zitrone/Melisse Conditioner gemacht. 3 min wirken lassen. und ausgewaschen.

Und hinterher hab ich saure Rinse gemacht. 2 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser. Hab die Haare auch zuerst rückwärts in die Schüssel eingetunkt und dann noch komplett durchrinnen lassen.

Und es stinkt immer noch.

Glaub ich muss doch noch was krasses nehmen zu waschen.

Was empfehlt ihr? Vielleicht doch Spüli? Weil des macht ja Fett komplett weg.

Vielleicht probierst du es mal mit dem Guhl-Blauer Lotus Shampoo, das reinigt eigentlich ganz gut und befreit von Stylingrückständen und anderen beschwerenden Sachen. Es ist auch nicht soo agressiv zu den Haaren. Vielleicht auch noch ne gut-duftende Spülung oder Kur hinterher?? irgendwann müssen sie doch mal ausgestunken haben, oder? Spüli würd ich wenn, dann wirklich erst nehmen, wenn garnix mehr geht

Ist da Silikon drin?

Ist aber schon blöd. Ich mist alles aus und steig auf NK um und dann renn ich jetz los und kauf mir Guhl.

Jaaaaa, hoff auch ganz arg dass die sich bald ausstinken. Werd schon ganz unleidlich mit meinen blöden Haaren. Mag sie gar nicht mehr. Hab schon so Wahnvorstellungen gehabt dass ich jetz alles abschneiden muss oder so...

@schildi: Nee is kein Sili drinn. Wäre ja auch unsinnig, da es ja mitunter sowas wie Sili´s rauswaschen soll. Ich glaub sogar, daß alle Shamoo´s von Guhl ohne Sili´s sind. Ich nehm das immer zur Vorbereitung bei PHF. Guhl ist halt konventionelle Kosmetik (so wie Schauma od. Balea) aber ohne Sili´s. Ich hab auch konventionelle Shampoo´s daheim, aber achte genau, ob keine Sili´s drinn sind. Hab nur alle mein Sili-Bomben weggeschmissen. Aber soo schlimm find ich das jetz auch nicht, hauptsache die Inhaltsstoffe passen Und wg 1x würd ich mir da jetz auch keinen Kopf machen. Das Guhl gibt´s übrigends manchmal auch als Probe-Größe und das reicht ja eeewig, da es so ergiebig ist!!

Allwissend Avatar von tikva

oh mann, das ist ja wirklich blöd mit den stinkenden Haaren. Hab meine Haare auch immer so gerne duftend, riech aber selten was
    Also von Spüli würd ich dir ja jetzt mal komplett abraten, würd ich niemals machen - stell ich mir schlimmer vor als jede Silikonbombe!!!
    Waschnusssud ist eigentlich alles andere als aggressiv, sofern man die richtigen Mengen nimmt, aber da reagiert ja jeder anders.
    Bezüglich Ölen kann ich nur sagen, ich öle meine Haare so gut wie jedes Mal vor dem waschen, und das nicht zu knapp und ganz ehrlich meine Haare stinken davon überhaupt nicht. Ich finds auch echt schade, dass viele Öl hier gleich so verteufeln, obwohl ja nicht mal klar ist, dass die Haare deswegen stinken *meine Meinung*.
    Wenn dir die Pflegewirkung von den Ölen gut gefallen hat, und nur der Geruch dich davon abhält, diese zu nehmen, würd ich mal ein paar Trpfen ätherisches Öl deiner Wahl dazu geben. Ätherische Öle sind ja immerhin sehr intensiv. Das gleiche könntest du auch bei Shampoo und Spülung machen, müsste dann gut sein.
    Eine andere Variante: Probier mal das Lush Shampoo Big - das ist zwar keine NK (enthält SLS, aber keine Silis), duftet aber sehr intensiv und langanhaltend. Außerdem ist es meiner Meinung nach tiefenreinigend. Und dann nimm lieber das bevor du zu fit greifst.
    Berichte mal, was dir geholfen hat.
    Aber bitte strapaziere deine Haare nicht so, mit heißem Wasser und Spüli usw. Das ist ja bald schlimmer als KK.

Liebe Grüße

PS: Hab auch mal ne Ei-Bier-Spülung gemacht. Hatte vorher Bedenken, danach nach Bier zu riechen aber nöp, das Ei hat so widerlich gerochen, so richtig eklig-pervers, hätt kotzen können. Es roch wie ein Hund, der aus dem Wasser kommt und nach Schrot. Bäh!

Experte Avatar von shouten

Meine Haare halten eklige Gerüche leider auch sehr gut fest (bei mir bleibt sogar der Bier-Geruch nach einer Bierspülung ein paar Tage und 1-2 Haarwäschen erhalten). Ich hatte so ein hartnäckiges Problem einmal nach einer Olivenöl-Ei-Kur und einmal nach einer Haarwäsche nur mit Ei.

Auf jeden Fall hat bei mir auch überhaupt nichts funktioniert, ich hab die Haare fast täglich mit 2 Durchgängen und teilweise Reinigungsshampoos gewaschen, der Geruch ist trotzdem erst nach fast 2 Wochen komplett weggewesen- bei mir half also eigentlich nur warten.

Ich glaube du hast wirklich zu viele Öle verwendet- lass alle Öle (und vielleicht auch Spülungen) weg bis deine Haare wieder in Ordnung sind, und dann taste dich langsam wieder ran. Nur alle 2-3 Haarwäschen ein bisschen Öl in die Haare (nicht gleich drin baden) und sehen wie sie reagieren.
    Nach einer Kur mit Olivenöl hab ich übrigens 4 Haarwäschen gebraucht bis das Öl wieder komplett draußen war (natürlich incl. Geruch)- meine Haare mögen einfach nicht jedes Öl, und schon gar nicht in zu großer Dosierung (sobald ich sehen kann dass überall Öl drinnen ist ist es schon viel zu viel).
    Wie sieht es eigentlich mit der Pflege deiner Haare aus? Haben sie das Öl gut vertragen und stört dich nur der Geruch? Ansonsten könnte es sein dass deine Haare auch Öl generell nicht so sehr mögen.

lg,
    shouten

siscom
    Besucher

Olivenöl vertragen meine Haare auch nicht. Das lässt sich ewig nicht ausspülen und danach ist alles viel trockener als vorher. Bin aber gerade am durchtesten, welche Öle bei mir gehen. Die leichteren funzen bei mir viel besser. Liegt das daran, dass ich feine Haare habe?

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

@Schildi: Falls Du noch einen Versuch mit Öl wagen willst, kannst Du ja mal versuchen, ein wenig ätherisches Öl mit reinzugeben (Orange oder so, irgendwas Frisches). Also z.B. in die Flasche Jojobaöl ein paar Tropfen von einem ätherischen Öl zugeben. Oder zuerst ein wenig davon abfüllen und es erstmal mit einer kleineren Menge probieren, falls Dir das Duftergebnis nicht gefällt. Ich hab das schon mit Ölen gemacht, die ich zur Körperpflege benutze, und fand das immer sehr fein (z.B. Süßmandelöl mit ätherischem Orangenöl).

Also so lang das Öl frisch war hat nix gestunken. Es richt nach Öl, aber es stinkt nicht ranzig. Also wird das mit den ätherischen Ölen wenig bringen.
    Grad Jojobaöl und des Kokosöl richen schon ganz angenehm.

Werd halt noch bissl abwarten und hoffen dass es so nach und nach rausgeht. Weniger "Stink" ist es ja schon mal geworden :)

Werd definitiv keine warme Ölkur mehr machen. Vorerst zumindest.
    Und nur ein ganz kleines bissl Kokos- oder Jojobaöl in die Spitzen gleich nach dem waschen und nochmal ganz bissl in die Spitzen und Längen einen abendn vor dem waschen.

Von der Pflegewirkung kann ich leider nicht viel sagen.
    Ich hab ja erst vor 2 Monaten Silis abgesetzt und bin erst vor 1 Monat auf NK umgestiegen. Zumindest beim Shampoo erst mal :)
    Und da kann ich grad nur sagen sie sind einfach nur kaputt.
    Ich hab meinen Haaren schon versprochen: Nie wieder blondieren. So schwer es mir auch fällt.
    Ansatz wächst grad raus. Geht grad noch. Ist jetz bei guten zweieinhalb cm.