Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    47

    Ich und meine Frisur *seufz*

    Also am Dienstag geh ich zum Friseur und brauch Hilfe von guten Beautys

    So sehe ich aus (kein Pic zur Hand) momentan etwas überschulterlange, mittelbraune Haare, dick, dicht, viel Volumen. Dazu grüne Augen.

    Problem Nr. 1: Der Schnitt --> Ich trage einen leichten Seitenscheitel und möchte mir wieder einen schrägen Pony und Stufen schneiden lassen, das steht fest. Momentan reichen meine Haare, wenn ich sie nach hinten werfe, einige cm über die Schulter. Jetzt will ich sie kürzer haben, schwanke aber zwischen zwei Längen: entweder um ca. 3 - 4 cm gekürzt, sodass sie noch gut auf die Schulter reichen. Problem: Ich mag das nicht so, wenn die Haare auf die Schulter stoßen und sich die Spitzen dann so "umbiegen", versteht ihr was ich meine?
    Die andere Möglichkeit wäre, meine Haare so kürzen zu lassen, dass die Spitzen sozusagen mein Schlüsselbein kitzeln. Aber a) habe ich Angst, dass meine wie gesagt dichten und dicken Haare sich dann sehr "aufbauschen" und b) will ich nicht, dass mein Schnitt wie ein klassicsher langer Bob aussieht, er darf höchstens ganz leicht daran erinnern. Die Haare sollen nicht eng am Kopf anliegen, sondern mit Stufen locker fallen und Volumen haben.

    Problem Nr. 2: Die Strähnchen --> Ich möchte gerne drei bis maximal vier dünne Strähnchen zur Belebung meiner eigenen Haarfarbe. Als Frabe hatte ich mir hellbraun, so karammelbraun vorgestellt, da ich insgesamt ein warmer Typ mit hellbeiger Haut bin. Ich möchte, dass die Strähnchen ganz dünn (!) sind. Sie sollen sich harmonisch einfügen und - superwichtig - ganz natürlich aussehen. Jetzt habe ich von einer Strähnchentechnik gehört, wo man angeblich mit einen Kammstiel dünne Strähnchen einarbeiten lässt, die ganz natürlich ausssehen. Kennt sich jemand mit dieser Technik aus und hat Erfahrungen?

    wenn euch was zu meinen problemen einfällt schreibt es bitte^^

    lg, fesi

  2. #2
    Barbararella
    Besucher

    AW: Ich und meine Frisur *seufz*

    Zu Punkt 2 hätte ich einen Tipp für Dich

    http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/07102/index.php

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    151

    AW: Ich und meine Frisur *seufz*

    Hallo fesi,

    meinst Du sowas in der Art?

    Bild 1
    Bild 2

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    47

    AW: Ich und meine Frisur *seufz*

    @Barbarella: Das klingt toll... danke. Ich weiß nur nicht, ob mein friseur das macht. Glaube nicht.

    @Slateblue: Der Schnitt auf dem 2. Bild gefällt mir sehr. Das wäre dann die kürzere Variante, die ich mir vorgestellt hatte. Wie würdest du denn einen solchen Schnitt stylen, mit welchen Mitteln? Wax?
    Außerdem habe ich Bdenken, dass dieser etwas neckische Schnitt mich jünger udn kindlicher wirken lässt... ich bin ein kleiner Mensch ;)

    Weiß denn hier jemand, wie 3 - 5 Strähnchen, ungleichmäßig verteilt, 1-2 Nuancen heller als der Grundton, aussehen? Eine Freundin von mir behauptet, die sähen generell scheiße aus, wenn's so wenige wären...

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    151

    AW: Ich und meine Frisur *seufz*

    @fesi: Ja, würde ich mit Wachs stylen. So wie Du Deine Haare beschreibst, müßte man für den Schnitt wohl schon recht doll ausdünnen, oder? Ich find die Frisur auch sehr schön. Hab darauf auch mal hingezüchtet, und jetzt, wo sie die Länge haben und sie mir so schneiden lassen könnte, will ich sie doch lieber noch länger haben. *hihi*

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    47

    AW: Ich und meine Frisur *seufz*

    Ich hab mich entschieden, sie erst mal auf schulterlänge zu kürzen udn dann in 3 Monaten etwa diessen Schnitt auf dem Bild zu machen. Echt ein superschöner Schnitt...
    wenn ich mir die Haare stufen lasse, werden sie aber mit mit einem Rasiermesser etwas ausgedünnt, ohne die Fülle zu verlieren

    tja schade^^ Gehörst du etwa zu den Haarzüxchztern? xD ;)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    151

    AW: Ich und meine Frisur *seufz*

    Hört sich gut an. Dann hast Du ja echt schön dichtes Haar, wenn es nach dem Ausdünnen immer noch so eine Fülle hat.

    Ja, ich züchte auch. Also immer so schrittweise, auf Etappen. Das macht es für mich etwas leichter. Das vorläufige Ziel "Schulterlänge" ist jetzt fast erreicht. Als nächstes käme dann "Schlüsselbein-" oder "Achselhöhlenlänge", gefolgt von "Brustwarzen-", "BH-Verschluß-" und "Taillenlänge". Welche Gesamtlänge ich anpeile, weiß ich jetzt noch nicht. Länger als Brust hatte ich sie noch nie, und ab einer gewissen Länge würde es mir glaub ich auch zu umständlich werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.