Also am Dienstag geh ich zum Friseur und brauch Hilfe von guten Beautys
So sehe ich aus (kein Pic zur Hand) momentan etwas überschulterlange, mittelbraune Haare, dick, dicht, viel Volumen. Dazu grüne Augen.
Problem Nr. 1: Der Schnitt --> Ich trage einen leichten Seitenscheitel und möchte mir wieder einen schrägen Pony und Stufen schneiden lassen, das steht fest. Momentan reichen meine Haare, wenn ich sie nach hinten werfe, einige cm über die Schulter. Jetzt will ich sie kürzer haben, schwanke aber zwischen zwei Längen: entweder um ca. 3 - 4 cm gekürzt, sodass sie noch gut auf die Schulter reichen. Problem: Ich mag das nicht so, wenn die Haare auf die Schulter stoßen und sich die Spitzen dann so "umbiegen", versteht ihr was ich meine?
Die andere Möglichkeit wäre, meine Haare so kürzen zu lassen, dass die Spitzen sozusagen mein Schlüsselbein kitzeln. Aber a) habe ich Angst, dass meine wie gesagt dichten und dicken Haare sich dann sehr "aufbauschen" und b) will ich nicht, dass mein Schnitt wie ein klassicsher langer Bob aussieht, er darf höchstens ganz leicht daran erinnern. Die Haare sollen nicht eng am Kopf anliegen, sondern mit Stufen locker fallen und Volumen haben.
Problem Nr. 2: Die Strähnchen --> Ich möchte gerne drei bis maximal vier dünne Strähnchen zur Belebung meiner eigenen Haarfarbe. Als Frabe hatte ich mir hellbraun, so karammelbraun vorgestellt, da ich insgesamt ein warmer Typ mit hellbeiger Haut bin. Ich möchte, dass die Strähnchen ganz dünn (!) sind. Sie sollen sich harmonisch einfügen und - superwichtig - ganz natürlich aussehen. Jetzt habe ich von einer Strähnchentechnik gehört, wo man angeblich mit einen Kammstiel dünne Strähnchen einarbeiten lässt, die ganz natürlich ausssehen. Kennt sich jemand mit dieser Technik aus und hat Erfahrungen?
wenn euch was zu meinen problemen einfällt schreibt es bitte^^
lg, fesi