Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

NK Pflege in Friseur-Qualität gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten NK-Pflegesystem für meine Haare. Sie sind blondiert und leicht naturgelockt, dadurch sehr pflegebedürftig. Mit Produkten aus der Drogerie kam ich nie zurecht, am besten wirkten bei mir die Honey und Oat Serie von Tigi, Sebastian mit Potion 9, Spray detangler und MOP - Modern Organic Products, die C-Serie, Auch wenn letzteres so klingt, richtig NK ist es nicht. dazu ein Glätteserum (das sehr gut wirkte, aber voller Silikon ist)
    Doch ehe ich mir nun Unmengen an neuen Produkten besorge und mir damit nur strohige Haare mache wollte ich mal fragen, ob nicht jemnd von euch den Umstieg von friseurexclusiver Pflege auf hinter sich hat nd ebenso wirksame Produkte gefunden hat.

Liebe Grüße,
    Phia

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: NK Pflege in Friseur-Qualität gesucht

So richtig Friseurexklusive NK ist glaub ich nur Culumn Natura. Da hab ich allerdings keine Erfahrungen mit.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von resi

Ich sag mal so, die meiste NK ist von der Qualität (besonders was die Inhaltstoffe betrifft) besser als Frisörexklusive KK (die keine besseren Inhaltstoffe hat als Drogerie KK).
    Die einzige Frisörexklusive NK ist glaub ich auch nur Culumm Natura. Habe aber noch nicht diese Produkte getestet.
    Die NK Produkte die du in Reformhäusern und Naturkostläden bekommen kannst sind eigentlich super.
    Empfehlen kann ich:
    - Sanoll
    - Urtekram
    - Neobio
    - Sante
    Wenn du auch etwas mehr ausgeben magst: Ich finde die Haarprodukte (die Hautkosmetik übrigens auch) von Aubrey Organics klasse. Besonders das GBP Schampoo & Conditioner. Man kann dort auch einige Produkte als Probe gratis Bestellen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

hm.... "besser" ist hier ein mehrdeutiger begrif wie ich grad merke. ich meine wirklich wirksam im sinne von hat die wirkung, die es verspricht. ich hab in meiner teenagerzeit alles in den drogerien ausprobiert und selbst in ungefärbtem zustand hatte ich immer sprödes haar. erst mit friseurprodukten hatte ich das erste mal seit meiner kindheit weiches, geschmeidiges, glänzendes haar. aber selbst dann nicht immer, sind ziemlich eigensinnige wesen, meine haare. und ich hab auch keine ahnung wieso diese produkte wirkten - und andere nicht.
    gerade mische ich öle und ei-cognac-"shampoo" mit kk und das is echt ne katastrophe.

also vielen dank schonmal für eure tipps, werde in die richtung weiter recherchieren

@ resi: die proben habe ich mir schon bestellt, die wurden hier doch in einem nderen thread erwähnt, oder? mal schaun wie ich damit zurecht komme

vielleicht werd ich mich auch einfach mal im reformhaus beraten lassen, vielleicht gerate ich ja an jemanden mit ahnung

Inventar Avatar von Zakara

@ phia

Ich hab mir durch den jahrelangen Gebrauch von Kerastase die Haare ruiniert. Kurzweilig waren meine Haare davon besser, aber auf lange Sicht sind sie immer mehr abgebrochen und waren meist duenn und fusselig.. Ich musste total oft zum Friseur rennen, zum abschneiden..

Hab mich auch nicht drum geschert, weil ich dachte, man muesse alle paar Wochen zum Friseur... Erst als ich sie wachsen lassen wollte, hab ich gemerkt, dass da irgendwas "faul" sein muss.. Bin sehr skeptisch geworden, was Friseurprodukte anbelangt.

Das einzige was ich mal super fand, war so ein Shampoo von Goldwell, was aus Schaum bestand.. Leider fand meine Kopfhaut das weniger gut
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

hy cornsnake,

und was benutzt du jetzt, wenn ich fragen darf?

Inventar Avatar von Zakara

Leider hab ich meinen "Heiligen Gral" noch nicht gefunden. Muss aber dazu sagen, dass ich echt Minimalist bin, was meine Haare anbelangt. Ein gutes Shampoo sowie evt. ein Leave in muss reichen.
    Und ersteres zu finden, weil ich keine Spuelung benutzen moechte (beschwert mein Haar auf Dauer - zumindest mit dem UK Wasser..) ist schwierig

Eine Zeitlang habe ich Schauma-Shampoo benutzt (Samt und Seidig oder Ei Lecithin), was mir gut gefallen hat. Das war 1000x besser als Kerastase, ohne Witz!

Hab aber (BJ halt) viel rumprobiert & eine ziemlich schlechte Wasserqualitaet (Hartes, stark gechlortes Wasser) hier in London kommt leider noch mit dazu, was die Ergebnisse unberechenbar macht.

Sachen die tlw. in Deutschland toll fuer meine Haare waren (wie z.b. das Culum Natura, wobei meine Kopfhaut das nicht mochte) haben hier geloost.

Entweder, ich hab total strohige oder straehnige Haare bekommen, der Mittelweg war selten dabei.

Momentan benutze ich Crisan fuer Normales Haar (obwohl ich keine Schuppen habe..), weil das zzt das einzige ist, was meine Haare nicht so straehnig macht aber auch nicht zu sehr austrocknet.

Wenn ich wieder in DE bin, werde ich fuer meine Haare wohl wieder CN benutzen & die Kopfhaut mit etwas anderem waschen. Denn damit waren meine Haare echt perfekt.
    Werde wahrscheinlich wegen des Kopfhautproblems auch wieder mit anderer NK herumprobieren, da ich so viele Shampoos habe (Hauschka, Weleda, ....), die ich noch mal mit ungechlorten Wasser testen moechte. Denn immer wenn ich zu Besuch in DE war & dort Haare gewaschen hab, waren sie viel schoener, unabhaengig vom Shampoo..

sorry, wollt gar nicht soviel suelzen
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich denke, es wird so oder so erst mal eine Phase kommen, wo du Probleme bekommst mit deinen Haaren! Ich habe auch ewig Silikon etc. benutzt (Drogerie- und Friseur-KK), der Umstieg auf NK war zuerst etwas schwierig. Meine Haare wirkten anfangs fettig und angeklatscht. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich dann plötzlich mit den Shampoos von Logona richtig gut zurecht kam. Ich habe für meine Verhältnisse seitdem wirklich schöne Haare!
    In NK sind ja ganz milde Tenside drin. Daher würde ich vielleicht erst mal nicht sofort mit einem sehr reichhaltigen Shampoo (z.B. Logona Brennessel) anfangen. Als Kur und Spülung würde ich die die Alverde Zitronenmelisse-Spülung empfehlen und/oder die Sante Brilliant Care. Von den Logona-Shampoos gibt es in vielen Bioläden auch kleine Probengrößen.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 23:27 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich gebe meine Stimme für Aubrey Organics das ist von der Wirkung her eher an einem Friseurprodukt.

Ansi
    Besucher

Ich bin blondiert (bzw. blond gefärbt - mehr Farbe als Blondierung) und habe leichte Locken. Mit den Friseurexklusiven Sachen komme ich überhaupt nicht mehr klar - inzwischen ist in fast allen Produkten für coloriertes Haar Silikon drin. Da ich nach jahrelanger Silikon-Anwendung ziemlich kaputte Haare bekommen habe, scheidet das aus. D.h. für Dich evtl. auch, wenn Du auf NK umstellst und hast vorher Silikonhaltige Shampoos etc. verwendet, dass die Haare vermutlich auch wieder trockener etc. werden, da das Silikon Haarschäden "zugekleistert hat". Kann so sein, muss aber nicht. Ich weiß ja nicht, wieviel Silikon und in welcher Art Du dieses verwendet hast.

Leider kann ich Dir kein NK-Shampoo oder gar eine Pflegeserie empfehlen, da ich immer noch auf der Suche bin. Bei mir trocknen die meisten ziemlich aus. Mit Alverde Aloe Hibiskus bin ich einigermaßen gut klargekommen. Werde jetzt aber wieder was anderes probieren, da es trotzdem meine Haare ausgetrocknet hat.

Forengöttin Avatar von Lady

Da MICH noch nie ein Friseurprodukt vom Hocker gehauen hat - außer vielleicht der Preis - kann ich hier wohl nicht mitreden.

Und ich denke was bei dem einen gut funzt....das funzt noch lange nicht bei dem anderen...leider.

Empfehlen kann ich Sante und Logona. Aber vielleicht solltest Du Dich mal ein einem CulumNatura Salon beraten lassen.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich finde es ist echt schwer zu sagen, welche Haarpflege Produkte bei NK mit Friseurprodukten zu vergleichen sind. Bei NK kommt es mir so vor, man muss für sein Haar und seinen Haartyp das beste suchen.
    Bei KK Shampoos mit Silikon ist das nicht so, da steht drauf "glatt und seidig" und gleich beim ersten Waschen sind die so. Und das liegt an den Silikonen, sie sind zwar sofort gut, aber auf lange Sicht gesehen verbergen sie nur deine normale Haarstruktur.
    Ich suche eigentlich seit Anfang Februar nach meinem HG. Gefunden hab ich jetzt von Alverde die Aloe/Hibiskus Serie. Sie macht meine Haare super zart (besser wie von jedem Friseur Shampoo) und die kleinen Fisselhaare stehen fast nicht mehr ab. Bei manchen wirkt diese Serie garnicht und trocknet sogar die Haare aus.
    Deshalb würd ich dir raten, les dich vielleicht hier noch ein bisschen durch und hol dir Proben, denn wenn dir was nicht gefällt hast du nicht gleich die ganze Pulle Shampoo wieder rumstehen (obwohl, solche Fehlgriffe sind nicht schlecht als Handseife... )
    Puh, das wurde zwar jetzt etwas viel, aber vielleicht hilft es dir ja.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

BJ-Einsteiger

hey ihr lieben,

vielen dank schonmal für eure vielen antworten! und keine angst, ich finde je ausführlicher, desto besser
    bin schon dabei mir proben zu besorgen....
    ich berichte von meinen erfahrungen!