Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger

AW: Indische Kräuter - Haarkuren

@peanut und sprechstunde: welche Sachen hättet ihr den gerne?
    Dann kann ich das mal am Wochenende ausrechnen ob sich das mit dem ganzen Porto von Indien nach D und dann wiederrum nach D bzw. A lohnt. Oder ob es doch sinnvoller wäre wenn jeder selber bestellt.

Ja mich nervt das auch mit dem under construction, aber der Herr ist ganz hilfsbereit und antwortet recht schnell. Er sagte auch daß man per email bestellen kann solange der Shop nicht fertig ist.

Allwissend Avatar von tikva

@ enene Ich würd auch gerne mitmachen, aber nur wenn die auch Amla haben. Hab ich jetzt beim geschwind überfliegen leider nicht gesehen. Wie hoch sind denn die Versandkosten etwa? Mit dem Zoll müssten wir ja bestimmt auch aufpassen.

LG, Sarah

edit: hab das Amla gefunden, ist ja gleich auf der ersten Seite, ich Dummerchen. Hach wenn der shoppe auch Lotuspuder (Sedr) hätte, wär ich überglücklich.
    Geändert von tikva (13.07.2007 um 03:48 Uhr) Grund: edit

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von enene Beitrag anzeigen
    @peanut und sprechstunde: welche Sachen hättet ihr den gerne?
    Dann kann ich das mal am Wochenende ausrechnen ob sich das mit dem ganzen Porto von Indien nach D und dann wiederrum nach D bzw. A lohnt. Oder ob es doch sinnvoller wäre wenn jeder selber bestellt.
    Also ich find mich auf der Seite auch nicht so zurecht, vor allem sind da ja keine Euros ausgewiesen oder bin ich blind? Hab keine Ahnung ob das dann teuer ist oder wie... ich hätte aber gern die Standardsachen, also Amla, Brahmi.... und was bestellst du? Vielleicht häng ich mich da grad dran ;)

Experte Avatar von Dasha

...eigentlich boykotiere ich "Aufdiefolterspanner"!

20.00 India Rupees = 0.359137 Euro
    1 INR = 0.0179568 EUR
    1 EUR = 55.6891 INR
    Quelle: XE.com, the world's most popular currency and foreign exchange site!

Wo bleibt die Überraschung!?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Hab grad mal geschaut, das würde ja heissen, dass so ne Packung Amla, Brahmi und Aritha gradmal ca. 50 Cent kosten? Hat da schonmal jemand bestellt? Kommt das Zeug auch an?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

also ich aus seiner e-mail:

"Courier charges

Option 1. Via DHL would be INR 1266=00 for ½ Kg and INR. 1471=00 per Kg (of net weight). INR 1676=00 for 1.5 kg and INR 1881=00 for 2 kgs.
    Option 2. Via Speed Post of India would be INR675 for first 250gms & INR75 for each additional 250gms of net weight."

In der email stehen auch die Gewichte der Hesh-Sachen: zw. 50gr. und 150gr.
    Soll ich die Liste hier rein stellen?

Wenn jetzt jemand mehrere Hesh-Sachen möchte ist der Versand innerhalb Deutschland so teuer, dass er eigentlich gleich selber bestellen sollte, oder wie seht ihr das?

Bestellt habe ich selber noch nicht dort, hab´den Shop zufällig entdeckt. Kann also für nichts darüber sagen, wie zuverlässig das Ganze ist.

Und ja, günstig ist es schon, wie gesagt.

Wow die Versandkosten sind ja echt vor allem via DHL. Da würde glaub ich auch keine Sammelbestellung lohnen, ja und den Versand innehalb D-Lands bzw. Österreich müsste man dann ja auch noch bedenken. Indian Speed Post würde noch gehen, aber wie zuverlässig die sind, ist die Frage.
    Aber ich hab halt auch ein wenig angst, wie der Vekäufer so drauf ist, weil ja noch keiner weitere Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht bin ich auch ein wenig voeingenommen - habe mal auf der indischen ebay-Seite geschaut und die Verkäufer dort haben fast alle sauschlechte Bewertungen - zum Gruseln.
    Und dann: eigentlich hat der Verkäufer ja nur Amla, Brahmi, Aritha und Heenara an Pulvern für die Haare oder? Das ist letzten Endes auch keine so große Auswahl...Hm also ich bin wirklich zwiegespalten. Was meint ihr, Mädels?

BJ-Einsteiger

Nee, er hat leider mehr. Auf den ersten zwei Seiten, wenn nach Preis sortiert, 12 verschiedene Pülverchen und Zeug von Hesh.
    Außerdem hat er auch noch Hesh Skincare.
    Kennt jemand von euch die Skincare-Sachen?

Nach Preis sortiert, hab ich noch gar nicht geguckt, danke
    Ich frage mich, was z.B. Maka und Kapoor Kachli bewirken sollen Steht ja leider nichts dazu.
    enene achtest du auf NK? Wenn ja, würde ich dir von den Hesh Skincare Sachen abraten, außer es sind Pülverchen. Nur die Pulver von Hesh kann man bedenkenlos nehmen, wenn man Silikone, Paraffine etc. vermeiden möchte.

Ich hab mal eben versucht aufzuschlüsseln ob sich das Bestellen in India lohnen würde für die Sachen, die mich interessieren...

Maka 0,27
    Aritha 0,36
    Shikakai 0,36
    Amla x2 0,90
    Brahmi x2 0,90
    Kapoor Kachli 0,45
    Kalpi Tone x2 1,66

Kalpi Tone hat auf jeden Fall nur je 50 g Gewicht, die anderen 100 g, wie es mit Maka und Kapoor Kachli aussieht weiß ich nicht. Das Gesamtgewicht ist aber maximal 900 g. Der Preis dafür: 4,90 + 16,13 Versand (India Speed) = 21,03 Euronen. Mit Moti Mahal-Preisen verglichen spare ich damit trotz hoher Versandkosten 25 Euro (Versand von Moti hab ich nicht mal mitgerechnet - was für ein Abzocker der Moti...). Also eigentlich ziemlich super das Ganze!

BJ-Einsteiger

Schau mal hier stehen ein paar Information zu den Produkten, leider habe ich aber keine Inhaltsangaben gefunden. Und ja, ich verwende nur NK, aber bei den Pülverchen hätte ich es jetzt trotzdem gewagt, aber wenn du meinst umso geiler! Ich komme mir schon vor als ob ich Werbung mache für den Shop.

http://www.heshpharma.com/index.html

Eigentlich hab ich keine Befürchtungen wegen Abzocke, vielleicht kann man aber sagen wäre über ein großes,deutsches Beautyforum auf ihn gestoßen und dass großes Interesse an seinen Produkten herrscht?

BJ-Einsteiger

Ach ja, laut seiner Liste hat Kalpi Tone 100g und Maka und Kapoor je 50g

Vielleicht kann man ja bei den Versandkosten noch handeln? Also ich wäre nach wie vor dabei... möchte auch von jedem gleich ein paar Packungen wenns möglich ist... Ich blick da bei den Preisen und umrechnen mit Versand noch nicht so richtig durch... weiss auch nicht :) Moti Mohal hab ich angeschrieben, die haben aktuell wohl kein Amla und Brahmi da :(

BJ-Einsteiger

@sprechstunde und peanut, falls noch interessiert,

ich bin ein bißchen gehemmt hier den Thread mit unserer Heshgeschichte zu blockieren oder ist das o.k. ?
    Die beste Methode wäre es, denke ich, zu sammeln wer wovon wieviel will.
    Dann würde ich das Gesamtporto, also von Indien nach Deutschland, von mir zu euch, nach Gewicht der Bestellungen der Mitmachenden verteilen.
    Also, wenn mein oder dein Päckchen 1/4 des Gewichts ausmacht, wird auch 1/4 des Gesamtportos gezahlt.

Aber ich würde es, wenn klar ist was alle haben wollen, nochmal durchrechnen ob sich der Aufwand der mir ensteht lohnt (= die Versandkosten pro Nase wesentlich günstiger ausfallen)
    oder ob dann doch lieber jeder einzeln bestellen sollte.

Vielleicht könnten wir uns ja doch im Chat treffen?

Klar, wann wo? Ich bin heut Abend auf alle Fälle online, könnte auch einen Chatraum ohne Anmeldung zur Verfügung stellen (oder gibts hier einen? Weiss gar nicht...)

Gesperrt wg. Doppelacount Poshbabe

Sehr guter Thread!

Ich benutze ja immer indisches Öl,aber auf Kräuter bin ich noch nie gekommen.

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von enene Beitrag anzeigen
    Nee, er hat leider mehr. Auf den ersten zwei Seiten, wenn nach Preis sortiert, 12 verschiedene Pülverchen und Zeug von Hesh.
    Außerdem hat er auch noch Hesh Skincare.
    Kennt jemand von euch die Skincare-Sachen?
    Yep,

Mag ich persoenlich sogar noch besser als die Kraeuter fuer die Haare.

Absolut Top gegen Pickel ist 'Neem Tone Powder'!
    Mit Wasser zu einer Paste anruehren, ca. 25 Minuten einwirken lassen - der Pickel ist 'mausetot' und heilt in den naechsten 12h ab! Wenn ich abends die Paste benuetze sind die Pickel am naechsten Morgen schon fast abgeheilt.

Sehr gerne mag ich auch den 'Lemon Peel Powder', ich benuetze den als Gesichtsmaske ca. 1xMal die Woche. Das Pulver mit Wasser anruehren, ca. 30 Min. einwirken lassen und die Haut ist voellig(!) rein. Ich benuetze die Paste nicht nur fuers Gesicht sondern auch fuer den Hals und das Dekollette fuer eine ebenmaessige, reine, weisse Haut.

Von diesen beiden Produkten bin ich so sehr ueberzeugt, dass ich immer einen Vorrat davon bunkere... im Fall die Bezugsquelle wuerde ausgehen... darf gar nicht daran denken

Das 'Orange Peel Powder' mag ich auch sehr gerne, es ist ein sanftes Peeling das die Haut schoen reinigt und auch gegen kleinere Pickel hilft.

Hesh hat 2 neue Produkte, Rosen-Pulver und 'Skin Life Powder' die mich beide sehr anmachen... vorallem das Rosen-Pulver reizt mich sehr zum ausprobieren. Falls das Jemand bestellt, bitte unbedingt berichten!
    (Der Beitrag gehoert eigentlich eher in Cremen und Pflegen... habe aber dort noch nichts gepostet da ich dachte, dass eh Niemand diese Produkte kennt. Waere super wenn Einige ueber die Hesh Haarkraeuter so zu der Gesichtspflegelinie finden )

@misstweety, sorry ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen! Ich ruehre die Kraeuter meistens nur mit Wasser an und lasse sie dann ca.30 Min einwirken.

Malia

@ Malia
    Wo hattest du deine Produkte her?

@ sprechstunde, von dem gleichen Laden in UK ueber den ich mit Dir schon vorher gesprochen hatte www.spicesofindia.co.uk

Liebe Gruesse,
    Geändert von Malia (15.07.2007 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    @ sprechstunde, von dem gleichen Laden in UK ueber den ich mit Dir schon vorher gesprochen hatte www.spicesofindia.co.uk

Liebe Gruesse,
    Aso sorry...

BJ-Einsteiger

Oh nein, Malia.
    Ich sehe mich mit einer strahlenden,reinen Haut. Jetzt MUSS ich definitiv bestellen!
    Sprechstunde wo bist Du?
    Ich muss sofort bestellen!
    Geändert von enene (16.07.2007 um 21:29 Uhr) Grund: verschrieben

hier

BJ-Einsteiger

ab in den Chat! ?

Wo? Oder der von mir?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber gerade bei billig importierten Pulvern, Medikamenten etc. aus Indien, auch oft mit englischen Bezeichnungen, sind oft hohe Blei- und Pestizidbelastungen zu finden.

Ich bin Ayurvedatherapeutin und muß bei meinen Ölen und Pulvern, die ich bestelle, auch immer auf diese Reinheitsgarantie achten. Das nur als Hinweis!

BJ-Einsteiger

wo = Wohnzimmer?

Hm und wie kann man das nachkontrollieren? Die in den anderen Ländern müssen ja die Inhaltsstoffe nicht so penibel aufführen wie wir Deutschen?

Hab grad das Orange Peel getestet und finds klasse...

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hm und wie kann man das nachkontrollieren? Die in den anderen Ländern müssen ja die Inhaltsstoffe nicht so penibel aufführen wie wir Deutschen?
    Produkte, die von einigermaßen großen deutschen Anbietern geführt werden, sind meistens sicher. Dazu gehören z.B. Seva, Amla Natur und der Maharishi Ayurveda Shop. Vorsichtig muß man nur sein, wenn die Produkte ziemlich billig sind, englische Aufschrift haben und/oder direkt aus Indien kommen. Viele Asialäden bieten solche Pulver zum Spottpreis an, da wäre ich vorsichtig.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Mhhh ich weiß nicht ich weiß nicht ich weiß nicht Auf der einen Seite will ich schon gerne die Indischen Produkte bestellen, aber ich kenn mich nicht so gut aus und weiß gar nicht genau was ich brauche. Also Amla, Shikakai, Brahmi, Kalpi Tone, Aritha oder so wäre glaub ich ein guter Mix oder? Dann hab ich auch Angst das meine blonden Haare dunkel werden, weil ich oft höre das manches färbt...

Und dann hab ich noch die totale Panik, daß irgendwas nicht klappt weil ich den indischen Shops nicht ganz traue

Also ich bin total unentschlossen und ratlos im Moment... Bestellt ihr nun fix? Ich würde auch gern mal mit Euch im Chat plaudern, aber ich bin bei der Hitze den ganzen Tag im Garten und komme erst um 22,23 Uhr heim..
    Deswegen hab ich auch nicht viel recherchiert und ausgerechnet und überlegt usw..

Ich weiß das ist nun keine große Hilfe oder sooo, aber so ist der aktuelle Status bei mir ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich bin total unentschlossen und ratlos im Moment... Bestellt ihr nun fix? Ich würde auch gern mal mit Euch im Chat plaudern, aber ich bin bei der Hitze den ganzen Tag im Garten und komme erst um 22,23 Uhr heim..
    Deswegen hab ich auch nicht viel recherchiert und ausgerechnet und überlegt usw..
    Ich glaub so vom Grundding her wollen wir alle das gleiche. Das mit dem Trauen ging mir heut auch durch den Kopf... wer weiss was da noch alles drin ist? Aber naja, wirklich wissen tut mans ja nirgends - ok fast.

Wir könnten uns ja am Wochenende oder nochmal im Chat treffen - bis dahin wissen wir vllt. alle ein bisschen mehr, bin ja auch noch an was dran.

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Vorsichtig muß man nur sein, wenn die Produkte ziemlich billig sind, englische Aufschrift haben und/oder direkt aus Indien kommen. Viele Asialäden bieten solche Pulver zum Spottpreis an, da wäre ich vorsichtig.
    Hm, aber woher weiss ich jetzt, ob Hesh "bekannt oder nicht" oder "teuer oder billig" ist? Die Preise sind ja dermassen unterschiedlich und die Firma macht auf mich eigentlich schon einen Eindruck, als ob sie "dort" recht bekannt wäre.... wobei, "bekannt" und "beliebt" bedeutet ja bekanntermassen nicht gleich "gesund" - hui welch ein Satz... Man denke nur an die ganzen Silikonbomben hier... und wieviele Leute sie mögen.

Woran bist du denn dran? *neugierigbin* Ja ich bin immer so schrecklich skeptisch, besonders bei Indien weil ich da schon oft gehört habe das Leute übervorteilt wurden.. Aber da gings eher um Medikamente und nicht um Kosmetik...

Wochenende Chat klingt super- in deinem oder hier?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Egal, können wir kurzfristig ausmachen. Sind ja alle mehrmals täglich online denke ich ;)

ja wenns nicht gerade 38 Grad hat so wie jetzt gerade bin ich schon mehrmals täglich online :)

1bFii

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Man denke nur an die ganzen Silikonbomben hier... und wieviele Leute sie mögen.
    Najaa also ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man sich Silikon auf den Kopf klatscht oder sich eine kleine Bleivergiftung holt

Ich hab hier noch einmal einen kleinen Text kopiert, geschrieben von einem super Ayurvedatherapeuten:

Gedanken zur Schadstoffbelastung ayurvedischer Produkte

In verschiedenen Medien und mittlerweile auch von Ärzten und Apothekern wird immer häufiger gewarnt, das die aus Indien importierten ayurvedischen Produkte mit Schwermetallen belastet sind und von daher eher giftig als nützlich.
    Ich denke, dass es verschiedene Gründe gibt so etwas zu behaupten. Wahr ist leider, das die indischen Böden insgesamt mehr mit Schwermetallen belasetet sind, als z.B. bei uns. (Ein Blick auf den Umgang mit dem Müll der Kfz-Werkstätte, Industrie u.ä. zeigt dies deutlich.)
    Es wäre falsch alle ayurvedischen Pharmazien bzw. deren Produkte über einen Kamm zu scheren. Aber da sich Schwermetalle auch über Regenwolken verteilen, kann niemand garantieren, dass seine Produkte grundsätzlich unbelastet sind (ob aus Plantagen oder Wildwuchs ist hierbei auch nicht entscheidend - Regenwolken kommen überall hin).
    Die über die Jahrhunderte bewährten ayurvedischen Mittel sind jedoch von solcher Wirksamkeit und eine hervorragende mögliche Hilfe für so viele Menschen, dass es ein großer Verlust wäre, auf sie verzichten zu müssen.
    Unserer Meinung nach gibt es nur einen Weg, den schlechter werdenden Ruf der klassischen ayurvedischen Mittel zu begegnen bzw. uns und ihnen unbelastete Öle, Pulver usw. zu garantieren:
    Eine konsequente Überprüfung jeder Lieferung auf Schadstoffe in deutschen unabhängigen Labors!
    Es muss jede Lieferung überprüft werden, da es regional sehr kurzfristig zu einer Belastung der Erde durch den Regen kommen kann. Wo letztes mal die Ernte noch gut war, kann es also dieses mal kurz vor der Ernte einen ungesunden Regen gegeben haben und die Schwermetalle auf dem Kraut bzw. in den Wurzeln sein.
    Es sollten deutsche Labors (bzw. Labors des in das die Ware eingeführt/verkauft wird) sein, weil ein indisches oder singalesisches Labor (welche Zertifizierung es auch immer hat) von hier aus nicht zu überprüfen ist und es so eigentlich nur dem Händler, nicht aber dem europäischem Kunden irgendwie nahe steht…

Es geht um ihre Gesundheit und sicher ist Vertrauen gut, aber bei Geschäftsmännern ist Kontrolle doch besser!

Konfrontieren sie ihren Ayurveda Händler mit unten aufgeführten Fragen bzw. lassen sie sich eine vom Labor ausgestellte Übersicht der Analysen zusenden!
    Ich habe bei verschiedensten Händlern und Importeuren nachgefragt - lassen sie sich nichts erzählen, bestehen sie auf eine Zusendung der Analyseberichte. (Ein Importeur vermerkt z.B. auf seiner Web-Site das alles ständig auf Reinheit überprüft ist und dies ein wichtiges Thema wäre - selbst bei mehrfacher Nachfrage durch verschiedene Personen, wurden die versprochen Analysen nicht zugesandt und die auf der Web-Seite ausgestellten Zertifikate sind völlig veraltert bzw. besitzen ein ganz anderes Thema.
    Ein anderer Importeur behauptete, das seine Ware vom Zoll geprüft würde - was natürlich der allergrößte Unsinn ist. Dem Zoll ist eine eventuelle Schadstoffbelastung völlig gleichgültig.)
    Geändert von Rosenholz (18.07.2007 um 10:16 Uhr)

AW: Indische Kraeuter - Haarkuren

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ich finde mit Kräutern zu waschen, ist eine der haarschonendsten Methoden. Nur Wasser pur ist vielleicht noch besser.

@ Niamh
    Also das Kalpi Tone habe ich vom Moti Mahal (bei ebay zu finden). Ist toll, aber weil nur 50 g drin sind, nicht unbedingt ergiebig. Könnte man aber mit den richtgen Kräutern gut nachbauen.
    Und Methi findet man sehr leicht - in Deutschland bezeichnet man es als Bockshornklee. Kriegst du auch bei ebay sehr sehr günstig, aber bestimmt auch im Gewürzeladen. Aber nicht die Samen nehmen, sondern den gemahlenen. Ich liebe Methi - das macht jede Kräutermischung voll geschmeidig-wie Silikon irgendwie
    Hi Tikva, hab noch ein paar Fragen an dich:
    Wasser pur okay, aber sauber macht das nicht...
    Bockshornklee hab ich mir heute gekauft, hab allerdings danach erst in Wikipedia.de gelesen, dass man wohl die Samen nehmen soll... hm du schreibst, den gemahlenen. Also die Blätter? Die getrockneten? Die hab ich nämlich und das ist ähnlich deem Methi oder IST es Methi? Und das jetzt einfach noch kleiner mahlen und dann mit anderen Zutaten vermischen? Ich hab zB Waschnüsse geholt. Könnte ich daraus einen Sud machen und das entstandene Sudwasser mit dem Bockshorn dann verrühren zu einem Brei? Oder muss man das eher flüssig lassen? Hm... ich hab keine Ahnung

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Miss Tweety: mir ist schon klar, daß Indien nicht zur EU gehört Nur eine Deklarationspflicht gilt ja auch für importierte Waren außerhalb der EU denke ich...
    Huhu Peanut
    laut ebook (amerikanische Hennamethode ganz am Anfang) gibt es für importierte Ware in Deutschland nicht die Pflicht, das nachträglich draufzuschreiben - hat mich auch irgendwie stutzig gemacht, aber so isses wohl...

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat gekocht, darum nur kurz:
    Amla ist irgendeine Stachelbeere oder so, genau. Aritha findest du vielleicht auch unter Reetha oder Waschnüsse.
    Ich lasse es so gesehen gar nicht einwirken, da es keinen Kureffekt haben soll. Dafür ist die Mischung, die ich beschrieben habe, auch viel zu flüssig - würde alles runtertropfen. Aber ich denke durch das ganze Hickhack von nochmal übern Kopp und nochmal, sinds bestimmt schon mehr als komplette 5 min., in denen davon was im Haar ist. Aber wenn du kein Öl auszuwaschen hast, dauerts auch nicht so eeeeeeewig lange.
    Bis später
    Und aus den Waschnüssen machst du einen Sud, also abkochen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Fortgeschritten

ebenmaessige, reine, weisse Haut. <-- zitat
    macht das pulver die haut etwa heller? hat so nen leicht bleichenden effekt? oder hast du einfach sehr heller haut? ich hab nämlich eher dunkle und das könnte dann komisch aussehen, auch wenns nur minimal ist

ja, das mit den pestizid- und bleibelastunden hab ich auch schon gehört und es macht mir auch ein wenig sorgen. hesh ist eigenltich eine sehr bekannte firma, wird viel in england und auch in den usa angeboten, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die produkte behandelt wurden. bin mir nur realtiv sicher, dass sie eben nicht aus kba kommen.

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    ebenmaessige, reine, weisse Haut. <-- zitat
    macht das pulver die haut etwa heller? hat so nen leicht bleichenden effekt? oder hast du einfach sehr heller haut? ich hab nämlich eher dunkle und das könnte dann komisch aussehen, auch wenns nur minimal ist
    Hi,

Ich habe sehr helle Haut mit Roetungen und teilw. Pickeln ... die Kraeuter haben keine bleichende Wirkung, aber sie klaeren das Hautbild sehr gut.

Malia

P.S vielleicht sollte man diese Beitraege zur Hautpflege in Cremen & Pflegen verschieben, oder wollen wir hier weitermachen?