Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Allwissend Avatar von tikva

AW: Indische Kräuter - Haarkuren

@ Sprechstunde Ich habe keine Waschnüsse, sondern schon das fertige Puder von Hesh. Daher weiß ich nicht genau, wie man das macht mit dem Sud. Dazu findest du aber bestimmt was in den Weiten des Internets
    Mein Bockshornklee sind die gemahlenen Samen, also keine Blätter. Du hast auch Methi, ich fand die gemahlenen Samen halt praktischer, darum hab ich die genommen und war eh saugünstig (ebay).
    Ich denke schon, dass du das Methi unter den Waschnusssud mischen kannst - einfach den Sud flüssiger machen und dann Methi rein. Du kannst es ja auch erst mal nur mit Waschnüssen probieren, dann aber unbedingt conditionern hinterher.
    Flüssig sollte das ganze Gemisch nur dann sein, wenn du Öl auszuwaschen hast, ansonsten geht auch eine Paste, da braucht man dann aber mehr Zutaten - also von der Menge her.
    Wenn du vorhast, nur eine Mischung aus Aritha und Methi zu machen zum waschen, solltest du noch was anderes Pflegendes hinzugeben, z.B. Amla, da Bockshornklee jetzt nicht sooo pfegend ist. Es macht eher die Masse geschmeidig als deine Haare. Erzähl doch mal, wie es geworden ist, wenn du dich rangewagt hast, bin so neugierig!

Liebe Grüße

Fortgeschritten

ich hatte schon mal ne pn geschrieben, jetzt frag ich lieber nochmal direkt im thread: hat schon jemand von der indischen seite die produkte bestellt bzw ist eine sammelbestellung noch in planung? ich hab großes interesse an den produkten, freu mich auf eine antwort ;)

Experte Avatar von Serinity7

ich muss diesen Fred hier wida büschn pushen

Bin jetzt auch bald stolze Besitzerin indischer Haarkräuter und wollte mal die Profis hier fragen ob man zum Unterrühren in die Mischung (damit nicht besagter Peelingeffekt entsteht) auch einfach 1 Ei unterrühren kann?

Ich mache das bei Henna immer so und die Konsistenz wird dann schön geschmeidig!

Ich freue mich schon auf mein Päckchen von Moti Mahal!

Inventar Avatar von farbsatt

Was hast du denn genau bestellt?

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Und vor allem wo hast du es bestellt?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von Serinity7

ja ich hätte wohl präziser schreiben sollen - also ich habe bei Moti Mahal bestellt

http://www.moti-mahal.de/onlineshop/

(weil ich zu spät gelesen habe das Khadi besser ist aber nächstes mal bestell ich da, gibt ja quasi nur Lobeshymnen)

ich habe Amlapulver und die diese Seifennuss (also als Pulver) zum Haarewaschen und noch etwas mit dem Namen "Kikako"...ähm ja so ungefähr, es soll auf jeden Fall auch gut sein für das Haar und es dicker und gesünder machen.

Also ich hab gelesen das viele hier noch diesen Bockshornklee (auf indisch irgendein Wort mit "G" dazu beimischen um den Brei geschmeidiger zu machen....das habe ich jetzt aber ausgerechnet nicht mitbestellt, daher überlege ich ob es auch ein Ei tut....denn zu meinem Henna gebe ich immer ein Ei und das macht es auch geschmeidiger!

Also eigentlich sollte das Päckchen heute hier sein

Forenkönigin Avatar von Peanut

Soo heute hab ich auch indische Kräuter geshopped. Amla, Aritha, Shikakai und Neem Powder. Methi hab ich auch noch daheim, aber da ich nur die Samen hab muss ich die malen. Ich setz heute mal die Mischung an und dann wasch ich morgen. Heute schmeiß ich mir auch noch das Dabur Vatika Öl in die Haare. Bin ja gespannt auf das Ergebnis :)

1bFii

kontext
    Besucher

statt bei moti - falls ein neueinsteiger hier liest - wuerde ich in UK bestellen, das ist trotz versand guenstiger. motis preise sind einfach unverschaemt im vgl zum UK standard und die zuverlaessigkeit laesst ja auch eher zu wuenschen uebrig.

aritha kenne ich gar nicht ...

Aritha oder Reetha ist das Waschnusspulver (Sapindus Trifolatus)

Wo bestellst du denn in UK? Bei dem Spices of India hab ich gerade mal geschaut. Ich versteh deren Versandkosten total nicht. Da ich in Österreich wohne kostet es 26 Pfund Versand Nach Deutschland "nur" um die 7 Pfund. Wieso haben die keine einheitlichen EU Versandpreise (nach Zonen) wie andere Shops. Jedenfalls zahlt sich das nicht aus. Ich frag lieber mal meinen indischen Supermarkt, ob er mir nicht ein paar Hesh Pülverchen mitbestellen kann. Die haben Sachen von der Firma, aber leider nicht die ganzen Pulver die ich gern mal testen würde...

1bFii

Ich hab einen Shop entdeckt den ich mal besuchen möchte. Diese Sachen hören sich gut an. Wird ausschließlich von Frauen hergestellt- biologischer Anbau und naturbelassen. Aber sagen können sie ja viel. Bevor ich keine Incis gesehen habe kauf ich sicher nichts. Werde mal persönlich hinschauen..

Dieses Öl interessiert mich auch. Aber der Preis ist schon recht heftig. Das soll laut LHC echt naturbelassen sein, also ohne Mineralöl etc. Das Dabur Vatika riecht so seltsam finde ich. Hätte gerne ein Haaröl das ein wenig besser duftet ;)

1bFii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Das Dabur Vatika riecht so seltsam finde ich. Hätte gerne ein Haaröl das ein wenig besser duftet ;)
    Welches meinst du denn? Das Amla Öl od. welches? Da gibts doch mehrere.

Ich hab dieses hier. Es gibt auch ein Amla und ein Jasmin von der Firma, aber die sind leider mit Paraffinöl deswegen hab ichs nie gekauft.

1bFii

vegan Avatar von susanne27

Ich hab dieses hier. Es gibt auch ein Amla und ein Jasmin von der Firma, aber die sind leider mit Paraffinöl deswegen hab ichs nie gekauft.
    Hallo Peanut,

wie riecht denn das "Dabur Vatika Kokosnuss Haaröl" und bist Du zufrieden mit der Wirkung?

Ich habe nun auch einige indische Haarkräuter bestellt und bin schon ganz gespannt auf die Wirkung.

Ich würde mich freuen wenn hier noch mehr Beauties von ihren Erfahrungen berichten würden.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Das Kokosöl hab ich auch. U. ich mag es sehr gerne.
    Obwohl ich auch ein Paraffin Gegner bin, hab ich das Amla Öl u. von der Wirkung her ist es besser, als das Kokosöl.
    Als ich es mir gekauft habe, wusste ich aber nicht das Paraffin drin ist u. jetzt hab ich mich halt verliebt in das Amla Öl, weil mich die Wirkung einfach überzeugt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    wie riecht denn das "Dabur Vatika Kokosnuss Haaröl" und bist Du zufrieden mit der Wirkung?

Ich habe nun auch einige indische Haarkräuter bestellt und bin schon ganz gespannt auf die Wirkung.
    Also typisch nach Kokos riecht es nicht. Ich rieche etwas Amla raus u. versch. Kräuter. Ist schwer zu beschreiben. Es riecht aber angenehmer als das reine Amla Öl.

Welche Kräuter hast du bestellt?

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch das Dabur Vatika Kokosöl. Ist mein absoluter HG.

Peanut, vielleicht war Deins nicht mehr das Neuste...
    Auf den Flaschen steht immer auch das Herstellungsdatum drauf, ist immer ein guter Richtwert finde ich.

Also normalerweise riecht es frisch, leicht zitronig, mit etwas kräutriger Note.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Hallo Peanut,

Ich würde mich freuen wenn hier noch mehr Beauties von ihren Erfahrungen berichten würden.
    Den Geruch beschreiben ist echt schwer- etwas nach Zitrone und nach indischen Kräutern. Nach Kokosöl riechts definitiv nicht. Zur Wirkung kann ich wenig sagen, weil ichs so extrem selten verwende. Ich kann den Geruch einfach nicht haben und deswegen will ichs natürlich dann nicht in meinen Haaren haben ;) Aber viele Beauties sind begeistert davon.

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Dabur Vatika Kokosöl. Ist mein absoluter HG.

Peanut, vielleicht war Deins nicht mehr das Neuste...
    Auf den Flaschen steht immer auch das Herstellungsdatum drauf, ist immer ein guter Richtwert finde ich.

Also normalerweise riecht es frisch, leicht zitronig, mit etwas kräutriger Note.
    Mhh kann sein das meines auch schon kaputt war, aber ich glaube ich kann einfach eines der Kräuter nicht riechen. Das ist echt selten bei mir- ich mag nämlich viele krautige und eigenartige Düfte wie diverse Sachen von Lush wo viele wegrennen. Ich bin aber von der Idee vom Kopfhaut einölen sowieso abgekommen weil ich recht feines Haar habe und das Öl kaum rausbekomme.

Ich kauf mir lieber ein indisches Massageöl das auch gut riecht für die Längen. Ich war gestern in einem Indienshop und da hab ich auch an einem Haaröl gerochen- das erzeugte bei mir auch ein Nase rümpfen. Scheinbar kommt meine Nase mit indischen Haarölen nicht klar ;)

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Das wird bestimmt am Amla liegen, denn das ist fast überall drin.
    Es riecht nun mal Oma Krautmäßig. Mein Geschmack ist es auch nicht, aber es wirkt nun mal gut u. dann rieche ich drüber weg.

@Cocos: ich glaub es ist was anderes, weil Amla war in meiner Haarwaschmixtur mit dabei. Amla, Aritha, Neem und Shikakai hab ich da gemischt. Roch zwar auch nicht supertoll, aber erträglich :)

Bockshornklee mag ich vom Geruch nicht besonders. Meine Haare riechen dann irgendwie nach Suppenwürfel finde ich. Vielleicht ist das ja im Vatika drin...

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Viell. ist es auch Rosmarin, Brahmi, Bahera od. Harar, Kapur kachri etc.
    Wer weiß das schon. Man kennt die indischen Kräuter ja nicht alle vom Geruch her.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Viell. ist es auch Rosmarin, Brahmi, Bahera od. Harar, Kapur kachri etc.
    Wer weiß das schon. Man kennt die indischen Kräuter ja nicht alle vom Geruch her.
    Vielleicht auch die ganz spezielle Mischung von allem die ich nicht vertrag Ich finde es riecht auch etwas seifig.

Ich will eigentlich sowieso weg vom ölen. Ich hab in indischen Shop mit der Verkäuferin gesprochen- die war lange Zeit in Indien. Die Indischen Frauen haben ja sehr starkes Haar und meistens echt lange. Die Inder laufen auch auf der Straße mit eingeölten Haaren rum. Wenn man das bei uns macht wird man schief angesehen. Die haben also gar nicht den Stress sich das wieder aus den Haare zu waschen. Mit meinen feinen blonden Haaren geht das natürlich nicht

Ich werde mir lieber mal ein indisches Haarwasser herstellen.

1bFii

Also typisch nach Kokos riecht es nicht. Ich rieche etwas Amla raus u. versch. Kräuter. Ist schwer zu beschreiben. Es riecht aber angenehmer als das reine Amla Öl.

Welche Kräuter hast du bestellt?
    Danke für Deine Antwort.

Ich habe recht viele Kräuter bestellt.

• Shikakai Powder
    • Brahmi Leaves Powder
    • Amla Powder
    • Maka Powder
    • Aritha Powder
    • Neem Leaves Powder
    • Neem Tone Powder
    • Kalpi Tone Powder
    • Manjishta Powder
    • Kapoor Kachli Powder
    • Ground Fenugreek (Methi Powder)

Sind aber nicht alle für mich. Einige davon hab ich für meine Schwester und Mutter bestellt.

Und dann hab ich noch das Vatika - Enriched Coconut Hair Oil - 150ml gekauft.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    In Love

Ich denke welche ganz speziellen Kräuter das genau sind das weiss man bei indischen Produkten eh nie genau, da dort keine Deklarationspflicht wie bei uns gilt.
    Meist stehen auf den Verpackungen nur die Hauptbestandteile | Wirkstoffe des jeweiligen Produktes, aber nie die ganz genauen Incis wie bei uns drauf.
    Ist ja witzig, Peanut den "Suppenwürfelgeruch" habe ich auch schon des öfteren wahrgenommen, bin auch noch nicht dahintergestiegen welches Kraut das sein könnte.
    Am intensivsten hatte ich das mal bei einem indischen Shikakai Haarwaschpulver mit "diversen Kräutern" wie Rosmarin,Dill, Rose, Hibiskus, Amla versetzt und "special herbs", das war es mir dann auch zu heftig. Konnte ich nicht benutzen....
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Wer von euch wäscht sich denn ausschließlich die Haare mit indischen Haarkräutern?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Ich denke welche ganz speziellen Kräuter das genau sind das weiss man bei indischen Produkten eh nie genau, da dort keine Deklarationspflicht wie bei uns gilt.
    Meist stehen auf den Verpackungen nur die Hauptbestandteile | Wirkstoffe des jeweiligen Produktes, aber nie die ganz genauen Incis wie bei uns drauf.
    Ist ja witzig, Peanut den "Suppenwürfelgeruch" habe ich auch schon des öfteren wahrgenommen, bin auch noch nicht dahintergestiegen welches Kraut das sein könnte.
    Am intensivsten hatte ich das mal bei einem indischen Shikakai Haarwaschpulver mit "diversen Kräutern" wie Rosmarin,Dill, Rose, Hibiskus, Amla versetzt und "special herbs", das war es mir dann auch zu heftig. Konnte ich nicht benutzen....
    Ja und ich will auch nicht so duften wenn ich meinen Freund besuche. Der riecht gern mal an meinen Haare und sagt dann auch oft sie riechen so gut. Wenn ich dann mit Suppenwürfelhaaren ankomme- neee lieber nicht Dieser Suppenwürfelgeruch kommt vom Methi- also ich nehme das glaub ich nicht mehr so bald ;)

@Susanne: wo hast du denn bestellt? Hast ja eine schöne Auswahl nun!

1bFii

Ich habe bei "spicesofindia" bestellt aber das dauert noch ewig bis ich die Sachen habe, denn ich wohne im Ausland und die haben meine CC nicht akzeptiert.
    Musste deswegen das Geld überweisen und die schicken das Päckle erst los wenn das Geld drauf ist und das kann noch ein paar Tage dauern.
    Schade, denn ich bin so angefixt durch die Kräuter dass ich gerne gleich damit anfangen würde.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Wer von euch wäscht sich denn ausschließlich die Haare mit indischen Haarkräutern?
    Diese Kräuter als Shampoo-Wäsche würden mich auch mal interessieren.

Berichte dann mal, wie du die einzelnen Kräuter findest u. wie sie riechen. Also ob angenehm od. stinkend.

Meine Laune...
    Fine

Ja und ich will auch nicht so duften wenn ich meinen Freund besuche. Der riecht gern mal an meinen Haare und sagt dann auch oft sie riechen so gut. Wenn ich dann mit Suppenwürfelhaaren ankomme- neee lieber nicht
    Naja, ich würde sie sowieso nicht gerade mit "stinkenden" Ölen behandeln, wenn ich mich kurz darauf mit einem Mann treffe. Da kann man ja dann gut duftende Öle nehmen.

Ich habe bei "spicesofindia" bestellt aber das dauert noch ewig bis ich die Sachen habe, denn ich wohne im Ausland und die haben meine CC nicht akzeptiert.
    Musste deswegen das Geld überweisen und die schicken das Päckle erst los wenn das Geld drauf ist und das kann noch ein paar Tage dauern.
    Schade, denn ich bin so angefixt durch die Kräuter dass ich gerne gleich damit anfangen würde.
    Achso da hätte ich auch gern mal bestellt, aber die Versandkosten nach Österreich waren einfach zu hoch. Fast 30 Pfund oder so.. Wie hoch sind denn deine Versandkosten?

1bFii

@Cocos: Ja, ich werde dann natürlich berichten, kann aber wie gesagt noch ne Weile dauern.

@Peanut: Ich lasse es zu meiner Mutter nach D. schicken, da kostet der Versand umgerechnet 9 Euro. Und meine Mutter schickt es dann zusammen mit anderen Sachen zu mir. Ist alles bissl umständlich aber wenns schäää macht.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

@Cocos: Ja, ich werde dann natürlich berichten, kann aber wie gesagt noch ne Weile dauern.

@Peanut: Ich lasse es zu meiner Mutter nach D. schicken, da kostet der Versand umgerechnet 9 Euro. Und meine Mutter schickt es dann zusammen mit anderen Sachen zu mir. Ist alles bissl umständlich aber wenns schäää macht.
    Ja das ist eine gute Idee! Ich müsste mal überlegen wen ich in Deutschland kenne der das machen würde. Ich finde das sowieso komisch das es ins Nachbarland soviel mehr kostet und nach Deutschland nur 7,50 Pfund? Aber wird schon seine Gründe haben

1bFii

Naja, ich würde sie sowieso nicht gerade mit "stinkenden" Ölen behandeln, wenn ich mich kurz darauf mit einem Mann treffe. Da kann man ja dann gut duftende Öle nehmen.
    Es MUSS doch auch gut duftende indische Öle geben denk ich. Ich muss nochmal in diesen Indischen Shop und an den Massageölen schnuppern. Ich glaube das eine fand ich ziemlich gut vom Geruch her. Roch irgendwie nach Butter und Kräutern, aber lecker. Ich denke aber auch zu eigen als das es dem Normalgeschmack treffen würde. Mein Freund hat ja letztes mal schon bei Orangenblütenwasser die Nase gerümpft. Dabei war das echtes aus dem Libanon in Lebensmittelqualität. Riecht traumhaft für mich.. Ich glaube damit wird er leben müssen das ich mir mal die Haare damit einsprühe

1bFii

Ja das ist eine gute Idee! Ich müsste mal überlegen wen ich in Deutschland kenne der das machen würde. Ich finde das sowieso komisch das es ins Nachbarland soviel mehr kostet und nach Deutschland nur 7,50 Pfund? Aber wird schon seine Gründe haben
    Ich kann es auch nicht verstehen, denn ich habe bei der englischen Post (Royal Mail) nachgesehen und da waren die Versandkosten von England nach Deutschland meistens genauso hoch wie von England nach Österreich.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Es MUSS doch auch gut duftende indische Öle geben denk ich.
    Wenn du welche gefunden hast, sag bescheid.
    Denn bisher bin ich mit den indischen Öl-Düften auch nicht zufrieden.
    Das Magic Flower Öl soll glaub ich gut duften, aber da ist eben Paraffin drin.

Kennt einer das Jasmin Öl? Wie duftet das eigentl.?

Ich kann es auch nicht verstehen, denn ich habe bei der englischen Post (Royal Mail) nachgesehen und da waren die Versandkosten von England nach Deutschland meistens genauso hoch wie von England nach Österreich.
    Ja muss man wohl damit leben leider- verstand das auch nicht

Wenn du welche gefunden hast, sag bescheid.
    Denn bisher bin ich mit den indischen Öl-Düften auch nicht zufrieden.
    Das Magic Flower Öl soll glaub ich gut duften, aber da ist eben Paraffin drin.

Kennt einer das Jasmin Öl? Wie duftet das eigentl.?
    Ja auf alle Fälle sag ich dir dann Bescheid. Also in den Jasminölen die ich so gesehen hab war nur Paraffinöl mit künstlichem Parfum drinnen. Darauf kann ich gern verzichten. Ich mag Jasminduft (wenn er echt ist) total gerne, aber viele mögen den generell nicht. Jasmin Absolue ist leider sehr teuer und deswegen wird man kaum ein echtes finden. Ich würd mir eher selber eines machen. Bei Primavera kosten 1ml Jasmin Absolue z.B 18 Euro

1bFii

Morgen bekomme ich endlich meine Haarkräuter.
    Bin schon total gespannt drauf.
    Werde dann Ende der Woche berichten wie die Wirkung auf meine Haare ist.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

So, ich habe heute das erste Mal mit indischen Kräutern / Pulvern die Haare gewaschen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

Vorbereitung:

1 EL Shikakai
    1 flachen EL Amla
    1 flachen EL Maka (Bhringraj)
    1 flachen EL Methi (Fenugreek)

Alles in einer Tasse vermischt und kochendes Wasser dazugeschüttet. Erst nur einen kleinen Schluck, dann verrührt, und immer wieder Wasser nachgekippt bis es eine breiige Konsistenz hatte. Das Ganz habe ich dann 2,5 Stunden stehen lassen. Es gab eine "komischriechende schokofarbene Pampe" wie mein Freund es ausgedrückt hat. Ich fand den Geruch übrigens nicht schlimm, habe es mir schlimmer vorgestellt.

Anwendung:

Unter der Dusche habe ich meine Haare nass gemacht, dann die "Kräuterpampe" in eine Dosierflasche umgefüllt, problemlos in die Haare gepanscht und vorsichtig eingearbeitet. In die Längen habe ich dann noch 3-4 Tropen Öl reingemacht, damit die Spitzen nicht austrocknen. Ich hatte die Mischung ca. 15-20 Minuten auf dem Kopf (weiß es nicht genau wie lange, da ich meine Uhr nicht im Bad hatte) und habs danach lange mit Wasser ausgespült. Da der Brei nicht ganz "glatt" war, sondern einige kleinere Krümel vorhanden waren, musste ich doch recht lange ausspülen (mind. 5 Minuten).

Ergebnis:

Meine Haare sind noch nicht ganz trocken aber fühlen sich toll an. Sie waren leicht kämmbar (beim Kämmen kamen noch einige "Krümel" raus) und glänzen schön. Sie locken sich ausserdem mehr als sonst und sind (für meine Verhältnisse) voluminös. Ich werde morgen (Samstag) bei Tageslicht ein Foto machen.

Ich hatte befürchtet, dass sie stumpf und trocken werden (so wie bei meinen Haarwaschversuchen mit Lavaerde und Heilerde aber zum Glück ist genau das Gegenteil der Fall.

Ich werde in der nächsten Zeit weiter experimentieren, da ich ja sehr viele indische Kräuter habe und alle mal ausprobieren möchte.

Die o.g. Mischung kann ich aber jedenfalls schon einmal empfehlen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Schön, dass es so funzt bei dir. Hört sich toll an. Mich würden nur diese Krümel auf Dauer im Haar stören.
    Aber viell. kriegt man das ja noch anders hin?

Berichte dann bitte weiter.

Huhu Cocos

das mit den Krümeln war eigentlich gar kein Problem. Einmal kämmen und danach hatte ich keine Krümel mehr im Haar. Aber wäre natürlich toll, wenn man die komplett vermeiden könnte.

"Deine Haare haben so viel Volumen " war der Kommentar heute morgen von meinem Freund (dabei beachtet er meine Haare normalerweise nie).

Ich bin auch heute noch zufrieden mit dem Ergebnis. Die Haare glänzen schön. Aber die Spitzen sind mir etwas zu trocken, vielleicht lasse ich die Mischung das nächste Mal kürzer in den Spitzen einwirken oder mach mehr Öl rein.

Da gibt es noch viel zu experimentieren.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    In Love

Hi susanne27,

Das hört sich ja toll an.
    Ich wasche auch sehr gerne mit indischen Kräutern und bin jedes Mal auch super zufrieden.
    Habe die Erfahrung gemacht, das eine kürzere Einwirkzeit, so mit max 10 min schon völlig ausreicht. Die Haare werden bei mir trotzdem super sauber und die Spitzen und Längen dann nicht ganz so trocken.

Ich wasche meist mit 2 EL Shikakai und 2 EL Amla.

Die Krümmel "rutschen" besser aus den Haaren wenn ich in die Längen zum Schluss etwas Condi gebe.