@ Sprechstunde Ich habe keine Waschnüsse, sondern schon das fertige Puder von Hesh. Daher weiß ich nicht genau, wie man das macht mit dem Sud. Dazu findest du aber bestimmt was in den Weiten des Internets
Mein Bockshornklee sind die gemahlenen Samen, also keine Blätter. Du hast auch Methi, ich fand die gemahlenen Samen halt praktischer, darum hab ich die genommen und war eh saugünstig (ebay).
Ich denke schon, dass du das Methi unter den Waschnusssud mischen kannst - einfach den Sud flüssiger machen und dann Methi rein. Du kannst es ja auch erst mal nur mit Waschnüssen probieren, dann aber unbedingt conditionern hinterher.
Flüssig sollte das ganze Gemisch nur dann sein, wenn du Öl auszuwaschen hast, ansonsten geht auch eine Paste, da braucht man dann aber mehr Zutaten - also von der Menge her.
Wenn du vorhast, nur eine Mischung aus Aritha und Methi zu machen zum waschen, solltest du noch was anderes Pflegendes hinzugeben, z.B. Amla, da Bockshornklee jetzt nicht sooo pfegend ist. Es macht eher die Masse geschmeidig als deine Haare. Erzähl doch mal, wie es geworden ist, wenn du dich rangewagt hast, bin so neugierig!
Liebe Grüße