Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von tikva

AW: Indische Kräuter - Haarkuren

Hallo Funke, lass es lieber etwas länger drauf, so min. 30 min. Und vorsichtig runterwaschen, da es abrasiv wirken kann.
    Berichte mal, wie du es findest

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Danke für den Tip

Nun musste ich erstmal googeln, was abrasiv heisst
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Allwissend Avatar von tikva

Sorry kenne ich aus dem Englischen und find, das hört sich besser an als peelen oder abrubbeln. Wollt nich klugscheißern.
    Gern geschehen!

kontext
    Besucher

@Funke: Hast Du schon was wegen des fehlenden Amla-Pulvers gehört?
    Den Briten hab ich gestern auch rausgefischt bei eBay (ein Blick in den thread und ich hätt mir mal wieder Arbeit gespart gehabt ich Dussel), aber bei Moti hatte ich halt vorher schon bestellt.

Meine Laune...
    Breezy

Also ich hab gestern Antwort bekommen, es würde nachgeliefert werden. Schon blöd dass ich erst nachfragen musste, denn in der Versandmail stand drin, es wäre alles in einem Unterwegs. Die sind wohl ein bisschen überfordert und unorganisiert
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Experte Avatar von Ginea

Ich finde es vor allem unverschämt zum "Sofort-Kauf" (Haha!) Dinge anzubieten, die sie garnicht besitzen.

Können die mit dem Einstellen des Artikels bei Ebay nicht warten bis sie das Zeug am Lager haben?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Breezy

Ja, das ist sehr ärgerlich. Und selbst wenn sie es so anbieten, hätten die zumindest direkt nach der Auktion bescheid geben können, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt..

kontext
    Besucher

Immerhin scheint dann hoffentlich noch was nach zu kommen. Ich hatte schon Angst, sie leugnen das einfach vor Dir, dass das Amla nicht dabei gewesen sei, oder antworten erst gar nicht mehr.
    Also, hoffen wir das Beste, puh.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

sagt mal - wie bekommt ihr diese kräuter wieder aus den haaren?
    einfach mit der handbrause ausspülen funktioniert mal gar nicht

gibts da geheime tricks oder so?

ps: so mit nem "kübel" hab ichs auch versucht aber das ist auch nicht so das wahre.
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Meine Laune...
    Breezy

@Vanilla: Hm ja also ich kenne bisher nur das Amla und da gibts halt keine so grossen Probleme , das Heenara habe ich noch nicht getestet und kann nicht sagen ob es so "widerspenstig" ist beim Auswaschen

@Vecordia: Danke für deine Anteilnahme Ich denke schon, dass ich irgendwann eine Nachlieferung bekomme. Leider gibt es keine Zeitangabe

Aaaaaber: bei Ebay hab ich nun diesen Shop gesehen http://stores.ebay.de/Vishnu-Namah
    da gibt es auch Amla Hab gleich mal zwei Päckchen bestellt, gucken was die so sagen. Das gute bei diesem Shop ist (obwohl mich sowas sonst eigentlich ärgert), dass der die Bankdaten nicht hinterlegt hat und ich nun auch nicht schon vorab überwiesen habe. Somit kann man mir zumindest VOR der Überweisung bescheid geben ob das Pulver da ist.. Wenn die nun auch Lieferprobleme haben, weiss ich ned weiter. Denn ohne Amla ist es echt schwierig meinen Ansatz dunkel zu bekommen
    Geändert von Bellis (28.06.2007 um 09:31 Uhr)

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo Funke und alle anderen Interessierten

Zitat Zitat von Funke;1858353
    Aaaaaber: bei Ebay hab ich nun diesen Shop gesehen [URL="http://stores.ebay.de/Vishnu-Namah"
    http://stores.ebay.de/Vishnu-Namah[/URL]
    da gibt es auch Amla

Da kann ich Euch beruhigen: er liefert schnell und das Verfallsdatum ist auch noch eine Weile hin.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Meine Laune...
    Breezy

Das sind ja schon mal gute Nachrichten *schweissvonderstirnwisch*

Dann warte ich nun sehnsüchtig auf die mail mit den Bankdaten

kontext
    Besucher

Eine inländische Alternative! Heureka. Man denkt ja langsam, man spinnt; sucht das Zeug überall..
    Ich gleich das nochmal mit dem Briten ab. Lalala.. :)

INFORMATION :*****Hesh Puder von Amla ist ein natürliches Adstringens und ein Hauttönungsmittel, das an sowohl Haaren als auch Haut arbeitet. In botanischen Begriffen ist er als Embic Myrobalan erkannt. Die Paste dieses Puders hilft, schwarze und üppige Haare zu fördern. Sogar wie begerscht er Haarverlust, regt er Haarwurzeln an und fördert Haarwuchs. Auaer das, verhindert er Kopfhautinfektion und beherrscht vorzeitiges Ergrauen von Haaren. Als er auf Haut benutzt wird, die Paste dieses Puders den Teint zum Glänzen bringt und beseitigt Pickle und schmutz
    Für den Teint? So als pickeltötender Selbstbräuner or what?! Muahahahaha.. seh mich schon mit eintättowierter "Schokomaske"..

Habe mir heute btw Bockshornkleesamen im Reformhaus mitgehen lassen. 125g für ca. 2 Euro, sind zum Aussäen gedacht. Imho müsste man das dann nur in der Kaffeemühle mahlen und hätte dann.. was, Methi?! Oder lieg ich da nun völlig daneben? Ich könnte das auch tatsächl mal aussäen und dann den Klee in die Haare pampen.. fand das interessant und günstig, daher hab ichs mal mitgenommen. Offen für jegliche Ideen dazu!
    Geändert von kontext (28.06.2007 um 23:47 Uhr)

kontext
    Besucher

Nachrtag: .. außerdem Hirse. Da wollte ich das genauso machen: In die Kaffeemühle und dann als Haarkur mit weiteren schönen Sachen. In den Hirsearten ist z.B. auch Kieselsäure enthalten (obs von außen was nützt..), ferner die Proteine, nun ja und Goldhirse ist oft zugesetzt und soll glänzendes Haar machen?.. Ich habe allerdings zur billigeren "Hirse", vermutlich Rispenhirse, gegriffen. Im Zweifelsfall verspreche ich mir Ergebnisse, die auch nicht schlechter sein sollten als der Effekt bei Reisflocken, Weizenkleie und Co.
    Zugegeben, Hirse ist nicht speziell ein indisches Thema. Aber auch

Ansonsten kam bei meinen Recherchen hauptsächlich heraus, dass Hirse von innen wirkt wegen der Kieselsäure - mitunder trocknet es das Haar etwas aus, könnte ich mir denken, werde ich sehen.

Meine Laune...
    Breezy

@Vecordia: Hab schon häufiger gelesen, das Amla gut für die Haut sein soll, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen es auch dafür zu verwenden, ich bleibe lieber bei der Haaranwendung *g*

Also mit Klee kennsch mich gar ned mit aus..

Hirse, uh das erinnert mich daran, hab noch eine Tüte rumstehen und wollte mal so eine Haarkur basteln.. oder war es ein Shampoo?

kontext
    Besucher

Auf den Selbstrührtrip komme ich langsam auch. Ich finde einfach keine passende Creme fürs Gesicht. Hach dieses Forum ist schlümm schlümm ^^

Also Bockhornkleesamen, gemahlen, habe ich gestern in eine Kurmischung gepackt zusammen mit etwas Kleie und Cassia zum Strecken, Honig/Essig/Zitro/Eigelb und Kokosmilch. Neu für das Haar waren Kokos und BHKS; sieht gut aus - muss noch trocknen. Wohl durch Kokosm. Gings leicht raus, obwohl ich vorher mit Guhl Bl. Lotus gewaschen hatte und keine Condi nachher; es fühlt sich soweit schön kräftig an

Hirse probiere ich nächstes Mal, allerdings ohne vorher waschen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ich bin ein fan von regelmässigen Amla Haarölkuren, super super super!!

Inventar Avatar von farbsatt

Mich interessiert mal näheres über das BRAHMI PULVER. Wo gibts das und vor allem, habt ihrs schon getestet? Wie habt ihrs angewandt und wie war das Ergebnis?

Fortgeschritten

ich würde gerne wissen, ob man unter keinen umständen bei mothi-mahal bestellen sollte?! ich finde irgenwie keinen anderen shop, der so viele verschiedene hesh puder führt hab nur amazon.com gesehen, allerdings kann ich die shipping rates nicht einsehen, weil mein pc die schrift komischerweise extrem verkleinert.. vielleicht wär das ja eine idee, ist zumindest billiger, als die produkte aus england! wäre halt nur die frage, wie hoch der versand ist..!

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    allerdings kann ich die shipping rates nicht einsehen, weil mein pc die schrift komischerweise extrem verkleinert..
    Surfst du mit IE? Dann versuch mal Ansicht / Schriftgrad / und dann halt eine grössere...

Ansonsten oder vllt. einfacher. Text kopieren und im Word einfügen und soooo gross machen wie möglich bzw. nötig

kontext
    Besucher

Mit IE hatte ich auch gern mal Probleme. *augenverdreh*

Ich hatte ja auch bei MMahal bestellt, wenn was kommt, sag ich Bescheid. man scheint sich aber auf eine gewisse Wartefrist einlassen zu müssen

Meermädchen Avatar von uting

ich hab vor ein paar wochen bei moti-mahal mein vatika-kokosnuss-haaröl bestellt und es war innerhalb einer woche da. kein problem also.
    nicht bestellen sollte man beim monsun-versand. bestellt, 2 wochen nichts gehört, nachgefragt, nichts gehört, stille bis heute...

kontext
    Besucher

Das liegt sicher auch daran, was man bestellt, wurde ja schon mal spekuliert, dass er/sie das Amla erst bestellen müsste/n oder so. Vllt ist auch die Nachfrage so groß. Jedenfalls, möglicherweise ist da die Lieferzeit also soz. individuell. Meine Bestellung ist jedenfalls schon länger als ne Woche her, gemeldet haben sie sich auch noch nicht. Aber ich warte dann halt mal.

Uting, hattest Du da aber noch nicht bezahlt? Btw, OT, immer wenn ich Dein Avatar sehe, fühle ich mich minderbemittelt ^^ DIE Traumhaare OT/Ende

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Mich interessiert mal näheres über das BRAHMI PULVER. Wo gibts das und vor allem, habt ihrs schon getestet? Wie habt ihrs angewandt und wie war das Ergebnis?
    Hi sprechstunde

Ich benuetze das Brahmi Pulver regelmaessig (ca. 1 in der Woche), seitdem ist mein Haarausfall praktisch auf null. Ich massiere es in die Kopfhaut ein, aber ganz vorsichtig damit es keinen Peelingeffekt hat... 30 Min. einwirken lassen, ausspuehlen... fertig.
    Ich habe noch keinen Bockhornsklee gefunden, aber damit sollen die Pasten viel weicher werden... sonst kannst Du auch Joghurt zum anruehren verwenden.

Viel Spass!
    Geändert von Malia (06.07.2007 um 09:42 Uhr)

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Hi sprechstunde

Ich benuetze das Brahmi Pulver regelmaessig (ca. 1 in der Woche), seitdem ist mein Haarausfall praktisch auf null. Ich massiere es in die Kopfhaut ein, aber ganz vorsichtig damit es keinen Peelingeffekt hat... 30 Min. einwirken lassen, ausspuehlen... fertig.
    Ich habe noch keinen Bockhornsklee gefunden, aber damit sollen die Pasten viel weicher werden... sonst kannst Du auch Joghurt zum anruehren verwenden.

Viel Spass!
    Na das klingt ja super. Wo bestellst du das?

Hallo,

auf der Packung steht:
    Hesh Puder von Blätter von Brahmi kommt als ein Beistand für alle die ständige Probleme mit Haaren haben. Haarfall, Haarverdünnung, vorzeitiges Ergrauen von Haaren sind Teile des metro-Lebens geworden. Aber Natur hat eine Lösung für jedes Problem. Hesh Puder von Brahmi hilft, Haare dunkel, dicht und glänzend zu machen. Er stärkt auch die Haarwurzeln und beherrscht so Haarverdünnung und Haarsturz. Reguläre Verwendung führt vorzeitiges Ergrauen zu beherrschen hin. Wenn er auf der Kopfhaut massiert wird, räumt das Produkt Kopfschuppen aus dem Weg.
    Bisher habe ich Brahmi nicht allein verwendet sondern in einer Mischung mit Henna, Amla, Shikakai, Neem, Indigo. Von den indischen Kräutern habe ich je einen Eßlöffel genommen auf ca. 100g Henna und 50 g Indigo. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, die Haare fassten sich wunderbar an. Sehr weich und trotzdem kräftig.

Lt. obiger Produktbeschreibung soll man das Pulver in die Kopfhaut massieren, um die Schuppen zu entfernen, also schon ein Peeling.

Gekauft habe ich Brahmi in einem indischen Laden in Köln.

LG
    Yemanja
    Geändert von Yemanja (07.07.2007 um 12:43 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Guten Morgen,

meine letzte Mischung, die ich vor 4 Tagen aufm Kopf hatte, wär ähnlich wie die von Yemanja, nur mit Cassia. Ich hab sogar noch ein paar Tropfen Parfumöl reingemacht. Und trotzdem stinken meine Haare selbst nach mehreren Haarwäschen im nassen und im trockenen Zustand wie die Pest.

Wie macht ihr das?
    Das Ergebnis nach der Haarkur ist wunderbar, aber ich traue mich gar nicht, diese allzu oft zu machen...Besonders samstags hätte ich den ganzen Tag Zeit dafür, aber wenn ich heute abend feiern gehe und meine Haare offen trage, will ich ja auch nicht, dass meine Umwelt die Flucht ergreift!

Wisst ihr was ich meine? Es ist auch nicht beim letzten Mal der Gestank von dem Bockshornklee gewesen, davon hab ich nur ganz wenig reingemacht. Sondern es war der Geruch von Shikakai und Kalpi Tone, der ewig nicht weg geht.
    Vielleicht mach ich ja auch was falsch?
    Bitte helft mir!

LG
    Denise
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen

LG
    Yemanja
    Hm... muss ich mal schauen, wo ich das herkrieg.

Allwissend Avatar von Malia

Na das klingt ja super. Wo bestellst du das?
    Hi,

ich bestelle es bei http://www.spicesofindia.co.uk/ . Das Port nach D kostet aber glaube ich ca. 15 EUR. Versuche es doch sonst vielleicht ueber ebay D?

@MissTweety, ich rieche eigentlich fast nichts... nur einen schwachen Kraeutergeruch, den ich aber nicht als unangenehm empfinde. Seitdem Du hier aber schon mehrmals erwaehnt hast wie uebelriechend die Kuren sind schnuppere ich immermalwieder an meinen Haaren... nicht dass ich stinkig rumlaufe und es mir Niemand sagt

Fortgeschritten

das hab ich neulich schon mal in dem anderen indien-thread gepostet, der scheint aber gerade etwas "brach" zu liegen.. von daher würde ich die fragen gerne nochmal hier an euch stellen:

und weiß jemand, wo man bhringraj und hibiskuspulver herbekommen kann?
    könnte man alternativ vielleicht auch einfach hibiskusblüten (zb tee) nehmen
    und die zermörsern? oder gibts irgendwo frischen hibiskussaft?

im amerikanischen forum hab ich übrigens auch irgendwo gelesen, dass die haare mit gegorener buttermilch ausgewaschen werden.. in nem buch, dass gegorene milch benutzt wird.. weiß jemand, wieso die milch gegoren sein soll?

achso, noch abschließen, kennt jemand einen etwas größeren indischen laden in hannover und umgebung, der uU amla, kalpi tone, shikakai usw führt (und vielleicht auch ayurvedische produkte, kräuter, gewürze usw)??

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Hi,

ich bestelle es bei http://www.spicesofindia.co.uk/ . Das Port nach D kostet aber glaube ich ca. 15 EUR. Versuche es doch sonst vielleicht ueber ebay D?

@MissTweety, ich rieche eigentlich fast nichts... nur einen schwachen Kraeutergeruch, den ich aber nicht als unangenehm empfinde. Seitdem Du hier aber schon mehrmals erwaehnt hast wie uebelriechend die Kuren sind schnuppere ich immermalwieder an meinen Haaren... nicht dass ich stinkig rumlaufe und es mir Niemand sagt
    hm ich weiß ja auch nicht. Wie machst du denn deine Kuren? vielleicht sieht ja deine Mischung ganz anders aus? Hast du schon alles durchgetestet, von dem was du in deinem Eröffnungspost geschrieben hast?

LG Denise
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Schön wär's. Es sind 15 englische Pfund, ca. 22 Euro Versand. Da muss man schon sehr viel kaufen, damit sich das lohnt.

LG
    Yemanja

BJ-Einsteiger

ich habe mich jetzt mal bei einem Indischen Online-Beauty-Shop erkundigt.
    Die haben die ganzen Heshprodukte.
    Die Haar- und Hautkräutermischungen sind da sehr günstig, alles von ca. 30 Cent bis unter einem Euro. Aber die Versandkosten sind relativ hoch.
    Würde jemand mitmachen?

da guckt mal

http://www.health-shoppe.com/home.ph...86fb6ec1c86b0a

Ich hab Interesse!

Meermädchen Avatar von uting

Uting, hattest Du da aber noch nicht bezahlt? Btw, OT, immer wenn ich Dein Avatar sehe, fühle ich mich minderbemittelt ^^ DIE Traumhaare OT/Ende
    vielen dank, ich habe es erst jetzt gelesen..., meine haare sehen zur zeit auf fotos leider besser aus als in echt. sind grade ziemlich störrisch und trocken in den längen und splissig, mit der sanollintensivkur kann ich etwas gegensteuern, aber es müsste etwas ab... dafür wachsen sie grade wie hölle irgendwie hab ich das gefühl, die werden wöchentlich merklich länger.

und bezahlt habe ich da zum glück noch nicht! habe nur ne bestellbestätigungsmail geschickt bekommen, in der stand, dass ich bald alle relevanten daten übermittelt bekomme, was dann ja nich geschah...
    Geändert von uting (11.07.2007 um 23:00 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von enene Beitrag anzeigen
    ich habe mich jetzt mal bei einem Indischen Online-Beauty-Shop erkundigt.
    Die haben die ganzen Heshprodukte.
    Die Haar- und Hautkräutermischungen sind da sehr günstig, alles von ca. 30 Cent bis unter einem Euro. Aber die Versandkosten sind relativ hoch.
    Würde jemand mitmachen?

da guckt mal

http://www.health-shoppe.com/home.ph...86fb6ec1c86b0a
    Ich hätte auch Interesse! Aber ich lebe in .at...

Irgendwie nervt die Homepagee aber etwas, weil bei den Haarsachen alles "under construction" ist ;)
    Geändert von Peanut (12.07.2007 um 12:17 Uhr)

1bFii

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen

LG
    Yemanja
    Wo denn? Bin Freitag in Kölle
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Wo denn? Bin Freitag in Kölle
    In der Bobstr. - das liegt in Neumarktnähe. Dort gibt es gleich zwei Läden schräg gegenüber. Oder auch einer in der Fleischmengergasse. Alle drei führen indische Kräuter, meist von Hesh aber auch von Rashmi.

Der newcrystalman von ebay hat seinen Laden in der Bobstr.

lg
    Yemanja

Experte Avatar von Dasha

Notiert! Toll, vielen Dank für die Antwort
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!