Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hmmm, dann wär´s also die Blütentau. Vielleicht auch Slight Cream mit Aloe Super Gelee drunter. Musste jetzt natürlich gleich mal schauen....

    Hast Du auch ne Maske von AT?. Blütentau oder Powder irgendwas mit Aktivator hören sich klasse an....

    Echt krass! Wusste gar nicht, dass schon so viele bei EG bestellt hatten!!!

    Na ja, mach mir keine Angst!!! Mal abwarten


  2. #42
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Man sollte bei Unterlagerungen, die an schwierigen Stellen sind z.B. Augen, Mund oder stellen, wo man nicht drücken mag bzw. soll eh zum Kosmetiker gehen.

    Finde ich sowieso am besten. Man sieht zwar kurz danach noch aus wie ein Streuselkuchen, hat aber am nächsten Tag kaum noch etwas da stehen.

    UND es tut so gut auf dem Stuhl zu liegen und sich schönmachen zu lassen.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    [code]UND es tut so gut auf dem Stuhl zu liegen und sich schönmachen zu lassen.[/code]

    Na ja, also bei mir könnte da von "schönmachen" lassen keine Rede sein........Tut aber wirklcih gut. Ist leider halt auch etwas teuer und irgendwie habe ich immer Kosmetikerinnen erwischt, die das nicht soo toll hinbekommen haben!! Am nächsten Tag habe ich IMMER Entzündungen!!


  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo,
    hab ich. Die Blütentau Augen-und Gesichtsmaske von AT. Auch wenn alle NK Beauty`s jetzt fassungslos sind, ich habe mir vorhin sogar meine heißgeliebte Body-Flirt Serie von AT wieder bestellt. Aber nur, nachdem ich gaaaanz viele NK-Produkte durchprobiert habe. Dann dürfte es auch wieder mit einer streichelzarten Körperhaut klappen. Und sie duftet so toll, was wiederum meinem Mann nicht entgangen ist. Und weil günstig bei ebay im Set, ist auch er ganz seelig. Der gute Wille und die Neugier waren da, aber leider nicht das erhoffte Ergebnis.
    Ich finde zu reiner NK ist das ein guter Kompromiss.

    Bis bald....

  5. #45
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    und da waren sie wieder! welcome to my face! die wunderhübschen unterlagerungen. unterm ohr ist schon wieder alles recht hubbelig, und ein wenig an den schläfen. die roten flecken von den letzten ausdrückungen sind gerade wieder fast abgeheilt, also alles wie immer

    hab bisher dann immer so drauf reagiert, dass ich die teile ausgedrückt habe. möchte diesmal den versuch starten, das ganze zu lassen. ich ignoriere die teile einfach. also keine spezialbehandlung. es gibt die nächsten tage daher folgendes program:

    reinigung mit dove (mit der komme ich sehr gut klar)
    kein gesichtswasser!
    pflege mit leichter feuchtigkeitscreme von aok (porenverf. gelcreme/feuchtigkeitsfluid, vertrag ich beide gut)
    1mal wöchentlich peeling
    2mal wöchentlich maske (heilerde mit wasser und paar tropfen tbö oder die von neutrogena mit tonerde)

    ansonsten nix. keine punktuell-behandlungen mehr, höchstens bissel balea pickeltupfergel, falls paar mitesser rötlich werden.

    ich hab so die nase voll von diesem kreislauf mit den roten abheil-flecken, und ich will kein make-up mehr tragen!

    mal sehen, ob die von selbst wieder weg gehen

    ich werd mal hartnäckig bleiben

    hoffentlich schaff ichs

    achso, randnotiz: hatte bis jetzt pillenpause, heute den ersten tag wieder genommen (*diesen faktor beobachten will*)

    [ Geändert von Aqua am 25.09.2004 21:38 ]

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo Aqua!
    Leide mit Dir!! !Hatte gerade jede Menge Stress, Zack, Pickelalarm, nerv!!!!! Habe mir jetzt eine Sole angesetzt und werde damit die Pickel benetzen. Mal sehen, ob das was bringt. Ach, hast Du statt Heilerde schon mal grüne Tonerde probiert. Find ich besser!!!! Kannst vielleicht noch zum Teebaumöl ein paar Tropfen Manukaöl mit reinmachen. Nicht, dass ich deshalb keine mehr hätte,,,,,finde, es hilft aber besser......

    LG

    Missie

  7. #47
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    huhu

    also ich war tapfer, aber meine haut ist trotzdem übersäht von unterlagerungen, hier mal ein eindruck davon in nahaufnahme..sind so kleine whiteheads, auf den wangen, besonders an schläfe, und unterm ohr so. das bild ist vom schläfenbereich:



    klar sieht die haut besser aus, wenn man die in ruhe läßt, aber die nerven ziemlich, denn die verhärten dann so und wenn man mit der hand drüberstreift, fühlt sich das so hubbelig rauh an und manch ein mitesser juckt dann doof....*ignorieren muss*

    momentan hilft nix so richtig, ich mach heilerdemasken, neutrogena 2in1 maske (mit tonerde), peeling, feuchtigkeitscreme.... naja. ich versuch jetzt mal die weleda mandel feuchtigkeitscreme, vielleicht mag meine haut ja wieder die aok creme nicht.

    *nerv*

    falls jemand den ULTIMATIVEN tipp hat, was man dagegen tun kann oder eine idee, was ich falsch mache, bitte melden.

  8. #48
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo aqua-Leidensgenossin,
    habe genau das selbe Problem, und zwar seit Jahren! Habe immer gedacht, es sind Mitesser?, sieht aber genauso aus wie bei Dir, auch an Stirn und Schläfen! Richtige Pickel habe ich nur am Kinn...Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, woran es liegt, Stress, Ernährung, Cremes...keine Ahnung, habe schon viel ausprobiert, mal ist es besser, dann sind sie ne Zeit lang wieder ganz weg und die Haut ist superglatt, dann bin ich wieder davon übersäht.
    Habe gedacht, daß es durch NK besser wird, aber bis jetzt noch nicht (vielleicht braucht es dazu Monate, aber ich bin doch so ungeduldig....
    Kosmetikerin will nicht, da war mal ne Freundin von mir genau wegen solchen Unterlagerungen an den Wangenknochen, das hat sich dann alles entzündet und hat dann fast 1 Jahr gedauert, bis es wieder einigermaßen ok war...
    Benutze gerade die Teebaumpflege-Sachen von CMD und ab und zu Alepposeife abends mit Traubenkernöl, bis jetzt ist es ganz ok, kann aber noch nicht viel sagen, mach ich erst seit ein paar Tagen...
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  9. #49
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo Aqua,

    den ultimativen Tip für dich hab ich zwar nicht, aber SO sieht meine Haut aus, wenn sie ÜBERpflegt ist oder wenn ich die Öl-Seifen-Reinigung praktiziere. Hast Du schon mal versucht, Deine ganze Pflege "runterzufahren?" Ich hab das mit Hauschka wieder gut in den Griff bekommen, fettfreie Nachtpflege (nachts nur die Hautkur-Ampullen), tags Gesichtsöl- oder Gesichtsmilch. Welche Deko-Kosmetik benutzt Du denn?

    Liebe Grüße,

    Maren

  10. #50
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    überpflegt? naja, also ich reinige derzeit 2 mal am tag und trage dannach eine feuchtigkeitscreme auf. zum reinigen dove-peeling bar und als tagescreme aok porenverf. gel-creme, abends springe ich ein bißchen rum, versuche aber was leichtes zu nehmen. an der dove-seife kanns imho nicht liegen, denn seitdem ich die für den oberkörper nehme, haben sich dort die mitesser deutlich reduziert, da sah es vor ein paar wochen auch noch schlimm aus. aber da creme ich nix, im gesicht schon. vielleicht liegts an den cremes oder ich hab mal wieder zuviel peeling, masken und so gemacht und somit die hautfettung und verhornung angeregt.

    naja, das mit der fettfreien nacht-pflege werd ich mal probieren, und peelings/masken erstmal ganz weglassen.

    deko benutze ich fast nie, und ich wollte jetzt auch eben drauf hinarbeiten, dass ich kein make-up nehmen muss, weil durchs mitesser-ausdrücken immer langwierige rote flecken entstanden sind und durchs abdecken und behandlung mit zinksalbe immer neue unreinheiten herangereift sind. teufelskreis irgendwie. also nehm ich derzeit kein make-up, nur zum mattieren den aok transparent-puder, der ist aber öl-frei und ohne paraffine.

    ich hatte heute schon aus frust die blaue nivea-creme tube in der hand da hab ich zwischendrin immer mal solche gefühle: hilft eh alles nix, vielleicht sollte man die dinger mal mit ihren eigenen waffen schlagen. aber das isses wohl auch nich.

    ich hab schon viel ausprobiert, und hab zumindest schonmal rausgefunden, dass gesichtswasser, allen voran alkoholhaltiges gar nicht gut ist, denn das reizt meine haut und aus den unscheinbaren kleinen komedogen werden dickere, rote. was die reinigung betrifft, fühle ich mich mit dove auch recht wohl, eben weil die die haut nicht so austrocknet, ich seh das schon an der augenpartie - wenn ich andere reinigungsmittelchen nehme, knitterts da schnell mal. schwachstelle, wo ich noch nicht recht sicher bin, ist halt die cremerei.

  11. #51
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Aqua, ich würde im Gesicht keine Dove-Seife verwenden. Wenn Du auch am Körper gute Erfahrungen damit gemacht hast, die Haut im Gesicht ist ANDERS als am übrigen Körper, hat auch viel mehr Talgdrüsen. Ich vertrage z. B. am Körper zum Duschen all diese überfetteten Olivenöl- und Aleppo-Seifen, aber im Gesicht nicht. Probier doch mal ein neutrales, mildes Waschgel. Ich finde supergut das Reinigungsgel von KOKO, das trocknet nicht aus, hinterläßt aber auch keinen Film auf der Haut, macht einfach nur sauber. Ich will`s Dir nicht aufschwatzen, aber ich füll Dir gern mal etwas ab und schick`s Dir! (brauchst mit nur Deine Adresse posten). Ja, und die AOK-Sachen...., ich weiß zumindest, daß für meine Haut der Puder nicht gut war, wegen des Talkums. (ist in fast allen Pudern enthalten). Ich merke eine wesentliche Hautverbesserung, seitdem ich MF benutze. Hauschka-LOOSER-Puder ist auch talkumfrei. - Eigentlich sieht Deine Haut auf dem Foto doch ziemlich gut aus, finde ich. Diese kleinen Unreinheiten sehen irgendwie gar nicht so hartnäckig aus. (Aber mich würden sie auch ärgern).

    Liebe Grüße,

    Maren

  12. #52
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    huhu maren

    dein angebot mit der abfüllung ist sehr lieb, aber ich denke, das ist nicht unbedingt nötig. zumal, wenn mir das gefällt, dann möcht ich das bloß wieder haben und dann ist mir der preis bestimmt zu hoch und ich glaube, das kann man nur bestellen, und das wird mir zu kostspielig/kompliziert *eigen bin* aber trotzdem danke als alternative hätte ich ja ohnehin z.b. den waschschaum von babylove oder babydream oder auch die alverde wildrosen reinigungsmilch, die sind wahrscheinlich fürs gesicht besser verträglich als die dove-seife, da könntest du schon recht haben. die rückfettenden komponenten von dove könnten ungeeignet bzw. zuviel sein, auch wenn sichs nicht so anfühlt.

    und du hast recht, so schlimm sieht meine haut nicht aus, eigentlich sehr ruhig, und die mitesser fallen kaum auf, nur unter komischen lichteinfall halt. ich baue ja darauf, dass die sich von alleine wieder zurückbilden, denn ausdrücken wird bloß zum desaster.

    pflege zurückfahren war das stichwort...prinzipiell kommt meine haut ohne creme aus, hab letzte nacht mal gar nix draufgehabt - morgens war die t-zone etwas fettig, wangen nicht. also typische mischhaut oder so, wobei ich aber auch meist ein kopfkissen unter den wangen habe, also kein wunder, wenn die trocken sind

    ich hab ja noch meine pflanzenseifen vom seifenlädchen, da probier ich mal vorsichtig die nelkenseife aus, die soll gut gegen unreine haut sein. dannach alverde gw wildrose und ein hauch jojoba-öl. aber auch nur einmal täglich seife, also morgens möchte ich mal nur wasser nehmen. also noch minimalistischer wüßt ich jetzt nicht. 8-) das jojobaöl wirkt sich schonmal gut auf meine kleinen fältchen um den mund aus, die wirken etwas aufgefüllt

  13. #53
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hi Aqua
    so sieht das bei mir an den Schläfen aus! Wenn ich Pech hab, dann ist das auch noch ein wenig gerötet
    Manchmal auch auf den Wangen, aber das geht manchmal auch ganz schnell wieder weg. Ahja und die Stirn freilich auch. Schon seltsam, das schwankt total von der Menge und auch von der Rötung.
    Bin ja noch dran die AleppoSeife im gesicht zu testen, aber nach drei Tagen will ich mir noch kein Urteil erlauben........


    Liebe Grüße

  14. #54
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    bin unglücklich, die mitesser werden immer mehr. hab aus frust 2 davon ausgedrückt, aber relativ sanft, trotzdem doof.

    ich weiß gar nich mehr, was ich nehmen oder nich nehmen soll

    ich glaub, ich mach mal paar tage gar nix, nur wasser, kein reinigungsmittel, keine creme, nix. soll die haut dochmal alleine machen, wenn ihr alles nich gefällt, was ich ihr anbiete

    hab zur einstimmung eine joghurt-maske gemacht und einfach nur abgespült, von wegen nochmal feuchtigkeits-kick, denn die nächste zeit siehts trübe damit aus.

    mal abwarten. könnte schon besser werden, aber mir graut schon vor spannungsgefühlen, schuppungen und faltenbildung...*ausharr*

  15. #55
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo,

    und ganz doll . Ich habe sei genau einer Woche keine Unterlagen mehr und nur noch vereinzelt Pickelchen. Angefixt von der Serie Blütentau von Angelika Teichert habe ich einfach die Produkte komplett bestellt. Und , wenn ich in den Spiegel schaue, .

    Liebe Grüße
    Annika

  16. #56
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    he, das is ja klasse, dass du was gutes gefunden hast!

    ich find bestimmt auch noch was....irgendwann

  17. #57
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    finde ich auch

    mit angelika teichert sind ja sehr viele zufrieden, gibt´s auch jemanden der damit schlechte erfahrungen gemacht hat???

  18. #58
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo,
    ganz bestimmt. Ich drücke Dir fest die Daumen.

    Steffi,
    danke für Deine Proben. Bin ganz stolz auf mein Häutchen, da Besitzerin des kompletten Paketes Blütentau.
    Und , die erste Kosmetik, die ich nicht in die Ecke lege.

    LG
    Annika

  19. #59
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo YVY,
    wüßte ich auch gern.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Serie Sedativa - Nix Pickel von Angelika Teichert gemacht. Ist für solche Problemfälle, wie viele hier beschrieben haben. Ich bin super zufrieden, das Ergebnis war erstaulich gut.

    LG
    Blümchen

  20. #60
    Zottel
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Da ist jetzt vermutlich die Radikalmethode, aber diese kleinen Gerstenkörner piekse ich ganz vorsichtig mit einer Stecknadel auf und schiebe das Talgkügelchen einfach raus. Gibt zwar nen roten Punkt, der ist aber am nächsten Tag verschwunden. Gesichtswasser drauf, damit es sich nicht entzündet. Klappt prima!!! *duck*

  21. #61
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    zottel, wenn du so "gerstenkörner" sagst, dann meinst du bestimmt eher solche milien, die man nur schwer bis gar nicht ohne solche hilfe ausdrücken kann, weil eben dieses talgkügelchen richtig verhärtet ist. solche dinger hab ich zum glück nicht, aber eben unmengen von mitessern. die könnte ich auch so ausdrücken, aber da sich in meinem gesicht derzeit mal wieder ca. > 50 davon tummeln, is da nix mit kleinem roten punkt, sondern schön mit schwellung, rötung und 1-2 wochen abheil-phase, und wenn man pech hat, bleiben manche flecken-reste weiterhin noch wochenlang.

    *wieder zu clearasil greif*

  22. #62
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hallo aqua,

    ich kann dich gut verstehen. mein gesicht ist auch übersät davon

  23. #63
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    dto, aber > 50!!!!

  24. #64
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    ivy, missie

    bitte berichten, falls ihr mit irgendwas erfolg habt

    ich wollt grad mal sole probieren, hab hier auch diese himalaya-kristalle, aber da muss ich das ja übers ganze gesicht, inklusive hals auftragen, denn punktuell geht ja bei den vielen dingern gar nicht wirklich. und das britzelt aber und mein hals war nu gerötet...also lieber abgewaschen. naja, unguter versuch grade.

    hab mal einen tag versucht ohne reinigung und creme, aber das hautfett kriegt man ja echt nicht mit wasser weg...

    ach, ich bin mit meinem latein am ende und sag am besten gar nix mehr, solange sich nich was längerfristig als erfolg erweist. ich krieg unter verwendung von anti-pickel-mittelchen genauso diese mitesser wie unter milder reinigung+pflege. heilerde bringt nix mehr, peeling bringt nix mehr...bin ja zumindest froh, dass mein rücken/dekolleté nun schön clean ist, nur noch vereinzelt mitesser, mit denen man gut leben kann. und das hab ich erreicht durch dove-seife (peeling bar) und fast täglicher verwendung von rubbelhandschuh, und dannach nicht eincremen...aber das kann man ja nicht aufs gesicht übertragen.

    naja, viel glück euch

  25. #65
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    guten abend

    ich habe mittelerweile ALLE unterlagerungen durch ein minimal-pflege-programm wegbekommen.
    und das sieht so aus:
    abends waschen mit warmen wasser und waschlappen (weich!!!! + immer frisch!!!) --> damit geht bei mir auch das hautfett ganz gut weg, danach ganz dünn I&M sanddorn-vanille fluid oder wildrosen creme von weleda (aber die echt auch nur gaaaanz sparsam auftragen).
    morgens: warmes wasse, keine creme, nur augen makeup und rouge - keine foundation oder puder! (das augen make-up nehm ich abends aber schon mit nivea-augenmake-up-entferner-gel runter)

    ich mache das nun seit etwas mehr als 2 Wochen
    und hatte schon ewige zeiten nicht mehr so schöne haut.
    weniger ist mehr (bei mir hat es zumindest geholfen).

    ich hätte mir das vorher nie vorstellen können, nur mit wasser zu reinigen, hab immer reinigungsprodukte verwendet....
    vielleicht liegts auch an dem weniger cremen - aber das kann ja auch nicht jeder machen (z.B. wenn man sehr trockene haut hat...)

    ich wünsch euch allen alles gute und viel erfolg, dass ihr auch das richtige findet



  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @aqua- Auf jeden Fall, Du bitte auch. Manche haben ja so von den Teichert Sachen geschwärmt, na ja, mal sehen. Bei mir ist das ein ständiges Auf und Ab. Ich denke nicht, dass meine Pflege da irgendwas je ändern wird. Mal sehen. Probieren tu ich´s trotzdem. Die Sole hilft halt super, damit sich die Dinger nicht entzünden,w enn ich mal wieder meine Finger nicht von lassen kann. Für tagsüber finde ich es auch etwas unpraktisch wegen des Salz- Gefühls auf der Haut. Sieht ja auch blöd aus. Abends mache ich es aber gerne. Mal sehen, Ich überlege momentan, mir mal Cremes selbst zu mischen und werde mir in den nächsten Tagen die entsprechenden Rohstoffe etc bestellen. Aloe Vera bringt bei mir immer eine Besserung, aber weg geht´s damit auch nicht. Hmmm, irgendwann probiere ich die Minimalpflege auch mal aus!!!!!

    Lg

  27. #67
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    aretia, das klingt sooooo gut

    könnte ich eigentlich auch mal so probieren, hab ja noch meine weleda-mandel feuchtigkeitscreme, die könnte ich dann nachts nehmen.

    puder nehm ich sowieso fast nur noch für die t-zone, da krieg ich aber keine pickelchen. paar rote punkte, die momentan gereizt sind, müßte ich abdecken, aber sonst...

    aretia, ich probier das jetzt auch mal so, wie du das machst. mal sehen, obs klappt.

  28. #68
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hallo,

    also ich habe das schon immer und mit ln ist es auch besser geworden. ich denke die feuchtigkeit hat meine haut verbessert . vor allem diese fiesen pickel sind viel weniger geworden.
    aber ich werde wohl mit 50 noch so eine haut haben...

    aber mir wurde schon öfter gesagt dass das veranlagung ist (akne comedonica).
    der HA meint es würde nur mit benzoylperoxyd besser aber das trocknet so aus und die haut sieht nicht so toll aus.
    obwohl ich schon wieder überlege darauf umzusteigen . hab wieder so eine phase wo ich alles sch... finde

  29. #69
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    ivy, so eine phase hab ich auch momentan. aber an solche hautarzt-sachen trau ich mich nicht ran, dieses benzo soll ja bleichend wirken, schälend sowieso und soll die lichtempfindlichkeit erhöhen...klingt für mich alles sehr agressiv. und bisher bilde ich mir ja immer noch ein, dass ich einfach nur falsch bzw. zuviel pflege. ich verliere leider auch recht schnell die geduld, wenn ich das gefühl habe, die mitesser gehen nicht weg, und springe dementsprechend zuviel rum...also würde sagen, das meiste ist bei mir hausgemacht. wenn ich mal auf eine vernünftige pflege-weise komme, dann hab ich wahrscheinlich maximal eine "zu unreinheiten neigende haut", die aber alles in allem gut aussieht. und da will ich irgendwie hin, aber das geht halt nicht von heute auf morgen und schon gar nicht mit gewalt.

    ich bins aber auch leid, meine hoffnungen in immer neuere, teurere produkte zu stecken, zuviel testobjekte stapeln sich bei mir zu hause...trotz aller liebgemeinten produktvorschläge - ich hab davon schon einige beherzigt, und es wurde nix, und da hat man schiss, dass man wieder unnütz geld ausgibt.

    naja, also mal minimalprogramm.

    ivy, du siehst auf deinem bild so ein bissel aus wie julia roberts - sehr nett.

  30. #70
    MableDibbs
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    IVY schrieb:
    hallo,

    also ich habe das schon immer und mit ln ist es auch besser geworden. ich denke die feuchtigkeit hat meine haut verbessert . vor allem diese fiesen pickel sind viel weniger geworden.
    aber ich werde wohl mit 50 noch so eine haut haben...

    aber mir wurde schon öfter gesagt dass das veranlagung ist (akne comedonica).
    der HA meint es würde nur mit benzoylperoxyd besser aber das trocknet so aus und die haut sieht nicht so toll aus.
    obwohl ich schon wieder überlege darauf umzusteigen . hab wieder so eine phase wo ich alles sch... finde

    Ivy, das kann ich gut verstehen, mir geht es auch oft nicht anders.
    Ich will dann alles ausprobieren und weiß nicht mehr ein noch aus.
    Jedenfalls hab ich mir jetzt angwöhnt die Sachen die ich nicht
    vertrage auf eine Liste zu schreiben, damit ich die auch ja nicht
    wieder nehme......bin manchmal vergesslich! Aber von dem Bnzoylzeugs
    kann ich nur abraten, habe ich auch mal genutzt, da war ich ca. 16/17 und
    heute habe ich die Quittung......20 Jahre später..... wenn ich lache hab ich
    auf der Wangenpartie längliche Trockenheitsfältchen. Und ich bin mir sicher
    das es daher kommt.

    Das Zeugs ist so scharf, dass es sogar die Farbe aus der Wäsche
    ätzt. Und wenn man es nicht mehr nimmt, kommt alles wieder!
    So war es zumindest bei mir.

    Im Notfall....also bei den richtigen grossen Monstern nehm ich
    jetzt (punktuell) Acnopur - Emergency Anti Spot von Biotherm.
    Aber dann muss es sich schon lohnen

    Genauso wie die Medikamente die es gibt - am Anfang wunderbar
    und nimmt man sie nicht mehr......fängt alles von vorne an.

    Ich denke es kommt vom Hormonhaushalt - und da müsste
    man die bzw. eine bestimmt Pillen nehmen.

    Lass dich von einer Leidensgenossin trösten


    Mable

  31. #71
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @aqua
    ich wünsch dir wirklich ganz ganz doll dass dir das "minimal programm" hilft *ich drück dir ganz fest die daumen*
    aber manchmal scheint es eben doch das beste zu sein, die haut relativ in ruhe zu lassen.


    trotzdem:
    trotz allem, wie mir das wenig pflegen geholfen hat, habe ich aber immer noch (so ca. jeden 2. tag ) das Bedürfnis, doch irgendein produkt (gesichtsseife z.B) zu benutzen. besonders schlimm wars vor einer woche, eine freundin erzählte mir von ihren erfolgen mit dem clinique 3 phasen system *blabla* und plötzlich hatte ich wieder totale lust, das auch wieder mal zu nehmen 8hab noch angefangene produkte davon zuhause )
    ich musste mich echt zusammenreißen, es NICHT zu tun. clinique hat mir (auf dauer) noch nie was gebracht und ist mir irgendwie auch zu umständlich und zu reglementiert....
    überhaupt HABE ich jetzt ja tolle haut.
    ich versteh mich echt manchmal selber nicht

  32. #72
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo Ivy
    mach das mit mit BPO nicht, die Haut wird mit dem Zeugs nur ausgetrocknet. Die Haut produziert nur noch mehr Fett um dem Austrocknungsprozess entgegenzuwirken. Mittlerweile reinige ich meine Haut mit Jojobaöl vor und nehme dann die Alepposeife. Dann nehme ich das Gesichtsöl von Dr. Hauschka (riecht super)
    Ich habe mittlerweile nicht mehr so eklige dicke Monsterpikel
    Nur noch ein paar kleine ab und zu. Und die Mittesser die ich habe kann ich an einer Hand abzählen, früher hatte ich auch > 50.

    Ähm , ich wollte jetzt hier nicht Klugscheissen. War nur ein Tipp von mir.

    hankman

  33. #73
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Bei mir wurde es mit dem Hauschka Zeug echt mehr!!! Das beweist mal wieder, jede Haut ist anders!!!!

    Und BPO brennt mir sogar in den Augen, obwohl ich die ganz sorgfältig früher ausgespart habe..... also ich nehm so was echt nie nie nie wieder! Hatte das Gefühl meine Haut wurde dadurch "dünner" und nach ner Zeit hatte ich auch wieder mehr Unreinheiten. Mangelnde Feuchtigkeit bestraft meine Haut SOFORT!!!!

    Ach und LN war bei mir auch nichts. Ich scheine wohl Orangenöl nicht so toll zu vertragen.... Und die Weleldacremes sind auch mit Vorsicht zu genießen, ist nämlich recht viel Alkohol drin. Sowohl Iris wie auch Mandel haben es bei mir verschlimmert!!!!!! Aber gleiches Prinzip, Alkohol, Haut trocknet, Mitesser/Unterlagerungen sprießen!!!! Probiere momentan gerade Liposomengel unter die Pflege.... was macht man nicht alles!!!!

    @Aqua, berichte mal über Dein Minimalprogramm. Also, ich habe heute auch nur mit Waschlappen gereinigt...geht eigentlich recht gut.....warum nehme ich nochmal dieses ganze Waschzeug???!!!!!!

    LG

  34. #74
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    MissieJoy schrieb:
    "@Aqua, berichte mal über Dein Minimalprogramm. Also, ich habe heute auch nur mit Waschlappen gereinigt...geht eigentlich recht gut.....warum nehme ich nochmal dieses ganze Waschzeug???!!!!!!

    LG"


    so geht es mir auch! ich kann beim besten willen bei irgendwelchem reinigungszeug keinen besseren reinigungseffekt erkennen. mit dem waschlappen scheint auch so alles runterzugehen.

  35. #75
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hi Aqua,
    und du siehst ja Audrey Tautou total ähnlich

    Mensch Aqua, lass dich knuddeln. Jetzt habe ich mich mal durch den thread durch gewühlt.
    Ich bin nur noch verwirrt. Mir schwirrt der Kopf.
    WAS man (frau) nicht alles ausprobieren soll, kann - oder lassen soll, kann - boah !! Acht ganze Seiten lang.
    Da ich solche weissen kleinen Knubbelchen nur ganz selten habe (und dann drücke ich sie einfach aus), kann ich leider nicht mitleiden.
    Aber in meinem NK-Kopf schreit es förmlich nur noch:[size=x-small] BITTE MINIMALPROGRAMM !!!!!!!!![/size]

    Du drückst das ja ganz oft in deinen Beiträgen aus. Was ist das nur, dass man doch immer denkt, man müsste sich noch was Neues kaufen, noch was Neues ausprobieren ?

    Haben wir eigentlich so wenig Zutrauen zu unserer Haut, dass sie das nicht alleine hinkriegt ?

    Morgens mit warmem Wasser waschen. Wenn nötig (aber nur dann): eine leichte Tagescreme und davon möglichst wenig. Abends mit warmem Wasser reinigen, d.h., da nehme ich ein Wattepad und "reinige" statt waschen, notfalls ein bisschen Öl auf das feuchte Pad. Logona Wildrosen GW (ohne Alkohol) oder ein anderes ohne Alk, meistens reicht das dann schon, aber wenn es spannt: wieder eine leichte Creme - hauchdünn, bis das Spannen aufhört. UND MEHR NICHT - erstmal.

    Ich habe gerade in dem Klassiker von Dr. Eckstein gelesen: Bei zuviel Fett auf der Haut wird die Ausscheidung des Talgs verhindert: Zitat: "Es kann der Fall eintreten, dass bei einer Verhinderung der Ausscheidung der neu gebildete Talg vermehrt in den Ausführungsgängen liegen bleibt und bei der Auflösung der Blockierung spontan eine vermehrte Ausscheidung eintritt. Aufgrund von Untersuchungen an normalfetter Haut kann man schliessen, dass mit dem Erreichen des individuellen Sebumspiegels bei normaler Haut eine Verminderung der Talgproduktion als vegetativ gesteuertes Regulationsphänomen eintritt." Zitat Ende

    Nun, er hat eine etwas umständliche Schreibe gehabt, der Gute. Aber es sagt einfach: wenn man der Haut den individuellen Fettspiegel lässt, nichts dazu tut, nichts wegnimmt, dann gibt es auch keine überschiessende Talgproduktion und keine Unterlagerungen.

    War das jetzt zuviel ? Ich kanns nicht kürzer - bin jetzt
    die Janne

    Ach ja: Milien enthalten u.a. Kalk, aber keinen Talg - sagt Herr Eckstein jaaaaa
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  36. #76
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Mensch Janne, denk doch nicht immer, Du schreibst zuviel oder seist belehrend . Wir lieben Deine Tips!!!!!!! Nach der Reinigung mit dem Waschlappen gestern ist mir nicht mehr so ganz klar, warum ich immer Reinigungsprodukte benutze. Werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten. Es ist ja so krass, man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen, so ganz ohne Creme den Tag zu verbringen. Na ja, wenig schaffe ich für den Anfang .

    Hört sich ja sinnig an, wobei doch die HAuschka Theorie doch genau anders rum ist. Gibt der Haut Fett, damit sie kein SEbum produziert und dann bekommst Du auch keine Pickelchen etc, weil gutes Fett auf der HAut liegt, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden

    Das ist ein Kreuz....

    Man kann diese Dinger super leicht ausdrücken, bei mir zumindest, schwups, draußen, nur sehe ich nach der Masse dann eben nicht mehr sehr "frisch" aus!!!!!

    LG

  37. #77
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Also BPO hat mir eine pergamenthaut verpaßt und meine guten Schlafanzüge "entfärbt"
    UNd die DDML von Clinique ist die sicherste Variante, mir Pickel zu besorgen!


    Liebe Grüße

  38. #78
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    janne, ich freu mich über deinen beitrag!

    und du hast mir jetzt nochmal den letzten anstoß dazu gegeben, wirklich mal so ein minimal-programm durchzuziehen. besonders der satz hier:
    Haben wir eigentlich so wenig Zutrauen zu unserer Haut, dass sie das nicht alleine hinkriegt ?
    schwirrt mir auch immer wieder im kopf herum. aber irgendwie schleift sich das so ein, ich probiere jetzt schon ca. ein jahr lang herum, letzten sommer bekam ich merkbar schlimmere mitesser (ohne, dass ich was besonderes dazu getan hätte, war bestimmt hormonell bedingt, denn ich bin bissel mit meinen pillen hin- und hergesprungen zu der zeit) und seitdem hab ich hier das produkte-chaos. man verliert dann wahrscheinlich das gefühl dafür, was die haut wirklich braucht und wie sie funktioniert.

    dieses zitat von dr. eckstein finde ich sehr einleuchtend. also zumindest sollte man den normal-zustand der haut erstmal auf die art feststellen, unabhängig von irgendwelcher produkt-nutzung. dann sieht man ja, ob die haut wirklich zu fettig, normal oder trocken ist...und dann kann man gezielt mit pflege versuchen, auszugleichen - falls überhaupt noch nötig. der eckstein beschreibt da wohl das, was in richtung "kosmetikakne" geht. wobei ich dazu sagen würde: wer richtige akne hat (meist hormonell bedingt), der wird auch mit minimal-programm nicht viel erreichen, aber ich glaub, die fälle meint er hiermit gar nicht.

    vom hauschka-konzept halte ich irgendwie nicht so viel, keine ahnung, ist mir zu dogmatisch und manche bekommen trotzdem oder verstärkt pickel davon...ist mir auch wieder zu stark extern in die hautvorgänge eingegriffen, die haut mal ganz selbst machen lassen find ich für mich ansprechender.

    also, ich werde das jetzt auf jeden fall mal konsequent eine weile probieren. nur mit warmen wasser und evtl. waschlappen reinigen und keine creme verwenden. ich hab hier das alverde wildrosen-gw, auch ohne alk, bissel glycerin ist drin und diese rosen-auszüge, also ganz mild, nicht reinigend, eher befeuchtend. bissel concealer für meine augenringe und ein paar kleine rote punkte brauch ich, aber auch auf puder werde ich mal verzichten. die temperaturen sind auch noch nicht so kalt, dass man draußen jetzt unbedingt eine creme bräuchte, höchstens für die mundwinkel und unter den augen ein bissel. meine haut spannt auch nicht so schnell und schuppt bis jetzt auch nicht. blödes gefühl, weil mir etwas das "mich selbst betüddeln" fehlen wird, aber wenns mir die haut dankt, bin ich auch froh.

    janne, nicht -> !

    lg,
    aqua.

  39. #79
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    148

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Geht da ein ganz normaler Waschlappen???
    Tatzi

  40. #80
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    ja, ich nehme auch einen ganz normalen (waschlappen )
    am besten ein relativ weicher - damit´s nicht ganz so dolle schrubbelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.