Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hi Missie,

    es ist wie immer im Leben: kommt drauf an, was man glaubt

    Hauschka sagt: Nimm Öl, dann wird die Fettproduktion gedämpft
    Eckstein sagte: Wenn z u v i e l Fett auf der Haut ist, kann die A u s s c h e i d u n g des Talgs verhindert werden.
    Vielleicht wird ja die Fettproduktion gedämpft, aber der auszuscheidende Talg lauert noch in den Talg-Gängen ISCH WEEES ET NICH !!!

    Ich sag in einem solchen Fall immer: irgendwie haben beide Recht - und wenn ich g a n z viel Zeit habe, versuche ich zu ergründen, weshalb beide Recht haben. Wenn ich nicht so viel Zeit habe, dann muss ich manchmal passen.

    Beispiel: Ernährungslehren: Die Makrobioten kochen alles oder fermentieren, die Frischköstler essen nix Gekochtes.

    Unter irgend einem übergeordneten Aspekt haben vermutlich auch hier beide Recht
    Ich kenne ebenso viele Anhäger der einen wie der anderen Ansicht, die dauerhaft ihren Krebs bezwungen haben (um ehrlich zu sein: jeweils einen).

    Vielleicht sitzen Herr Dr. Hauschka und Herr Dr. Eckstein jetzt im Himmel und diskutieren die Sache aus

    @ aqua

    also zumindest sollte man den normal-zustand der haut erstmal auf die art feststellen, unabhängig von irgendwelcher produkt-nutzung. dann sieht man ja, ob die haut wirklich zu fettig, normal oder trocken ist...und dann kann man gezielt mit pflege versuchen, auszugleichen
    Hörst du den Plumpser ?? Der Stein, der von meinem Herzen fiel ?? Du hast es auf den Punkt gebracht, genau das isset Da schreib ich mir die Fingerkuppen ab und du kannst das so schön ausdrücken. DANKE (ich werde dein copyright umgehen und deine Worte gelegentlich in meine Beiträge kopieren).

    Berichte mal, wie es dem Mini-Programm so geht und diesen "Unterlagerungen" - DAS MUSS JETZT ABER BESSER WERDEN

    LG
    die Janne

  2. #82
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    morgn

    *ganz deprimiert und mit schlechtem gewissen angekrochen komm*

    janne, da musst du nix kopieren, ich glaub, das haben andere auch schon so ähnlich ausgdrückt, vielleicht bissel länger und ich hab mich dran erinnert, wo du den eckstein zitiert hast und habs bloß nochmal verkürzt...also das is jetz sozusagen freies erkenntnis-material

    aber warum ich ein schlechtes gewissen hab... naja also....der super gau is pasiert und ich hab mich nich mehr halten können und ähm "ausgereinigt"

    und jetzt ist erstmal wieder zinkcreme, heilerde, gesichtsdampfbad angesagt, denn ich muss bis freitag wieder einigermaßen menschlich aussehen, damit mein schatzi nich aus den latschen kippt, wenn er mich so sieht..da tummeln sich grad ca. 60-70 rote punkte da rum, ich will gar nich drüber sprechen, es is schrecklich.

    aber ich blick nach vorne. ich werd das erstmal abheilen lassen, ohne diesmal die haut zu sehr auszutrocknen (war nämlich meist mein fehler), nehm innerlich zink ein zur unterstützung (viell. bringts ja was), trinke viel zwecks abtransport der üblen stoffe und verliere vor allem nicht das minimalprogramm aus den augen, was ich, sobald das gröbste wieder ok ist, wieder aufnehme.

    naja, manchmal kommen halt doch noch die macken durch

    janne

    lg,
    aqua (dusslig kind)

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Janne, es ist doch wie mit allem, es gibt immer verschiedene Ansichten, weshalb jeder für sich ausprobieren muss, was besser funktioniert und nicht sklavisch dem einen oder anderen anhängen......

    Ach, ich wasche seit zwei Tagen nur mit Waschlappen und frage mich wirklich allmählich, warum wir alle Waschzeug benutzen...., werde das weiter beobachten!!!!!

    LG

  4. #84
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    o je, zu diesem Thema möchte ich ganz viel Schreiben und habe überhaupt keine Zeit im Moment . Deshalb ganz kurz meine Erfahrungen aus 25 Jahren Unterlagerungen...

    Ich glaube, es gibt unterschiedliche Ursachen für unreine Haut, Mitesser, Whiteheads, Unterlagerungen, Pickel, Pusteln... Mittlerweile kann ich das den Leuten sogar ansehen, welche Gründe es gibt. Missie, Miffe... wenn ich euch nur sehen könnte

    Es gibt z. B. einen Hauttyp, der ist eigentlich unproblematisch, feinporig, rosig, etwas empfindlich und urplötzlich gibt es einen Pickel- oder Mitesserschub. Die Mitesser sitzen aber eher auf der Oberfläche, so kleine Höcker. Die Pickel sind hochrot, oft eitrig oder pustelig. Man kriegt sie relativ schnell wieder weg, wenn man zum einen den Auslöser findet (Stress, Darmprobleme, falsche Ernährung, Liebeskummer - und ganz, ganz oft auch falsche Pflege). Dieser Hauttyp ist besonders anfällig für´s Überpflegen und sollte mit ganz milden Produkten, sanfter Reinigung (nur Wasser und Waschlappen probieren), wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Keine austrockenenden Produkte, niemals BPO oder Vitamin-A-säure etc., lieber im Fett- und Feuchtigkeitsgehalt ausgewogene NK-Feuchtigkeitsmilch. Zum Behandeln Heilerde, Manukagel etc.. Viel trinken (Orthosiphontee).

    Dann gibt es einen Hauttyp, der eigentlich immer Probleme hat: entweder wird grundsätzlich zuviel Fett produziert, oder das Fett staut sich, weil es nicht abfließen kann. Der Typ hat vergrösserte, verstopfte Poren, einen Fettglanz auf der Nase etc. Wenn die Ursache in der verstärkten Fettproduktion liegt (meist hormonelle Ursache, Hormonspiegel prüfen), dann kann die Zufuhr von Fett (Doc) die Probleme ausgleichen, weil die Haut ihre eigene Fettproduktion einschränkt. Gute Fette (Pflanzenöle!), viel Trinken, Darmflora pflegen...

    Wenn aber der Talgfluss gestört ist, weil das Fett zu dickflüssig ist oder die Hornschicht der Porenausgänge zu dick ist, dann kann zuviel Fett das Gegenteil bewirken. Hier ist es besser, die Hornschicht sanft anzutragen, damit das Fett abfliessen kann, die Haut nicht zu reizen, und gute Fette zuzuführen, damit die Fettzusammensetzung sich verändert. Nicht zuviel oder zu aggressiv peelen, dann wird die Verhornung wiederum angeregt. keine AHAs oder Salicylsäure oder ähnliches.

    Ich habe diesen letzten Hauttyp, eigentlich ist meine Haut nicht allzu fettig, durch die Verhornungsstörung fliesst es aber nicht ab, sondern verhärtet sich in den Poren. Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit dem LN-Nachtkerzengel (mein Emergency-Mittel). Das NKÖ und das Flachsöl sind wunderbar, um eine ausgewogenen Lipidzusammensetzung hinzukriegen. Außerdem liefert das Gel viel Feuchtigkeit (und nicht zuviele, aber gute Lipide). Da das gestaute Hautfett sich zersetzt und aggressive Peroxide bildet (freie Radikale) sind Antioxidantien lebenswichtig. Sonst handelt man sich neben den Pickeln auch noch einen Alterungsschub ein. Hier stehe ich - wie ihr wisst - auf die Seren von Christine Niklas. Bei meiner Haut ist nicht reinigen fatal, weil sich das Hautfett munter weiter zersetzt. Das Öl-Seife-Ritual reinigt mild und gründlich, entfernt sanft die oberen Hautschüppchen, öffnet durch die Hitze (so heiss wie möglich bei diesem Typ) die Poren und löst Mitesser auf.

    Kurz ist gut, aber ich liefere noch weitere Erfahrungen nach...

    Liebe Grüsse

    Pauline im Stress




  5. #85
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    das ist ja toll, Pauline! Bin genau der erste Typ, den du beschrieben hast. Wenn ich im Lernstress bin, dann gibts immer Pickel

  6. #86
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    pauline

    das klingt ja auch sehr interessant!

    ich glaube, ich müßte so zwischen diesem 2. und dem 3. hauttyp, den du beschrieben hast, schwanken. als feinporig und rosig würde ich meine haut nämlich nicht bezeichnen. eher etwas fahl, gelblich-grünlich im unterton (sehe daher meist blass aus irgendwie), ziemlich gut fettende t-zone (im sommer mehr), andere bereiche normal, weder direkt fettig noch trocken. viele viele viele kleine oberflächliche hautfarbene mitesser, die nur bei reizung rot werden (z.b.b peeling), keine pickel.

    ich tippe bei mir auf falsche pflege und/oder zu starke verhornung..irgendwas in der art, möglicherweise auch hormonell bedingt, kann ich aber nicht sicher sagen.

    auf meinem rücken bilden sich kaum noch mitesser, seitdem ich wirklich regelmäßig, also fast täglich mit rubbelhandschuh dort peele. und da sah es vor ein paar wochen noch ganz übel aus. wenn ich nicht peele, wird die haut rauh und es bilden sich diese verstopften poren...es fühlt sich auch direkt verhornt an. jetzt ist die haut glatt und mitesserfrei. ich achte auch darauf, dass mir shampoo nicht den rücken herunterläuft. ich hab da die silikone und die sodium laureth sulfate in verdacht, weiß aber nicht genau, was nun.

    hab also für rücken/dekolleté eine gute lösung momentan gefunden, aber man kann das ja nicht so einfach aufs gesicht übertragen.

    viel trinken ist aber ein guter tipp

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Ach Pauline, das wär soooo toll, wenn ich Dich da hätte und Du das sehen würdest!!!!!

    Ich glaube aber und das habe ich schon in anderen Posts von Dir gesehen, dass meine Haut ziemlich so ist wie Deine. Wenn Du mal Zeit hast, musst Du mir bitte bitte, noch mal genau sagen, was Du wie wann verwendest. Nicht dass das sicher auch meiner Haut hilft, aber da Du ja auch schon so viel probiert hast und ich wirklich auch keine Lust mehr habe, wäre es sicher noch mal einen Versuch wert. Die LN Sachen scheine ich nur irgendwie nicht so gut zu vertragen und ich glaube, meine Haut mag kein Orangenöl und das ist ja in allem drin!!!

    Ach, lass Dich nicht so arg stressen, lieb, dass Du überhaupt geantwortet hast und lass Dir Zeit, bis du mal wieder nicht so viel Stress hast!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Missie

  8. #88
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo Pauline, Hallo Ihr Beauties,
    wenn der Streß mal nachläßt, hätt ich auch noch ne Frage. Vielleicht sogar eine ziemlich dämliche Frage
    Nämlich: Wie stelle ich denn fest zu welchem der drei Typen ich gehöre. Bei den Beschreibungen denke ich immer, die treffen irgendwie alle auf mich zu. *dummfrag*

    Liebe Grüße

  9. #89
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    das hast du gut aufgeschlüsselt, pauline.

    ich bin der 3. typ. leider. den tipp mit dem nachtkerzengel hat mir meine kosmetikerin auch gegeben. habe bis jetzt nkg nur ab und zu abends verwendet.
    wenn meine tagescreme und das feuchtigkeitsgel aufgebraucht sind ( sind ja sehr sparsam, dauert wohl noch ein jahr) werde ich wohl nur nkg verwenden...

  10. #90
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Das gleiche wie Windsbraut hab ich mich auch gerade gefragt ... Ich habe auch das Problem, daß Mitesser bei mir sehr oft die Poren dauerhaft vergrößern - ist das die besagte Verhornungsstörung? Mit dem Öl-Seife-Reinigen hab ich keinen durchschlagenden Erfolg gehabt, eher hatte ich das Gefühl, die Mitesser werden mehr! Reinige im Moment auch nur mit Wasser und benutze danach das Lavera Young Faces Feuchtigkeitsfluid und alle paar Tage ein bißchen Aloe Vera - mal sehen, ob's was bringt!
    LG,

    Padmita

  11. #91
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Wow, Pauline, danke für den Bericht! *ganzaufmerksamles*
    Ich bin der erste Typ, was eigentlich gar nicht so schlimm wäre, wenn nicht jeder noch so kleine Pickel entweder eine Narbe oder einen roten Fleck hinterlassen würde. Vielleicht rächt sich meine Haut noch, weil ich früher viel zu scharfes Zeug benutzt habe!?
    Bin schon gespannt was Du noch so berichtest!

    Ganz liebe Grüße,
    Merlin.

  12. #92
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Merlin- schreib Dir nachher noch ausführlicher.....nur, dass ich es nicht vergesse, habe neulich gelesen, dass Wildrosenöl Akne verschlimmern kann!!!!

    @Ivy ........ , blöder Hauttyp!! Mal vorausgesetzt, ich schätze mich richtig ein.....sieht das vor allem gar nicht so schlimm aus, wenn ich mal meine Hände von den ganzen verstopften Poren weglasse!!!!! Dann sehen andere, wenn ich MF draufhabe eigentlich kaum was......Dafür kann ich ja entfernen, entfernen, entfernen, nach 3 Tagen ist eh alles wieder voll! Schrecklich.

    LG

  13. #93
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Mal vorausgesetzt, ich schätze mich richtig ein.....sieht das vor allem gar nicht so schlimm aus, wenn ich mal meine Hände von den ganzen verstopften Poren weglasse!!!!! Dann sehen andere, wenn ich MF draufhabe eigentlich kaum was......Dafür kann ich ja entfernen, entfernen, entfernen, nach 3 Tagen ist eh alles wieder voll! Schrecklich.
    dito.

    *heute nur noch mit heilerde rumlauf und massenweise möhrensaft und brennesseltee schlürf und zinkkapseln einweif*

  14. #94
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ Missie Dankeschön! Werde ich aufmerksam durchlesen. Bei mir ist es momentan auch wieder schlimmer geworden ...

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @aqua- ich seh uns alle schon Paulines Haus stürmen....... ....Zink nehme ich inwzsichen auch, ist ja auch gut gegen Erkältungen. Möhrensaft udn Brennesseltee??!! Hatte mal während des Fasten so ein Brennesselextrakt aus der Apotheke getrunken. Bääääähhhh..

    Meine Heilerde habe ich durch grüne Mineralerde ersetzt udn mache jetzt immer noch nen Löffel Manukahonig mit rein.....

    Aber das ist wirklich auch ein Grund, warum ich IMMER Make-up bzw. MF benutze....selbst wenn ich zu Hause bin. Denn lauf ich am Spiegel vorbei und sehe diese ganzen Hubbel, wollen meine zwei kleinen bösen Fingerchen gleich ran...schrecklich!!!!!


    @Merlin- habe jetzt die letzten zwei TAge nur mit Waschlappen und Wasser, danach GW (hab mir das von Lavera gekauft und nen Teil mit Aloe Vera und Sole gemischt ) und es wird gerade echt besser...ach dieses Auf und Ab,nerv!!!!!

    LG

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @janne und die anderen minimalisten,

    ich hab jetzt den ganzen threat aufmerksam verfolgt und bin richtig angefixt worden. und zwar mit der waschlappen-keine-creme-methode!
    ich will jetzt auch mal ausprobieren, was meine haut macht, wenn ich nur mit waschlappen reinige und sonst nix.
    ich benutze ja momentan hauschka-pflege! meine haut ist dadurch mal schön, mal richtig schlimm, das ändert sich irgendwie jeden tag.
    abends nehm ich die reinigungsmilch und danach das gesichtswasser spezial, danach nix mehr! morgens gesichtswaschcreme, gesichtswasser und gesichtsmilch/gesichtsöl gemischt.
    wenn ich jetzt zur reinigung nur warmes wasser und waschlappen verwende, muß ich mich doch morgens trotzdem ein bisschen eincremen oder?? was soll ich denn dann nehmen??
    und in dem hauschka gesichtswasser ist ja auch ne ordentliche portion alkohol drin! soll ich das trotzdem weiterhin nehmen? eigentlich vertrage ich es ganz gut.
    abends nicht eincremen mach ich ja jetzt schon zwei wochen und das gefällt mir eigentlich ganz gut, ich hab aber festgestellt, daß meine haut über nacht ziemlich viel fett produziert, das kann ich morgens richtig fühlen!
    fragen über fragen

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    ach so, meine unterlagerungen sind an den schläfen schon was weniger geworden, ich schiebe das darauf, daß ich abends keine creme mehr benutze!

    und nochmal, ich hab mich eben mal nur mit waschlappen/warmen wasser gewaschen, die haut ist auch sauber geworden, aber es spannt jetzt doch schon arg. ist das so normal?


    lg sahara

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hmm, bei mir spannt die Haut danach nicht, ich nehme aber ein alkoholfreies Gesichtswasser.....

    Ich bin ja selbst nicht so ganz mit meiner Pflege zufrieden, aber wenn Du morgens merkst, dass Deine Haut recht fettig ist, dann ist das Spannen ja auch keinen Fall auf Fettmangel sondern eher auf Feuchtigkeitsmangel zurückzuführen. Vielleicht ein bisschen Aloe Vera Gel oder die anderen scheinen ja auch echt mit dem Nachtkerzengel super Erfahrungen gemacht zu haben??

    Ach ja, ich habe von Hauschka die gleichen Sachen genauso genutzt wie Du, abends ab und zu noch die Ampullen für sensible Haut und muss sagen, bei mir war das am Anfang klasse und irgendwann ganz schrecklich!! Meine Haut mag einfach Alkohol nicht so gern....glaube ich nach meinen Erfahrungen zumindest!

    Viel Glück mit der Minimalpflege!!

  18. #98
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Missie: Welches GW von Lavera benutzt Du denn?
    LG,

    Padmita

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hm mir macht der alkohol auch ein bisschen zu schaffen, ich finde die sachen riechen auch ziemlich danach, die reinigungsmilch am meisten! trotzdem brennt sie bei mir nicht in den augen, auch das gw nicht. komische sache!
    ich benutze die sachen auf jeden fall noch zu ende, aber danach werde ich mich wohl nach was alkoholfreiem umschauen.

    jetzt, ca. 10 minuten nach der reinigung, hat die spannung schon wieder aufgehört, mal gucken, was noch so passiert.
    an fett mangelts jedenfalls nicht, hatte schon immer eine eher fettige haut, manmal allerdings mit richtigen trockenheitsfältchen um die augen und schuppiger, rauher haut auf der nase, die richtig rissig wird, obwohl sie vor fett glänzt. mal abwarten, was der minimalismus so bringt.

    lg sahara

  20. #100
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Im Moment das Rosenblüte, verdünne es aber, weil ja auch Alkohol drin ist! Aber will bei Art of Beauty jetzt bald Hydrolate bestellen und dann die nehmen! Ach ja und das von Logona, das Wildrose, lacht mich auch schon sehr an!!!! Habe auch schon überlegt, einfach nur Aloe Vera Gel (ist flüssig) vom Spinnrad mit etwas Sole vermischt zu nehmen!! Mal sehen. Ich nehme die halt nicht nur zum Reinigen auf ein Wattepad, sondern srpühe sie auf und massiere dann die Creme ein.

    LG


  21. #101
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Au ja, ihr seid alle herzlich eingeladen zu mir und wir tauschen uns aus und berichten...

    Pauline

  22. #102
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Oh ja, ich bring Kuchen mit..... oder vielleicht doch lieber meine MF Vorräte und Proben......

    LG

  23. #103
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    aber ihr schminkt euch doch! und dann nur mit wasser reinigen??

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hm also im moment mach ich nur ein bisschen hauschka-puder drauf und auf die ganz schlimmen dinger ein wenig abdeckstift! das geht gut mit dem waschlappen weg! das augen-make-up kann ich ja trotzdem mit der reinigungsmilch entfernden! udn sollte ich mich wirklich noch mal richtig zuspachteln wird das natürlich auch richtig runtergemacht.
    aber ich wollte das jetzt schon mal gerne ausprobieren, wie die haut sich so verändert, wenn man (fast) gar nix macht.

    lg sahara

  25. #105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    187

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Leider habe ich heute keine Zeit, aber mir brennt es zu antworten!!!

    Nur Wasser und Waschlappen halte ich auf Dauer für schlecht.
    Man kann nicht alles damit abbekommen.
    Es gab mal Mikrofaserabschminktücher. Die sind gut, nehmen viel runter, auch
    ohne Gesichtsmilch usw. . Ev. mal für Ausnahmen, Sport oder so.
    Bei trockener Haut und Problemhaut (emfpindlich) nicht zu empfehlen, da sehr sehr viel
    von der Hautoberfläche runternehmen.

    Also, lieber gründlich reinigen, morgens und abends!! mit Milch oder was man so nimmt
    und mit Gesichtswasser den Säureschutzmantel wieder neutralisieren.

    LG Lady Escet

  26. #106
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Aber warum soll ich denn unnötig meine Haut irritieren? Wenn ich da eh schon was "verändert" habe durch Makeup, ok - aber doch nicht, wenn ich nix gemacht hab?
    Das einzige was an mein Gesicht kommt ist dann Luft, und der Schmutz der da drin ist (*seufz*) wird halt durch warmes Wasser und nem Lappen abgemacht.
    Ich fahre damit deutlich besser, als wenn ich morgens UND abends jeden Tag an meiner Haut rummachen würde! Habe es noch nie probiert, aber ich weiß einfach, dass meine haut das nicht braucht
    (ich habe auch relativ normale Haut, die das alles alleine kann *stolz*).
    Und ich mache das schon seit meiner Pubertät so... und meine Haut hat sich bisher nicht beschwert; klar könnte sie makelloser sein, aber wer ist schon perfekt...?
    Warum soll das denn schlecht sein, wenn man kein Makeup benutzt und nicht reinigt?
    (Wenn man Makeup benutzt, da stimme ich dir zu, wäre das ungünstig nur Wasser zu benutzen).

    Silith

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Ivy- ja und wie!! Vor allem die MF ist ja besonders resistent. Geht trotzdem gut. Die Augen mache ich mit Öl, aber das Gesicht nur mit Wasser. Ich glaube, bei mir geht es auch deshalb so gut, weil es eben wie ein ganz leichtes Peeling ist und ich in das Wasser nen Tropfen Manukaöl mache und dann den Waschlappen auch schön lang auf die einzelnen Stellen "drücke", damit sich durch die Wärme die Poren öffnen. Wollte mir jetzt auch mal Lavendelöl zulegen, mal sehen.

    Ach, übrigens, ich glaube, ich habe mal gelesen, dass Du Mf in Verdacht hast, bei Dir Pickel verursacht zu haben.....ich habe jetzt ein/zwei Firmen auch im Verdacht, bei mir Unreinheiten zu verursachen und habe jetzt aber eine gefunden, bei der ich abends keine neuen habe.......Sehr seltsam das Ganze manchmal

    LG

  28. #108
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Kleiner Nachtrag! Gesichtwasser nehme ich danach schon. ERst einmal mit Wattepad, dann noch mal aufsprühen udn mit Creme einmassieren!!!

    LG

  29. #109
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hallo missie,

    damit könnte ich mich nicht anfreunden. erscheint mir nicht logisch. aber bitte berichtet weiter wie es so bei euch klappt...

    ja, ich hatte die mf in verdacht. vor allem weil ich so viele kleine pickelchen bekommen habe die ich sonst nicht habe. aber vielleicht war´s auch die as. aber für experimente bin ich nicht mutig genug...

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hm wieso nicht logisch?? ich finde es schon logisch, so wie es silith beschrieben hat. wenn man doch nix groß ins gesicht geschmiert hat (also make-up, ect.) warum dann so porentief reinigen?? was soll denn da für ein schmutz sein?? ich weiß, ich weiß, ich habs ja auch jahrelang von der werbung eingebleut bekommen! die haut muß porentief gereinigt werden!!
    warum eigentlich??
    ich kenne einige frauen, für die es selbstverständlich ist, die haut nur in ausnahmefällen richtig dolle zu reinigen, die machen so ziemlich gar nix mit ihrer haut außer ab und zu cremen. alle haben für ihr alter eine wirklich schöne haut! das gibt mir zu denken. ich war shcon immer kosmetiksüchtig und hab immer alles neue ausprobiert, hatte aber leider noch nie eine wirklich schöne haut! jetzt lass ich das einfach mal weg und meine haut einfach mal machen!
    nur so gar nix würd ich auch net aushalten, ich glaub ich hol mir auch lavendelöl fürs waschwasser!
    wie geht das dann nochmal genau??

    lg sahara

  31. #111
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hallo sahara,

    mit "nicht logisch" beziehe ich mich vor allem auf die wasserreinigung und make-up. ich glaube schon das da einfach noch reste davon auf der haut bleiben. make up ist ja nicht wasserlöslich. und die ganze chemie (wenn man keine nk verwendet)...

    wg. lavendelöl: ich lasse wasser ins waschbecken laufen und gebe da ein paar tropfen rein.

  32. #112
    Aqua
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    man kanns ja auch so versuchen, wie das shadow mal beschrieben hat irgendwo:

    also etwas wasser ins waschbecken laufen lassen und ein klein wenig seife drin auflösen und das dann zum waschen nehmen.

    ah, ich hab den link gefunden: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=6575&forum=1#85535 sie hat da kernseife für genommen.


  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ ivy: ach so, nun ja, ich meinte ja, wenn ich richtig kriegsbemalung benutzt hab, dann wird selbstverständlich vernünftig gereinigt! das versteht sich doch oder??
    aber wenn man mal nix oder fast nix drauf hat, warum dann morgens und abends porentief reinigen?? dann ist es doch logischer die haut mal ein wenig in ruhe zu lassen.
    ich werd jetzt bestimmt nicht hingehen und nie wieder masken, peelings, reinigungsmilch ect zu benutzen, dazu bin ich viel zu sehr beautyjunkie! aber im moment hört es sich einfach gut an, die haut mal ein wenig zur ruhe kommen zu lassen.
    deshalb möchte ich auch kein microfasertuch benutzen, das würde schon wieder zu viel entfernen und vor allem zu tief.
    aber eine frage hab ich noch:

    mit dem waschlappen nur sanft aufdrücken oder auch wischen und ein bischen rubbeln??

    lg sahara

  34. #114
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    ... Wacholderöl ist super bei Unreinheiten. Noch besser als Lavendel, finde ich. Zwei, drei Tropfen ins Waschwasser...

    @ Silit und Sahara: die Haut sondert tagsüber Fette, Schweiss, Salze, Mineralien etc. ab. Sie ist auch ein Ausscheidungsorgan wie die Nieren... Das Ganze beginnt mit dem Luftsauerstoff zu oxidieren und bildet eben diese Peroxide. Und bei fettiger Haut zieht das Hautfett Umweltverschmutzungen geradezu magisch an und bindet sie. Mit Wasser und Waschlappen kriegt man ja nur den wasserlöslichen Schmutz runter, keine Öle, Terpene, Ruß oder gar veränderte Hautfette etc.. Ich gehöre mehr zu der 2mal-täglich-sanft-reinigen-Fraktion. Ich lebe in einer Großstadt - möglicherweise schafft es die Haut in natürlicher Umgebung besser, sich zu regenerieren. Vielleicht kann das auch eine gesunde Haut, meine ist aber gerade in der Lipidzusammensetzung gestört. Ich muss diesen alten Talg vorsichtig entfernen, sonst kann ich mich gleich mit altem Fritierfett eincremen (ist chemisch ähnlich wie zersetzter Talg, Transfettsäuren).

    Ein bißchen blöd komme ich mir schon vor mit meinem Halbwissen. Die Fachfrauen unter uns werden wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen . Mir hilft das aber, zwischen den unterschiedlichen Herangehensweisen die für mich besten herauszufinden. Bitte, bitte korrigieren, wir haben doch Kosmetikerinnen und Chemikerinnen....

    Bei den Hauttypen ist es echt schwer, zwischen den einzelnen zu unterscheiden - es gibt sie ja oft in Kombination. Meine Einteilung ist völlig beliebig: eigentlich müsste man 1 Mio. Typen beschreiben. Dr. Kenet "How to wash your face" unterschiedet 8, glaube ich. Er geht mehr auf die Ursachen ein (homonally reactive skin, sun-damaged-skin und so weiter).

    Mein 1. Typ, eigentlich schöne Haut ("hearty skin") ist leichter herauszufinden. Dieser Typ hat z. B. in der Pubertät nur wenig Pickel, höchstens mal ein paar Mitesser um die Nase. Ich glaube, dass hier zuviel Pflege oder falsche, komedogene Produkte ganz viel Schaden anrichten. Diese Haut sollte man so wenig wie möglich pflegen, höchsten schützen vor Sonne, Wind, Umweltschmutz etc.

    Beim 2. und 3. Typ ist es viel schwieriger, die ähneln sich sehr - zumindest äußerlich. Eine ganz wichtige Hilfe ist das Fühlen, der 2. Typ mit zuviel Fettproduktion fühlt sich eher weich, feucht-fett, etwas schwammig an. Beim 3. Typ (Verhornung) fühlt sich die Hautoberfläche eher hart an, man spürt die trockenen Schuppen und oberflächlichen Verhärtungen auf der Haut mit den Fingerspitzen... Typ 2 ist feucht, Typ 3 ist trocken und hat eine fast wachsartige Fettschicht auf der Oberfläche. Ich würde mal circa 1 Stunde nach der Reinigung fühlen, und morgens nach dem Aufstehen (abends gar nichts machen, höchstens reinigen und Augenpflege)... Typ 3 braucht ganz viel Feuchtigkeit, bei mir schützt Hyaluronsäure vor Verhornung, sprich verhindert die Verstopfung der Poren = Blackheads, Whiteheads, lindert Pickel... Da muss man erst mal drauf kommen, war ein langer Weg...

    Tja, es ist so schwer. Uns bleibt nur: Testen, Testen, Testen...

    Noch ein Nachtrag zu MF: ich habe zuerst nach Geografx und dann nach dem Umstieg auf Cory eine heftige Reaktion gehabt: Eiterpocken, auch auf den Decolletée. Die sind aber schnell verschwunden. Jetzt habe ich wieder von Cory zu Geografx gewechselt - ähnlich, nicht ganz so schlimm. Vielleicht sollte man auch bei der Deko nicht zuviel experimentieren... Was soll ich machen, ich liebe beide.

    @ Missie: solche Hochleistungscremes wie Evans Garden mit all den Anti-Aging-Wirkstoffen verkraftet eine unausgeglichene Haut nicht. Besser ist es, in der akuten Phase nur ganz einfach zu pflegen. Das LN-Nachtkerzengel enthält keine Orange, oder? Jedenfalls stinkt es wirklich wie nasser Hund. Ich muss mich echt überwinden, sonst umgebe ich mich überall wo ich bin mit Wohlgerüchen. Aber am Morgen ist die Haut sehr seidig und zart und Unreinheiten verschwinden... Ich trainiere mich jetzt darauf, die natürlichen Fette zu er-riechen und nicht an Jans Köter zu denken, es geht schon besser...

    Schönen Abend

    Pauline


  35. #115
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    hallo pauline,

    und wie machst du das jetzt?

    du bist doch typ 3. und da sollte man abends lieber nichts draufgeben. aber du nimmst doch das nachtkerzengel abends, oder?

    sorry falls ich jetzt was durcheinandergebracht habe...

  36. #116
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Liebe Pauline,

    ganz, ganz interessant was Du schreibst!
    Wie wendest Du die Hyaloronsäure an, bzw. wann? Unter der Tages/Nachtpflege, oder stattdessen?

    Liebe Grüße,

    Maren

  37. #117
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hi Pauline, na wenn du keine Zeit hast, dann weiss ich nicht.....

    Danke für deinen wunderbar diffenzierenden Beitrag (Haut 1 bis 3). Ich sag ja, wenn ich Zeit hätte, dann könnte ich auch die Widersprüche zwische Doc Hausch und Doc Eck lösen.

    Aber aus dir purzelt das alles nur so raus *staun* *bewunder*

    @ All

    Kurz was zum Reinigen: ich hätte mit dem Waschlappen so meine Probleme (Verkeimung), nehmt ihr jeden Tag einen Neuen?

    Ich benutze abends AugenmakeUp-Entferner Öl, das muss (!) sein. Fürs Gesicht auch, wenn Make Up drauf ist oder Puder / Rouge. Auf angefeuchtetem Wattepad.

    Aber wenn nix drauf ist, dann Wattepad mit gut warmem Wasser angefeuchtet und auch ein paar Tropfen Öl drauf. Das wiederhole ich, bis das Pad sauber bleibt.
    Das nenne ich "reinigen", weil ich die Haut so richtig "abreibe" - sanft natürlich.

    Morgens wird nur "gewaschen", mit den Händen warmes Wasser ins Gesicht. Das warme Wasser entfernt auch Nacht-Fett, finde ich.

    Aleppo-Seife-Reinigungsritual und danach Grüne Heilerde Maske mache ich alle 1 - 2 Wochen mal.

    Ach ja, noch was zum GW: Ich benutze die NK-GW nie zum Reinigen sondern im Sinne der Wirkstoff-Zufuhr. Sprühen oder ins Gesicht klopfen, drücken. Die können wie Ampullen verwendet werden,
    Ich finde momentan ohne Alk schöner. Aber ich weiss auch, dass Alkohol unter oder um 10 % die Haut nicht austrocknet, alle NK-Hersteller sagen übereinstimmend, dass so niedrig dosierter Alk eher pflegend wirkt.
    Sie schimpfen immer auf die Frauen-Zeitschriften, die nicht aufhören, zu behaupten, Alk trockne aus, ohne dass sie es jemals untersucht hätten.
    Meine Erfahrungen bestätigen das, aber ich denke, da ist auch wieder jede Haut anders.

    Liebe MINIMAL - Grüsse
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  38. #118
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ Ivy, Dein Bild ist soo schön. Lustig, wenn man jemanden hier lange "kennt" und dann sieht man ihn /sie...
    Ich habe lange Zeit abends nichts verwendet, weil ich meinte, das sei bei meiner fettigen Haut besser. Ist es aber bei mir nicht. Wenn ich nichts verwende (oder nur Doc´s Tonic, CKs Schüttellotion oder so was) bin ich morgens ausgetrocknet und verhornt. Es wird besser, wenn ich leichte Feuchtigkeit verwende - dann gleiche ich die Verhornung , aber auch die schlechten Fettsäuren aus. LN-Nachtkerzenöl ist mein Notfallmittel, meist mit dem Feuchtigkeitsgel 45+ darunter (Tipp von Frau Corall). Das beschwert nicht, bringt aber Fett und Feuchtigkeit ins Gleichgewicht. Wenn meine Haut nicht gut durchfeuchtet ist, verhornt sie. Außerdem fühlt sie sich dann nicht schön an. (Ich möchte mich doch beim Knutschen prall anfühlen, ich knutsche gern ).

    @ Maren: früher habe ich immer darauf geachtet, dass die Cremes, die ich verwende, Hyaluron enthalten (z. B. I+M, Lavere). Jetzt verwende ich einfach zwei Tröpfchen Hyalurongel von Christine Niklas unter der Pflege. Das alleine reicht aber nicht...

    Meine Haut ist mittlerweile sehr gestärkt, zart, nur selten unrein (ist natürlich relativ, richtig schön wird sie ja nie mehr) - ich kann vieles verwenden, brauche nur selten die Hautdiät mit Nachtkerze. Ich konzentriere mich mehr auf das Jungbleiben. Wobei: der wichtigste Anti-Aging-Tipp ist, diese zersetzen Hautfette zu vermeiden, die greifen die collagenen Fasern total an! Das merkt man über viele Jahre nicht (Silith?), aber 20 Jahre später eben doch. Der Zahn der Zeit nagt langsam an uns, Mädels, aber er nagt!

    Gute Nacht, gehe jetzt pflegen. Was brauche ich heute (fühl)? Aha, entspannende Reinigung und nur wenig Pflege, fühlt sich gut an. , nicht übertreiben. Auf der einen Wange habe ich zwei, drei Unreinheiten. Warum links? An den Naso-Labialfalten auch, das ist Magen/Darm (Folge der Antibiotika nach dem Katzenbiss, ich arbeíte ´dran...).

    Lach und Gruss

    Pauline

  39. #119
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Pauline: Danke für die schnelle Antwort. Hab gerade mein Fläschen Hyalorons. aus dem Keller geholt (ja, ich bin gut sortiert ):

    Liebe Grüße,

    Maren

  40. #120
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Ach ja, Pauline , noch ne Frage:
    Woraus wird denn Hyaloronsäure pur gewonnen. Ich weiss, dass die die die (nein ich hab nicht zuviel getrunken) NK-Hersteller benutzen, biotechnologisch gewonnen wird. Die würde man aber als pures Produkt nicht stabil bekommen.

    Ich hab mal Hyal.Spritzen in die Hüfte gegen Arthrose bekommen. Die war aus Hahnenkämmen, hat aber ganz und gar nix gebracht.

    Nun bist du grad im Bad und kannst nicht antworten --bäh --

    Gute Nacht
    Janne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.