Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Pauline- wow, das war ja mal ein ganz toller Bericht und ich BIN Typ 3, definitv und keine Frage mehr!!! Mit EG hast Du vollkommen recht, steht jetzt bei mir bis auf weiteres erst mal im Kühlschrank......wollte erst mal meine Haut etwas normalisieren, mal sehen. Das blöde Nachtkerzengel hat als einziges ätherisches Öl Orangenöl.....na ja, vielleicht probiere ich es doch noch mal....bin mir mit dem Orangenöl nicht 100% sicher.....

    Hab mir die Sachen natürlich gleich notiert . Den Lavendelgeruch kann ich eh nicht leiden, da probier ich doch gleich mal dieses Wacholder!!!! Und Hyaluronsäure ist auch schon vermerkt. Also, machst Du jeden Tag Öl+Aleppo, dann ?. Sorry, will Dich nicht nerven mit meiner Fragerei........

    Mit Cory habe ich auch heftigere Reaktionen!!! Soll angeblich daran liegen, dass es einen höheren Titaniumdioxidgehalt hat, der zwar auch stärker deckt, aber eben auch stärker austrocknet, weshalb die Haut dann wieder nachproduziert........na ja, ich fahre momentan super mit Artemis Cosmetics. Und dabei werde ich jetzt wohl auch bleiben!!! Mein Cory benutze ich nur noch an "besonderen" TAgen, weil es halt dohc die Haut am ebenmäßigsten erscheinen lässt!! Mal sehen, ich bekomme noch von einer Firma, ach ne zwei...Proben, dann hab ich auch genug getestet und muss mal meine Haut wieder in Ruhe lassen!!!!!!

    Ganz liebe Grüße und guts Nächtle

    Missie

  2. #122
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Janne
    Ich nehm sogar morgens und abends je einen neuen Waschlappen. Dann wird der bei mindestens 70 Grad "entkeimt" Hab ne ganze Waschlappenparade im Bad aufgetürmt. Allle in blau, meiner Lieblingsfarbe im Bad.


    @Pauline
    Das mit den NasoLabialfalten und Magen Darm im Zusammenhang hab ich schonmal irgendwo gehört/gelesen. Kennst Du da einen guten Surftip, wo ich mich näher informieren kann. Die hab ich nämlich auch

    Liebe Grüße

  3. #123
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @janne. im AoB Katalog steht "biotechnisch aus Mikroorganismen". Das hilft Dir jetzt sicher nciht wirklich weiter........

  4. #124
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Pauline- "warum links"- was meinte mal jemand zu mir, wenn man verstärkt Unreinheiten auf der linken Seite hat, dann ist man nicht im Reinen mit seiner männlichen Seite, rechts mit seiner WEiblichen....oder war es umgekehrt

    Ich habe immer mehr rechts......., nach vielen Ratschlägen desinfiziere ich jetzt täglich mein Telefon und versuche, öfter mal mein Kopfkissenbezug zu wechseln, schlafe nämlich auch auf der rechten SEite.......Mesch, was macht man nicht alles!!!!!

    LG


  5. #125
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Pauline
    Ich muss das doch nochmal kurz klarstellen
    Ich habe ja extra dazu geschrieben, dass ich eine "normale" Haut habe - also weder zu trocken noch zu fettig.
    Daher denke ich, dass meine Haut gut mit sich selber zurecht kommt.
    Wer aber eine sogenannte "Problemhaut" hat, bei dem ist es wohl nur mit Wasser nicht getan - aber diese Häute sind ja auch nicht "normal" sondern brauchen eben besondere Zuwendung.
    Allerdings denke ich, ist es hier so wie bei den Haaren. Es mag sicher Leute geben, die tatsächlich "Problemhaut" haben, aber ich glaube, es sind beileibe nicht so viele, wie es von sich denken!
    Wie viele Leute gibt es schon, die denken sie hätten eine normale Haut? Eigentlich total wenige!
    Alle haben zumindest ne "Mischhaut"!
    Und das kann ich eigentlich fast nicht glauben - so wie bei den Haaren. Da gibt es auch fast nur Leute die sagen "Ach, ich habe halt fettige Haare" und es kommt eigentlich nur daher, dass sie zu oft waschen und in Wirklichkeit ist ihre Kopfhaut total in Ordnung von den Anlagen her.

    Achja, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn wir uns hier eben "unprofessionell" ausdrücken - versteht doch jeder, was gemeint ist, und für die genauen Erklärungen haben wir dann unsere Fachfrauen und Männer - was ich aber nur als "I-Tüpfelchen" empfinde, ich käme auch ohne Fachwissen zurecht

    Silith :meinung:

  6. #126
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ Silith, das habe ich auch so verstanden und ich denke auch, dass bei normaler Haut Wasser und Waschlappen reicht, zumindest am Morgen. Im Laufe des Tages lagern sich aber auch bei normaler Haut eine Menge Umweltschmutz und Stoffwechselrückstände ab. Solange man jung ist, merkt man nichts, weil man ja nicht zu Pickeln neigt... Die Rückstände fördern aber die Hautalterung - merkt man dann 20 Jahre später. Auf diesen Zusammenhang wollte ich hinweisen, weil das ja hierzulande kaum bekannt ist (wer ist Erno Laszlo?). Was Falten angeht - da kann ich froh sein, dass ich unreine Haut habe: ich habe unbewusst immer die aggressiven Rückstände entfernt. Das hat mir ein paar Jährchen geschenkt...

    @ Missie, ich würde an deiner Stelle EG nicht entsorgen oder verschenken. Das ist ganz hochwertige Naturkosmetik. Ich kenne ja nur die INCIs - aber die sind Stand der Wissenschaft zum Thema Anti-Aging (Liponsäure, Ester-C, Tocotrienole...). Ich würde sie sofort verwenden, wenn kein Apfelessig drin wäre.

    Ich würde die Pflege erstmal in den Kühlschrank stellen, bis dein dringendstes Problem gelöst ist und dann vorsichtig wieder anwenden. Morgens kannst du die Reinigung mit W und W ruhig beibehalten. Das ist ja eine wirksame Methode und so wie du es machst mit heißem Wasser und viel Ruhe öffnet es die Poren und peelt ganz sanft. Ich mache das auch öfter zwischendurch. Eve Lom, die Londoner Hautpflegespezialistin rät grundsätzlich von Peelings ab, weil sie zuviel von der schützenden Hautschicht entfernen - bis auf das Peeling mit dem Waschlappen. Sie bietet ein eigenes Gazetuch an (eine Stoffwindel), ist sehr effektiv. Und gut ist bei der Methode auch ( für Silith), dass nicht zuviel Hautfett entfernt wird. Der liebe Gott hat die schützende Lipidschicht ja nicht umsonst erfunden.

    Abends würde ich aber gründlicher reinigen. Du hast doch die Dream Saop gut vertragen, oder? Und AS auch...

    P.S. Mir ist gestern noch eingefallen, warum ich Entzündungen auf der linken Wange habe: ich habe gedrückt . Man darf wirklich nicht knibbeln und knuschperln, die Strafe folgt sofort . Ausnahme sind ganz reife Mitesser, die fast schon von allein herausploppen. Nur ganz sanft mit dem Tempo oder der Komedonenquetsche drücken und aufhören, wenn sich nichts tut. Mit 70 %tigem Alkohol desinfizieren. Auch reife Eiterpickel, bei denen die Entzündung schon zurückgeht, darf man mit einer sterilen Kanüle öffnen, um den Eiter abfliessen zu lassen. Aber nicht drücken, sonst macht man aus 1 Pickel 7.

    Schöne Zeit

    Pauline

  7. #127
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ Janne: ich werde mal Frau Niklas fragen, welche Hyaluronsäure sie bezieht: Bio (ist das = Hahnenkämme?), Meer (= Fischknorpel), Biotechnologie-Labor... Ach ich frage sofort - und siehe da, sie ist gleich selbst am Apparat. Die HS ist biotechnologisch hergestellt. Sie meint, das sei die einzige Möglichkeit, weil sie ja grundsätzlich auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Jetzt kann ich ihr auch erzählen, dass es uns gibt...

    @ Missie: ich schlafe links - und da sind gelegentlich auch Mitesser, rechts nicht. Cary Grant schlief immer auf dem Rücken wie eine Mumie, um schön zu bleiben .

    Mit rechter und linker Gehirnhälfte beschäftige ich mich auch gerade. Es ist ja umgekehrt: links Probleme bedeutet Unausgewogenheit in der rechten Gehirnhälfte = Vernunft. Mein Hausarzt, ein chinesischer Mediziner, hat bei mir diagnostiziert: "Yin-Mangel", das ist Unausgewogenheit im Gefühlsbereich, linke Gehirnhälfte. Was denn nun? Ich habe einen Yang-Job, mache 12 Stunden Gehirnjogging. Meine Yin-Anteile lebe ich mit euch BJs, mit Katz und Maus (= GöGa, oder bei Missie = "Spätzle") und wenn ich am Wochenende Brot backe und Aprikosenkonfitüre koche... Ich denke, dass so eine Unausgewogenheit im Yin und Yang auch Hautprobleme beeinflusst, wenn ich mehr erforscht habe, berichte ich mal.

    LG

    Pauline


  8. #128
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Missie
    Doch damit kann ich etwas anfangen, weil ich (und sicher viele andere Tierliebhaber) nix vom Fisch oder Hähnen auf meiner Haut haben wollte. Auch nicht Wal / Nerz / Murmeltier / Schildkröte etc.

    @Pauline

    Pauline schrieb:
    Was Falten angeht - da kann ich froh sein, dass ich unreine Haut habe: ich habe unbewusst immer die aggressiven Rückstände entfernt. Das hat mir ein paar Jährchen geschenkt...
    Da kann ich volle Pulle dagegen halten: Was Falten betrifft - da kann ich nur froh sein, dass ich früher Mischhaut bis leicht fettende Haut hatte. Ich war eigentlich mit meinem Hautbild immer so zufrieden, dass ich kaum etwas gemacht habe seit meiner Pubertät. Wenig gereinigt, wenig geschmiert.
    Und die Jahre, die mir (ich meine MIR) dieses Vorgehen geschenkt hat bzgl. Falten etc., die bekomme ich immer sofort ungläubig vorgezählt. Keiner glaubt mir mein wahres Alter. Ein wenig weiss ich, dass es genetisch ist, aber ich schwöre auch, dass es vom "Wenigtun" kommt.
    Da ich früher noch nix von freien Radikalen wusste, haben sie mir offensichtlich auch nicht geschadet

    Nix für Ungut, Pauline, lass dich knuddeln
    Janne

  9. #129
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ pauline

    woher beziehst du dein wacholderöl? mein lanendelöl ist nämlich bald leer...
    habe beim googeln nur was für die duftlampe gefunden...

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @Pauline-wow, das waren wieder ne Menge Informationen!! Muss mich da mal durchlesen, auch bei diesen HAutspezialisten, finde das ja immer sehr spannend!!! Nein, meine EG Sachen werden auf keinen Fall entsorgt!! Die Dream Soap ist super und AS fand ich auch gut, ach Du kennst das ja, man probiert und probiert. Ich muss mir mal einen Standard im REinigen zulegen, damit ich dann überhaupt erkenne, welche Pflege gut ist. Das mit dem Hyalurongel werde ich auf jeden Fall probieren!! Danke für den Tip! Oder ich will mir ja eine eigenen Creme rühren, nur mit den Sachen, die ich drin haben will und da könnte ich das ja auch zufügen! Hast Du eigentlich mal die ganze SMS Serie benutzt, anhören tut sich das ja toll, habe aber schon so viel Negatives gelesen......

    Hmmm, ich glaube auch, mein größtes Problem ist eindeutig, dass ich immer in meinem Gesicht rumknubbel........Aber diese harten Dinger lassen sich auch sooo einfach ausdrücken!!!! Muss auch wieder versuchen, auf dem Rücken zu schlafen,weil ich da weniger "beiß" (wie knirschen, beiß halt nur fest zusammen, habe auch so ne Schiene........)

    Das mit Deinem Yin und Yang hört sich ja SEHR interessant an. Musst unbedingt weiter berichten!! Ich denke auch immer, ich bin ausgeglichen, aber das ist wohl immer schwer zu beurteilen!!!

    @janne- dann freut es mcih, dass ich Dir helfen konnte!!

    Mit den ganzen genmanipulierten Pflanzen finde ich das jetzt eh heftig, muss man noch mehr auf kontrollierte NK achten. Die können ja mit Genen aus hochallergenen Pflanzen manipulieren und man weiß das gar nicht......

  11. #131
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @IVy- AoB hat eins, aber Versandkosten aus Österreich sind ja so teuer, will aber in den nächsten Wochen da eh bestellen, falls du keins findest, bestell ich Dir eines mit.

  12. #132
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ Ivy : Guck mal hier www.baccararose.de
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  13. #133
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    @ missie

    danke für dein angebot. mir ist es natürlich lieber ich finde es hier

    @ uli

    ups, da habe ich geschaut, aber bei den kaltgepressten ölen

  14. #134
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Na klar!! Bei Baccarose ist alles nen Tick teurer, so dass es ich, wenn man viel bestellt, echt schnell lohnt!! LG

  15. #135
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Zu rechter und linker Gesichtshälfte:

    Wußtet Ihr, daß man mit den Gesichtshälften ein interessantes Experiment machen kann?

    Man macht (oder läßt machen) ein Porträtfoto von sich. Dieses Foto schneidet man in der Mitte vertikal durch. Dann nimmt man das NEGATIV von dem Bild und entwickelt es, aber SPIEGELVERKEHRT, also seitenverkehrt und schneidet es ebenso in der Mitte durch.
    Wenn man nun von dem ersten Foto die rechte Gesichtshälfte an die linke Gesichtshälfte des zweiten Fotos legt (so daß sich wieder ein Gesicht ergibt), und mit den beiden anderen Hälften ebenso verfährt, erhält man zwei völlig VERSCHIEDENE Gesichter.
    Die meisten Menschen haben eine sehr deutliche Rechts/Links-Trennung ihrer Gesichtshälften. Achtet mal darauf. Wie Pauline schon sagte, hat das viel mit unserer männlichen, bzw. weiblichen Seite zu tun, oder anders gesagt, mit der Gefühlsseite (links) und Ratio (rechts).
    So ist auch zu erklären, daß fast jeder seine "Schokoladenseite" hat, von er er sich lieber fotografieren läßt. Und es hat immer eine Bedeutung, ob sich Erkrankungen auf der linken oder rechten Körperseite abspielen; alles keine Zufälle. Sehr interessantes Thema; führt aber hier irgendwie zu weit!
    Wen es interessiert, dem empfehle ich die Bücher von Thorwald Dethlefsen u. Rüdiger Dahlke.

    Liebe Grüße,

    Maren (auch rechts ganz anders wie links)

  16. #136
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Hallo,
    dieser Teil des Forums scheint interessant und konstruktiv zu werden. Jahrelange eigene Erfahrungen in meinem Job werden in den 3 Büchern von Allan & Barbara Pease, "ein flott und amüsant formulierter Ausflug in die Evolutiosforschung". beschrieben. Für kühle Herbsttage eine Empfehlung von mir. Ich finde, in keiner wissenschaftlichen Literatur ist so verständlich und umfassend beschrieben worden.
    Ich habe beobachtet, dass Menschen welche mit sich selber im Gleichgewicht sind, eine Schönheit ausstrahlen, die all unsere Hilsmittelchen nicht tun können (sorry, und das ist gut so...!) Die strahlen einfach von innen heraus.

    Liebe Grüße
    Steffi




  17. #137
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Ja Maren - hast du gewusst das Linda Evangelista angeblich zwei völlig symetrische Gesichtshälten hat?

    Edit: Aber das ist völlig OT !

  18. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    94

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    wisst ihr was suuuuper hilft????????????????????

    CAUDALIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 seit 10 tagen in benutzung und ich staune!!! alle kleinen pickelchen weg

  19. #139
    Pauline
    Besucher

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Miffe, was hast du denn verwendet von Caudalie? Reizt mich auch wegen dem Traubenkernöl. Ich bin nur immer über die INCIs gestolpert.

    LG

    Pauline

  20. #140
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    94

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    liebe pauline,

    naja - die lieben inhaltsstoffe.


    ich habe das elixier und das kleine ölfläschen(lila) für mischhaut benutzt. das öl ist ES!!! ich würde es nur partiell anwenden - am anfang blüht es ein wenig - dann reine haut...ich bin sehr erstaunt - aber es sieht wirklich gut aus!!!

    lg

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

    Oh, ich liebe den Duft von Caudalie!!! So stelle ich mir Spa vor.....na ja, welche Inhaltsstoffe hat nochmal genau das Öl? Hab die Feuchtigkeitsmaske sehr gern benutzt, aber diese Inhaltsstoffe,.......tausende und dann noch nicht so schöne........ den Duft benutze ich aber, und sobald ein Parfum mit der Duftnote rauskommt, das länger hält, ist es meins!!!!!

  22. #142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    59

    Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    ... also ich habe auf der stirn viiiiiiele kleine unreinheiten, eher selten pickel und mitesser, sondern vor allem soooo ganz kleine unebenheiten, so geschlossene "mini-komedonen", die sieht man aber auch nur bei bestimmtem lichteinfall oder von der seite...! sind das unterlagerungen? davon hab ich so insgesamt ca. 100 in der t-zone & neben der nase

  23. #143
    Besucher

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    Hi Lena,

    Unterlagerungen sind eines der Lieblinsthemen hier, weil sie fast jede hat
    Eigentlich hast du die Dinger aber schon ganz gut beschrieben.
    Ob es da wirklich nochmal Unterschiede zu Milien bzw. Komedonen gibt, weiß ich auch nicht.
    Letztendlich sind das ja alles irgendwelche Talgdrüsen- Geschichten, wobei der Pickel einen "Ausgang" hat, der entzündet ist, der Mitesser einen "Ausgang", der oxidiert und deshalb dunkel ist und die Milien/Komedonen/Unterlagerungsdinger irgendwie keinen "Ausgang" haben. Vielleicht liegen die in einer tieferen Hautschicht oder der Kanal zur Oberfläche ist verstopft/vehornt ?
    Mich plagen die Dinger auch, Pickel habe und hatte ich eigentlich nie oder selten, Mitesser manchmal auf der Nase oder am Kinn, aber diese blöden andern Dinger sind fast überall und man sieht sie total, wenn das Licht seitlich fällt. Die Haut sieht einfach unruhig aus.

    Ist hier irgendwo ein Dermatologe ?

    Primavera

  24. #144
    Aqua
    Besucher

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    auch mein lieblingsthema

    würde das auch als unterlagerungen bezeichnen, was du da hast, lena. solche geschlossenen mitesser, kleine hubbelchen.

    hab ich auch öfters. eigentlich sinds schon weniger geworden, hab in den letzten woche aber reinigungsmäßig etwas geschlampt und die bartstoppeln meines freundes taten ihr übriges...blüh und quetsch und trallala. naja, wird wieder

    mein programm gegen diese dinger besteht aus: reinigung mit jojobaöl auf feuchtem wattepad (öl löst öl, das reinigt ziemlich gut "porentief"), dannach pure zone waschgel (recht mild, salicylsäure drin gegen verhornungen), pflege weleda iris feuchtigkeits/tagescreme/sebamed pflege-gel (viel feuchtigkeit halt, keine komedogenen stoffe in cremes!) .... hält das ganze gut in schach, vollständig weg gehen diese unterlagerungen aber nicht.

  25. #145
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    Also ich hab das mal so verstanden:

    * Talgeinschluß an Pore mit "Ausgang":
    ---> Pickel: Entzündeter Ausgang (also sichtbar durch Eiter)
    ---> Mitesser: Oxidierter Ausgang (also sichtbar ducht schwarzen Punkt)

    * Talgeinschluß an Pore ohne "Ausgang":
    ---> Milien: sieht aus wie weißlicher Knubbel und läßt sich nicht ausdrücken
    ---> Unterlagerungen: sieht aus wie ein Mückenstich und tut weh beim Drüberfahren. Talgeinschluß sieht man nicht.

  26. #146
    Chiqui
    Besucher

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    Ich persönlich verstehe unter Unterlagerungen alle Unreinheiten, die etwas tiefer unter der Haut sitzen und schwer rauszubekommen sind (also im Gegensatz zu Pickeln und Mitessern, die sich ganz gut ausdrücken lassen).

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von lastsoullight
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    266

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    Hallo :);

    ich habe die Erfahrung gemacht...dass diese hässlichen Dinger bei mir verstärkt auftreten, wenn ich "normale" Sachen zur Reinigung benutze ... oder mir etwas Gutes tun will...mir eine neue Creme kaufe...und dann nach einer Weile bei den Inhaltsstoffen Fettalkohol entdecke.
    Bleibe ich bei der Reinigungscreme von Le Mirador oder der Laszlo-Methode, egal ob mit den Originalprodukten von Laszlo, oder denen von Frau Kaufmann, oder einfach nur ein gutes Aprikosenkernoel und Oliven- oder Lavendelseife ... habe ich keine(oder hoechstens mal einen zur Periode).

    LG
    LSL

  28. #148
    Aqua
    Besucher

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    Terra schrieb:
    Also ich hab das mal so verstanden:

    * Talgeinschluß an Pore mit "Ausgang":
    ---> Pickel: Entzündeter Ausgang (also sichtbar durch Eiter)
    ---> Mitesser: Oxidierter Ausgang (also sichtbar ducht schwarzen Punkt)

    * Talgeinschluß an Pore ohne "Ausgang":
    ---> Milien: sieht aus wie weißlicher Knubbel und läßt sich nicht ausdrücken
    ---> Unterlagerungen: sieht aus wie ein Mückenstich und tut weh beim Drüberfahren. Talgeinschluß sieht man nicht.
    bei den letzten ohne "ausgang" fehlen aber noch die whiteheads, also die kleinen, etwa stecknadelkopfgroßen talgeinschlüsse, die sich im gegensatz zu milien leichter ausdrücken lassen und im gegensatz zu blackheads (mitessern) keinen dunklen punkt haben.

    ich sag ja, es gibt bei dem begriff "unterlagerung" mißverständnisse, die einen verstehen darunter diese whiteheads, andere diese schmerzenden knubbel-pickel, die sich nicht ausdrücken lassen,..... letztere sind aber ja auch entzündet (eben rot), deswegen würde ich die eher unter "pickel" oder sogar kleinen "knoten" einordnen... unterlagerungen sind für mich unentzündliche talgeinschlüsse.



    gründe für die teile sehe ich in:
    - zu stark austrocknende reinigung
    - verhornungsstörung (hornschüppchen fallen in pore, statts abgetragen zu werden)
    - hormonell bedingter verstärkter talgfluss
    - zu fettige cremes bzw. komedogene inhaltsstoffe in cremes
    - zu wenig feuchtigkeit (viell. auch von innen durch zu wenig trinken)
    ...davon ist meist irgendwas der grund bzw. eine kombi davon.

  29. #149
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    Diese Whiteheads kenn ich auch Sehen bei mir aus wie die Blackheads, nur eben in weiß :P Nur wenn ich mir die so ansehe, dann ist die Pore offen so wie bei den Blackheads Aber wenn die offen wäre, dann könnte das Zeug ja auch oxidieren

  30. #150
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Was sind eigentlich genau unterlagerungen?

    lastsoullight schrieb:
    Hallo :);

    mir eine neue Creme kaufe...und dann nach einer Weile bei den Inhaltsstoffen Fettalkohol entdecke.
    LG
    LSL
    ohja! Genau das Zeug - Cetearyl Alkohol verursacht bei mir auch fiese (eitrige und nicht eitrige) Pickel und Unterlagerungen. Bis ich das herausgefunden hatte
    Leider ist das auch in vielen NK-Sachen drin.
    LG

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von Minki
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    264

    Was sind Unterlagerungen?

    Tut mir leid, wenn ich eine - ein bischen doofe - Frage stelle, aber ich weiß es wirklich nicht und lese es so oft: was sind denn Unterlagerungen????

    Mmmmmh

    Einen schönen Tag euch allen!

  32. #152
    Klarissa
    Besucher

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    gute frage

    sind das böse hörnchen die man nicht ausdrücken kann ???

  33. #153
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    Da versteht bestimmt jeder was ganz eigenes drunter. Ich habe Unterlagerungen für mich definiert als alles unter der Haut, Pickel im Anfangsstadium, Milien, Grießkörner, Mitesser, und so Hubbel


    LG

  34. #154
    Besucher

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    für mich sind unterlagerungen so knubbel die unter der haut sitzen und beim drücken kommt nichts raus. entweder sitzt der eiter ganz tief oder es gibt überhaupt nichts eitriges darin.
    dafür habe ich sonst keinen namen.
    mitesser und komedonen und pickel sind ja klar definiert :meinung:

  35. #155
    Carmen
    Besucher

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    Mein Wörterbuch

    Mitesser:
    schwarze Punkte (kommen meist nur auf meiner Nase vor)

    Pickel:
    je nach Stadium rot bis ... naja, ihr wisst schon ,
    sichtbare Erhebung auf meinem Gesicht,
    wenn man draufdrückt kommt (wieder je nach Stadium) was raus (naja, ihr wisst schon )

    Unterlagerungen:
    alles andere in meinem Gesicht, was stört und weg soll
    nicht unbedingt sicht- aber fühlbar
    beim Drücken kommt nicht zwingend was raus
    Stelle ist meist großräumiger rot als bei einem Pickel


    (bäh, was ein Thema am frühen Morgen... )

  36. #156
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    Meine Stirn ist voll von Unterlagerungen, seit Jahren schon.

    Wisst ihr vielleicht wie man die wegbekommt????

  37. #157
    Aqua
    Besucher

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    unterlagerungen ist so ein sammelbegriff für alles, was sich in der haut tummelt und nicht wie ein typischer pickel oder dunkler mitesser aussieht.

    ich bezeichne oft bei mir als unterlagerungen hautfarbene komedonen bzw. whiteheads im stirn-schläfen-wangen-hals-bereich. man könnte die auch einfach mitesser nennen, aber da viele unter dem begriff nur die dunklen punkte in der t-zone kennen, kann das mißverstanden werden.

  38. #158
    Aqua
    Besucher

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    mir dämmerts, warum man in der t-zone eher dunkle mitesser und im restlichen gesicht eher diese kleinen komedonen bekommt... weil die poren in der t-zone größer sind.

    erkenntnis

  39. #159
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    Unterlagerungen???!!!

    Guten Morgen Mädels!


    Oft lese ich hier von Unterlagerungen der Haut.


    Was genau ist das?

    Wie erkenne ich solche?

    Woher kommen sie und wie kriege ich sie weg?



    Vielen Dank!

  40. #160
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    Re: Was sind Unterlagerungen?

    Und wie kriegt man die weg? Die Hubbel unter der Haut, aus denen nicht rauskommt???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.