Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Unterlagerungen Pickel

hallo,
    also ich habe auch mal die toleriane benutzt und das gar nicht vertragen. hab auch mischhaut. vielleicht ist die für dich ja wirklich zu reichhaltig. seit wann benutzt du die denn und seit wann hast du die unterlagerungen? wenn das zusammen passt, zeitlich, kann es ja wirklich daran liegen.....

lg

Oma Avatar von IVY

hallo erdbeere,

ich vermute das diese unterlagerungen von der creme kommen

war bei mir auch so, habe die avene diacneal eine weile verwendet und auch so komische hubbel gehabt. der zusammanhang war mir nicht klar aber vor kurzem habe ich nochmal diacneal ausprobiert und sofort wieder diese "mückenstiche" bekommen.

entweder ist sie zu reichhaltig oder irgendein INCI wird nicht verrtragen...wenn du das reinigungstuch solo anwendest glaube ich nicht das es daran liegt ...

wirklich sicher kannst du dir eigentlich nur sein wenn du mit der toleriane pausierst und es dann nochmal ausprobierst ...

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

JA das mach ich nun auch, werde wieder eine andere Creme verwenden. Blöd, habe mir nämlich gleich 2 davon bei E-bay ersteigert, weil so günstig. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sehr gut für empfindliche Haut ist und eben bei Rosacea empfohlen wird.

Das Tuch ist eigentlich sehr schön. Ganz weich und groß genug, dass man das Gesicht schön damit reinigen kann. Interessant ist, dass das Make up keinesfalls im Tuch hängen bleibt, man muß nur mit Wasser nachspülen und es ist trotz sehr reichhaltigem Make up ganz sauber. Beim aufhängen wird es steinhart. Angeblich sollen durch die Beschaffenheit des Materials kaum bakterien eine Chance haben sich dort einzunisten und man kann es in der Waschmaschine waschen. Bin echt zufrieden, kostete allerdings 11 Euronen!

Erdbeere

Fortgeschritten

die lieben unterlagerungen und pickel!

hallo zusammen

meine haut war bisher eigentlich immer sehr unkompliziert. selten mal ein pickel und sonst ziemlich ok. nur seit einem halben jahr plagen mich vor allem an der stirn unterlagerungen (falls ich die bezeichnung richtig verwende). wirklich (ausdrückbare) pickel habe ich selten. auch nicht was schmerzt, sondern einfach nur diese hubbel auf der stirn.
    ich habe leider nicht herausgefunden woher das kommt. dachte zuerst es sei die sante FC, später mal auf hauschka umgestiegen, damit wurde es zwar nicht schlimmer, aber auch nicht besser.
    seit mehr als einer woche bin ich bei reinigung mit wasser und babylove creme (nur auf die wangen, falls mal etwas spannt, sonst nicht). es wird nicht besser.

so nun will ich wieder einen versuch mit hardcore pickel-bekämpfung starten. klar ich weiss, dass das nicht die beste art ist, aber früher als teeny habe ich das immer so gemacht, wenn mal ein pickel, dann reinigung mit clearasil, darüber widmer creme und wenns geschält hat später nivea creme drauf... tja so wurde ich jeden pickel schnell los und dazwischen habe ich mich nicht wirklich um meine haut gekümmert. vielleicht funktioniert ja die radikal methode jetzt auch noch.

also ich brauche etwas das man punktuell auftragen kann, und es darf ruhig stark sein. meine haut ist sonst grundsätzlich eher fettig (spannt also überhaupt nicht, wenn ich mal nicht creme), aber überhaupt nicht empfindlich.

interessieren würde mich bisher:
    - skinoren (gibt es das rezeptfrei?)
    - was mit BPO
    - LRP effaklar

oder könnt ihr mir sonst etwas empfehlen? es sollte jedenfalls leicht erhältlich sein, und wenn möglich nicht all zu teuer.

lg
    Alea

BJ-Einsteiger

Re: die lieben unterlagerungen und pickel!

Hi Alea,

also zu Skinoren habe ich schon mal was in dem "Meine Haut und ich" -Thread geschrieben. Ich finde die Creme super gut und habe auch keine negativen Nebenwirkungen feststellen können. Ich benutze sie in Verbindung mit Reinigungsalkohol aus der Apotheke. Beides ist verschreibungspflichtig. Also nur mit Rezept.

Hoffe du kriegst deine Haut wieder in den Griff. Viel Erfolg

Gruß
    China

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Hallo.
    Ich habe auch seit kurzem so merkwürdige Pickel. Bin in die Apotheke und dort wurde mir die Clearasil Akut Pickel-Creme empfohlen. Die freundliche Apothekerin hat mir sogar zwei Proben mitgegeben. Gleich abends nach der Reinigung (nur mit Wasser) habe ich es auf die Pickel gemacht. Die Creme war recht bald eingezogen. Und das soll man zweimal am Tag machen. Bei mir konnte ich eine Besserung feststellen. Allerdings ist die Haut an den Stellen noch leicht gerötet. Die Haut schälte sich zwar, aber da habe ich dann Bepanthen drauf gemacht. Also ich würde sagen, ein Versuch ist es wert.

Viele Grüße... Stern

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Die Clearasil Akut- Pickelcreme hab ich auch schon mal probiert. Am Anfang hat sie zwar noch relativ gut geholfen, aber dann hat sie meine Haut sogar noch schlechter gemacht, ich hab davon fiese Pickel und auch wieder Unterlagerungen bekommen, die ich davor ewig nicht hatte.

Edit: BPO gibts übrigens ohne Rezept in der Apotheke, auch in verschiedenen Stärken (2,5 %, 5 %, 10 %) und von verschiedenen Firmen, z.B. Cordes oder Panoxyl. Demnächst werde ich mir wohl das Cordes 5 % BPO holen.

[ Geändert von Connerbär am 10.09.2005 20:32 ]
    Liebe Grüße, Conner.

Hallo Connerbär.
    Na, das ist ja ärgerlich, daß nach einer Weile deine Haut schlechter wurde. Ich bin mal gespannt, wie das bei mir wird. Bis jetzt ärgere ich mich nur über die leicht roten Stellen. War das bei Dir auch so? Und wenn ja, wie lange hat das angedauert?

BJ-Einsteiger

Hallo,

folgende Informationen kann ich Dir geben.
    Skinoren ist rezeptflichtig, würde ich persönlich auch von abraten, hat mir nicht wirklich was gebracht, außer unangenehmes kribbeln...
    BPO ist soweit ich weiß die Abkürzung für Benzoylperoxid, das ist in Benzaknen enthalten und Apothekenpflichtig.
    LRP sagt mir nix.

Da Du nicht weißt woher Deine Unterlagerungen kommen ist es auch schwierig was dagegen zu tun.
    Ich würd an Deiner Stelle mal zum Hautarzt, damit Du weißt, was Du bekämpfen mußt (Bakterien oder sonst was).
    Oder schau mal bei einer Kosmetikerin vorbei, vielleicht kann die Dir Tips geben.

Ich hab gelegentlich Probleme (keine echte Pickel nur so mini Hubbel) wenn ich Cremes oder Masken auf Mineralöl Basis benutze und die kommen auch nicht mit dem ersten Benutzen sondern erst nach einigen Monaten. Also überleg mal ob Du einige Zeit bevor Deine Pickel kamen was neues in Dein Pflegeprogramm aufgenommen hast und lass das vllt. wieder weg.

Es gibt halt leider viele Kosmetika die eher verschlimmern als verbessern..
    Von Clerasil würd ich auch alle Finger lassen :)

liebe Gruesse und viel Erfolg.
    HotLips

Meine Laune...
    Cool

Naja, rote Stellen hatte ich eigentlich nicht, aber dort, wo ich die Creme aufgetragen hatte, kamen halt extrem schnell neue und relativ große Pickel und halt leider auch Unterlagerungen. Dann hab ich die Creme nicht mehr genommen (war zum Glück auch nur eine Probe), und nach einigen Tagen hatte sich meine Haut wieder beruhigt.

Vielleicht hilft sie bei dir ja besser gegen die Pickel, aber das mit den roten Stellen ist ja auch nicht so toll. Hoffentlich findest du etwas, was gut gegen deine Pickel und Unterlagerungen hilft.

Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Ich bins nochmal :
    Wenn du von LRP Effaclar ausprobieren möchtest, kannst du dir über die Homepage ein paar Proben ordern. Hab ich auch gemacht und halt auch gesagt, dass ich gerne Effaclar testen würde. Nach einer Woche kam dann jeweils ein kleines Tübchen Waschgel und Feuchtigkeitscreme.

Ich hab heute das erste Mal getestet, das Gefühl nach dem Waschgel ist gut, die Creme war mir allerdings fast schon ein bisschen zu wenig. Aber ich werde mal weitertesten.
    Liebe Grüße, Conner.

Das werde ich mal probieren. Vielen Dank.
    Vielen Dank

Schildmaid Avatar von Sielle

ist das nicht seltsam? das plötzlich (so scheint mir jedenfalls) alle unterlagerungen bekommen? ich meine, selbst als teeny hab ich nur hin und wieder 'normale' pickel gekriegt. aber seit einem jahr gibts immer wieder mal diese unterlagerungen...
    da regt sich bei mir doch glatt der verdacht, dass das irgendwie mit der umweltverschmutzung etc. zu tun hat... verschwörungstheorie...

Fortgeschritten

vielen dank für die antworten.

hm ok skinoren fällt dann also weg. hautarzt ist so eine sache, ich habe ja nicht wirklich etwas schlimmes und bei uns in der gegend gibt es nur einen, daher mehrere monate wartezeit. das ist mir zu blöd. ich will zuerst selbst versuchen etwas zu machen.

wie teuer ist denn so etwas mit BPO?

Meine Laune...
    Cool

So eine BPO- Creme kostet, soweit ich weiß, je nach Konzentration und Hersteller wohl so ab 5€ für eine Tube.
    Ich werd mir auch demnächst BPO holen, weil ich eigentlich bei meiner Pflege bleiben möchte. LRP ist mir irgendwie zu wenig. Also besser gesagt: das Waschgel reinigt sehr gut, aber die Feuchtigkeitspflege ist mir zu wenig, da braucht meine Haut ein bisschen mehr. Alverde Aloe Vera ist mir für tagsüber allerdings zuviel, ich bin also noch auf der Suche.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von galore

unebenheiten, unterlagerungen und co

hi ihr lieben!

ich brauch eure hilfe:

wodurch entstehen eigentlich unebenheiten? unterlagerungen, die keine mitesser oder pickel sind. handelt es sich um vernarbungen von ehem. pickeln?

aber das wichtigste: wie bekommt man das weg!!

lg, galore

Klarissa
    Besucher

Re: unebenheiten, unterlagerungen und co

hallo,

richtige unterlagerungen meist mit dampfbädern und der gang zur kosmetikerin --- oder/und luvos heilerde--

wodurch sie enstehen ? gute frage- überproduzierung von talg???- weiß es leider auch nicht ..

BJ-Einsteiger

das dürfte wohl auch mit den hormonen zusammenhängen, aber die biester sind wirklich lästig. hab auch öfter mal welche und ich glaub, die wandern... ich verwende in solchen fällen auch luvos heilerde (mit ein paar tropfen teebaumöl) und/oder aok mandelkleie. so krieg ich die relativ schnell innerhalb von 1-2 tagen gemildert.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Mal ne ganz blöde Frage:

was sind Unterlagerungen? Was Pickelähnliches? Wo ist der Unterschied?

Gruß Dodi
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Besucher

Würd mich auch mal interessieren, was ihr mit "unterlagerungen" meint, dann könnt ich auch evtl weiterhelfen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann gegen diese nervigen Unterlagerungen Zinkschüttellotion empfehlen Hab den Tip und die Lotion von einer lieben Beauty ( zu molle) bekommen und es wirkt tatsächlich

Oma Avatar von IVY

als unterlagerungen werden komedonen bezeichnet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Exotica

Hallooo,

gibt´s die Zinkschüttellotion zu kaufen, oder muss man die selber machen???

Gruss
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Meine Laune...
    Cheerful

@schupfy: Ich meine, molle meinte, die gibts günstig in der Apo zu erwerben Meine Zinkschüttellotion ist jedenfalls aus der Apo.

Experte

@Schoko-Adict
    kannst du mir bitte den Namen der Schüttellotion nennen?

Danke und lg,
    Nina

Experte Avatar von galore

IVY schrieb:
    als unterlagerungen werden komedonen bezeichnet
    genau das hab ich eigentlich nicht gemeint, es kommt nix raus (auch nach kosmetikerin, dampfbad...)

es sind unebenheiten, wahrscheinlich vernarbungen die haut ist einfach nicht schön glatt! kennt das wer von euch? oder bin ich schon ganz

[ Geändert von galore am 13.10.2005 12:55 ]

[ Geändert von galore am 13.10.2005 12:59 ]

Meine Laune...
    Cheerful

@nina21: Auf meiner Flasche steht "Lotio Alba Aquosa" drauf

Experte Avatar von Laetitia_1981

Dorothée_81 schrieb:
    Mal ne ganz blöde Frage:

was sind Unterlagerungen? Was Pickelähnliches? Wo ist der Unterschied?

Gruß Dodi
    Also ich würde sagen, dass Unterlagerungen - wie der Name schon sagt - sich unter der Haut lagern.

Man sieht, dass unter der Haut etwas ist. Und wenn man drückt, kommt auch etwas raus. Es ist aber eben unter der Haut, erhöht sich also nicht über der Haut wie z.B. ein Pickel.

Hab ich das so richtig erklärt?

BJ-Einsteiger

ich finde laetitia hat das richtig erklärt - so sehe ich es auch

bei mir kommen unterlagerungen meistens von falscher pflege (meist zu reichhaltig etc.)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

und wo habt ihr die Unterlagungen?
    zB auf Wangen, Stirn?

Zinkschüttellotion ist schon mal sehr gut...würde einfach sagen, benutzt weniger gesichtscreme, und eben nur gezielt da wo die Haut es braucht, sprich Augenlieder und augenringe aber nicht die wangen unter den augen!, nasolabialfalte, stirnfalte, hals, und dann tonic oder zinkschüttellotion drüber und die haut kann an den befallenen Stellen atmen und die poren bleiben offen. Unterlagerungen kommen echt oft von Überpflege würde ich aus eigener Erfahrung sagen!

phoenix
    Besucher

unter unterlagerungen verstehe ich diese richtig miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen BEULEN die evtl rot werden und weh tun, aus denen aber nichts rauskommt- da kann ich BPO salbe empfehlen oder eine zugsalbe, oder eine salbe gegen exzeme (wei schreibt man das? ). am besten BPO, das stinkt nicht so wie die anderen optionen -über tag würde ich auch sagen das man mit der zinklotion nichts falsch macht.
    und natürlich: bloss nicht dran rumwerkeln!!!!!
    berichte doch mal von deinem ,,kampf''
    phoenix

Besucher

@ IVY: Wird das nur hier im Forum so bezeichnet oder "draußen" auch?!?!

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

äähm ... *verwirrt bin*

Habe mal einen älteren Beitrag zum Thema gefunden, den ich recht plausibel find:

(Aqua am 19.2.05 im Thread "Ich ärgere mich ja immer")

... die unterlagerungen sind dann noch unterteilt als entzündliche/unentzündliche unterlagerungen, also: pickel und knoten sowie mitesser (white/black-heads)
    sind ja schließlich alles formen von unterlagerungen, als ist die haut unterlagert ...
    Der Begriff Unterlagerungen wird auch von anderen verwendet, bei Google kommen da einige Ergebnisse ... aber, was damit jetzt immer genau gemeint ist ... Beulen, Mitesser, Grießkörner, andere Schweinereien??? Oder doch alles zusammen? Aber, das hilft gallore ja auch net weiter.
    Vernarbungen sind ja schon "nur" Vernarbungen. Da ist ja in dem Sinne nix unterlagert.
    Ich hab manchmal solche Hubbel, wo nix raus kommt und die auch weh tun können (siehe phoenix). Da darf ich auch nicht dran rumdrücken, sonst werden die immer größer. Vielleicht ist das ja gemeint? Ich mach dann immer Heilerde gemischt mit Teebaumöl drauf und dann geht dieses Teil nach 2-3 Tagen weg.
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

@schoko-addict
    benutzt Du die Zinkschüttellotion täglich? Hab mir gerade eine in der Apo bestellt.

Grüsse
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich dachte... hm achtung jetzt wirds legga! unterlagerungen sind so talkknüsslchen, die unter der haut sind und die sich schon rausdrücken lassen... aber unter mehr haut als zb. ein mitesser, der mitesser is ja schon recht weit an der oberfläche.... unterlagerungen sieht man halt mehr so gegen das licht und ich bin ein spezalist im unterlagerungenrausqueschunddabeiabrutschensodassd iehautfehltkampf
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Gesperrt

Aaaaalso ihc weiß zwar net wie ich diese unterlagerungen beschreiben soll aber @ Galore: ICh habe sie auch

Nur leider hab ich auch keine AHnung wie man die Wegbekommt, die Haut sieht aber einfach nicht schön und so uneben damit aus....

Naja, wengistens leiden wir zu zweit

LG

Fiona

Meine Laune...
    Cheerful

schupfy schrieb:
    @schoko-addict
    benutzt Du die Zinkschüttellotion täglich? Hab mir gerade eine in der Apo bestellt.
    Nee, eher selten. Nur wenn ich eben so "Hubbel" auf der Stirn bekomme. Aber ich glaube, die Zinkschüttellotion ist nicht aggressiv, so dass man sie ruhig öfters auftragen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Lotion, schupfy

Dankeschööön Schoko-Addict

Grüsse
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Oma Avatar von IVY

cosmetic-specialist schrieb:
    @ IVY: Wird das nur hier im Forum so bezeichnet oder "draußen" auch?!?!
    für mich waren ja früher unterlagerungen auch immer diese knubbelpickel unter der haut. bei denen man eben nichts machen kann außer abwarten...
    aber hier meine die meisten damit komedonen, also habe ich mich angepaßt

wie sie außerhalb des forums bezeichnet werden weiß ich nicht aber beim douglas hat eine verkäuferin mit einer kundin über unterlagerungen gesprochen und die meinte eindeutig komedonen. habe heimlich gelauscht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Oma Avatar von IVY

smurf schrieb:
    unterlagerungen sieht man halt mehr so gegen das licht und ich bin ein spezalist im unterlagerungenrausqueschunddabeiabrutschensodassd iehautfehltkampf

und diese abschürfungen brauchen dann eeeeewig bis sie abheilen . aber wenigstens hat man den kampf gewonnen und so ein mieses ding ausgequetscht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->