Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Was hilft gegen Unterlagerungen?

hallo ihr zwei

könnte man die Cleanance K wohl auch fürs decolltee nehmen? mensch, ich bin so verzweifelt. seit ich die pille abgesetzt habe, spriessen pickel und vorallem mitesser. also auch am rücken, aber am decolltee sieht mans eher. meinst du die Cleanance K könnte da auch helfen? wirkt die auch gegen mitesser und spendet feuchtigkeit? enthält die eigentlich parabene?

ich bin sooo genervt denn bald steht der sommer vor und ich seh aus wie ein oller grottenmolch
    Geändert von schlumpfinchen (24.03.2006 um 11:02 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

Also ich habe sie eh nicht nur für das Gesicht benutzt, auch für den Oberkörper wenns nötig war.
    Ich nehme die aber nur abends, weil die keinen UV Schutz hat und die Haut für kurze Zeit etwas gerötet ist, weil die ja wegen der AHA und BHA etwas bitzelt....soll ja auch so sein....tagsüber besser eine mit UV Schutz nehmen.
    Ich wechsel auch zwischen der Cleanance K und Diacneal.
    Also austrockenen tun bei mir beide nicht und ich habe hypersensible Haut und wenn ich einen frischen Pickel habe ist der spätestens nach zwei Tagen weg.
    Auch Pickelflecken, die übrig sind werden super aufgehellt und geheilt!
    Jedoch verwende ich dann vorher morgens und abends das Exfotonic Peeling von L'oreal ( jaja ich weiß die sind scheiße, aber ich nehme auch nur das Peeling, weil nix anderes geholfen hat), rubbel kräftig Arme, Brust, Rücken und danach die Cleanance K.
    Also ich hatte starke Akne und die ist seit längerer Zeit dadurch weg, weil sich die Haut schneller erneuert.

hallo
    also das Exfotonic Peeling von L'oreal hab ich schon gekauft auf dein anraten es ist echt toll. bin auch eher der NK-anhänger, aber das ist nun mein ersten KK produkt seit langer ezit
    aber mit der pflege experimentier ich noch so rum. welche wirkt denn stärker gegen unreinheiten, die Cleanance K oder die Diacneal? weisst du noch wie teuer die sind?
    das mit dem UV schutz wär mir am decolltee eh nicht so wichtig. zumindest jetzt noch nicht.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von cherry

Hmm, also ich habe mit der Cleanance-Serie keine guten Erfahrungen gemacht. DAs seifenfreie WAschgel hat meine Haut total ausgetrocknet und von den Cremes war ich anfangs sehr begeistert, weil die so ein sauberes HAutgefühl machen (der Geruch tut sein übriges).... NAch einem Weilchen habe ich jedoch übelst fiese Unterlagerungen, also hautfarbene, große Knubbel , davon bekommen. Neenee, das war nix für meine HAut. Außerdem brennen die Cremes ganz schön
    LG cherry 1aFi

darkbeauty
    Besucher

Echt? Hast du also das Peeling ausprobiert ja? Und wie kommst du damit klar?
    Also merkst du so langsam, dass sich die Haut einigermaßen löst?
    Die Cleanance K ist für den Anfang besser, da erstmal die Pickel und Mitesser nach und nach abklingen und wenn die Haut dann einigermaßen gut ist, benutz ich die Diacneal um das Hautbild zu verbessern und zu verfeinern.
    Die Retinolsäure und Glycolsäure sind ja eher für die Ebenmäßigkeit gedacht und die Cleanance K löst die Verhornungen und dringt dann besser zu den Unterlagerungen durch.....anfangs habe ich auch mehr Pickelchen bekommen, weil der Dreck ja doch raus muss, aber das ging nach wenigen Tagen super weg....habe auch keinen Ausbruch davon bekommen oder so, aber die Haut muss sich erstmal an die Konzentration gewöhnen und sich lösen, man merkt auf jeden Fall, dass sie wirkt....ich hoffe, dass du damit zufrieden sein wirst, ist ja doch bei jedem anders.
    Ach und wo man das Exfotonic auch noch günstiger bekommt als Douglas ist außer dem Rossman auch noch die Müllerdrogerie, kleiner Tipp

ja, ich habs gestern das erste mal getestet, nachdem ich tagelang auf der suche nach der günstigen tubenvariante war das im tiegel ist ja wirklich der nepp es macht die haut wirklich schön weich. allerdings trau ich mich nicht, es jeden tag zu verwenden. vorallem nachdem ich gestern den thread von bonnie 'waschen wir zuviel' durchgelesen habe. da war von ekzemen durch zu häufiges peelen die rede. oh wei. bin etwas hin und her gerissen. vielleicht steiger ich mich so langsam
    deswegen würde ich auch so gerne eine creme mit zusäztlicher anti-pickel wirkung verwenden. wirkt die bodylotion akkarat nicht auch gegen verhornungen etc.?

@cherry
    was du von der creme erzählt kling ja nicht so toll. aber ich denke man kann nur selber testen. jede haut ist ja irgendwie anders.

da werde ich wohl gleich mal in der pause in die nächste apo springen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

In guten Apos geben sie dir auf jeden Fall eine Probe und die sind nicht gerade klein, reichen für ein paar Anwendungen!!! Bevor du nämlich enttäuscht wirst und die 11- 14 euro ausgegeben hast
    Ja das mit dem häufigen Waschen habe ich auch gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie Probleme mit häufigem peelen auf dem Körper hatte, ist mir auch wurscht solang die Pickel und Flecken ordentlich weggerubbelt werde......wenn man so lange darunter gelitten hat, werde ich mich wegen ein paar trockenen Stellen nicht einsch......!
    Außerdem nehme ich es ja nur für den Oberkörper täglich wenns kritisch wird und ich wieder ne Kur brauche, ansonsten reduziere ich wegen der guten Haut auf 2mal die Woche.
    Und wenns zu trocken war, habe ich eben entweder das Körperöl oder die Akkerat genommen....hat halt geklappt.....die ist halt gut bei schuppender Haut und wenn die Menschen mit Schuppenflechte vertragen und nehmen, dann cih erst recht bei Trockenheit und Verhornungen!

ja, probieren geht über studieren. bin auch gerade so angenervt, dass ich es auch versuchen werde. jedenfalls gehts gleich erstmal auf pröbchenjagd

aber die akkerat macht keine pickel oder so?

danke nochmal für die tipps
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von sabineg

Seit ich die Ö/S-Reinigung praktiziere, habe ich keine Probleme mehr mit Unterlagerungen. Frei von diesem Zeuch war icht nach ca. 9 Monaten, Geduld ist also erforderlich. Seit dem ist auch nichts mehr dazu gekommen.
    Als Seife verwende ich Aleppo, als Öl zur kalten Jahreszeit Aprikosenkernöl oder Avocadoöl. Im Sommer Diestelöl.

LG Sabine

darkbeauty
    Besucher

also ich habe keine davon bekommen und gut vertragen, aber ich würde die eh nur dann nehmen, wenns nach dem peelen zu trocken wird.

Viel Erfolg!!!

@darkbeauty
    danke nochmal

@sabineg
    ja mit der öl seife versuch ich es seit ca. 4 wochen. da sieht man dann janoch nix. manche sprechen ja von erfolgen nach 3 monaten. du meinst also man sollte dranbleiben, weil es sich lohnt?
    ich verwende ja olivias calendula und jojobaöl. das öl ist auch echt schön. nun wollte ich ab und zu dieses peeling machen und sonst öl/seife weiter. und zum pflegen diese creme von avene.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend

Hallo DarkLady,

ich hatte vor wenigen Monaten auch total viele Unterlagerungen und wußte absolut nicht woher . Kurz darauf bekam ich eine POD (periorale Dermatitis) und mußte folglich "Nulldiät" halten. Und siehe da, die "Beulen" verschwanden. Bei mir kamen die Unterlagerungen durch zu reichhaltige bzw. fetthaltige Cremes (was auch die POD begünstigt hat). Durch das Weglassen dieser Cremes verschwanden die U. und seit ich nur noch ganz leichte Cremes verwende, bekomme ich auch keine mehr .

Vllt. hilft es Dir ja auch, durch weglassen bestimmter Produkte herauszufinden, was Deiner Haut gut tut.

Experte Avatar von sabineg

Ja,Schlumpflinchen, etwas Geduld ist angesagt. Bei mir hat sich das Warten gelohnt. Ich denke, Ursache der Unterlagerungen waren die KK-Orgien vor meiner NK-Zeit.
    Ich würde auch nicht so viel peelen.

LG Sabine

Experte Avatar von lora

hallo,

ich habe seit absetzen der pille, auch immer wieder pickelchen und unterlagerungen *grrmmmll*. da das aber hormonell bedingt ist, denke ich, kann man da von aussen gar nicht allzuviel machen. das ist ja kein schmutz, der die pickel verursacht, sondern die hormonelle umstellung.
    du musst deinem körper ein bisschen zeit geben, sich umzustellen. die umstellung geschieht ja leider nicht von heute auf morgen.

die richtige ernährung, sport an frischer luft, viel trinken kann schonmal nicht schlecht sein.

aber mag sein, dass die richtige creme sich auch positiv auswirkt.

lg
    lora

Fortgeschritten

Hallöchen,

bei mir hat super geholfen: Hübner Silicia Balsam, abends für 10 Minuten aufgetragen und nach ein paar Tagen sind die Unterlagerungen wech......seitdem bunker ich das Zeug! Bei mir hilft es sogar gegen Pickel, so entzünden die sich nicht mehr !
    LIEBE GRÜßE

Inventar Avatar von Natalie

Was hilft gegen fiese unterlagerungen??

Hallo beauties!!!!
    Ich hatte früher mal total schlimme haut,die aber seit längerer zeit schon wieder sehr schön und auch gut rein geworden ist.Nur leider habe ich immer noch teils diese seltsamen talgunterlagerungen in der haut,die mein hautbild etwas ungleichmäßig erscheinen lassen....... Ausdrücken kann ich die unterlagerungen ja auch nit,wenn ichs doch machen würde,kämen da sicher nur ganz ganz böse entzündungen raus.....Aber was macht man dagegen???Habt ihr da einen guten rat???

Experte Avatar von Tequila87

AW: Was hilft gegen fiese unterlagerungen??

Das würde mich auch mal interessieren.
    Hab nämlich auch total viele auf der Stirn

Loreley
    Besucher

Hallo!

Ich hatte in diesem Winter auch damit zu kämpfen: jetzt sind sie weg.

Geholfen hat mir erst einmal vieeeel Feuchtigkeit (Avène Thermalwasserspray, Tautropfen Aquatau) unter meiner Pflege (derzeit LRP Tolériane Fluid).

Richtig hochgeholt hat die Unterlagerungen allerdings die DadoSens PurDerm Effekt-Creme. Habe ich kurmäßig verwendet, bis sich mein Hautbild normalisiert hatte, und jetzt bin ich
    Zu PurDerm gibt es auch einen Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23660

Zusätzlich hilfreich:
    Enzym- oder Fruchtsäurepeeling (z.B. DadoSens PurDerm Peel-Maske) 1 x pro Woche,
    und 1 x wöchentlich ein Gesichtsdampfbad mit anschließender Heilerdemaske.

Das alles zusammen hat bei mir die Unterlagerungen (und ich hatte haufenweise) verschwinden lassen.

LG Loreley

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Mein neuester Trick: Ein Esslöffel Heilerde, ein gehäufter Teelöffel Kaisernatron, ein Teelöffel Möhrensaft, ein halber Teelöffel Distelöl zu einer Pampe vermischen. 20 Minuten einwirken lassen, abwaschen. Das zieht bei mir die Unterlagerungen raus. Der Möhrensaft braucht etwas Öl, sonst Möhrensaft und Distelöl weglassen und etwas Wasser oder Joghurt nehmen.
    Kaisernatron geht auch pur als Maske, aber das brennt.
    Grüße Anna

vanity
    Besucher

Ich werde meine Unterlagerungen leider auch nicht los, egal welche Pflege ich benutze

Bin auch fuer weitere Tipps dankbar ! * Besonders aus dem NK Bereich *

Vanity

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hallo Natalie,
    tipp doch mal "Unterlagerungen" in die Forumssuche ein. Da findest du ganz viele Beiträge. Vielleicht ist was für dich dabei.

BJ-Einsteiger

@Loreley : wo bekomme ich denn die DadoSens PurDerm Effekt-Creme her? Gibts die in der Apotheke?

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@flipper. die gibts im reformhaus

BJ-Einsteiger

@schwarzeorchidee : und was kostet die creme ungefähr?

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

hmmm ich weiß nicht was ich bezahlt hab...ca 9€
    musst hier mal im forum schaun "absoluter mega-gral gegen pickel"
    da stehen ausführliche berichte :D

BJ-Einsteiger

Dankeschön. Ich schau dann mal....

phoenixfeatherholly
    Besucher

Loreley
    Besucher

Phoenixfeatherholly, unsere Verlink-Königin

phoenixfeatherholly
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

AW: hilfe-unterlagerungen im gesicht!!!

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich der Suche bedient, um einen Thread zu finden, der meinem Problem entspricht.

Ich habe - seit Benutzung des Evra-Pflasters - eine schwierige Gesichtshaut bekommen. Zuerst richtige (teilweise sehr dicke) Pickel. Es gab auch wenige rote Flecken auf Nase und Wange (!!). Dann habe ich irgendwann das Pflaster abgesetzt und auch mit der hormonellen Verhütung Schluss gemacht.
    Das ist inzwischen 1,5 Jahre her.
    Zugegebenermaßen war die Zeit seither nicht stressfrei, aber ich habe immer auf eine sanfte Gesichtspflege geachtet (denn mein Gesicht ist mir mehr als heilig und umso mehr könnt ihr hoffentlich verstehen, wie sehr mich dieses Problem runterzieht).
    Inzwischen habe ich überall im Gesicht kleinere Pickel (also Huppel, Hautunebenheiten, keine Mitesser oder welche, die man ausdrücken könnte), auf den Wangen seeeeeehr viele rote Flecken, Unterlagerungen dort in großem Ausmaß, auch ein paar Mitesser, die zwar zum Ausdrücken einladen, was ich aber - wenn überhaupt!!! - nur alle paar Monate mal stückweise tue (ich weiß, dass man das nicht darf, aber manchmal verzweifle ich echt total :( ).

Meine Pflege besteht derzeit aus: Eubos seifenfreie Waschlotion, Sante Shea Butter (alle 2-3 Tage ein wenig) und öfters Mandelkleie (zum Anrühren einer Maske oder auch nur stückweisen Anwendung). Zum AMU/Lippenstift Entfernen nehme ich Babyöl. Die Sante Creme hatte zu Beginn meine roten Flecken seeeeeehr gebessert, allerdings tut sie inzwischen nichts mehr dagegen.

Vielleicht gibt es hier welche, die so ein ähnliches/gleiches Problem wie ich haben und mir Hilfestellung leisten können.
    Wahrscheinlich gehe ich in den nächsten Wochen zum Hautarzt, aber da diese leider immer mit schweren KK-Hämmern draufhauen, wollte ich das entweder vermeiden bzw. werde ich damit eh kein Glück haben.

Bitte helft mir armen Beauty

Okay, ich war gerade eben bei der Hautberatung in einer großen Apotheke.
    Dort wurde mir gesagt, dass ich viel mehr trinken muss.
    Um meine Unterlagerungen samt Milien wieder loszukriegen, muss ich wohl oder übel eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin machen. Dort werde ich morgen anrufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wieviel kostet das ungefähr?

Antwortet bitte

Loreley
    Besucher

Bonfire,

auf Deine letzte Frage habe ich keine Antwort , ich denke nur, dass Deine Pflege viel feuchtigkeitsspendender sein sollte:

also die Haut mit einem alkoholfreien Gesichtswasser, Thermalwasser oder einem Hydrolat gut durchfeuchten und anschließend eine verträgliche Creme oder einen Hauch Öl (z.B. Jojoba, Distel, Kamliensamen) einmassieren. Das bewirkt bei mir schon viel.

Paulines Tips weiter oben im Thread sind auch sehr wertvoll.

LG Loreley

Dankesehr Loreley,

ich werde mir außerdem gleich mal Paulines Beiträge durchlesen

Loreley
    Besucher

Ah, mir fällt gerade noch auf: Mandelkleie (sicher die von AOK?) ist meiner Meinung nach arg rubbelig - zu viel Peeling regt die Verhornung der Haut immer weiter an ---> mehr Unterlagerungen.
    Ich kann das "Milde reinigende Peeling" von Avène empfehlen, das ist recht sanft. Öfter als ein mal pro Woche sollte man aber auch das nicht verwenden.

Ich benutze übrigens pure Mandelkleie, direkt aus der Mandelöl-Fabrik

Ich werde schauen.

Aber lieb wäre es von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie die Kosmetikerin "ausreinigt", ob das teuer ist und ob ich das nicht alleine zuhause machen kann (Dampfbad-> wie machen?).

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ Bonfire: habe in letzter Zeit auch mit Milien zu kämpfen (kamen urplötzlich) und habe sie bei einer Kosmetikerin entfernen lassen. Sie ritzt die obere Haut mit einer Kanüle an und drückt die Unterlagerungen/Milien dann aus. Meist bekommt man vorher noch eine Bedampfung des Gesichtes, dann kann man sie leichter ausdrücken. An Milien würde ich selbst nie herumdrücken, auch wenn sie so ausschauen als würde der "Inhalt" gleich herauskommen, denn sie haben keinen Ausgang wie ein normaler Pickel sondern sind sozusagen luftdicht abgeschlossen - deswegen die Öffnung mit der Kanüle!
    Im Augenbereicht pickst es etwas, aber das ist auszuhalten.
    Ich habe für ca. 8 Milien 2 EUR bezahlt....
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ich habe jetzt nen Termin bei der Kosmetikerin ausgemacht, geht los nächste Woche.
    Kostet als Grundpreis für die Reinigung 19,-, dann noch ggf. 25,-, falls eine Maske notwendig sein sollte (was gibt man als arme Studentin nicht alles aus, wenn die Haut spinnt...)

Aber bezüglich Dampfbad würde ich mich sehr freuen, wenn eine von euch mir Tipps dazu geben könnte.

BJ-Einsteiger

@Vanessa20, Bonfire,

meine Hautärztin hat mal gesagt, dass sie die Milien auch entfernen kann. Kostet das bei einer Hautärztin mehr oder weniger ? Ich habe morgen nämlich einen Termin bei meine Ärtzin um mich nach roa zu erkundigen und zum Vereisen der Pickel. Die Milien könnte ich mir auch weg machen lassen. Hab nämlich mehrere unter den Augen und sogar auf dem Augenlid. Echt blöde Stelle.
    Ist die Haut nach dem Entfernen der Milien krebsrot, also wie nach dem Pickelquetschen ? Ich muss nämlich mit dem Zug fahren und will nicht alle Blicke auf mich ziehen...

Bei der Kosmetikerin wird es doch so sein, dass sie mir ihre Creme usw auftragen wird und ich vertrage zur Zeit nur Wascherde und Öl. Jeder Kosmetikerin wohl ein Graus.
    Geändert von Nemesis (17.01.2007 um 16:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Milien werden vom Hautarzt etwas angeritzt, und sanft rausgehoben.
    Bei mir gab es keine Rötung und ich habe sehr empfindliche Haut.

Was Dampfbäder angeht, ..muss man selbst testen.
    Kamillenzusatz verträgt nicht jeder,und bei erweiterten
    Äderchen ist Hitze eher schädlich.
    Selbst an Pickeln rumdrücken ist nicht ratsam. Kann die Haut
    verschlimmern.

LG, Nuela

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Bei mir hilft nur Sazseife und alle zwei Tage BPO Salbe (Apotheke und aggressiv). Was anderes hat bei mir nie angeschlagen.