Ausdrücken, vorher vielleicht ein Dampfbad? Oder gibts dafür irgendwelche Mittelchen?
Ausdrücken, vorher vielleicht ein Dampfbad? Oder gibts dafür irgendwelche Mittelchen?
Ich krieg die nicht weg. Auf die, die man nicht ausdrücken kann kommt bei mir Zinksalbe drauf, dann verschwindet das böse Ding manchmal wieder, kommt aber meist nach einiger Zeit wieder. Die Dinger, die keine Pickel sind wo aber nur weiss rauskommt (entschuldige die Wortwahl
) werden ausgedrückt, geht am besten nach einer Reinigungsmaske, weil die Haut dann etwas aufgeweicht ist. Aber eine dauerhafte Methode, mit der ich die Dinger loswerde fehlt mir auch noch.
Lg, Leni![]()
Tja, die Knubbel in denen nix drinnen istsind mal da und sind mal weg und sind dann an anderer Stelle wieder da
wüßte auch mal gerne WO die herkommenund warum sie kommen und gehen
LG![]()
Aalso: ich habe diese Talgunterlagerungen, also so "Hubbels", wenn ich die ausreinige, kommt Talg heraus.![]()
Woher kommen die eigentlich? Ein paar schwarze Poren habe ich auch mal...
Ich reinige mit Lavera basis Reinigungsmilch 2in1 oder Faces Mischhaut Reinigungsgel, dann morgens SMS Hyalurongel und Physiogel A.I..Die Physiogel benutze ich seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden- die Unterlagerungen hatte ich schon immer so...Meine Haut spannt sehr schnell- auch nach dem Reinigungsgel. Sie ist auf jeden Fall eher trocken, und ich neige zu Couperose...
Make-up benutze ich fast nie, meist das Tönungsfluid von MG.
Hat jemand 'ne Idee, wo diese Dinger herkommen? Und wie die dauerhaft wegbleiben?![]()
mit einem wirklich guten Tip kann ich dir dabei leider nicht dienen, sorry...
allerdings habe ich die selben "unterlagerungs-probleme" wie du und habe auch trockenere haut, die zu couperose neigt.
warte auf jeden fall schon mal sehr gespannt auf weiter antworten dazu![]()
LG, Seestern![]()
Als ich noch KK-Gesichtspflege benutzt habe, hatte ich auch immer ganz grisselige Wangen, jetzt benutze ich das Alverde Meeresalgen Waschgel, Aloe-Vera Feuchtigkeitsfluid oder nur Jojobaöl und bald kommt das Hauschka Set. Bei mir ging so mit NK ein Großteil der Unterlagerungen weg...Aber daran kann's bei euch ja nich liegen![]()
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Hey,
also, die "Unterlagerungen" bestehen aus Talg und/ oder Hornmaterial. Das Problem, warum diese entstehen, sind einmal eine Überverhornung der Haut und zum anderen die sehr trockenen Haut. Ein ReinigungsGel ist hier völlig falsch, da die Haut ausgetrocknet wird. Eine gute Reinigungsmilch wäre angebracht. Außerdem mildes Peeling- regelmäßig. Dabei darf aber die empfindliche Haut möglichst nicht manipuliert werden, denn das ist ganz schlecht für die Couperose. Empfehlen kann ich die Produkte von "Belico" unter anderem das AHA Enzympeeling, es löst die Kittsubstanz schwischen den Hornschüpchen und sorgt dafür, dass der Hauttalg wieder abfließen kann und Unreinheiten wird entgegengewirkt. Bei Couperose bitte immer auf guten Schutz bei Wind und Wetter achten, da es sonst schlimmer wird.
( Sonne, Wind, Kälte, Hitze ).
Gruß Andrea
Ich hatte diese Unterlagerungen auch allerdings zu KK-Zeiten. Als ich auf NK umstieg wurde es schon besser, aber seit ich die AS und Öl benutze, sind diese (zwischendurch richtig ausgereinigt) immer weniger geworden. So ein Häutchen hatte ich noch nieeeee. Ich achte auch darauf, daß die Pflege nicht so fettig ist, vor allem abends.
Gruß Sabine
Bei mir war es grad umgedreht. Als ich KK verwendet habe war meine Haut super. Hab dann auf NK umgestellt und schon fing meine Haut an zu spinnen. Unterlagerungen ohne Ende, sowas kannte ich vorher gar nich.
Habe jetzt wieder auf KK umgestellt und habe wieder ein superhäutchen bekommen.
VG
Maria
An die AS habe ich auch schon gedacht. Kann ich die denn nehmen, wenn ich eine DMS- Creme benutze?
ich wüßte nicht was dagegen spricht.
solche verhornungen habe ich auch auf meinen oberarmen![]()
![]()
im gesicht überhaupt nicht- nur auf den dummen oberarmen - im sommer bewundere ich immer alle mädls und frauen bei welchen die haut dann immer so schön samtig aussieht- bei mir hilft langfristig gar nichts, auch nicht rubbeln peelings usw... so richtig schön wird die haut trotzdem nicht- mein freund hat das aber auch, so kleine rote komische punkte - grauslich
![]()
Die kenne ich auch. Im Gesicht hab ich sowas auch nicht, die Haut ist schön weich und gepflegt, bis auf die doofen Unterlagerungen.
Wegen der DMS-Creme dachte ich man dürfte irgendwie keine Seife oder so benutzen- hab da wohl irgendwas falsch verstanden...![]()
Ich hab da doch jetzt auch mal eine frage an die Erfahrenden Damen.
Ich lese eifrig hier um für mich eine Lösung zu finden, aber ich finde immer genau das Gegenteil.
Und zwar geht es um diese Unterlagerungen. Ich lese immer, das wenn eine falsche Creme oder ein falsches Wasser ect. Benutz wird, sie entstehen.
Ich jedoch habe sie schon lange und möchte diese so gerne loswerden. Das Peelen bringt gar nichts und ich habe schon über diese Tautropfen und der Schüttellotion von CK gelesen. Eine Lösung für mich ?
Eine Kosmetikerin sagte, das ich sehr trockene Haut habe, seit dem führe ich meiner Haut Feuchtigkeit in Form von Masken und Aloe Vera zu, doch die Knubbel verschwschinden einfach nicht.
Auch sonst hat meine Haut einen Gelblichen Stich und sieht müde und fahl aus.
Den Gelbstich hatte ich immer auf mein Gallenleiden geschoben, doch die ist jetzt genau seit einem Jahr raus.
Ach bitte, helft mir, diese Dinger los zu werden
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Hey Angi, was für eine Reinigung benutzt Du denn? Vielleicht ist das Öl/Seiferitual was für Dich! Ansonsten beschreib mal Deine Unterlagerungen genauer, vielleicht würde eine professionelle Ausreinigung bei einer Kosmetikerin was bringen!
Nun ja, bei der Reinigung lege ich mich nicht so wirklich fest bei den Produkten. Seit ca. 2 Wochen nehme ich AOK für trockene Haut. Damit reinige ich morgens und abends.
Weil ich micht tagsüber Schminke.....ohne der kann ich nicht raus.![]()
Na, meine Unterlagerungen beschreibe ich mal so........ Wenn ich mit den Fingern über die Haut fahre, sind auf der Wange mächtige Unebenheiten.....mal mehr, mal weniger. Teilweise auch Sichtbar. Wenn ich versuche sie zu drücken, kommt entweder nichts, Talk oder Flüssigkeit.
Ich versuche aber nicht mehr da ran zu gehen, was Teilweise schwer ist.
Hin und wieder entzündet sich so ein Ding und ich habe Wochen was davon.
Erst seit ich hier im Forum so einiges an Tips und Pflege gelesen habe, habe ich kaum noch Entzündungen. Nur noch einige rote Stellen von alten Sachen und eben diese Streuselkuchen Dingern direkt auf den Wangenknochen.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Hi,
ich auch würde an deiner Stelle zu einer Kosmetikerin zur Ausreinigung gehen, auch wenn die dann eine Riesen-Trara macht von wegen, "Sie müssen dies und jenes tun und nehmen"....ignorier das nach Möglichkeit/Bedarf und nachher bist du die Unterlagerungen los....
Unterlagerungen kann man meiner Erfahrung/Haut nach vorbeugen und kleine auch wieder weg"kosmetiken", ab einem bestimmten Vehärtungsgrad aber nicht mehr, man muss sie dann aufstechen und ausdrücken (bitte bitte lass das die Kosmetikerin machen!....diese roten Flecken, gehen aber schnell weg.
Also: Auf zu Kosmetikerin!
Maleen
Hallo Angi, raus ist nur die GallenBLASE. Das ist ein Auffangbehälter für Gallenflüssigkeit. Das bedeutet aber nicht, daß die Gallenflüssigkeiten nicht mehr entstehen. Ohne Galle kann kein Mensch lebenDen Gelbstich hatte ich immer auf mein Gallenleiden geschoben, doch die ist jetzt genau seit einem Jahr raus.
Die Flüssigkeit wird jetzt nicht mehr aufgefangen und bei einer Mahlzeit im Schwall abgegeben, sondern kontinuierlich, weil die Gallenblase fehlt. Man wird oft dick, wenn einem die Gallenblase fehlt.
Vermutlich hattest du Gallensteine. Die sind aber auch nicht draußen, jedenfalls nicht alle, viele sitzen in der Leber fest und behindern den Gallenfluß.
Die gelbe Farbe kommt von Leberproblemen. Die Leber ist auch ein sehr wichtiges Entgiftungsorgan. Kann sein, daß deine Hautprobleme von innen kommen.
http://dr.huldaclark.de/cleberkomp.html
http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/leber-reinigung.php
Lies mal hier, vielleicht ist das die Lösung.
Liebe Grüsse, Bonnie
[ Geändert von Bonnie! am 12.06.2005 08:40 ]
Danke für die Tipps
Das mit der Leberreinigung werde ich in meinem Urlaub mal machen. Am WE und unter der Woche lass ich das lieber.....bin Beruflich mit dem Auto unterwegs.
Nicht das da was in die Hose geht![]()
Da hab ich gedacht, das wenn die Gallenblase raus ist, das ich nun ruhe habe....tztztz...neee
Aber danke für die Berichte, für mich sehr informativ.
Ich werde auch mal zur Kosmetikerin gehen.....und die darf sich mal an den Dingern versuchen.
Danke, Danke Danke
genauer gesagt am Rücken/Schultern. Die habe ich bei mir diagnostiziertund aus denen werden unter entsprechenden Bedingungen Pickel. Hat das Problem sonst noch wer hier? Und was hilft? Momentan versuche ich es mit Jojobaöl/Teerseife-Splashen und Jojobaöleincremen und Kissmee zum Wegschrubbeln. Ob das hilft, oder ob es das ganze nur verschlimmert???
LG![]()
hallo windi,
ich bin leider ebenfalls dadurch geplagt- aber komischerweise nur ! an den oberarmen- ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll, die haut ist erstens nicht komplett glatt so wie an den unterarmen sondern es sind so rote punkte- außerdem so komische kleine weiße pickel oder so - jedenfalls drück ich immer wie wild daran herum bis schließlich und endlich was rauskommt- nachher sieht dann mein oberarm komplett fleckig aus, leider schon gesegnet mit einigen kleinen narben - ich hab irgendwie schon alles versucht-leider hat nichts geholfen- am ehestens noch so ein richtiger waschlappen- wir sagen dazu "waschl" - die form eines lappens aber die oberfläche ist sehr rauh- also schon im rahmen des erträglichen - da rubbelt und reibt man so richtig damit herum- nachher ist die haut total schön durchblutet und weich- das hilft - aber leider auch nur mit regelmäßiger anwendung - und ich bin meistens viel zu faul!!!
![]()
Jaaaaaaaaaaaaaa, hier *hüpf* *aufzeig* *schnips*Hat das Problem sonst noch wer hier?
Wenn ich datt Kraut, was gegen den Schei** (Und was hilft?) gewachsen ist, kennen würde...
...mönsch, da wär ich ja eine gemachte Jackie, wa?![]()
Windi, ich weiss ett nich![]()
ich halte mich auch stramm an die Stinkeseife - zumindest hab ich mit der das Gefühl, dass der ganze Supp nach außen wegtransportiert wird und man die Biester schneller vernichten kann
Jojobaöl mache ich im Moment gar nicht mehr...
aber ich teile dein Leid und verfolge diesen Srädd auch gaaaaaaanz aufmerksam mit![]()
datt Jackie![]()
hallo klarissa! den zustand deiner oberarme den du da beschreibst hab ich auch. ist angeblich eine vererbbare hautkrankheit, an der du nichts ändern kannst, außer natürlich alles ein bisschen verbessern mit peelings usw. ist total harmlos, deswegen wurde es auch noch nicht erforscht.
hallo!
bei mir hat die teerseife gegen die unterlagerungen geholfen. aber ich bin sooo ein mädchen und komm mit dem geruch nicht ganz klar. ich werd es jetzt mal mit bodylotion mit urea probieren, hatte eine probe von bioturm und die war wirklich schön. im winter werd ich das mit der teerseife wieder in angriff nehmen, wenn ich nen pulli über die geräucherten ärmchen ziehen kann, auf meiner haut bleibt der duft nämlich lange hängen und bei dem wetter is mir das gar nix.
a pretty face doesn't mean a pretty heart.
.
Ich habe den Eindruck, das meine Rückenhaut seitdem ich Jojobaöl und Stinki benutze mit dieser ÖL-Seife-Reinigung halt, insgesamt weicher / glatter geworden ist, im Gegensatz zu vorher, als es sich eher verhornt rauh angefühlt hat, so dass ich die Knübbelchen/Mitesser mit den Fingernägeln abpulen konnteJetzt ist es zwar insgesamt weicher, dafür fühlt man beim drüberfahren die Unterlagerungen und die kann ich nicht abpulen und wenn ich drücke, nene das lass ich lieber
Vllt geht das auch noch weg, mittelfristig?Sehen kann man das nicht so gut wie fühlen, insofern...... aber ich hätte gerne weg, weil es eben auch potentielle Bollermänner-Quellen sind
LG![]()
@sommersprosse " veerbare hautkrankheit" ???- hmm eigenartig, dann haben das aber extrem viele menschen - wenn ich mich hier in der arbeit so umsehe- alle mit kurzen leibchen, das haben doch sehr viele menschen- vorallem nicht nur frauen- auch der kollege neben mir
- naja mit so einen rauhen waschlappen wird es aufjedenfall viel besser, ganz glatt aber dann auch wieder nicht
![]()
@Klarissa: ja, das ist vererbbar. Hatten wir neulich schon 'nen Thread drüber. Ist aber einfach eine Hauteigenschaft, keine Krankheit.War, meine ich, wiedermal ne Verhornungsstörung...
@Jackie: jau, der erste, der was dagegen findet, am besten mit einer einzigen Kapsel zum Einnehman oder so, der hat finanziell ausgesorgt!![]()
@jenn![]()
aber meine mama hat wunderschöne haut an den armen, mein papa auch und meine schwester ebenfalls![]()
woher also?![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren auch rote, verhornte Pickelchen an den Oberarmen. Weiß nicht, ob das erblich ist oder eine Hautkrankheit... niemand in meiner Familie hatte das. Ich habe die Verhornungen mit konsequenter Pflege wegbekommen. Das heißt: die Stellen täglich mit Peeling oder Massagehandschuh bearbeitet und danach mit BL eingecremt. Allmählich wurden die Unreinheiten immer weniger und seit einiger Zeit habe ich überhaupt keine mehr. Allerdings ist meine Haut in den letzten Jahren auch trockener und feinporiger geworden, früher hatte ich empfindliche Mischhaut mit einzelnen Pickeln und heute kann ich Cremes für normale Haut benutzen. Hat das Älterwerden also wenigstens etwas Gutes...
Viele Grüße
Nina
Ich hab das auch. Seit ca 8 - 9 Jahren, also so Anfang 20 ging's los. Zwischendurch war's jahrelang echt schlimm, weil ich einfach nicht die Finger davon lassen konnte, bin immer nur bis zum Hals zugeschnürt auf die Straße gegangen (bei mir sind Oberarme, oberer Rücken und Dekollete betroffen), jetzt beherrsche ich mich mit dem Drücken und Knibbeln seit einem Jahr, und habe wenigstens nicht mehr so vielen Narben.
Die Entwicklung war übrigens folgende: erst "nur" Dekollete, dann, Jahre später, Oberarme, und zuletzt ging's dann vor kurzem erst mit dem Rücken los.![]()
Liebe Beautyjunkies,
ich wüßte gerne mal, wie ihr eure Unterlagerungen los werdet. Ich war gestern nach 6 Wochen mal wieder bei der Kosmetikerin zur Tiefenreinigung und das Erlebnis war extrem schmerzhaft. Schlimmer als je zuvor. Sie meint, es könnte an meinen Pflegeprodukten liegen. (Hatte auch mal wieder einiges an Cremes getestet...) Ich habe/hatte am Kinn und auf der Stirn Unterlagerungen, die bereits verkapselt waren. Die Kosmetikerin meinte, da gäbe es keine andere Möglichkeit die loszuwerden als Ausreinigung. Einige der Huckel konnte sie aber bei dieser Behandlung auch nicht wegkriegen. Pickelcremes sollen auch gar nichts helfen.... Hm, seht ihr das auch so? Oder wie kriegt ihr diese nervigen Huckeldinger weg?
LG
Mme Butterfly
Hallo,
ich hatte in meiner NK Zeit auch immer mit Unterlagerungen zu kämpfen. Irgndwei wollte meine Haut die vielen Öle nciht. Seit ich wieder auf KK umgestiegen bin, hab ich die Dinger los.Dazu gab es hier schon ganz viele Kommentare, die alle in die Richtung gingen.
Was benutzt Du denn für Sachen ?
Ich bin ja damals auf Ole Henriksen umgestiegen und war begeistert. Offensichtlich gefällt miner Haut Silikon besser, pervers ich weiß![]()
lg
Lucie
Hallo,
ich würde es mit Produkten mit Fruchtsäuren (AHA) oder Salicylsäure (BHA) versuchen. Z.B. punktuell mit der Effaclar A.I., die trocknet die Stellen ein bisschen aus und wenn sich die Haut dann abschuppt, ist es weg (funktioniert zumindest bei mir bei kleineren Unterlagerungen).
Wenn Du nur NK nimmst, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
LG
Chiqui
Hallo!
Ich habe eine zeitlang wirklich nur NK verwendet und leider wurde meine Haut davon echt nicht schöner. Unterlagerungen kannte ich vorher eigentlich gar nicht. Ich mixe nun NK und KK. Aber Fruchtsäure-Sachen habe ich noch keine Gebrauch. Werde aber wohl eine Maßnahme.
@Laufmauskatze
Auf was bist Du denn nach der NK umgestiegen? Was nimmst Du für Creme? Ich denke, die ist bei mir wohl das Hautübel... Nehme die Alverde Aloe Vera Creme tags und nachts eine KK-Creme von Avene (Tolerance).
Merci!
LG, Mme Butterfly
[ Geändert von Mme_Butterfly am 24.08.2005 12:35 ]
huhu,
ich war ziemlich lange auf dem nivea tripp und habe davon massig viele mitesser und unterlagerungen (hauptsächlich am kinn) bekommen, die immer größer und huckeliger wurden. durch dieses forum hier hab ich mich dazu entschlossen, erst mal einen monat lang gar keine creme zu benutzen und hab dann langsam mit heilerdemasken (2x pro woche) und der öl/seife-reinigung angefangen. und siehe da, die dinger sind verschwunden. ich war echt baff, aber hauptsächlich die heilerde hat mir total geholfen und sie ist seither mein heiliger gral!!!
nach der "nulldiät" hab ich mir dann erstmal die iris feuchtigkeitscreme von weleda zugelegt und meine haut bessert sich stück für stück.
soviel mal zu meiner geschichte - mein tipp an dich: UNBEDINGT heilerde testen!
ach ja, nach knapp vier wochen ohne creme, hab ich dann plötzlich 5 riiiieeeßige pickel bekommen, was nicht wirklich schön aus sah... vielleicht war das die umstellung auf nk? keine ahnung. jetzt sind davon nur noch rote punkte übrig, die hoffentlich auch noch den abgang machen
liebe grüße
moody
[ Geändert von moody am 24.08.2005 13:17 ]
Hi Moody,
hast Du die Öl/Seife-Reingung auch während der Nulldiät gemacht? Und dann nicht anderes zum Eincremen genommen? Was hast Du für Öl verwendet?
LG
Mme Butterfly
Hallo Mme Butterfly,
ich bin auf Ole Henriksen umgestiegen. Irgend ein Thread hier hat mich dermaßen angefixt, dass ich es einfach probieren mußte. Und siehe da. Nach bereits wenigen Tage, innerhalb der Probenphase, ist meine Haut bedeutend besser geworden.
Ich hatte allerdings keine richtigen Pickel, sondern über den ganzen Wangen -und Kinnbereich so Knubbel. Wenn man versucht hat, diese auszudrücken, kam nur so eine wässrige Flüssigkeit. Und die Haut sah aus wie Schmiergelpapier. Am schlimmsten war es mit Hauschka.
Aber auch MG, *******, Weleda war es nicht wesentlich besser.
Und bei mir kam es eindeutig von der Creme, oder Öl, was es bei NK eben auch immer ist.
Meine KK-Kosmetikerin hat mir mal gesagt, dass sich, ich übernehm mal jetzt ohne Wertung ihre Aussage: eine Art Hitzestau unter den Ölen bilden würde und daraus würden dann diese Unterlagerungen entstehen.
Ich weiß, dass jetzt alle NK-Verfechter auf die Barikaden gehen, vielleicht mit recht. Ich weiß es nciht. Warum das allerdings so ist, kann ich ncht wissenschaftlich belegen, ich weiß nur, dass es bei mir so war. Und in letzter Zeit haben viele Junkies das auch so bestätigt. Darüber gab es ja schon diverse Threads hier.
Ein Prost auf all jene, die mit NK klar kommen. Ich wäre froh, wenn es bei mir funktioniert hätte. Denn ich bin auf NK aus Überzeugung umgestiegen.
So, genug getextet.
lg
Lucie
So sehr ich meine Öle liebe habe ich langsam aber doch das Gefühl, dass sie bei mir auch Unterlagerungen hervorrufen!![]()
@Laufmauskatze:
Woher hast du denn Ole Henriksen bezogen?
Verwendest du es immer noch?
Wie sind die Incis?
Ich mische ja meine MF ganz gern mit einem Tropfen Öl (zuerst Jojoba, dann Nachtkerzen)
Welche Creme könnte ich dafür statt dem Öl nehmen?
Lanolin wäre dafür zu Fett, Sheabutter auch. Wie sind Cremaba, Lamecreme etc..?
Diese Unterlagerungen hab ich auch.![]()
Erst tut es höllisch weh, dann kommt ein dicker Pickel, den man nicht ausdrücken kann, weil er irgendwie nach innen geht, dann bleibt es wochenlang ein dicker roter Knubbel und ärgert mich, weil er nur langsam heilt.
Hauptsächlich kommen sie am Kinn, aber sogar manchmal am Hals, obwohl der eher trocken als fettig ist.
Eigentlich führe ich das auf Hormone zurück, weil diese Dinger oft vor der Regel kommen.
Früher hatte ich von diesen Pickeln sehr viele, dann hab ich eine andere Pille genommen und es wurde besser.
Jetzt bekomme ich aber immer noch so zwei/drei im Monat. Demnächst höre ich ganz mit der Pille auf und mir stehen schon die Haare zu Berge, dass es dann wieder von vorn los geht. Eine Salbe namens Pyolysin hat manchmal geholfen.
Aber...ich hab ja nun Olivias Seife und sehe mal optimistisch in die Pickelzukunft.
Der letzte Knubbel wollte nämlich kommen, als ihre Seife eintraf. Inzwischen hat er sich furchtsam und wunderbarerweise schnell zurückgezogen, schon nach zwei Tagen. Sonst brauchen sie immer 4-6 Tage, bevor sie langsam besser werden. Circa drei bis vier Wochen sieht man sonst immer noch die gerötete Stelle.
Andere, ältere Unterlagerungen sind verschwunden oder kleiner geworden.
*mir selbst jetzt die Daumen drück*
Hallo,
seit kurzem habe ich so fiese Unterlagerungen , eigentlich keine Pickel, sondern so Mückenstichähnliche Hautknubbel![]()
Ich vermute fast einen Zusammenhang mit der Toleriane Riche die ich grad mal wieder benutze. ISt die vielleicht zu reichhaltig für meine T-Zonen Mischhaut die aber um die Augen trocken ist und zum spannen neigt.
AU fder anderen Seit benutze ich so ein neues Reinigungstuch von ANNAYAKE . Das ist so ein SChwämmchen, welches beim Trocknen hart wird, sobald es mit Wasser in Berührung kommt wird es weich. Wurde mit von der Douglas Dame empfohlen und ich dachte mir was gutes zu tun...
Erdbeere