Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von galore

Re: unebenheiten, unterlagerungen und co

Fiona schrieb:
    Aaaaalso ihc weiß zwar net wie ich diese unterlagerungen beschreiben soll aber @ Galore: ICh habe sie auch

Nur leider hab ich auch keine AHnung wie man die Wegbekommt, die Haut sieht aber einfach nicht schön und so uneben damit aus....

Naja, wengistens leiden wir zu zweit

LG

Fiona

aber ich geb ja net auf, jetzt wo ich die pickel losgeworden bekomm ich auch die unebenheiten weg!

da ich vermute, dass es sich um vernarbungen handelt (schließlich habe ich jaaaaahrelang daran herumgedrückt), denke ich, dass man das mit ´ner vitamin a creme oder sonstigem peeling hinbekommen sollte.

allerdings frag ich mich jetzt was der unterschied von unterlagerungen und verhornungen ist?
    unterlagerungen = unreinheiten (mitesser und sonstige schweinereien) unter der haut
    Verhornungen = verstopfte talgdrüsen ??

kann mich wer aufklären, büdde büdde!

[ Geändert von galore am 16.10.2005 12:39 ]

BJ-Einsteiger

Die Unterlagerungen verschwinden!!!! :-)

Hallo !

Jetzt war ich ja schon ultralange nicht mehr hier... weil.. ich ja im Februrar/März so ein Loblied auf Shiseido gesungen hatte.. und sich nach 3 Monaten herausstellte, dass ich zu früh gelobt habe.

Nun ja, ich war dann in meiner Umgebung bei einer neuen Kosmetikerin, die leider inzwischen verzogen ist, und die hat mir die komplette Pflege dann mal wieder umgestellt.

Zu meinem Hautbild: im Kinn,Nasen, Stirnbereich leicht fettig um die Nase und am Kinn kleine Mitesser, auf der Stirn manchmal einfach etwas Fett, die Wangen eher trocken und meine Haut ist sehr oft gereizt.
    Auf den Wangen habe ich außerdem Knubel, die sich nicht ausdrücken lassen, sondern einfach "unterirdisch" da sind.
    Von Zeit zu Zeit aber wachsen sie etwas, und dann kann ich mit viel Glück mal etwas Talg rausquetschen. Ansonsten haben sie bisher hartnäckig jeder Therapie widerstanden. Da sie auch nicht blühen, sondern die Haut dort einfach nur etwas höher ist als sonst, fallen sie nur mir auf und stören daher nur mich.

Durch Zufall lernte ich dann eben diese Kosmetikerin kennen und die machte mich auf Decleor aufmerksam.. ja leider auch ein paar böse INCIs, aber mich stört das nicht so und ich komme ja von Shiseide .

Na und von der gab es das ganze Programm für mich erstmal zum Testen

Und nach 4 Wochen sah meine Haut wirklich besser aus! Jetzt nach 4 Monaten sind die ersten tiefen Unterlagerungen weg. Die restlichen Hubbel sind deutlich kleiner geworden und zwar so sehr, dass es sogar meinem Mann auffällt. ( sonst fällt dem echt nix auf!).

Dass die Pflege ein wenig aufwendig ist, stört mich nicht. Wegen des Preises bin ich nicht so glücklich, aber ich habe ne Adresse aufgetan, wo ich sie ca. 5,- EURO pro Stück günstiger bekomme. und mit einem Tigel einer Tube oder einem Reinigungsgel komme ich 3-4 Monate aus.. nur das GW ist schneller weg.. aber ich liebe das auch

Viele liebe Grüße

Morgie
    Ich denke nur noch das, was ich erleben will!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Die Unterlagerungen verschwinden!!!! :-)

Hey, solche Unterlagerungen habe ich auch. Vor allem bei mir schaut es aus als ob man die gut ausquetschen kann und dann drück man und drückt man - nichts kommt - und verletzt die ganze Haut und alles ist schlimmer als vorher und dauert lange bis es spurenlos verheilt ist...grummel
    Allderdings bin ich mit meiner Pflege ziemlich zufrieden und mag eigentlich auch nicht wechseln, aber wenn diese Dinger davon wirklich weggehen... *überleg*
    Hat diese Firma eine Internetseite wo man sich noch erkundigen kann?!

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Ja, das Problem hab ich auch.
    Ich möchte da auch unbedingt mehr dazu wissen.
    Diese Dinger nerven mich so. Ich will sie loshaben. Hilfe.

Liebe Grüße ... Stern

Peace in & out!! Avatar von Seestern

...hört sich ja seeehr interessant an - welche Produkte benutzt Du denn genau?

LG, Seestern

Inventar Avatar von lioara

ich kenn auch das problem...

BJ-Einsteiger

@ Vanessa20: Ja, genau solche Dinger sind das.. noch.. lach...

Die Produkte sind von Decleor. die haben auch ne eigene Homepage www.decleor.de.

Und die Linie für ölige und fettige Haut jetzt nochmals verbessert.

Also was benutze ich?

Zuerst einmal das Reinigungsgel für ölige und Mischhaut. Gel demaquillant.
    Dann das GW : Lotion matifiante.

Für die Tagespflege :
    zuerst 2-3Tropfen aromessence ylang ylang ( ich meine es hätte nur gute INCIs!)
    danach fluid matifiante peau de peche ( ist gerade frisch überarbeitet und besser geworden!)

Abends wieder reinigung, gw und danach das AROMESSENCE(tm) BAUME DE NUIT YLANG.

Für die fetten Stellen AROMA PURETÉ – INTENSIVE GETÔNTE KORREKTURPFLEGE

und als maske masque pure revelation. Die lasse ich ca. 20 minuten drauf bis sie ganz trocken ist und peele sie dann runter ( 2 fliegen mit einer klappe ).

Bei der Kosmetikerin oder im Laden ein hammerpreis. Bei Ebay gibt es aber jemand aus D, der bietet auch die produkte an, die nicht bei ebay gelistet sind .. ( name ist irgendwas mit sommer und weerts oder so ).

Die Unterlagerungen auf einem der Wangenknochen sind komplett weg und die Wange hat noch maximal die Hälfte, bei der anderen Seite ist das Verhältnis ähnlich. Wobei die Seite viel schlimmer war und deswegen auch noch ist.

Aber es ist so toll, sich über die Haut zu streichen und endlich mal zu fühlen, dass sie einfach glatt ist!!!! JUUUHUUUU.

Man kann aber auch bei decleor anrufen und die nennen einem dann bezugsquellen, sind suppinett dort. ( Bei dem Preis auch zu erwarten... *lol*)

So, I wish you what

Morgie

Ich denke nur noch das, was ich erleben will!

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo Morgie, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und für den Link.

Mich betrifft das leider auch etwas, darum kommt das wie gerufen.

Nochmals
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Wie viel kostet die Zinkschüttellotion ungefähr?

Inventar

ich hab eben geschaut:

http://www.apotheke-online-internet.de/advanced_search_result.php?keywords=Lotio%20Alba%2 0Aquosa

Geht ja sogar. Aber bevor ich mich mit Zeugs vollkleistere, geh ich vorher zum Doc und lass meine Hormone überprüfen. Bei mir ist es nämlich so richtig fies und extrem.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Halli, hallo liebe Leidgeprüfte,

ich kenne das Problem leider auch nur zu gut. Habe zwar selten einen richtigen Pickel, aber was ich auch mache, die Haut ist immer unterlagert und dementsprechend hubbelig und wenn mich der Teufel packt quetsche ich fleißig drauf los und es kommt auch was raus nur danach sieht man für einige Tage so richtig streuselkuchenmäßig aus und bis das abgeheilt ist sind die neuen Unterlagerungen wieder da...
    Ich denke immer noch fieberhaft darüber nach woher sie kommen. Es ist sicherlich auch hormonell bedingt. Eine geläufige Theorie ist ja auch, dass man der Haut zuviel Fett zufügt, eine andere, dass die Hornschicht oder Kittsubstanz zerstört ist, und da fängt für mich die Rätselei an. Selbst meine neuerlichsten DMS Versuche haben eigentlich nichts geändert.
    Und wenn ich nur Feuchtigkeit benutze, dann spannt die Haut und die Falten graben sich ihren Weg
    Wer Abhilfe weiß, bitte sofort melden...

Allwissend Avatar von schnuppi

hallo liebe bjs!!!

ich habe auch erfahrungen mit unterlagerungen "gesammelt".

in meiner kk-zeit hatte ich sehr viele.
    je aggressiver die produkte waren, desto mehr "hubbel" hatte ich. die aufschrift "gegen pickel" zog mich so an, dass ich wirklich fast jede serie durch hatte, egal ob teuer oder günstig. selbst vor salicylsäure habe ich keinen halt gemacht...
    ergebnis: pickel ohne ende.

seit ich euch und das forum kenne, bin ich eine "nk-fanatikerin" geworden, liebe die düfte und das konzept. (gerade wegen den aktuellen pressemitteilungen)

mein favorit:weleda

mittlerweile habe ich ein ganzes weleda-sortiment in meinem bad, ich finde es einfach toll!!!

und die unterlagerungen? fast weg. natürlich habe ich auch mal einen hubbel, aber ich mache keine peelings und keine austrocknenden masken mehr und zum ersten mal habe ich das gefühl, dass meine haut mit der pflege zufrieden ist und aufatmet.
    obwohl ich gerade in meiner "blütezeit" (tage) bin, halten sich pickel und co in grenzen.
    dies war zu kk-zeiten undenklich.

von LN habe ich allerdings viele unterlagerungen und hubbel bekommen, die mit weleda jetzt fast weg sind.

was ich damit sagen will: meiner meinung nach habe ich unterlagerungen usw. von falschen und zu aggressiven produkten bekommen.
    also nicht das ihr mich falsch versteht: nicht alle nk ist super für jede haut...
    aber für mich ist es weleda und ich hoffe, dass das noch laaange so bleibt.

wenn man also unterlagerungen hat, sollte man genau beobachten, welche creme usw. der haut gut tut und welche nicht.

mit dem überpflegen finde ich bei mir nicht, im gegenteil, erst jetzt pflege ich meine haut (feuchtigkeit und fett/öl- öl wäre früher bei mir gar nicht drin gewesen) richtig und sie dankt es mir.

es ist wirklich super schwer etwas passendes für sich zu finden.

bei mir funzt es super auf komedogene stoffe zu verzichten und meine haut ist sooo gut, wie lange nicht mehr!!!

ach so, wenn ich denn mal so einen hubbel habe, steche ich ihn mit einer spitzen nadel auf, drücke, bis was kommt und desinfiziere.
    manchmal muss ich auch ein paar zustechen, bis ich die öffnung gefunden habe. (klingt zwar masochistisch, aber es ist das einzige bei mir, was hilft...)

ich drücke uns allen die daumen, dass unsere unterlagerungen weggehen,

liebe grüße,
    schnuppi

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hallo Ihr Lieben,

ja Unterlagerungen.......ich weiß leider auch nicht ob man das was ich am Kinn habe Unterlagerungen nennt
    Sind wie so kleine vernarbungen unter der Haut die eben uneben sind und so weißlich durchscheinen.
    Je nach Hormonellem Zustand können die sich dann auch mal entzünden, was dann zeimlich unangenehm ist und auch so richtige dicke entzündete Pusteln gibt .
    Aber wie gesagt das ist eben meist so kurz vor den Tagen so.
    Aber ich finde sie sehen schon viel besser aus, seit ich hier im Forum bin, hab ich mir viele gute Tipps geholt und auch ausprobiert
    Vor ca. einem halben Jahr hab ich auch selbst eine Fruchtsäurebehandlung durchgeführt und ich finde das es auch die Erhebungen etwas flacher und feiner gemacht hat.
    Dies wird im Moment unterstützt von SMS und Olivia Seife Calendula und Capra Mineral im Wechsel.
    Frage an ich glaub @schokoaddict wars: Ist die Zinkschüttellotion was Ähnliches wie die SL von CK die verwende ich nämlich schon, oder würde die Zinklotion zusätzlich was bringen??
    Ach ja also irgendwie was ausdrücken kann man bei mir zumindest in schlummerndem Zustand an den "Unterlagerungen" nicht

LG Shalimar

Ich habe mir gerade auch die Zink Schüttellotion geholt
    Frage an Schoko Addict und Co: Trage ich sie nur an den kritischen Stellen partiell auf oder fahre ich mit dem Wattepad übers ganze Gesicht, ist ja auch eigentlich eine ganze Problemzone. Trocknet das Zinkoxid aus? Fragen über Fragen, freue mich auf eure Antworten,
    l

dann schließe ich mich mit den fragen:

wie sieht eure schüttellotion (lotio alba...) aus? weiß oder hautfarben? wann und wie tragt ihr sie auf?

habe mir nämlich gerade noch in der apo auch eine geholt. sie ist weiß und lässt sich nicht gut verteilen, d.h. ich habe ein gaaanz weißes gesicht!

für tagsüber geht`s net! wie sieht das bei euch aus?

liebe grüße,
    schnuppi

Inventar Avatar von molle

ui. ich seh schon. mein spezialgebiet.

meine ist weiss. auftragen kannst du sie mit einem wattestäbchen entweder punktuell oder auch großflächiger. ganzes gesicht erscheint mir ein bissl viel problemzone.

geht nur abends, also über nacht drauflassen. für tagsüber geht´s nicht. es sei denn im fasching wenn ihr als geist geht.

vor der anwendung schütteln. that´s it.

lg

molle

danke dir, liebe molle

ich dachte schon, ich hätte die falsche...aber da nur punktuell, habe ich wohl mit 250 ml etwaaas zu viel gekauft...

dachte, dass sie eventuell hautfarben ist und man sie so wie die ck-schüttellotion als make-up ersatz nehmen könnte...

das nächste mal frag ich vorher, bevor ich sooo zuschlag!

werde sie heute nacht mal ausprobieren, hab ja jetzt genug davon.

lg,
    schnuppi

Danke auch von mir... Molle. Bin mal gespannt, was das Zeuch so kann...

@ Schnuppi, he,he ich muss jetzt lachen, denn auch ich war so vorsorglich. Da können wir zum Karneval ja als Charlie Chaplin gehen. Mein Lieblingskostüm...

Smilies haben Ladehemmung!

Inventar Avatar von molle

hi hi. ich hab auch eine halbe tonne hier. das werden dann mal archäologen in 5000 jahren finden und sich fragen wozu die menschen damals so was benutzt haben.

lg

molle

@folle-dingue

da waren wir beide wohl etwas zu gierig...

aber hält ja 6 monate...(bis fasching schaffen wir es also noch, ich geh dann als morticia von der adams family... )

Na, da sind wir wohl wie die Eichhörnchen, Vorräte hamstern Aber, nach der ersten - wohlgemerkt - punktuellen Anwendung - bin ich begeistert. Hat die Zink-Schüttellotion das Zeug zur definitiven Geheimwaffe???

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

sodala, nun is es auch wieder bei mir soweit *schnüff*

ich hatte jetzt 6monate richtig schöne haut, hab da BPO benutzt, aber nun hab ich die pille abgesetzt (pause) u sie sind wieder da, die unterlagerungen, gsd, kommen keine pickeln mehr

so weiße hubbeln auf der stirn *schnüff* u die stirn fettet wieder extrem nach, dafür is der rand (zu den haaren hin) ur trocken....

ich will mir nix austrocknendes mehr raufschmieren, weil ja auch jetzt der winter kommt u die temp. sinken u sonst die haut noch trockener wird....aber ich weiß nicht, was ich machen soll

am So bekomm ich die calendula v olivia, vielleicht wirds da besser....ich kann leider nicht soviel NK nehmen, weil ich die äther. öle (zitrone, orange, ....) nicht vertrage

die zinklotion möchte ich nicht, wei die eben so austrocknet u diese hubbel glaub ich, nicht mit austrocknen weggehen

tipps? trost?

thx

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hey wonderwall!

Mir geht es ähnlich wie dir!
    Meine Haut ist total trocken (besonders jetzt im Winter) und sehr empfindlich. Ich hab immer Angst, dass solche Produkte meine Haut reizen könnten und ich dann erst recht Unebenheiten bekommen
    hab auch keine Ahnung was ich machen soll...
    Ich benutze zurzeit die Weleda Mandel Creme, aber es hat noch nicht wirklich geholfen

Also falls ihr sonst noch Tipps habt, bitte melden!

hola

das dumme is ja, dass sie obwohl sie trocken ist, eigentlich voll nach"fettet" also so glänzt, schau aus wie ein speckschwartl *brrrr*

auf mandeln bin ich allergisch, sonst hätt ich das schon probiert

vielleicht sollte ich doch wiedermal zu toleriane von LRP zurückkehren, kennst du die?

ich sommer war die top, für den winter gibt es die riche creme, vielleicht für die wangen ganz ok?

lg ww

Hmm...komisch, dass deine Haut noch nachfettet...
    Meine ist nämlich wie gesagt total trocken und da fettet (zum Glück?) nix!
    Nein, ich kenne LRP nicht, d.h. ich habe noch keine persöhnlichen Erfahrungen gemacht, aber ich hab schon mehrer positive Berichte gehört. du kannst es ja mal ausprobieren.
    Ich benutze zurzeit, die Avene cold Cream für die Wangen und finde die ganz gut. Jedenfalls weisen meine Wangen keine trockenen Stellen auf! Allerdings ist meine größte Problemzone mein Kinn: trocken, voller Unterlagerungen, Pickel und natürlich ebenfalls empfindlich...

Allwissend Avatar von stormflower

sie sind ein ewiger fluch und sie wandern :'(
    bei mir hilft immer nur augen zu und durch. -.-
    ich glaube sogar das sie intelligent sind.
    okay. genug paranoide theorien für heute. aber diese dinger sind wirklich eine Plage.

[ Geändert von stormflower am 19.11.2005 01:21 ]

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab mich mal an eure tips gehalten, und nachts auf die problemstellen zinkschüttellotiuon gemacht... besieeeegt. nach 4 tagen war das monster weg. und wenn man sie auf stellen aufträgt die mal "gefährlich" werden könnten, sind die auch in 0, nix weg.
    ich habe zusätzlich noch eine maske aus luvos heilerde, joghurt und etwas teebaumöl benutzt.
    ich scheine die monster vorläufig im griff zu habn =)

Experte Avatar von Flotte-Lotte

...ich verstehs net , - aber seitdem ich die Alva Sanddorn Tagescreme und die Calendula-Seife von Olivia ist Schluss mit Unterlagerungen und co bei mir.

Obwohl das einfach eine Creme ist für trockene empfindliche Haut..ich hatte wohlgemerkt fettige , aber schuppige (feuchtigkeitsmangel) unreine Haut. Seitdem ich diese (ja auch kostengünstige ) Variante nehme (nur noch Seife und die Creme) ist alles wirklich wunderbar..

Vorher hatte Hauschka,Weleda Iris und Mandel, Tautropfen,Hübner Aloe Gel, Alverde
    usw. usw. wollte schon wieder zurück zu KK...

Holt euch mal ernsthaft eine Probe...

LG Lotte

hola

und die alva creme glänzt auch nicht?
    findest du, dass das sanddorn da drin deinen haut durchblutet? (hab nämlich rote äderchen u darf da nix durchblutungsförderndes nehmen)

bekommt man alva proben? (bin aus Ö)

danke

lg ww

Hallo Wonderwall,

ich habe auch sehr empfindliche gerötete Haut, aber sie "puscht" keineswegs die roten Äderchen, also zumindest überhaupt nicht bei mir...glänzen auch überhaupt nicht, sie ist für mich einfach genau richtig-wie maßgeschneidert (und ich habe jetzt schon die 2. Tube leer)
    Ich hatte damals Alva angemailt (über ihre web-Seite) wegen einer Probe..und hab dann nach 3 Wochen eine bekommen. Aber ob die auch nach Ö verschicken weiß ich nicht..?!
    Frag einfach mal im nächsten "Fachhandel" (Naturkostladen etc.) ob die eine Probe da haben..

hola

danke für die info

hab nun auch mal das formular ausgefüllt *g*

hab schon mal nach alva bei meiner GW-drogerie gefragt, aber die haben nix, auch der großhändler nicht *schnief*

na ich hoff, sie melden sich

lg ww

...ansonsten...siehe meine PN

LG Lotte

Allwissend Avatar von sanja79

weiß net, irgendwie verträgt jede eine andere creme :(Scheint mir fast so als jeder einzelne seine EIGENE creme braucht, man kann ja irgendwie gar keine Empfehlungen geben :( Ich weiß gar nicht ,was ich noch ausprobieren soll ... naja, so ist das nun mal.

Hm, also Unterlagerungen. Hab in nem anderen Forum gelesen, das sind halt unterirdische Talgansammlungen, die man mittel Gesichtsmassagen und Lymphmassagen wegbekommen kann (1x in der Woche mit Hilfe eines Pflegeöls). Weil durch die Massage wird die Durchblutung und der Lymphfluß angeregt und die Stoffe dann wegtransportiert. Nun ja.

Ich weiß aber nicht, wie man das nennen soll ,was ich hab (und ich glaube , das meinte die Theradstarterin auch:) also einfach so flache, kleine Huckel auf der Haut wo mal glaub ich ein Pickel stand. Aber nur auf den Problemzonen!! Des ist komisch ... ist nichts entzündliches, hat hautfarbe, man sieht es nur bei schrägem Lichteinfall und wenn man mit den Fingern drüberfährt, dann fühlt man das halt. Bei mir wanderts nicht unbedingt. Manchmal glaub ich , sie sind größer, mal kleiner, kann ich aber nicht verbürgen ,weil ich das nicht so genau beobachtet hab. Sieht aus wie ein Residual eines Pickels Ist total doof, weil dadurch die Haut so ledrig aussieht Ob das mit Zinklotion weggeht weiß ich auch nicht ??
    Muß mich im anderen Forum mal informieren ..

hab mal den einen Apo-Link angeklickt, also wer kauft denn 5L Zinkschüttellotion

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben,

SCHOKOLADE ist der eigentliche Übeltäter, da hilft auch die ganze NK nicht und sonstige Wässerchen! Zumindest sagt das immer mein Vater, der bestimmte Schokoladensorten nicht isst, weil er sonst so tiefsitzende Pickel bekommt! Er ist über 80 und muss es wissen .

Meine Erfahrung sagt auch, Süsses mal 4 Wochen weglassen und viel, viel trinken, auch ein gelegentlicher Saunagang hilft! Das Schwitzen reinigt die Poren! Und seit ich dieses Forum kenne: keine fette Nachcreme auf die Nase schmieren...

Beste Grüße an alle Pickelchen

Das einzige von alledem, das ich beherzige, ist daß ich nachts nichts (aber wirklich gar nichts nach der Reinigung mit RM und GW) aufs Gesicht schmiere. Und es tut meiner Haut gut!

Zu den restlichen Punkten:
    Von ner anderen Seite (macht das beruflich und ist wirklich top in ihrem Fach) hab ich gehört, dass man durch viel trinken die Hautzellen nicht unbedingt aufplustern kann. Das einzige, was man erreichen könnte ,wenn man diese regel beherzigen will, wäre ein schlechtes Gewissen ,wenn man mal nicht so viel getrunken hat, "wie man eigentlich sollte".

Um ehrlich zu sein, die äußeren Schichten der Epidermis durch Wasseraufnahme dermaßen glattzubügeln .. weiß net. Hab in meinem Leben auch genug dehydrierte Menschen gesehen, aber Wassermangel äußert sich am meisten auf den Schleimhäuten und "stehende Hautfalten" (wenn man Haut z.B. des Handrückens zw. 2 Finger nimmt und hochzieht, dann bildet sich die Falte nicht gleich wieder zurück). Dann ist hier wiederum das tiefere (Binde-)Gewebe betroffen, nicht aber so sehr die äußeren Hautschichten an sich. Das Hautbild - und bei der klinisch pathologischen Dehydratation handelt es sich wirklich um einen Extremfall - an sich war jetzt nicht so in Mitleidenschaft gezogen.

Das selbe gilt auch für Schokolade .. hier gibt es halt auch 2 Meinungen .. die einen sagen, es hat Auswirkungen, die anderen sagen es hat keine Auswirkungen .. wüßte auch nicht, welcher Stoff in Schoki denn nun so hautschädlich sei ?

Und mit der Ernährung allgemein ... klar, man soll / muß sich gesund ernähren und die Haut wird ja auch von innen ernährt, aber das sind Stoffe wie Vitamine aus der B - Gruppe, Vitamin D, Niacin, Zink etc. Ob jetzt fette / zuckerhaltige Ernährung per se zu schlechter Haut führt, kann man so pauschal sicher nicht behaupten, da hier jede Menge Kofaktoren eine Rolle spielen. Also z.Zt. ess ich echt wenig Fett (notgedrungen, keiner will kochen :( und wenn, gibts nur Gemüse und so'n Zeug ..) und Süßes , aber meine Haut ist keinen Ticken besser als vorher. Ich plag mich vielmehr wieder mit so großen Poren (---> was aber wahrscheinlich eher an der Witterung liegt als an der Ernährung).

Äußere Faktoren spielen bei unserer Haut eben mindestens so eine große Rolle wie innere (vielleicht sogar mehr ??)

Mein kleiner Beitrag zum Thema

Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Sanja79,

was ich eher meine mit dem "Viel Trinken" ist, dass damit der Dreck aus dem Körper gespült wird. Man merkt das zum Beispiel bei Fasten- und Entgiftungskuren. Sicherlich reiben wir uns ne Menge Chemie in die Haut, aber wir nehmen auch eine Menge von innen auf. Ich kann jedenfalls immer an meiner Haut ablesen, ob ich viel unterwegs war und wenig getrunken habe - wie zuletzt nach ein Paar Tagen Madrid lauter dicke Dinger, die garnicht rauskamen, sondern erst nach drei Wochen plötzlich wieder verschwunden sind -, oder dass es mal nen Päckchen Lakritz zuviel war. Stress und ein Stoffwechsel, der ein wenig aus den Fugen ist, vielleicht auch durch die Hormone, die uns Mädels ja wechselnd beeinflussen, tun sicher ihr Übrigens.

Ich meine es also ganzheitlich. Nur die Creme wechseln reicht sicher nicht. Ich arbeite schon lange daran, die ausschlaggebenden Faktoren zu verbessern. Das hört wahrscheinlich nie auf. Mein PMS ist jedenfalls total ernährungsabhängig.

In diesem Sinne - Mit Gruß

Liebe artlover,

PMS ? was ist das Also mich *überraschen* die Tage immer wieder .. Irgendwas stimmt vielleicht net mit mir.

Ich behaupte ja nicht, daß man jetzt nur von einem halben Liter am Tag leben sollte. Ausreichend trinken ist natürlich wichtig. Aber wer sich gesund ernährt und dann mal ein Päckchen Lakritze aufißt, sollte sich doch nicht gleich mit einem schlechten Gewissen plagen? Könnt ja auch sein, dass gerade dieses schlechte Gewissen auf die Haut wirkt. Nicht aber die Lakritze an sich .. naja. Was ich aber eigentlich sagen wollte: jeder entwickelt so seine eigene Lebensphilosophie mit der Zeit und wichtig ist ja dann nur, daß man mit sich selbst im Einklang ist oder nicht. Jedem das seine Wir sprachen beide halt von unseren eigenen Erfahrungen:)

Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Sanja79,

da sind wir uns absolut einig. Und wir beobachten die anderen Details des Ganzen, deswegen sind wir ja hier! Und täglich ein paar Körner, Kerne, Obst, Gemüse, Eiweiß und nen Löffelchen Olivenöl helfen auch dabei! Ja, die tägliche Sünde darf nicht fehlen - in welcher Form auch immer, sie macht glücklich, das kann kein zukünftiger Pickel einschränken!

Wenns drauf ankommt, allerdings, halte ich mich die Tage vorher zurück, und bin brav, d.h. ich reduziere, trinke viel, no Sweeties und viel frische Luft.

Beste Grüße

sugar
    Besucher

Was hilft gegen Unterlagerungen?

Hallo Beautys!

Da ich bei der Forensuche nichts passendes gefunden hab muss ich euch nochmal fragen:

Einmal im Monat krieg ich auf der Stirn fiese Unterlagerungen, die leider hormonell bedingt sind. Da der "Spaß" jedoch ein paar Tage anhält stört es natürlich sehr . Je empfindlicher meine Haut zu dem Zeitpunkt ist, desto schlimmer fallen die Unterlagerungen auch aus. Habt ihr den ultimativen Tipp, was dagegen hilft? Ich muss dazusagen, dass ich ne übelst empfindliche Haut hab. Ob NK oder KK ist dagegen egal.

Ich sag schonmal danke!

darkbeauty
    Besucher

AW: Was hilft gegen Unterlagerungen?

Hallo,

probier doch mal die Cleanance K von Avene.
    Bei mir hat sie zuerst die Verhornungen gelöst und dann nach und nach die Unterlagerungen rausgeholt.
    Frag mal inner Apo nach einer Probe!