Auch auf die Gefahr hin, mich als Doofie zu outen... hat jemand vielleicht ein Bild von Unterlagerungen? Kann mir gar nicht vorstellen, was das sein soll![]()
Hallo, Hyazinthe,
vielen DANK. Das ist ja viel weniger als ich dachte. In dieser Dosierung gibt es ja fertige Cremes.
Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Urea in leicht löslicher Granulatform aus der Apo hole und es in meine Lieblings-Öl-Mischung mische. Da ich zurzeit eigentlich NK nehme.
Liebe Grüße![]()
coco
Unterlagerungen lassen sich IMHO am besten vertreiben, indem man der Haut mehr Feuchtigkeit zuführt.
Liebe Grüße,
chaos
Ich weiß jetzt gar nicht, ob Urea überhaupt öllöslich ist. Ich denke, es ist in Gesichtswässer oder Cremes besser aufgehoben. Harnstoff wirkt ja auch wasserbindend in der Haut und erhöht die Hautfeuchtigkeit.
Hallo, Hyazinthe,
oooh Danke, aber ich werde schon etwas finden wo ich es reinmischen kann!
Liebe Grüße![]()
coco
vor allem auf der Stirn. Ich fahre seit Wochen Minimalpflege, also nur Alepposeife oder Rosen RM von Alverde zum Reinigen, danach nichts weiter, nur wenn es spannt mal etwas Weleda Calendula Creme, vorher Weleda Aloe Vera Milch. Ich habe seit Wochen diese blöden minikleinen Pickelchen...
Vielleicht muss ich wieder mehr pflegen? Könnt Ihr was empfehlen, ein leichtes Fluid vielleicht? Oder fehlt vielleicht sogar Fett? Bin völlig ratlos... und dankbar für Tips, denn unreine Haut kenne ich so garnicht...
P.S. Auch an meinen Oberarmen habe ich so grisselige Haut...![]()
Alles Liebe Sommi
Mir ging´s vor einiger Zeit ganz genauso, meine Wangen sahen schlimm aus. Mittlerweile habe ich mein abolutes Lieblingspflegeprogramm gefunden.
Morgens reinge ich die Haut mit einer Meeresalgenseife, danach Meersalzlösung als GW und Sanddornfluid als Pflege.
Abends reinige ich mit Lavaerde und wieder Meersalzlösung. Vor dem Schlafengehen feuchte ich meine Haut ein bisschen an und gebe das Sanddorn-Rosen-Öl von Alverde drauf. Seitdem habe ich nix mehr und mein Hautbild ist viel feiner geworden. Allerdings liebt sie Sanddorn, dass ist ja auch bei jedem anders. Und ich schwöre auf die Meersalzlösung.
Generell finde ich es schwierig, Empfehlungen zu geben, weil jede Haut anders reagiert. Bei mir hat auch nur ausprobieren geholfen. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Du etwas findest, dass Dir hilft.
Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit Jojobaöl gemacht.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Bei mir hat geholfen:
- keine Seife mehr (stattdessen im Wechsel Reinigungsmilch von LRP Toleriane und Mildes Peeling von Avène)
- Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit (als Serum mit Hyaluronsäure und/oder Urea)
- Nachtcreme mit Salicylsäure (von Vichy Normaderm)
- Tagespflege mit etwas Fett (Dadosens Ectoin-Fluid).
An den Oberarmen hilft Urea-Creme.![]()
Du solltest mal mit Deinem Gynäkologen darüber sprechen, das klingt nach einem Überschuss an Testosteron. Die Grisseln an den Oberarmen können auch von einem Vitamin-A-Mangel kommen.
An der Pflege kann es kaum liegen. Vielleicht stimmt mit Deiner Ernährung etwas nicht?
Es kann auch ein Schilddrüsenproblem sein.
Ich bekomme die auch schnell.
Besonders schlimm ist es wenn ich eine Pflege mit Bienenwachs (Hauschka, Weleda, Alverde usw.) benutze.
Und bei Lanolin habe ich auch so den Verdacht (MG).
Seitdem ich I&M verwende ist das auf jeden Fall besser geworden.
Und Lavaerde hilft da auch ganz gut. Nehme die weiße von Logona und reinige damit morgens und abends. 1-2 Mal die Woche gibt es dann eine Makse mit Lavaerde, Joghurt bzw. Quark und etwas Jojobaöl.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Auf der Stirn ewig viele kleine Hubbelchen, und auch auf den Wangen viele dicke Mitesser die manchmal zu richtig dicken Pickeln werden.
Habs jetz auch schon mit Heilerde-Masken versucht. Aber hat sich net sooo viel getan.
Bin grad dabei meine Pille zu wechseln, vielleicht bringt ja das etwas.
Wie schon weiter oben erwähnt, solltest vielleicht mal mit deinem Frauenarzt drüber reden?!
Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
hältst du sie zu fest zerbricht sie!
......möglicherweise ist es auch einfach nicht die richtige Seife oder Reinigungsmilch?
Rose ist ja eher was für Trockenhäuter
Ich würde die Reinigung mal wechseln und von Zeit zu Zeit ne Heilerdemaske machen.
Versucht es mal mit Jojobaöl, hat mir persönlich sehr geholfen. Zur Reinigung verwende ich momentan das Papulex Reinigungs-Gel mit 4% Nicotinsäure von Creaderm. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es weiter benutzen soll. Meine Haut hat sich zwar stark verbessert und ist vorallem durch das Jojobaöl von DM sehr weich geworden, aber vllt ist das Reinigungsgel etwas heftig. Ich bin mir noch unsicher.
Wenn meine Haut so Unterlagerungen hat, dann benötigt sie einfach nur mehr Fett. Nach ein paar Tagen sind die dann wieder verschwunden.
Liebe Grüße
Also ich hatte diese Unterlagerungen als ich Hauschka und andere Naturkosmetik mit ätherischen Ölen benutzt habe.
Ich habe sonst überhaupt kein Problem mit Unreinheiten und wirklich nie Unterlagerungen oder Pickel, als ich aber Hauska und Co benutzt habe war meine Stirn übersät mit hautfarbenen kleinen Hubbeln. Als ich die Pflege abgesetzt habe und wieder zu meiner alten Pflege zurückgekehrt bin, sind die Unterlagerungen auch wieder verschwunden.
Vielleicht verträgst Du auch irgendwas in Deinem Pflegeprogramm nicht?
lg
Wenn ich viele Unterlagerungen hab, mach ich ein GW mit Teebaumöl. Einfach ein Glas Wasser und ~2 Tropfen TB dazu.![]()
Legi intellexi condemnavi.
Zitat von Nudel
Eine allergische Reaktion schließe ich aus. Da ich garnicht mehr gecremt habe oder fast garnicht, vermute ich ja, dass ihr Fett oder Feuchtigkeit fehlt. Regelmässig cremen und die Dinger gehen wieder weg. Hoffentlich...Zitat von lababy
Denkt Ihr, ich soll es mal mit einem leichten Feuchtigkeitsfluid versuchen oder gleich so eine richtig reichhaltige Creme wie die Weleda Calendula (hätte ich noch da)?
Alles Liebe Sommi
Ich hab das gleiche Problem. Befürchte, dass es hormonell ist. Seit ich die Pille abgesetzt hat, hat sich alles verschlimmert.
Habe auch ganz viele kleine Unterlagerungen oder eher Whiteheads? Keine ahnung, jedenfalls sitzen die so komisch in der Haut ...
Habe auch so komische Oberarme, hab dagegen Creme mit Urea versucht, das war total das falsch, jetzt hab ich die dinger auch noch an den unterarmen. Die kleinen pickelchen entzünden sich da ständig und heilen kaum noch ...
Sobald ich Fett drauf schmiere wird es auch schlimmer ...
Auch Minas Mischung mit Mandelsäure usw... zeigt keine wirkung. Auch wenn ich extrem hoch dosiere, beginnt sich die Haut zwar extrem zu schälen aber den Pickelchen scheint es nicht zu schaden ... Vielleicht versuch ich es mal mit Salicylsäure ...
Reinigunsmilch scheint auch nicht so toll zu sein ...
Olivias Seifen wirken leider auch null ...
NK ist leider gift ... zumindest hab ich keine gefunden, die passen würde ... mit all dem wachs usw. ... schwitze auch unter fast jeder creme ...
Versuche es gerade auch mit viel Feuchtigkeit, d.h. Serum und immer etwas Öl drüber ... aber eine besserung zeigt sich auch hier nicht.
Bin langsam ratlos welche Bodylotion ich nehmen kann, da ich eigentlich extrem trockene Haut hab ... Aber jede macht diese Pickelchen schlimmer ...
Grüßle Zissi
ich hab auch das problem mit den unterlagerungen
derzeit intensiviere ich die feuchtigkeit, und das scheint schon etwas zu bringen.
ich teste grad B.H.-24 von shiseido, aqua serum von guerlain, und instant boost tonic von liz earle mit dem superskin moisturizer. ( gottseidank gibts die BJ's-- daher hab ich das nämlich)
derzeit liegt liz earle sehr weit vorne bei mir, auch im preis-sektor![]()
ganz genau... bzw mehr feuchtigkeit... seit dem nur noch minimale unterlagerungenWenn meine Haut so Unterlagerungen hat, dann benötigt sie einfach nur mehr Fett. Nach ein paar Tagen sind die dann wieder verschwunden.![]()
Zu den Oberarmen: Wenn Du das schon immer hattest: Das ist Keratosis pilaris, es gibt hier schon Threads dazu (häßlich, aber harmlos).
Zu den Unterlagerungen: Dagegen hilft es, Öl auf zu tragen über Nacht. Keine Creme drunter, kein Serum. Ohne Emulgatoren kann der Talg abfließen. Vermutlich verträgst Du die Creme halt nicht.
Unterlagerungen hab ich auch, allerdings glaube ich nicht, dass es Feuchtigkeitsmangel ist. Ich benutze jeden Tag ein Feuchtigkeitsserum- schon lange- und hab die ollen Dinger trotzdem.
Bei mir haben sie sich verstärkt, als ich zwischenzeitlich mal Hauschka benutzt habe.......
Pickel an den Oberarmen ist nicht gleichbedeutend mit Keratosis pilaris!! Kann sein, muss aber nicht.
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, sonst entwickeln die Diagnosen ein Eigenleben. Man kann auch ganz "normale" Pickel an den Oberarmen haben.
Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun
Ich habe ja die ganze Flasche aufgebraucht und erst als ich nicht mehr regelmäßig cremte, kamen die Unterlagerungen. Ist auch nicht das erste Mal gewesen, dass ich die Weleda Milch benutzte. Deshalb schließe ich das aus.Zitat von snoopje
Ich habe mir jetzt das Schaebens Totes Meersalz Peeling besorgt, werde weiterhin und vor allem konsequent mit Alepposeife reinigen, lasse die RM weg und creme vorerst mal mit Olivenöl. Mal sehen, was passiert.
Danke Euch für die tollen Tips und Anregungen!![]()
Geändert von Sommernachtstraum (12.08.2008 um 20:06 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Meine Haut spinnt seit ein paar Monaten auch total. Auf ein mal alles voll mit Unterlagerungen und kleinen Pickelchen - so eine schlimme Haut hatte ich nicht ein Mail in der Pubertät.
An meiner Pflege habe ich nichts verändert (Tautropfen Rosen-Emulsion, Jojoba-Öl, Savon de Midi-Seife, manchmal Alverde Gesichtswasser Wildrose, alle heiligen Zeiten Alverde-Lavaerde-Masken, eher selten Balea-Gesichtspeeling).
Die Eisen-Tabletten habe ich erst nach diesem Ausbruch verschrieben bekommen, ebenso war meine Haut schon vor und nach meiner kurzen Phase der Nougatcreme-Sucht unrein.
Was soll ich tun (bitte nur billige Vorschläge)?
Liebe Grüße,
chaos
Eine Lavaerde-Maske solltest Du vielleicht mal öfter anwenden.
Die Tautropfen-Emulsion ist sicher sehr schön, sollte aber nur sehr sparsam verwendet werden.
Das Öl würde ich probehalber mal weglassen. Die Seife kenne ich nicht. Vielleicht auch mal wechseln? Mir gefallen Aleppo oder Dudo Osun. Salzseifen sind auch gut gegen übermäßige Talgproduktion.
@ Hyazinthe
Lavaerde-Maske öfter verwenden habe ich schon probier, nur löst die das Grundproblem (den nicht mehr abfliessenden Talg) nicht.
Die Seife verwende ich schon seit Jahren. Von der Tautropfen braucht man ja nur sehr wenig, aber warum erwähnst Du das, meinst Du, die verstopft sonst die Poren? Oder kann es sein, dass die die Rezeptur geändert haben, und ich die Creme jetzt nicht mehr vertrage?
Jojobaöl ist bei mir an sich ein Mitesserkiller... ich hatte es eine Zeitlang auch nicht verwendet, aber keine Änderung verspürt. Und dass es einen Unterschied macht, ob ich das Öl von "Art of Beauty" oder vom "DM" verwende, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Oder?
Alepposeife würde ich ja gerne mal probieren, aber ich habe hier nirgends eine gefunden (ich mag nicht im Internet bestellen).
Liebe Grüße,
chaos
Ist das gut? Ich habe davon die Gesichtscreme und mit der komme ich ganz gut zurecht. Ich habe sie mir gekauft, da draufsteht, sie helfe gegen Pickel und Neurodermitis. Meine Haut ist im Gesicht nämlich immer total trocken, trotzdem habe ich immer mal wieder Pickel und vor allem Unterlagerungen, die ich vor allem an der Stirn nicht wegbekomme.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Was sind eigentlich Unterlagerungen? Ihr schreibt ja alle, dass Fett/Feuchtigkeit benötigt wird, um diese wegzubekommen. Ich dachte aber immer, dass die Unterlagerungen genauso wie richtige Pickel eher von zuviel Fett in der Haut kommen!?!
Mädels, darf ich mal fragen, wie lange kann man so was haben? Hab an einer Stelle im Gesicht so ein Knötchen mit einem dunklen Punkt drauf, aber schon seit ein paar Jahren, Doc meinte mal am Anfang "Furunkel", aber es ist nicht schmerzhaft. Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber kann das eine Unterlagerung sein?
Also ich finde das Schaebens Peeling echt super. Hatte das früher schon mal in diesen kleinen Sachets. Das gibt es jetzt anscheinend nur noch in der Tube. Ich habe es zwei Mal verwendet und nur mit meiner Alepposeife gereinigt. Olivenöl drüber (nur ein Tropfen im Gesicht verteilen) und meine Haut sieht schon viel besser aus!Die Pickelchen werden definitiv weniger! Und günstig ist diese "Behandlung" auch, einfach mal ausprobieren, vielleicht wirkt es ja auch bei Euch.
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich hab heute über Nacht aus Verzweiflung zeniac LP Fort auf diese Biester dick aufgetragen. Heute wache ich auf und meine Haut ist an den Wangen glatt - keine Unterlagungen mehr - !!!
Nur noch am kinn sind ein Paar, mal gucken ob ich sie damit auch wegbekomme![]()
Nachdem ich Idiot meinte, ich müsste mir mal wieder meine Alverde Passionsblumencreme holen und das passende Serum sind meine Pickelchen wieder da. Ich habe aber gleichzeitig ein neues Make-up angefangen, vielleicht liegt es auch daran.
Jetzt muss ich erst mal wieder oben erwähntes Programm fahren und schauen...![]()
Alles Liebe Sommi
Kenne das Problem zu gut!
In fast allen NK-Produkten istBienenwachs, Lanolin oder unmengen Glycerin enthalten, von diesen Incis bekomme ich sofort Unterlagerungen.
Habe ein Minimalprogramm gefahren, nur Wasser und Penatencreme, und siehe da, meine Haut ist wieder super!
Habe mir jetzt bei YR eine nicht komodogene Feuchtigkeitscreme für sensible Haut gekauft, hoffentlich funktioniert die auf Dauer.
LG, Samwise
...noch etwas, ich habe ja auch die klassischen Emulgatoren in Verdacht. Cremes mit Lecithin, ist zwar auch ein Emulgator, sind für meine Haut besser. Der Talg fliesst wirklich besser ab.
Hallo,
ich brauche hier die absoluten Experten für Pickel/Unterlagerungen, bitte!
Ich habe seit Jahren folgendes Problem: eigentlich mit einer relativ reinen Haut gesegnet, hab ich dennoch ein 1 cm²-Areal auf der rechten Wange, auf dem sich Unterlagerungen und Pickel bilden. Meist ist es eine oder zwei dicke, sehr tiefe Unterlagerungen, die aufschwellen (ich lasse sie - da sie so tief sind - immer in Ruhe) und sich irgendwann wieder zurückbilden. Ganz selten einmal kommen sie so hoch, dass ich sie ausdrücken kann. Dieses Areal ist inzwischen auch leicht vernarbt bzw. ist rot.
Nun meine Fragen:
1.)Warum nur so lokal begrenzt?
Ich habe irgendwo, irgendwann einmal gehört, dass diese Hautareale irgendwie mit inneren Organen zusammenhängen sollen, d. h. dass Hautunreinheiten immer an derselben Stelle mit einer inneren Erkrankung zu tun haben können. Weiss jemand mehr darüber?
2.) Könnte mir Zugsalbe helfen, die echt tiefsitzenden Dinger nach oben zu holen? Bisher nehme ich Heilerde, die aber meist keine Chance hat, es sei denn, es ist bereits ein "oberirdischer" Pickel.
3.) Was kann eine Kosmetikerin oder ein Hautarzt machen, um Abhilfe zu schaffen? Vor beiden gruselt es mich ein bisschen - ich war früher bei einer Kosmetikerin, die so vehemend ausgereinigt hat, dass ich heute noch Narben am Kinn davon habe; von Hautärzten habe ich bisher nur gehört, dass sie Hautunreinheiten entweder als "Luxusproblemchen" bezeichnen oder einfach Cortisonsalben verschreiben.
Entschuldigt den Roman. Und falls der Thread hier nicht passt, bitte ich darum, ihn umzusetzen, vielleicht mit Hinweis für mich, dass ich ihn wiederfinde.
Sintica
Wenn das Teil akut ist, wie sieht es dann mit Schmerzen aus?
Merkst du es schmerzlich oder kannst du es nur sehen und ertasten?
Mein erster Gedanke wäre vielleicht ein Furunkel, das sich nach der Akut-Phase nicht völlig entleert und daher immer mal wieder kommt. Furunkel sind nicht immer akut, die können dann auch ne ganze Weile wieder unaktiv sein.
Die zeigen meist auch immer mit einer Rötung (aber ein dunkleres Rot) um die Stelle.
In der Akutphase sind sie sehr schmerzhaft. Ist das bei dir so?