Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 430
    Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Unterlagerungen immer an derselben Stelle

ich hab auch auf beiden wangen in der mitte ca 2qcm unterlagerungen. nervt total.
    bei ganz tiefen hilft manchmal mit einer nadel oder kanüle hineinstechen. hab ich auch mal gemacht, oh da kam eine menge. nur drücken hatte nix gebracht.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Gesperrt Avatar von Sintica

@ marion66: ja, wenn es akut ist, tut es SEHR weh. Wenn das Ding wieder zurückgeht, dann geht auch der Schmerz zurück.
    Aber sind Furunkel nicht immer groß? Ich hatte einmal eines in der Leistengegen, das war 5 -DM-Stück-groß und wurde operativ entfernt.

Falls es sich um ein Furunkel handelt,
    wer ist mein Ansprechpartner? Arzt? Oder Apotheker = Zugsalbe?

An Nadeln/Kanülen traue ich mich selbst nicht ran.

lg
    Sintica

Marion66
    Besucher

Hallo Sintica,

Furunkel können sich auch in die Tiefe ausbreiten.

Leider kommen die immer wieder, wenn sie nicht richtig entleert sind.

Was du mal versuchen kannst, wenn es akut ist, ist z.B. warme Auflagen oder Rotlicht. Das bringt das ganze eher zum Reifen.

Versuchen würde ich es zuerst beim Hausarzt. Meiner z.B. öffnet sowas auch, aber die gehen sicherlich erst bei, wenn es nach der Akutphase gereift ist. Vielleicht bist ja in der nächsten Zeit mal zufällig beim Arzt, einfach das Ding mal zeigen. Dann weißt sofort, was es ist.

Was wichtig ist, Finger weg - auch wenn es schwer fällt.

Hallo Marion,

die Finger-Weg-Methode fällt mir leicht - zum einen, weil es weh tut, zum anderen weil es nichts bringt, an den unterirdischen Dingern herumzudrücken!
    Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen weitergesucht, und probiere es nun einmal mit Ichthraletten aus, die sollen die Talgproduktion ja auch regeln. Wenn es davon nicht besser wird und wieder akut auftritt, teste ich Rotlicht, feuchte Wärme und Zugsalbe - hilft das nichts, marschiere ich dochmal zum Doc (geht ja auch nicht, dass meine Krankenversicherung nur an mir verdient! )

Danke nochmal für den eventuell wichtigen Hinweis mit dem Furunkel!

Sintica

Marion66
    Besucher

Teste doch mal Oma´s alte Rotlichtlampe - ich schwöre drauf.

Bei Zugsalbe zieht nichts, es wird nur die Haut aufgeweicht, damit sie sich öffnet. Ist immer ein alter Glaube, dass da was zieht.

Und sonst der Arzt, aber die öffnen meines Wissens nur, wenn er akut und auch gereift ist. (ist zwar schon lange her, aber so war´s bei mir)
    Aber natürlich kann man den Doc schon vorher mal drauf schauen lassen, dann ist man auch selbst vielleicht beruhigter.

Haut aufgeweicht!? Das klingt... ungut. Eventuell in der Kombi Heilerde (die zieht wirklich!) und Zugsalbe. Letzteres aber zuerst - das klingt sinnvoll.
    Omas Rotlichtlampe wird hier heißgeliebt bei Verspannungen und Erkältungen - zur Hautpflege hab ich da noch gar nicht dran gedacht!

Sintica

Marion66
    Besucher

Ich habe noch ne Beschreibung von meiner Rotlichtlampe.

Wenn du magst schicke ich dir die Anwendung per PM. Aber das kann erst Morgen werden.

Das wäre super....
    und es eilt auch gar nicht!

Danke.
    Sintica

BJ-Einsteiger Avatar von Nessey.

Unterlagerungen [?] unter der Haut ?

Hey erstmal :)
    Bin noch relativ neu hier bzw. hab noch nicht viel Geschrieben.
    Bin aber begeisterte stille Mitleserin =P

Tut mir Leid wenn es diese Frage schon irgendwo gibt habt aber nichts dazu gefunden ...

Also ich bin immoment zwar in der Pubertät und da ist mir schon klar das man Pickel, Mitesser und so bekommt. Hab ich eigentlich eher nich sooo viele davon.
    Seit neustem aber bekomm ich jetzt aber am Rande des Gesichts [so zu den Ohren hin] kleine kleine "Hubel" [weiß nicht so genau wie ichs ausdrücken soll ] sehen so ähnlich aus wie Mitesser aber sind wie ich vermute keien. Ich peel auch schon jeden Tag mit meinem Waschgel und meine normalen Mitesser bzw. Pickel in der T-Zone gehen davon weg / bessern sich. Aber an diesen Stellen kommt einfach keine Veränderung.
    Sind das Unterlagerungen? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und mich störts einfach
    Weiß jemand zufällig was ich meine?
    Oder hat vielleicht sogar ein Mittelchen das helfen könnte?

Würd mich über Antworten freuen
    lg Nessey <3

AW: Unterlagerungen

@nessey

jeden tag peelen, ist das nicht zu viel für die haut?

BJ-Einsteiger Avatar von Nessey.

Nein das ist nich so richtig peelen , das ist so waschgel wo so kleine "Körnchen" drin sind die peelen.
    Steht auch groß tägliches Peeling drauf

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nessey. Beitrag anzeigen
    Nein das ist nich so richtig peelen , das ist so waschgel wo so kleine "Körnchen" drin sind die peelen.
    Steht auch groß tägliches Peeling drauf
    Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Auch bei regulären Peelings steht 2-3x die Woche drauf, 1x wöchentlich sollte aber Maximum sein.
    Legi intellexi condemnavi.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Jetzt weiß ich endlich auch mal was Unterlagerungen sind. hatte das auch sehr lange. Wegbekommen hab ich es letztendlich nur durch Aknesalbe aus der Apotheke, die den Dreck rausholt und dann die oberste Hautschicht glättet und erneuert.
    Peelings haben bei mir gar nix geholfen. Auch solche nicht wo "täglich" drauf steht.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@Herbstfeuer
    welche Aknesalbe hattest Du denn? Oder war es eine vom Arzt verschriebene Mischung?

lg

Anne

Allwissend Avatar von Krisha

Ich kram den Thread mal wieder raus:

Ich hatte jetzt schon monatelang am Kinn eine entzündete Unterlagerung nach der anderen, kaum war eine am abklingen, kam die nächste über Nacht wieder raus. Ich hatte schon früher immer mal wieder eine, aber noch nie war das so lang anhaltend wie derzeit.

Am Mittwoch war ich nun bei einer Kosmetikerin, die meinte, dass diese entzündeten Pickel nie ganz ausgeheilt waren, da ich immer selbst rumgedoktort hab und diese mittlerweile ganz tief in der Haut sind. Das Ausreinigen war die Hölle und ich seh auch am 2. Tag danach noch recht schlimm aus.

Sie hat mir jetzt eine neue Pflege mitgegeben von Jafra die Balance-Serie, kennt jemand diese Pflege?

In der Apotheke hat man mir von Caudalie eine Zink-haltige Maske für die Abheilung mitgegeben.

In 2 Wochen muss ich wieder hin zur nächsten Runde ausreinigen.

Danke fürs Lesen, bin echt verzweifelt und hoffe, es bringt eine Besserung.
    Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Krisha,

Jafra kannte ich bislang noch gar nicht.

KÖnntest du die INCI vielleicht einmal posten. Das würde mich total interssieren.

Ansonsten habe ich auch mit Unterlagerungen zu kämpfen die sich gerne mal entzünden.

Bei mir hilft Dadosens PurDermSerie und Alcina Peeling Powder.

bei mir hat dadosens gar nicht geholfen

Klar, ich setz mich heute Nachmittag über die Incis, wenn ich wieder zu Hause bin

Oh... das ist aber lieb Krisha!

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    bei mir hat dadosens gar nicht geholfen
    Bei mir auch nicht.
    Bei mir hilft Minimalprogramm, also kein Gesichtswasser und ab und zu auch mal die Creme weglassen

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

hallo leute!

ich leide wie ihr auch an diesen unterlagerungen und an mitessern. richtige entzündungen und dicke pickel bekomm ich nur, wenn ich mal wieder dranrumgedrückt habe...
    ich glaub, bei mir liegts vor allem daran, dass die haut schnell verhornt und dadurch der talg nicht abfließen kann, und die verhornungen werden stärker, je mehr ich die finger im gesicht hab (das ist leider ein riesiges problem bei mir... alle paar tage "überkommt" es mich)

weshalb ich jetzt eigentlich schreibe ist, dass ich gerne mal salzseife ausprobieren möchte - vielleicht hat ja schon jemand von euch erfahrungen damit?
    soll ja sehr gut sein für irritierte haut, den feuchtigkeitshaushalt ausgleichen und heilungsfördernd sein. zumindest akne- und neurodermitispatienten berichten eigentlich nur gutes davon.
    mich reizen ja schon lange diese handgesiedeten seifen von waldfussel oder seifenparadies.de, aber momentan gehts aus geldtechnischen gründen nicht...

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Bei mir auch nicht.
    Bei mir hilft Minimalprogramm, also kein Gesichtswasser und ab und zu auch mal die Creme weglassen
    ich nehme nun auch sehr wenig, aber regelmäßig. morgens und abends mit weleda mandel reinigungslotion waschen und danach mit der creme aus der gleichen serie cremen. ist sehr gut verträglich, reichhaltig, macht aber keine pickel o.ä.

Zitat Zitat von definitely.maybe Beitrag anzeigen
    hallo leute!

ich leide wie ihr auch an diesen unterlagerungen und an mitessern. richtige entzündungen und dicke pickel bekomm ich nur, wenn ich mal wieder dranrumgedrückt habe...
    ich glaub, bei mir liegts vor allem daran, dass die haut schnell verhornt und dadurch der talg nicht abfließen kann, und die verhornungen werden stärker, je mehr ich die finger im gesicht hab (das ist leider ein riesiges problem bei mir... alle paar tage "überkommt" es mich)

weshalb ich jetzt eigentlich schreibe ist, dass ich gerne mal salzseife ausprobieren möchte - vielleicht hat ja schon jemand von euch erfahrungen damit?
    soll ja sehr gut sein für irritierte haut, den feuchtigkeitshaushalt ausgleichen und heilungsfördernd sein. zumindest akne- und neurodermitispatienten berichten eigentlich nur gutes davon.
    mich reizen ja schon lange diese handgesiedeten seifen von waldfussel oder seifenparadies.de, aber momentan gehts aus geldtechnischen gründen nicht...

ich hab auch das problem mit sehr schnell verhornender haut im gesicht. da solltest du ggf 2 mal die woche peelen, feuchtigkeitsreichhaltige creme verwenden und ggf urea mit in die creme einrühren.

Incis Jafra Balance Dynamics Cleansing Gel:

Water/Aqua, TEA-Lauryl Sulafe, Ceramidopropyl Betaine Potassium Cocoate, PPG-2Hydroxyethyl CocoZIsostearamide, Methylpropanediol, PEG-150 Distearate, PPG-2-Hydoxethyl Cocamide, Sorbitol, Glycereth-26, Glycol Stearate, Propylene Glycol Alginate, Ipomoea Digitata (Fingerleaf Morning Glory) Extract, Centella Asiatica Extract, Withania Somniferia Extract, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Allanton, Citric Aid, Fragrand/Parfum, Tetrasodium EDTA, Panthenol, Polyglücol Ether, Sulfonated Benzotriazode, Pentylene Glycol, Propamidobenzoic Acid, Laminaria Saccharin Extract, Iris Florentina Root Extract, Retinyl Plmitate, Zinc Sulfate, Alcohol Yellow 5/CI 19140, Red 4/CI 14700

Incis Jafra Balance Dynamics Balancing Toner:

Water/Aqua, Sodium PCA, Butylene Glycol, Hamamelis Virginian (Witch Hazel) Extract, Ipomoa Digitata (Fingerleaf Morning Glory) Extract, Centella Asiatica Extract, Withania Somniferia Extract, Propylene Glycol, Diazolidnyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Pathenol, Allantoin, Polysorbate 20, Trisodium EDTA, Pentylene Glycol,Propamidobenzoic Acid, Fragrance/Parfu, Iris Florentina Root Exztract, Root Extract, Retinyl Palmitate, Zinc Sulfate, Alcohol, Laminaria Saccarina Extract, Ciric Acid, Red 4/CI 14700, Yellow 5/CI 19140
    Geändert von Krisha (14.08.2009 um 20:06 Uhr)

Von der Creme stehen die Incis leider nicht drauf und ich fürchte in meinem Eifer, habe ich wohl den Beipackzettel nicht aufgehoben

Krisha!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Diesen Industrieabfall hat eine Kosmetikerin empfohlen?
    PEGs sind ja schon schlimm genug, aber auch noch hallogenorganische Verbindungen und Formaldehydabspalter?
    Ist das Zeug wirklich frei erhältlich?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Hallo Hyazinthe,

vieles davon kannte der Incitester gar nicht

Woran erkenne ich hallogenorganische Verbindungen und FAs?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Kennst Du die Seite Codechek.info?
    Und da!
    Die ist ganz gut, obwohl die auch nur Sachen abwerten können, wo die Schädlichkeit rechtssicher nachgewiesen ist. Sonst kriegen die sofort Anwälte von den KK-Konzernen an den Hals, genau wie Ökotest.
    Deshalb werden Parabene und Ähnliches als eingeschränkt empfehlenswert gewertet.

In dem Jafrazeug sind Sachen drin, da dachte ich, dass sowas nur noch in Amerika und Asien verwendet wird. Man findet die auch auf kaum einem deutschen Inhaltsstoffeverzeichnis.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Achso. Habe immer nur biokosmetika INCI Tester verwendet.