Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von rubberduck

Frage Clinique Superdefense

Huh,

nachdem hier soviel gutes über die Superdefense 1 von Clinique geschrieben wurde, habe ich sie mir am Freitag auch geholt. Die ersten 2.5 Tage bin ich schon sehr angetan von ihr. Meine Haut fühlt sich gut versorgt an und die trockenen und juckenen Stellen, die scheinbar von meiner vorherigen Creme (Nutrix Royal von Lancome) kamen (aber erst nach 2 Monaten... bis dahin hätte ich auch auf diese Creme geschworen) sind viel besser geworden.

Mich irritiert nur diese eindringliche Hinweis auf der Verpackung die Augenpartie auszusparen... Was passiert, wenn man da doch Creme hinbekommt und was sollte ich stattdessen für meine Lachfältchen nehmen??

Was nehmt Ihr als Reinigung für trockene, empfindliche Haut von Clinique?

Lieben Gruss
    :o)

supreme
    Besucher

AW: Clinique Superdefense

sie soll nicht auf die augenpartie, da sie LSF hat (viele Augen tränen dann)

clinique hat eine augencreme (stop signs) mit natuerlichem LSF fuer die Augen

ohne LSF ist die antigravity eyes - die finde ich am besten

reinigung: take the day off balm oder milk

Oh, danke! Ich hatte mir einfach Sorgen gemacht, weil das soo eindringlich auf der Packung steht. Tränen ist natürlich nicht schön aber so lange nichts schlimmeres passiert.

Dann werde ich mal nach der Reinigung schauen. Ich war bei Douglas am Freitag und die Bedienung hatte einfach NULL-Ahnung. Da wollte ich dann lieber keine Beratung - ich war schon froh, dass ich wusste, dass es von der Superdefense mehrere Varianten gibt... *grummel*

hm, aber der "take the day off balm" steht bei Make-Up entferner und da steht "alle" Hauttypen?? Ich nehme aber kein Make-up und mein Hauttyp ist eher "doof" - also trocken und mega-empfindlich...
    Hast Du noch einen anderen Tipp?

supreme
    Besucher

ohne make up kannst du auch die take the day off milk nehmen.

Abschliessend möchte ich zu meinem Test mit der Supderdefense sagen, dass ich sie leider nur 4 Tage gut fand... Danach fühlte sich meine Haut extrem trocken und gespannt an und ich bekam Trockenschüppchen - sogar in der T-Zone.

Ich werde sie also nachher wieder zurückbringen und mich über die 3 Wochen meines Urlaubes wieder mit meiner Lancome Nutrix Royal rumschlagen. Die ist zwar auch nicht ideal - aber eine neue Creme möchte ich jetzt nicht antesten, denn nach 3 Wochen umtauschen geht wohl kaum und dafür sind die mir zu teuer...

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Continuous Rescue ist reichhaltiger, finde ich, habe gerade Proben zum Testen bekommen und finde die echt Klasse.

zu supreme
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

es soll ein neues Set mit der Superdefense ab Oktober am Counter geben

Clinique scheint die stop signs serie rauszuschmeißen und hat die daily benefit eyecream rausgeschmissen

*in*process* Avatar von Rubinia

Naja, die Superdefense hat nicht einfach nur einen LSF sondern halt einen besonders miesen, Oxybenzon.

Deshalb muss das eindringlich auf der Packung ausgewiesen werden.

BENZOPHENONE-3
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen
    allergisierend
    Steht im Verdacht, wie das weibliche Hormon Östrogen zu wirken. UV Filter sind inzwischen in menschlicher Muttermilch und im Körper von Fischen nachweisbar.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

supreme
    Besucher

so eine Horrormeldung steht aber doch bei jedem chem. LSF ?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Praktisch, daß ihr den thread vorgeholt habt. Bin schon seit Tagen angefixt von der Superdefense und habe mir heute am Counter auch das Testpaket angeschaut. Aber weil da so Turnaround Zeug dabei ist, von dem ich Pickel kriege, habe ich es nicht gekauft. Aber es ist eigentlich ganz günstig:
    15ml Superdefense (allerdings die mittlere) und die Turnaround Maske und Creme (oder Fluid?) für 9 EUR. Wenn man bedenkt, daß 30 ml Superdefense regulär 30 EUR kosten, ist das nicht übel.

Bin trotzdem froh, daß ich standhaft geblieben bin. Werde erstmal bei meiner aktuellen Creme bleiben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    so eine Horrormeldung steht aber doch bei jedem chem. LSF ?
    Keine Ahnung. War aber auch nicht das Thema, sondern ob davon die Augen tränen können und das können sie.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

supreme
    Besucher

aber nicht Thema dieses Threads haste aber recht

Galina
    Besucher

gibt es noch ein paar erfahrungen mit der creme? vielleicht sogar mit der variante für misch- bis ölige haut?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen

gibt es noch ein paar erfahrungen mit der creme? vielleicht sogar mit der variante für misch- bis ölige haut?
    Galina!

Ich benutze die superdefense für misch- bis ölige haut schon seit einem halben jahr am morgen und habe schon vieles ausprobiert.
    Ich finde sie sehr gut, da die nicht wie andere cremes obenauf liegen oder einen fettfilm hinterlassen. Außerdem ist sie sehr ergiebig und zieht schnell ein. Im Sommer kann ich allerdings auf die creme verzichten, da die DDMG mir ausreicht, aber jetzt im winter scheint sie perfekt zu sein.
    Allerdings benutze ich die creme in kombination mit der 3 phasenpflege.
    Liebe Grüße Vanessa287

Galina
    Besucher

danke dir! ich denke ich werde mal nach einer probegröße ausschau halten oder bei der douglette meines vertrauens ganz lieb nach einer abfüllung fragen . bislang kann ich mich nämlich nicht wirklich zwischen dieser clinique creme und der yoghurt creme von korres entscheiden, die klingt nämlich auch so gut.

Galina
    Besucher

so, morgen sollte meine superdefense bei mir ankommen, dank gutschein hat sie mich auch nur 26€ gekostet .

ich hoffe mal, dass sie bei mir nicht zu einem erneuten ausbruch der akne führt. die letzten überreste bekämpfe ich derzeit ziemlich erfolgreich abends mit der triacneal von avene, habe aber das gefühl, dass ich langsam auch mit der "altersvorsorge" meiner haut beginnen sollte - deshalb musste es jetzt die superdefense sein ...negative veränderungen meiner haut bemerke ich nämlich in der regel gar nicht, bis sie mich plötzlich wie ein vorschlaghammer treffen .

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    so, morgen sollte meine superdefense bei mir ankommen, dank gutschein hat sie mich auch nur 26€ gekostet .

ich hoffe mal, dass sie bei mir nicht zu einem erneuten ausbruch der akne führt. die letzten überreste bekämpfe ich derzeit ziemlich erfolgreich abends mit der triacneal von avene, habe aber das gefühl, dass ich langsam auch mit der "altersvorsorge" meiner haut beginnen sollte - deshalb musste es jetzt die superdefense sein ...negative veränderungen meiner haut bemerke ich nämlich in der regel gar nicht, bis sie mich plötzlich wie ein vorschlaghammer treffen .
    Bin gespannt was du berichtest Galina
    Liebe Grüße Vanessa287

Galina
    Besucher

ich habe vor ca. einem monat mein superdefense experiment abgebrochen . meine haut ist inzwischen eine mischhaut, mit einigen eher trockenen, bei unzureichender pflege schuppigen stellen. und wie im vorigen post hier im thread erwähnt, ist sie auch noch ein ehemaliges akneschlachtfeld, mit rötungen und einigen narben.

die superdefense kann meiner ansicht nicht ansatzweise irgendwas, was den preis von ca. 30€ rechtfertigen könnte. zudem, und das habe ich bislang noch nie bei einer creme erlebt, hat sie es geschafft, meine (teilweise wirklich sehr) fettenden hautstellen völlig auszutrocknen. jetzt habe ich noch einen halbvollen pott mit dem teuren teufelszeug hier rumstehen, gnah. immerhin hat sie meiner akne aber keinen zweiten frühling beschert.

ich hätte einfach von anfang an die korres creme kaufen sollen. die habe ich nun einige tage in benutzung und die ist wirklich klasse!