Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

HILFE! Die Pollen kommen! Allergie

ich habe noch nichts vergleichbares beim suchen gefunden also mache ich mal ein neues thema auf, in der hoffnung nicht zu nerven.

seit 3 tagen haben die pollen bei mir voll zugeschlagen. ich bin gegen so ziemlich alles allergisch was rumfliegen kann und hyposensibilisierung hat leider nicht geholfen. nun muss ich also mit meiner allergie leben (ich probier zwar grad noch was homöopatisches aus aber das kann dauern bis das anschlägt...)

was ich gern wüsste: gibt´s leidensgenossen? und wie macht ihr das mit eurer haut? habt ihr tips für mich? speziell meine augenpartie ist oft geschwollen, trocken, gezeizt (durch´s ständige tränen und wegwischen...)
    ich benutze augencreme von weleda, die brennt ohne ende. etwas besser ist es mit der bebe gesichtscreme für empfindliche haut, brennt aber auch. habe schon einige cremes durch und finde irgendwie nie das richtige.
    außerdem ist meine gesichtshaut und am hals extrem empfindlich zur zeit, überall rötungen und es juckt.
    die augentropfen aus der apotheke haben bei mir übrigens genau den gegenteiligen effekt...meine augen tränen noch mehr. und antihistamatika in tablettenform helfen auch nicht zu 100%.

hm helft mir

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: HILFE! Die Pollen kommen! Allergie

hallo dielinnie

hier, ich bin eine "leidensgenossin"- allerdings geht es bei mir schon seit februar so- das durchgehend bis september, aber meine schlimmste zeit ist gsd ende mai vorbei.

gerade in dieser jahreszeit ist meine haut auch extrem empfindlich- und verträgt wirklich nicht viel.
    sehr gut komm ich mit der gesichtspflege von aubrey organics zurecht- wirklich sehr sehr gut ist die rosa mosqueta serie!
    auch toll, für unter die creme: thermalwasser!

weleda enthält ziemlich viel alkohol, das hat meine haut noch mehr ausgetrocknet. was meinen augen, wenn sie extrem geschwollen sind sehr hilft: dr hauschka augenfrische - die flüssigkeit gibt man auf wattepads und legt sich das ca. 10 minuten auf die augen- wurde für pollenallergiker konzepiert- und ich vertrage das, trotz meiner vielen allergien sehr gut!

wichtig bei mir: nicht zu viel testen, das kann meine haut momentan überhaupt nicht ab
    Viele Grüße Sabi

ui das ging ja schnell
    danke, das von dr. hauschka klingt super, genau sowas such ich, werd ich mir gleich aufschreiben!

bettiblue
    Besucher

Hallo dielinne

ich hab zwar keinen kosmetischen Tipp, aber gegen das Augenjucken könntest du Globuli nehmen und zwar Euphrasia C6. Wenns ganz schlimm ist 4x in der Stunde 5 Globuli ansonsten 1x pro Stunde 5 Globuli.

@betti: davon hab ich gehört. wo bekommt man das denn her?

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    @betti: davon hab ich gehört. wo bekommt man das denn her?
    du bekommst sie in jeder Apotheke, sie müssen die Globuli wahrscheinlich bestellen, aber vielleicht kennst du ja in deinem Ort eine homöopathische Apotheke, die haben sie normalerweise immer vorrätig.

ok da werd ich mich morgen mal aufmachen
    danke für eure schnelle hilfe. das macht mir bissl mut

BJ-Einsteiger

hallo,

für das Gesicht kann ich von babylove ULTRA SENSITVE Serie empfehlen. Ist wunderbar.

Für die AUgen, geh doch mal zum Augenarzt. Der kennt gute Mittel.

BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen

auch wenn man mich jetzt steinigt:
    'I'ch hab mir eine Kortison-Depotspritze geben lassen, hält bis zu 8 Wochen.
    TriamInject 40 mg. Hatte keine NEbenwirkungen und auch keine Allergie. Kann nämlich die normalen Allergiepräparate nicht nehmen, da darauf auch allergisch (Nesselsucht).
    Werde das nächstes JAhr wieder machen.
    gemeinnütziges Schulprojekt: http://www.bambino-academy-kenya.de

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hasse den Frühling! Ohne Tabletten kann ich nicht raus.
    Gibt es neues an der Pollen-Front?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bei mir ist es (noch) nicht so schlimm. Meine Augen sind zwar lichtempfindlicher und tränen mehr, aber eben nicht sehr stark. Leicht geschwollen sind meine Augen auch, aber nur so leicht, dass es gerade meine häßlichen Augenringe aufhebt und dafür nehme ich dann auch Tränen in Kauf.

Was mir allerdings ganz gut tut für die Augen ist der balea Aqua Augen Roll-on und da geht es mir hauptsächlich um die Metallkugel, die - wenn kühl - wirklich angenehm auf der Augenhaut ist. Die Creme selber vertrage ich leider nicht - sie brennt. Aber dazu fällt mir ein Tipp einer ehemaligen Nachbarin ein: Man kann einen Esslöffel in den Kühlschrank legen und den dann morgens (und abends - je nach Bedarf) auf die Augen drücken. Das kühlt wohl ungemein, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Schlaubi, mir geht es wie dir.

Dieses Jahr hatte ich erst 2 wirklich schlimme Tage, dafür brauchte ich jedes Mal insg. 3 Tage bis alle "Nachwehen" wieder verschwunden waren.

Desensibilisierung hat bei mir überhaupt nicht geholfen und mit Kortisonspritzen habe ich es auch nicht so. Eigenbluttherapie + Akkupunktur haben auch etwas geholfen. Ich nehme Calcium als Braustabletten zu mir und finde, dass es gerade in weniger pollenintensiven Zeiten die Reaktion etwas eindämpft. Ansonsten nutze ich die Euphrasia Augentropfen von Weleda. Antihistaminika nehme ich nur, wenn es überhaput nicht anders geht. Kühlkissen helfen etwas, wenn eine Niesattacke vorbei ist. Achja, der Speiseplan wird wieder eingeschränkt.

Wenn die Haut um Augen und Nase zu sehr gereizt ist, dann hilft mir die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen. Von Frühjahr bis Herbst wasch ich täglich abends meine Haare, da es bei mir eine kleine Linderung gibt.

Pflegetechnisch greife ich eher zu unbedufteten Produkten, da jeglicher Duftwechsel die Allergie nur fördert. Seit letztem Sommer nehme ich pure Öle für die Gesichtspflege, was für mich den Vorteil hat, dass meine Nase beim Ölgeruch nicht so stark kribbelt als bei vorherigen Gesichtscremes.

Ansonsten: drinnen bleiben und nicht verzweifeln (ich weiß, letzteres ist gar nicht so leicht ) Der nächste Winter kommt.

Meine Tipps dazu

Edit: Im Frühjahr und Sommer bleibt bis auf etwas Puder meist das Schminkzeug im Schrank!
    Geändert von Miss Bennet (18.02.2011 um 23:17 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Alle Leute in meinem Umfeld, die unter Allergien leiden, haben das mit Antihistaminika in den Griff bekommen. Man muss das Zeug allerdings so lange nehmen, wie die Pollen fliegen, wenn man gar keine Symptome haben möchte.

Ich habe es selbst auch schon genommen, als ein Mückenstich auf die Größe einer Broncerdose anschwoll und dadurch hat sich die allergische Reaktion ziemlich schnell gelegt.

Im Gegensatz zu Cortison sind Antihistaminika sehr nebenwirkungsarm und müssen nicht ausgeschlichen werden.

Tut mir leid, wenn das jetzt kein Cremevorschlag war, aber die Verbindungen wirken halt nur von innen.
    Letztendlich ist es das Histamin, welches die allergische Reaktion in Gang setzt und genau da setzt das Medikament an.
    Mikroben sind Freunde!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Crystal,

ich kann nur für mich sprechen:
    bei mir ist während der Pollenflugsaison nicht jeder Tag wie der andere. An manchen geht es besser und an manchen schlechter. Auch wenn es laut den Ärzten nicht mehr so ist, mich machen sämtliche Antihistaminika immer noch sehr müde. So möchte ich aber unabhängig von der Heuschnupfenintensität nicht Frühjahr und Sommer durchleben. Ich hatte auch mal eine Zeit, da habe ich die Tabletten über einen langen Zeitraum genommen, obwohl sie längst keine Wirkung mehr hatten (am Anfang haben sie die Symptome gut in Schach gehalten) Also überlege ich heute genau, ob ich sie denn wirklich brauche. An manchen Tagen reichen eben auch Augentropfen+Nasenspray+ und 2 Packungen Taschentücher. Das nehme ich dann eher in Kauf, als mich müde und ausgelaugt durch den Tag zu schleppen.

Ich denke, es kommt bei der Wirksamkeit auch auf die Stärke der Allergie an. Wer vielleicht auf 2 oder 3 Pollenarten reagiert, bei dem helfen die Antihistaminika möglicherweise besser, als bei jemanden der auf alles mögliche (+ einige Kreuzallergien) reagiert.

Es ist ein bisschen wie mit der perfekten Creme. Jeder muss selbst herausfinden, was für ihn am Geeignetsten ist
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Da bin ich ja beruhigt. Ich bin ja auf Lorano und immer müde. Mein Freund meint immer das Zeug macht nicht mehr müde und ich dachte schon ich hab`se nicht mehr alle

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich vertrag diese Tabletten auch nicht. Der Arzt meinte auch immer die machen nicht mehr müde. Ich wurde müde, außerdem wirkten sie irgendwie nicht.

Ich fand dieses Puder das man in die Nase sprüht nicht schlecht. Es hilft aber auch Creme unter die Nase zu machen. Und ansonsten oft Nasenspülungen zu machen.

Im Augenblick sind meine Lippen in Mitleidenschaft gezogen und die Mundschleimhaut auch. Das hatte ich noch nie! Habe auch nix anderes gegessen als sonst. Ich müßte eigentlich zum Allergologen, aber 3 Stunden im Wartezimmeqr, das kann ich mir im Moment nicht erlauben...