Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Meine Laune...
    Amused

Umgang mit Pickeln???

Hallo,
    man soll doch an Pickeln nicht rumdrücken, gell?. Aber ich wüßte gerne mal, was ich mit unterirdischen Monsterpickeln anfangen soll. Genauer: Wenn ich nicht allen eventuell tiefersitzenden Eiter entferne, was passiert dann mit dem? Verkaspelt der sich und bleibt oder wird der von der Haut abgebaut
    Mag nämlich nicht wie doll drücken, das schmerzt und gibt rote fiese Stellen. Will aber auch keine verkapselungen in kauf nehmen
    Hilfe, weiß da jemand was?????????

LG und Danke!

Zottel
    Besucher

Re: Umgang mit Pickeln???

Pfötchen weg!!!!! Durchhalten windi - du schaffst es!!!!!! Denk dir immer: aus einem werden dann 5!!!!

Meine Laune...
    Amused

Danke Zottel, ich versuchs.
    War schon so verwöhnt von pickelfreier Haut. Und dann hab ich einen Mandarinen-Pickel bekommen, (Obs am Obst selbst oder dem Spriztzeugs an der Schale liegt weiß ich nich) und da ist kaum was zum rausdrücken drin. Aber ich mußte es doch versuche. Au- und rote Flecken mit Knubbeln .... und zwei Tage später war direkt daneben noch so ein Teil gewachsen Jetzt gehen beide wieder weg, aber es ist schon komisch. So bestraft einen die eigene Haut
    LG

Daggi
    Besucher

Oh weh Windsbraut,

ich sage auch nur nicht drücken, sonst werden es mehr und es dauert ewig, bis sie abheilen.

Mir hilft Teebaumöl sehr gut und natürich meine über alles geliebte Schüttellotion.

LG Daggi

Besucher

Diese tiefsitzenden Pickel lasse ich generell in Ruhe... wenn beim Quetschen nämlich was drinbleibt, schlagen sie doppelt zurück, die fiesen Dinger Gequetscht werden bei mir nur solche Pickel, wo man sofort sieht, dass sie leicht rausgehen. Sonst lasse ich Hautunreinheiten mittlerweile komplett in Ruhe. Ich schwöre übrigens auf Arnikatinktur. Damit komme ich besser klar als mit Teebaumöl.

Meine Laune...
    Amused

Marla300 schrieb:
    Diese tiefsitzenden Pickel lasse ich generell in Ruhe... wenn beim Quetschen nämlich was drinbleibt, schlagen sie doppelt zurück, die fiesen Dinger Gequetscht werden bei mir nur solche Pickel, wo man sofort sieht, dass sie leicht rausgehen. Sonst lasse ich Hautunreinheiten mittlerweile komplett in Ruhe. Ich schwöre übrigens auf Arnikatinktur. Damit komme ich besser klar als mit Teebaumöl.
    Recht hast Du! Wo gibts denn Arnikatinktur? Kenn ich gar nicht, hätte jetzt auch gedacht, das wär eher was für müde Beine

LG

Besucher

Meine Mama hat gesagt man soll nicht mit/an fremden Pickeln herumspielen
    Nee Spass beiseite, seit ich das Seife-Öl-Splashen Ritual mache habe ich kaum noch Ärger damit , falls aber mal ein kleiner Pickel auftaucht, habe ich das bis jetzt ganz gut mit der LN-Reinigungsmakse hingekrieg, einfach drauf, über Nacht drauflassen und am nächsten Morgen sieht man schon den Eiter( ) hervorblitzen, dann drücke ich vorsichtig aus einen Tropfen Teebumöl drauf und wech is

Besucher

*murmel* Teebaumöl drauf... dann kommt der Eiter hoch und ich drücks aus.
    Aber ich bin ja auch komisch
    Ohne Eiter würd ichs aber auch in Ruhe lassen, das tut bloß weh...

Silith

Poner
    Besucher

Driss Pickel

Habe Pickelbreak Teebaumöl, der lindert zumindest gut den Juckreiz und nach und nach verschwindet der Pickel................

Weisse kleine Mitesser steche ich mit einer Nadel auf!! (Die Nadeln gibt es z.B. im Sanitätshaus im 100er Pack!)

Allwissend Avatar von Tina

Naja, ich schaffe das nie mit dem "in Ruhe lassen", meistens knibbel ich da gedankenverloren dran rum und dann wird's immer schlimmer und dauert Wochen bis es sich entscheidet richtig hochzukommen oder doch nicht und dann abzuheilen.

Daher sobald sich so ein Teil ankündigt: desinfizierte Nadel gezückt, verstopfte Pore identifiziern, aufstechen und Tschüssssss Übeltäter.
    Klappt inzwischen sehr gut und die Teile erwische ich schon im Ansatz bevor sie richtig weh tun und heilen viiiiiiiiel schneller ab.

Besucher

Windsbraut schrieb:
    Wo gibts denn Arnikatinktur? Kenn ich gar nicht, hätte jetzt auch gedacht, das wär eher was für müde Beine
    Arnikatinktur bekommt man in der Apotheke. Ich gebe sie einfach mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auf die entsprechende Stelle. Man muss aufpassen, dass man sie nicht zu großflächig aufträgt, da der Alkohol natürlich stark austrocknet. Bei mir hat Arnikatinktur schon so manchen Pickel zu Verschwinden gebracht.

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 22:54 ]

Aqua
    Besucher

ich hatte neulich an der wange so einen knubbler, so halb unterirdisch...hab bissel dran rumgedrückt, hat aber nich viel genützt. hat sich innerhalb eines tages entwickelt das ding.... ich hab dann fleißig jojobaöl draufgemacht, paar tage später war der nur noch flach, und jetzt setze ich rotllicht ein, und der ist nur noch ganz blass.

ich schmier jojobaöl auch auf solche mitesser, wie ich sie immer hab, die trocknen davon ein und lösen sich dann ab.

also bei mir ist jojobaöl das mittel der wahl, zinksalben, teebaumöl etc. hat vergleichsweise nicht wirklich mehr gebracht als das öl, und die haut nur gereizt oder überfettet/abgedichtet.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Jojobaöl? Das höre ich zum ersten Mal!

Ich benutze Teebaumöl. Wenn es ein kleiner Pickel ist, dann verschwindet dieser wieder. Ist aber abzusehen, dass er größer wird, dann hilft leider noch nicht mal Teebaumöl

Wenn Eiter drin ist, wird gedrückt - auch wenn man das nicht soll... Aber die sehen dann immer sooo furchtbar aus, dass man nur noch ausdrücken kann.

Bei Hubbeln einfach nur in Ruhe lassen, viel trinken und beten

Aqua
    Besucher

naja, ich denke, das öl wirkt heilsam, also lindert die entzündung etwas. außerdem wirkt öl pur austrocknend, dann ist es nicht komedogen, läßt die haut atmen.... ist kein direktes anti-pickel-mittel wie teebaumöl, aber beruhigt und unterstützt die heilung. also mir hats sehr geholfen. muss aber nicht bei jedem so sein.

Poner
    Besucher

@Aqua: dann werde ich gleich mal jojoba ÖL drauf schmieren!!! Hatte direckt an meiner rechten unterlippenseite ein Mitesser. Der kam schon 2 mal

Aqua
    Besucher

oha, aber ich garantiere für nix wie gesagt, jede haut reagiert anders. aber schlimmer sollte es zumindest nicht werden. probiers ruhig mal aus bei mir klappts. ich neige ja schnell zu mitessern und schmier mir seit den letzten wochen jeden abend das öl auf die "gefährdeten" stellen....und da trauen sich kaum noch mitesser raus.

bambi
    Besucher

@marla

das ist aber verboten Arnika zu sammel, das soltest du hier lieber nicht auch noch empfehlen!

Ich glaube sogar die stehen unter Naturschutz und dann finde ich es wirklich besser auf die kaufbare Alternative um zu steigen

Aber ausprobieren werd ich die Tinktur dann wohl auch mal!!!

Besucher

@bambi
    Ich kann dich beruhigen, ich habe seit ein paar Jahren die käufliche Alternative. Ich will nicht empfehlen, dass jetzt alle in die Berge fahren Arnika klauben. Aber ich komme halt aus einem Kaff, wo dir die Arnika fast bis vor die Haustüre wachsen. Stimmt, Naturschutz ist Naturschutz, aber dort sieht das keiner so streng. Bitte nicht umbringen, ich gelobe Besserung und editiere mein Posting bzgl. Arnikatinktur-Bezugsquellen.

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 22:54 ]

bambi
    Besucher

Ich sammel ja auch von Zeit zu Zeit Sachen die nicht erlaubt sind z.B Misteln in der Weihnachtszeit

Aber ich hab ein ganz schlechtes Gewissen und verrat es eigentlich Niemandem. Na ja wir sollten eben alle bewußter mit unserer Natur umgehen

Nicht übel nehmen Lg bambi

Besucher

Nein, ich nehme es nicht übel - weil du ja recht hast

Chiqui
    Besucher

Hallo,

ich kann nur wärmstens empfehlen, nicht zu drücken (außer an "reifen" Pickeln, da finde ich es eher hilfreich). Verkapselungen in schlimmer Form habe ich noch nie bekommen, aber ein paarmal habe ich bei einem ungedrückten Pickel erlebt, dass die Entzündung zwar zurückgegangen ist, aber dann später doch noch Talg drin war, der sich dann leicht herausdrücken ließ. Ansonsten benutze ich auch Teebaumöl oder irgendwelche Antipickelcremes. Lavendelöl geht übrigens auch.

Clarissa
    Besucher

Ich habe gerade ein fieses dickes Exemplar rechts neben dem Kinn. So ein blöder Knubbel, an dem ich auch ganz bestimmt nicht drücken werde. Es ist ein ganz typischer Clarissa-stellt-auf-eine-neue-Creme-um-Pickel. Diese fiesen Dinger werden dann richtig dick, aber eitern irgendwie nur "unterirdisch" (igitt ). Drücken würde alles nur schlimmer machen, also beherrsche ich mich mühsam, splashe 90 mal (statt 30) und hoffe, dass sich das Ding ratzfatz verzieht und niee wiederkommt!

Kleineren Pickelchen, die eitern, rücke ich mit einer sogenannten "Blutlanzette" aus der Apotheke und Papiertüchern zu Leibe. Die sind wie kleine Nadeln, einzeln abgepackt und hygienisch. Anschließend desinfiziere ich die Stelle mit LN Manukagel. Das verscheucht die kleinen Biester im Nu.

LG,

Clarissa

Poner
    Besucher

@Aqua: nachdem ich in mit einer Nadel entblöste, kam das jojobaöl drauf und es ist alles so gekommen wie Du es hier schreibst!!!
    Super Idee, dabei meint man es würde dadurch schlimmer werden, ist nicht, es wird besser!!
    Das Öl reinigt voll aus!!

Aqua
    Besucher

das freut mich, wenighaar!

ich hatte schon schiss, du schreibst, dass es schlimmer geworden ist, denn jede haut ist ja anders. schön, dass es gut geklappt hat

hier ist mal ein artikel zum jojobaöl, da steht auch drin, dass es gut gegen unreinheiten ist, entzündungshemmend wirkt, etc. : link

[ Geändert von Aqua am 08.12.2004 13:06 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also ich nehm auch immer Teebaumöl, oder noch lieber Schüttellotion
    Aber ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass eine eingeweichte Aspirin Wunderdinge tun soll bei Pickeln.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Poner
    Besucher

[quote]
    Aqua schrieb:
    das freut mich, wenighaar!

ich hatte schon schiss, du schreibst, dass es schlimmer geworden ist, denn jede haut ist ja anders. schön, dass es gut geklappt hat

hier ist mal ein artikel zum jojobaöl, da steht auch drin, dass es gut gegen unreinheiten ist, entzündungshemmend wirkt, etc. : link

Der Link ist gut!!!

Gut zu wissen wie vielseitig jojobaöl ist!!