Hi an alle
Erstmals möchte ich mich für die tolle Hilfe in meinem "Aknethread" bedanken.
Ich habe mir daraufhin überlegt, warum meine Haut eigentlich genau so ausschaut. Akne ist es in der Tat keine, die habe ich ja erfolgreich behandelt. Kaputt gemacht habe ich mir meine Haut aber durch 10%iges Benzolperoxyd. Das habe ich unverdünnt und relativ dick circa 10 Tage aufgetragen.
Durch die viele Sonne hat sich mein hautbild dann extrem verschlechtert. Wie? Trockene Haut, nun schuppt sie auch und überall sehr "faltig". Man könnte meinen, sie sei "tot".
Heute hab ich mir auf Empfehlung hier das Thermalwasser von Avene gekauft und die Anwendung ist wirklich super. Probeweise habe ich es auch auf meinen Händen probiert und ich bin erstaunt, wie glatt und geschmeidig die Haut ist. Im Gesicht wird das noch ein bisschen dauern, weil die Haut wirklich in argem Zustand ist.
Jetzt bin ich am Überlegen, welche weiteren Produkte von Avene gut für meine Haut in Verbindung mit dem Thermalwasser wären.
Mich beunruhigt ein bisschen, dass bei einigen Produkten Silikone und Paraffine drin sind, allerdings hat NK wie Weleda, Apotheker Scheller, etc. bei mir nie wirklich eine Wirkung gezeigt? (schlechter geworden ist es damit zumindest nicht) Also würde der Gedanke nahe liegen, mal wieder konventionelle Kosmetik zu probieren.
Dabei würde mich vor allem die Tolerance-Serie und die "Diroseal" interessieren, die eine Intensiv-Pflegecreme bei Rötungen sein soll.
Hat damit jemand Erfahrung oder könnt ihr allgemein etwas für meine Haut von Avene empfehlen?
Danke!