Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Ich starte durch mit Avene

Hi an alle

Erstmals möchte ich mich für die tolle Hilfe in meinem "Aknethread" bedanken.
    Ich habe mir daraufhin überlegt, warum meine Haut eigentlich genau so ausschaut. Akne ist es in der Tat keine, die habe ich ja erfolgreich behandelt. Kaputt gemacht habe ich mir meine Haut aber durch 10%iges Benzolperoxyd. Das habe ich unverdünnt und relativ dick circa 10 Tage aufgetragen.
    Durch die viele Sonne hat sich mein hautbild dann extrem verschlechtert. Wie? Trockene Haut, nun schuppt sie auch und überall sehr "faltig". Man könnte meinen, sie sei "tot".

Heute hab ich mir auf Empfehlung hier das Thermalwasser von Avene gekauft und die Anwendung ist wirklich super. Probeweise habe ich es auch auf meinen Händen probiert und ich bin erstaunt, wie glatt und geschmeidig die Haut ist. Im Gesicht wird das noch ein bisschen dauern, weil die Haut wirklich in argem Zustand ist.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche weiteren Produkte von Avene gut für meine Haut in Verbindung mit dem Thermalwasser wären.
    Mich beunruhigt ein bisschen, dass bei einigen Produkten Silikone und Paraffine drin sind, allerdings hat NK wie Weleda, Apotheker Scheller, etc. bei mir nie wirklich eine Wirkung gezeigt? (schlechter geworden ist es damit zumindest nicht) Also würde der Gedanke nahe liegen, mal wieder konventionelle Kosmetik zu probieren.

Dabei würde mich vor allem die Tolerance-Serie und die "Diroseal" interessieren, die eine Intensiv-Pflegecreme bei Rötungen sein soll.

Hat damit jemand Erfahrung oder könnt ihr allgemein etwas für meine Haut von Avene empfehlen?

Danke!
    Geändert von Tyler (21.05.2007 um 20:45 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

AW: Ich starte durch mit Avene

Ich hatte eine Zeit lang die Toleriane (La Roche Posay) und ich war sehr zufrieden damit, aber ich konnte damit meine Unreinheiten leider nicht bekämpfen (benutze jetzt AOK). Die Toleriane-Serie kann ich sehr empfehlen Eventuell würd ich nur beim waschen auf was ganz mildes wie etwa Wascherde (ohne Rubbeln dabei) oder handgesiedete Seifen setzen, damit Du die angegriffene Haut nicht durch aggressive Tenside noch mehr schädigst.
    Geändert von Biesi (22.05.2007 um 01:46 Uhr) Grund: präzisierung
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Loreley
    Besucher

Empfehlen kann ich die Reingungslotion für überempfindliche Haut von Avène, das Beruhigende Feuchtigkeitsserum und die Ausgleichende und beruhigende Pflegeemulsion.
    Eine gute Alternative ist auch Toleriane von LRP: das Reinigungsfluid und das Fluide sind super.

Viel Erfolg beim Haut Heilen!

Inventar Avatar von Biesi

Genau, das Fluid meinte ich, Danke Loreley!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

wenns um Avene geht, empfehle ich immer gerne die Tolerance Extreme in den kleinen Tübchen. Gerade wenn der Hautzustand ziemlich kritisch ist, gibts meiner Meinung nach nichts besseres. Irgendwo in den hinteren Ecken dieses Forenteils ist auch ein ewig langer Avene-Thread mit ganz vielen Meinungen und Erfahrungsberichten wo du nachlesen kannst

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von steffi83

ich persönlich komme mit lrp besser zurecht als mit avene!
    lg steffi

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

Hallo

Wie schon in deinem anderen Thread kann ich dir von Avene Clean-Ac empfehlen.Sie passt von der Beschreibung 100% auf deine Haut.

Beschreibung

Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei oder nach dermatologischer Aknebehandlung

Als Ergänzung zu einer dermatologischen Akne-Behandlung versorgt Clean-Ac die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Diese reichhaltige, aber nicht fettende Pflege ist besonders angereichert mit Avène-Thermalwasser, das für eine sofortige Beruhigung der beanspruchten Haut sorgt.
    Clean-Ac zieht sofort in die Haut ein und ist auch eine ausgezeichnete Make-up Grundlage.

Alle Produkte von Cleanance sind nicht komedogen

Also ich bin begeistert von dieser Creme

lg kathrinastrophe
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

Inventar Avatar von molle

hi tyler

bist du aus ö? wenn ja, kannst du von avene unter www.avene.at proben bestellen. sie schicken dir aber auch welche aus d. unter www.avene.de

die toleriane-serie ist von LRP ist aber sehr mild und sehr verträglich. das tw kannst jederzeit auch im gesicht anwenden. es ist absolut gut verträglich und beruhigt die haut.

mit neuen cremen würd ich eher noch warten bis sich die haut gut erholt hat. von den avene-cremen würd ich dir auch die clean-ac empfehlen.
    lg molle

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Hmmmm, falls Du auf Silikone und Paraffine vielleicht doch verzichten möchtest: Dadosens ist zwar KK, aber mit wirklich guten Inhaltsstoffen und auch einer Pflege für empfindliche Haut.

Gerade wenn Deine Haut gerade eh so empfindlich und durcheinander ist, würde ich sie nicht unbedingt mit Paraffinen vollschmieren...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde die Dadosens Creme ziemlich klebrig und bin mit der Avène Serie immer gut zurecht gekommen.Die REinigungsmilch ist total klasse,da kann ich Loreley zustimmen.Die Diroseal-Creme ist auch gut,da kannst Du nichts falsch machen.Das Spray ist ein Basic,das ich immer noch nehme,obwohl ich auf NK umgestiegen bin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

siscom
    Besucher

Meine Avene-Proben Lieferung ist eingetroffen.

Tolerance Extreme Creme und Reinigungslotion
    Creme und Reinigungslotion für überempfindliche Haut

Ich werd die Creme/RL jetzt testen, die Tolerance Sachen bewahr ich noch auf, falls meine Haut in meiner momentanen Testphase (hab tausende Pröbchen) total austickt. (Sind bis 2008 haltbar)
    Geändert von siscom (24.05.2007 um 20:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten!

Ja, komme aus Ö und habe jetzt nach Proben angefragt, danke für den Tipp!
    Schreiben die zurück, wenn sie die Proben wegschicken?

Auf alle Fälle habe ich mich entschieden, mir in nächster Zeit das Peeling, die Reinigungslotion und die Tolerance Extreme- Creme zu holen.

BJ-Einsteiger

Die sind aber flott, zwei Tage nach Bestellung habe ich schon meine Proben bekommen. /Tolerance extreme und Reinigungslotion für überempfindliche Haut.

Außerdem habe ich mir heute das Peeling gekauft und werde es nach dem Training sofort anwenden.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich habe durchweg schlechte Erfahrungen mit Avene gemacht! Ich hatte sehr unreine Haut und hab vom Hautarzt die Empfehlung zu Cleanance Waschgel und Creme bekommen. Das Zeug hats nur noch schlimmer gemacht! Das Waschgel hat so derb ausgetrocknet und die Ceme hatte null Feuchtigkeit. Dire Haut hat sich angefühlt wie Pergamentpapier und die Pickel blieben. Avene? Nie wieder!

BJ-Einsteiger

@Blondie, ich glaube, es kommt da ganz auf die Serie an.
    Die Cleanance-Serie soll bei einigen Problem verursachen.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ja, das glaub ich auch! Vll sind die anderen Sachen ja super! Das für unreine Haut war jedenfalls gar nix. Leider!

BJ-Einsteiger

Ja, das Thermalwasser z.B. finde ich sehr gut.

Ich habe gerade das Peeling gemacht und die Creme verwendet.

Also das Peeling ist wirklich spitze, so sanft und wirksam.
    Vor allem sind die kleinen Poren wie verschwunden.

Die Creme ist auch toll, sehr leicht und angenehm.

Bin gespannt, wie ich morgen aussehe.