Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30

Thema: gesichtshaare

Inventar Avatar von pippi

gesichtshaare

hi,

naja, irgendwie ist mir das peinlich, aber ich leide unter feinen gesichts-härchen, speziell an oberlippe und kinnbereich, die mich furchtbar stören. wie kann ich die nur wegbringen? bis jetzt hab ich mit der pinzette gearbeitet, aber ich habe den eindruck, die "biesterchen" kommen immer mehr nach. und an den stellen, wo ich gezupft haben, kommen dann oft fiese pickelchen.

lg pippi

Besucher

Re: gesichtshaare

Hallo Pippi,

Hier habe ich schon mal geschrieben, wie ich meinen Haaren an der Oberlippe zuleibe rücke.

Liebe Grüße, Marla

Meine Laune...
    Amused

tja, ich hab gestern sogar so Haare im Bereich Wange unter dem Auge Richtung Haare entdeckt. Nicht schwarz, aber braun Und am Kinn, Oberlippe und Unterm Kinn/Hals sind einzelne (naja genug einzelne) schwarze Borsten
    Außerdem überall ein leichter Flaum, der aber (noch) wenigstens farblos ist.
    Sacht mal, werden das mit dem Alter mehr und färben sich die Haare im Gesicht dunkler, wenn die auf dem kopf anfangen heller zu werden?
    Mensch, ich komm mit dem zupfen schon kaum mehr nach

LG
    Es tröstet, nicht alleine zu sein. Vllt fällt das anderen auch nicht so auf wie einem selbst

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab auch ein paar an der Oberlippe und zwei Stück am Kinn.
    Die auf der Oberlippe rasiere ich, ich vertrage keine Enthaarungscreme (ein Zupfen an dieser Stelle gibt bei mir auch kleine feine Pickelchen) und die beiden am Kinn zupfe ich.
    Wenn ich es mir mal leisten kann, werd ich sie mir weglasern lassen. Das kostet so ca. 80 Euro pro Sitzung und es sind wohl immer mindestens zwei Sitzungen erforderlich. Außerdem müssen die Haare dazu mindestens ein klein wenig zu sehen sein udn das traue ich mich nicht, ich muss einen Zeitpunkt abwarten, wo ich nicht so viel unter Leute gehe.

LG Calista

Besucher

Also, ich bin auch recht beflaumt im Rest des Gesichts... aber die Haare sind gottseidank im Gegensatz zu meinem Bärtchen recht hell.

Aber ich muss sagen, son bisschen hellen Flaum find ich gar nich schlimm, sieht man ja eh nur im "richtigen" Licht... nur wenn se dunkler sind, dann sollte es weg, da würd ich auch mit Wachs arbeiten wie Marla (hab mir auch schon Kaltwachsstreifen besorgt, wird demnächst getestet).

Silith

Meine Laune...
    Amused

Marla, ich hab auch mal so Streifen probiert (Snä Epil oder so TB liegt vor)
    Aber da hatte ich nachher fast noch alle Haare dran, dafür aber alles voller Wachs, und da war auch noch Paraffinum L. drin. Toll. Bis ich das wieder runter hatte......
    Und das klappt bei Dir problemlos???

LG

hi ihr,

dank euch für die schnellen antworten. also mein härchen sind mehr "flaum" und mein"flaum" ist zwar hell, trotzdem stört mich das gewaltig. vor allem, wenn man drüberstreicht über die haut, dann spürt man die nachwachsenden härchen, die dann so leicht borstig sind . grrrrrrr.....ich mag das nicht....... ist grauenhaft.....kann man solch feine härchen auch weglasern lassen?

lg pippi

Forengöttin Avatar von Malika

Das Lasern geht am besten bei möglichst dunklen Härchen auf möglichst heller Haut - hab ich mir von meiner Hautärztin sagen lassen. Ich würd mal zum Hautarzt gehen, die kennen sich da aus. Aber ich finde hellen Flaum auch überhaupt nicht schlimm, sogar ganz süß, hat meine Schwester auch ..

Besucher

Windsbraut schrieb:
    Marla, ich hab auch mal so Streifen probiert (Snä Epil oder so TB liegt vor)
    Aber da hatte ich nachher fast noch alle Haare dran, dafür aber alles voller Wachs, und da war auch noch Paraffinum L. drin. Toll. Bis ich das wieder runter hatte......
    Und das klappt bei Dir problemlos???
    LG
    Dann waren die Streifen zu warm. Man muss die Temperatur genau so treffen, dass der Streifen an den Haaren klebt, aber nicht an der Haut (entweder zwischen den Handflächen reiben oder ab in den Kühlschrank). Die richtige Temperatur variiert von Produkt zu Produkt. Da muss man einfach testen, bis man es im Griff hat... Ich mag die von Veet am liebsten, denn die dürfen wärmer werden. Bei mir klappt es mittlerweile problemlos. Aber ich übe auch schon seit zehn Jahren *hmpf*

LG, Marla

Inventar Avatar von Mondstein

Der helle Flaum stört mich eigentlich überhaupt nicht, aber die etwas dunkleren Flaumhaare auf der Oberlippe. Früher habe ich sie immer mit Wasserstoffperoxid gebleicht, aber das ist auch ziemlich aufwändig und sicher nicht allzu gut für die Haut.
    Inzwischen gehe ich so einmal die Woche mit einem Einweg-Rasierer trocken über die Stelle. Sie wachsen auch nicht stoppelig nach, glücklicherweise.
    Liebe Grüße - Mondstein

Poner
    Besucher

Ich lass sie da wo sie sind (noch ) bevor es mehr oder härter wird. Vielleicht schützen sie auch ein bischen???

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Marla300 schrieb:
    Aber ich übe auch schon seit zehn Jahren *hmpf*
    Jetzt mag ich mich gar nicht mehr dran trauen, dabei liegen hier die Veet Streifen und schaun so interessant aus...

Besucher

Nein, ich habe nicht zehn Jahre gebraucht bis es geklappt hat Ich meine nur, dass ich schon seit zehn Jahren Wachsstreifen verwende... Anfangs hatte ich gewisse Pannen (Wachs auf der Haut; nicht nur enthaart, sondern auch gehäutet), aber ich hatte auch keine BJs, die mir Tipps gegeben hätten

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 21:22 ]

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 21:23 ]

Meine Laune...
    Tired

Ist es eigentlich ratsam die Haut irgendwie vorzubehandeln? Duschen bzw. Dampfen? Reinigen? Ich hab kein Babypuder hier... würdest du das sehr empfehlen?

Vorm Häuten hab ich die meiste Angst und die zweitmeiste vor Pickelchen

hi,

ich glaub, ich werd mal die wachsstreifen probieren. in einer ruhigen minute, am abend, wo mich keiner sieht und meine haut ein bisschen zeit zum ausrasten hat.

der feine flaum stört mich deshalb, weil man ihn am tag stark sieht. ich find ihn nicht süß.

lg pippi

Besucher

@BubbleTea
    Ich würde nichts vorher machen, das die Haut zu sehr aufweicht. Ich hätte da ehrlich gesagt Angst, dass sie empfindlicher reagiert und man sich leichter Haut wegreißt. Ich reinige das Gesicht vorher einfach mit Waschgel, damit alles schön fettfrei ist. Das Babypuder hat mir schon viel gebracht. Das Wachs klebt nämlich nicht so leicht an der Haut fest, wenn sie eingepudert ist. Man darf halt nur ganz wenig Puder nehmen. Aber es geht auch ohne Babypuder, nur ist da das Risiko von Hautverletzungen größer.
    Pickelchen kann man leider nie ganz vermeiden. Oft habe ich gar keine, manchmal zwei, drei kleine Pünktchen, die schnell weg sind. Man muss halt versuchen, über jede Stelle nur einmal drüberzuharzen, da sonst das Risiko von Pickeln und Hautverletzungen steigt. Ich mache das immer so, dass ich die Partien links und rechts enthaare, und dann noch in der Mitte, wobei ich die Oberlippe straff über die Vorderzähne ziehe. Dann nur noch mit Pflanzenöl drüber, um die Haut zu beruhigen und eventuelle Wachsrestchen zu entfernen. Am Tag danach besser kein Gesichtswasser.

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 21:42 ]

Besucher

Zur Haarentfernung gibt es so eine Art Schmirgelpad, sowohl für den Körper als auch für das Gesicht. Das habe ich mal bei HSE oder QVC gesehen, gibt es aber auch bei www.proidee.de, da heißt es Sweet Depil. Ausprobiert habe ich es noch nicht, habe selbst nur vereinzelte "Hexenhaare" die ich auszupfe.

Grüße, Primavera

lauraKXD
    Besucher

ich hab das auch mal mit kaltwachsstreifen fürs gesicht probiert. aber da blieben immer nur sehr wenige haare dran kleben. also hab ich es ein paar mal hintereinander gemacht. das resultat war, das meine ganze oberlipper sich höllisch entzündet hat. damals bin ich noch zur schule gegangen, aber es waren zum glück ferien. mir war das soo peinlich.
    man sollte wohl etwas vorsichiger sein, ich hatte es wohl einfach zu rabiat gemacht.

ich habe mir vor einiger zeit mal enthaarungscrem draufgeschmiert. das ging eigentlich sehr gut und ich habe micht echt gewundert, daß ich davon keinen ausschlag bekommen hab. eigentlich lehne ich enthaarungscrem aber ab und werde das nicht wieder machen. ich glaube, es ist sehr viel besser, wenn man die haare mechanisch entfernt. nur hab ich da auch leider noch nicht die optimale methode gefunden.

Experte Avatar von Tagesstern

Als ob diese dunklen vereinzelten Härchen im Oberlippen/Kinnbereich nicht reichen würden, bin ich als Blondine auch mit reichlich feinsten Flaumhaaren im Gesicht "gesegnet".
    Wenn die Sonne im richtigen Winkel draufscheint, sieht es fast so aus wie ein Vollbart
    Ansonsten sind sie zum Glück kaum zu sehen.

Die einzelnen Haare zupfe ich weg, meistens mache ich aber im Wangenbereich gar nix. Wenns mir zu viel wird, gehe ich schnell mit dem Elektrorasierer drüber.

lauraKXD
    Besucher

ich habe ein ganz komisches haar an der stirn. das ist ca 3 cm lang und man sieht es zum glück nicht, da es ganz dünn und weiß ist. aber wenn ich es mit der pinzette weg mache ist es in 2, 3 tagen wieder in voller länge da. das kann doch nicht sein, daß es so schnell wächst, oder?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Primavera schrieb:
    Zur Haarentfernung gibt es so eine Art Schmirgelpad, sowohl für den Körper als auch für das Gesicht. Das habe ich mal bei HSE oder QVC gesehen, gibt es aber auch bei www.proidee.de, da heißt es Sweet Depil. Ausprobiert habe ich es noch nicht, habe selbst nur vereinzelte "Hexenhaare" die ich auszupfe.

Grüße, Primavera
    Ich hab die so ähnlich zu Hause, hatte ich bei HSE bestellt. Drin waren Pads für den Körper und fürs Gesicht. Aber ich kann nur davon abraten. Ich habs vor allem an den Armen benutzt, da sind die Haare sehr borstig nachgewachsen. Meiner Mama ging es an der Oberlippe nicht anders Zudem nutzen sich die einzelnen Pads sehr schnell ab.
    Ist das teure Geld nicht wert, da muss es besseres geben

LG
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Gut zu wissen !

Obwohl es ja so angepriesen wird, daß alles ganz flaumig nachwächst.
    ABer teuer finde ich die Dinger auch, ist ja imGrunde nicht viel anders als Schmirgelpapier, für das Geld kannst du ein paar Quadratmeter kaufen.

Grüße, Primavera

lauraKXD schrieb:
    ich habe ein ganz komisches haar an der stirn. das ist ca 3 cm lang und man sieht es zum glück nicht, da es ganz dünn und weiß ist. aber wenn ich es mit der pinzette weg mache ist es in 2, 3 tagen wieder in voller länge da. das kann doch nicht sein, daß es so schnell wächst, oder?
    ach, das gefühl hab ich auch. das ist die "wundersame vermehrung der gesichtshaare". kaum sind sie weg, sind sie schon wieder da. es ist ein alptraum

lg pippi

Besucher

Das hat die Natur echt seltsam eingerichtet :

Was wachsen soll, wächst nicht - aber alles Unerwünschte sprießt dafür umso besser.
    Und diese Hexenhaare wachsen echt 2 mm pro Tag, ungerecht !

Primavera

Meine Laune...
    Tired

lauraKXD schrieb:
    ich hab das auch mal mit kaltwachsstreifen fürs gesicht probiert. ...
    man sollte wohl etwas vorsichiger sein, ich hatte es wohl einfach zu rabiat gemacht.
    Äh ja Habs grad probiert ohne hier im Thread weitergelesen zu haben - habs jetzt auch ein paar Mal über eine Stelle gemacht. Genützt hat es allerdings nicht viel. BEIM Wachsen selbst tat es nicht so weh, aber kurz danach wurde es ganz schön rot und heiss Jetzt hab ich Vanille-Sanddorn-Fluid draufgemacht und es tut schon gar nicht mehr weh.

Also es hat fürs 1. Mal ganz gut geklappt aber ich muss das wohl noch optimieren. Die Streifen waren wohl nicht warm genug, obwohl ich sie lange in den Händen gerieben habe

@Marla: wieviele Streifen benutzt du denn so bei einem Mal? Hab jetzt 2 Streifen, die aneinander klebten, benutzt. Aber irgendwie war der 2. Streifen schon nicht mehr warm, als ich ihn benutzt hab. Gibs da einen Trick? Vielleicht in der Mitte falten und wieder in den Händen reiben?

Besucher

Ich komme fast immer mit einem einzigen Streifen aus. Die linke und die rechte Seite des Bärtchens entferne ich mit den Enden des Streifens, und die Mitte des Bärtchens mit der Mitte des Streifens. Vorher schneide ich das Vlies, auf dem das Wachs ist, an der Längsseite etwas weg, denn dann schaffe ich es viel zielsicherer bis dicht an die Lippen und muss nicht mehrmals drübergehen.
    Den zweiten Streifen kann man zwar aufheben, indem man ihn in der Mitte zusammenfaltet, aber dort entstand dann oft so eine Stelle, wo das Wachs unregelmäßig war. Deshalb werfe ich ihn meist gleich weg.
    Mit der Wärme habe ich bei Veet die geringsten Probleme, da sind andere Marken problematischer. Ich reibe sie vorher immer eine Zeitlang zwischen den Händen. Und wenn der Streifen auf der Haut ist, streiche ich noch kurz mit dem Finger drüber. Darf man aber nicht zu lange machen, sonst wird es zu warm und das Wachs bleibt auf der Haut. Das mit dem in der Mitte falten kannst du ja mal testen... ich brauche halt meist nur einen, deshalb ist mir das noch nie passiert, dass der andere Streifen schon zu kühl war.

Meine Laune...
    Tired

Ja, das mit dem Figer drüber streichen wenn das Wachs schon auf der Oberlippe klebt, hab ich auch gemacht, das hilft wirklich ein wenig.

Ich werd das nächste Mal versuchen mit dem zusammenfalten.

Großes an dich, ohne deine Tipps wärs bestimmt schlimmer bei mir ausgefallen heute!

Meine Laune...
    Amused

lauraKXD schrieb:
    . aber wenn ich es mit der pinzette weg mache ist es in 2, 3 tagen wieder in voller länge da. das kann doch nicht sein, daß es so schnell wächst, oder?
    Ja Mensch! Wenn die Kopfhaare so schnell (und dick) wie die am Kinn wachsen würden, hätte ich ne super Mähne. ungerecht

LG

lauraKXD
    Besucher

vielleicht sollte man seinen kopfhaaren auch mit der pinzette drohen

Besucher

so´n Schmirgelpad gibt (gab) es auch beim Pandaversand. Bei meinen Wangenflaum hat er aber ganz gut funkioniert! Kostet dort auch nur ca. 10 Euro, dicke Haare gehen davon aber nicht weg!