Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 206 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

Mädels war gestern auf der Beauty Messe in Düsseldorf. Nichtsahnend treff ich da auf einen NYX Stand, der war in der Messeplanung garnicht aufgestellt. Nunja, hab mich dann ein weig mit denen unterhalten und an deren Stand hatten sie auch weniger Produkte, als ich in meinen Schminkschränkchen. Jedenfalls hab ich mich von der Visa am Stand schminken lassen und es war ein Traum. Naja was ich eigentlih mitteilen wollte ist, hab mich mal erkundigt, ob die nicht in Deutschland expandieren wollen, haben sie zwar vor, aber dann hat die Dame mir mal ihre Preisliste gezeigt. Ein Monolidschatten soll 16€ im VK kosten.
    Eigentlich hat sie mir angeboten, an deren Expandierung im NRW Gebiet mitzuwirken, aber bei solchen Preisen... Ich steh ja zu den Produkten, aber es ist nun mal nicht MAC Niveau und daher würde ich für Nyx keine MAC Preise zahlen und die Sachen zu dem Preis auch nicht verkaufen wollen...

Ich frag mich mal, wann Nyx es den Ami shops verbietet Nyx auch nach Deutschland zu shippen. Sogar bei so einer Billigmarke wie elf sind die am rummachen.

Denn mir wurde gesagt, dass die VK Preise in Deutschland nicht unterschritten werden dürfen und man ggf. die Onlineshops die sich nicht dran halten abmahnen will, würde, kann?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht mal den Atlantic und den Mermaid Green swatchen? Das wäre sooo toll ... die Swatches, die ich bisher gesehen habe, waren wenig aufschlussreich ...

Oben Atlantic und unten Mermaid Green, schwer zu erkennen

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Mädels war gestern auf der Beauty Messe in Düsseldorf. Nichtsahnend treff ich da auf einen NYX Stand, der war in der Messeplanung garnicht aufgestellt. Nunja, hab mich dann ein weig mit denen unterhalten und an deren Stand hatten sie auch weniger Produkte, als ich in meinen Schminkschränkchen. Jedenfalls hab ich mich von der Visa am Stand schminken lassen und es war ein Traum. Naja was ich eigentlih mitteilen wollte ist, hab mich mal erkundigt, ob die nicht in Deutschland expandieren wollen, haben sie zwar vor, aber dann hat die Dame mir mal ihre Preisliste gezeigt. Ein Monolidschatten soll 16€ im VK kosten.
    Eigentlich hat sie mir angeboten, an deren Expandierung im NRW Gebiet mitzuwirken, aber bei solchen Preisen... Ich steh ja zu den Produkten, aber es ist nun mal nicht MAC Niveau und daher würde ich für Nyx keine MAC Preise zahlen und die Sachen zu dem Preis auch nicht verkaufen wollen...

Ich frag mich mal, wann Nyx es den Ami shops verbietet Nyx auch nach Deutschland zu shippen. Sogar bei so einer Billigmarke wie elf sind die am rummachen.

Denn mir wurde gesagt, dass die VK Preise in Deutschland nicht unterschritten werden dürfen und man ggf. die Onlineshops die sich nicht dran halten abmahnen will, würde, kann?
    Das ist ja mal totaler Mist!
    Die wollen einfach nur ne Menge Geld scheffeln, so ne Unverschämtheit!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen

Ich denke, dass sich NYX damit nur selbst schadet. Ganz ehrlich, wenn ich überlegen muss ob ich 16€ für einen e/s von NYX ausgebe oder 12,50€ für ein Refill von Mac... ähm...wie lange müsste ich wohl da überlegen?

Traurig, traurig! Unter den Umständen muss man sich eigentlich wünschen, dass NYX nicht nach Deutschland exportiert.

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

dann bestellen wir halt weiterhin bei den amis^^

Ja aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Amis bald auch verboten wird, nach Deutschland zu versenden. Und dann ist nix mehr mit Nyx aus Amerika. Es ist ein Nyx Store in Berlin geplant.. wenn dieser eröffnet, dann bin ich mal auf die Preise gespannt
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Vampylicious

Hmm, also obs verboten wird, bin ich mir nicht sicher, denn die haben durch den Verkauf in Deutschland doch sehr hohe Umsatzzahlen, wäre ne ziemlich miese Marketingentscheidung. Aber ich glaube nicht, dass wir Deutsche keine Möglichkeiten mehr hätten, an Nyx Sachen zu kommen, denn immerhin gibt es einen Nyx Standort in der Schweiz, woher die Online Shops sicherlich ihre Wahren auch beziehen.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Leider sind die Preise in der Schweiz angeblich genauso ausverschämt wie die für Deutschland geplanten.

Zitat Zitat von Tinka72 Beitrag anzeigen
    Leider sind die Preise in der Schweiz angeblich genauso ausverschämt wie die für Deutschland geplanten.

Das stimmt allerdings. Finde ich auch ein wenig zu hoch, da NYX ja eigentlich keine MAC Qulität ist. Aber NYX kann man auch nicht mit Marken wie P2 oder essence vergleichen, da finde ich die Qualität von NYX zu hoch. Deshalb müssten sie eher in der Mittelklasse wie Manhattan liegen. Aber ich lass mich mal überraschen.

Gibt es eigentlich im Internet eine Quelle, wo man das mit der Storeeröffnung in Berlin nachlesen kann?
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

BJ-Einsteiger

Ich liebe NYX. Bin über Youtube drauf gekommen.
    Nur ca. 500m von mir gibts einen Douglas mit MAC - aber ich muss ehrlich sagen, ich hab mir keinen einzigen MAC Lidschatten bisher gekauft, weil Preis/Leistung im Vergleich zu NYX sehr hinkt. An der UNI gucken sie oft ganz neidisch, wenn ich wieder mal neue Farben ausprobiert hab und mich besonders bemüht habe mit blenden etc.
    Meine NYX Sammlung besteht aus 2 Creme-Blush, 3 Puder Blush, einem Lila Concealer gegen Pigmentflecken, mind 25 Single Lidschatten, ein Trio (In the Woods - hoch pigmentiert und ganz fein gemahlen), ca. 7 Lippenstifte, ca. 5 lipgloss, 5 Eyeliner, 4 lipliner - hab die Übersicht verloren

Ich finde die Qualität viel besser als Manhattan! Kann man echt nicht miteinander vergleichen. Hab früher mal Manhattan Sachen gehabt und finde die stinken ganz schön ab gegen NYX.

Wo ich kaufe? www. cherryculture.com
    Ich warte aber immer bis ich ein E-Mail mit einer Sale Nachricht bekomme - bestelle also aller 2-3 Monate was und kauf dafür fast gar nix mehr im Drogeriemarkt, weil es sogar mit Versand billiger ist und mich die Qualität viel mehr freut.

Ich hab Manhattan mit NYX nicht verlichen. o.O
    Wenn du das so berichtest, und NYX besser wie MAC findest (kann ich nicht beurteilen, ich kaufe kein MAC), wären die Preise ja angemessen, die hier für Deutschland wohl angepriesen werden.
    Ich wäre sicherlich bereit, die Preise zu akzeptieren, weil man echt keinen Mangel an der Qaulität von NYX Produkten verzeichnen kann.
    Blog
    William Shakespeare.

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich bemerke auch bei den Produkten, die ich habe kaum einen Unterschied von der Qualität her zu MAC. Im Gegenteil, die NYX-Puderrouges, finde ich sogar ein wenig besser! Bei den ES kann ich es vielleicht weniger gut beurteilen, weil ich nur ein einie ES habe (sowohl von MAC als auch von NYX), aber ich bemerke kaum einen Unterschied.

Vielleicht liegt ja bei den Foundations der größte Unterschied? Da hat MAC ja einiges mehr und es ist auch leichter sowas am Counter zu testen als blind zu bestellen. Natürlich werde ich auch einige MAC-Produkte, die ich liebe nachkaufen, aber NYX bleibt absoluter Stammgast bei mir- und hoffentlich bleibt´s bezahlbar (sehe mich schon Bunkerbestellungen aufgeben )...

Ich würde einfach sagen: macht euch vorerst mal nicht verrückt! Es sind noch keine offiziellen News bezüglich einer Shoperöffnung und Preiserhöhung vorhanden, geschweige denn, dass es verboten wird, NYX-Kosmetik nach Deutschland auszufahren und diversen Online-Shops zu verkaufen. Von daher: no panic on Titanic, Mädels.
    Blog
    William Shakespeare.

BJ-Einsteiger

Also ich wohne in Österreich - hoffe, dass Cherryculture immer hierher liefern wird. Aber sollten die mal auf so eine Idee kommen das nicht mehr zu tun ist www.ebay.com mein bester Freund. Ich weigere mich Wucherpreise zu zahlen. Wenn es sein muss warte ich bis zu meinem nächsten Urlaub und besuche dann persönlich Ulta und kauf die NYX Ecke auf.

Ich würde die NYX Qualität mit Revlon vergleichen obwohl die Single Eyeshadows von NYX nochmals um Längen besser sind.

Ach ja zum Thema Foundations: hab von MAC Foundations ausser von der Select immer Pickel bekommen. Kaufe daher nur das Mineralize Skinfinish Powder in light immer nach - ansonsten ist es im Alltag tatsächlich so, dass meine 3 MAC Rouge im hinteren Teil meines Schminkkästchen traurig vor sich hinwarten, während die NYX blushes mittlerweile jeden Tag zum Zug kommen. Foundations von NYX hab ich nicht getestet, weil ich sehr empfindliche Haut hab und das ganze ölfrei sein muss.
    Daher greif ich in Sachen Foundation gerne zu Revlon Colorstay oder Maybelline Age Rewind oder Maybelline Mineral Power (die kommt meiner Ansicht nach der MAC Select gefährlich nahe im Aussehen, glänzt etwas mehr aber mit Puder sieht das richtig frisch und leuchtend aus).
    Geändert von Thess (28.03.2010 um 17:06 Uhr)

@Thess: Lass mir auch noch was übrig

BJ-Einsteiger

Thess schnell die Ulta Ecke in die Riesenhandtasche räumt und aus dem Geschäft rennt. (drückt dem Wachmann einen 100 in die Hand und gut ist)

BJ-Einsteiger

Ich sehe Hariello kennt sich mit Kosmetik richtig gut aus - NYX, Essie,... das sind ja auch meine Lieblingsmarken - Essie Nagellacke sind Hammer - musst mal Atlantis Pearl ausprobieren - wunderschöner Nudeton mit ganz zartem Schimmer, perfektes "Understatement" mit Klasse.

OK, mit so jemanden kann ich auch meine NYX Ecke teilen, ist ja genug für uns beide da

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Thess Beitrag anzeigen
    aber ich muss ehrlich sagen, ich hab mir keinen einzigen MAC Lidschatten bisher gekauft, weil Preis/Leistung im Vergleich zu NYX sehr hinkt
    Mhh, wie kannst Du das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen wenn Du bisher keine Mac-Sachen gekauft hast?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Also ich bemerke auch bei den Produkten, die ich habe kaum einen Unterschied von der Qualität her zu MAC. Im Gegenteil, die NYX-Puderrouges, finde ich sogar ein wenig besser! Bei den ES kann ich es vielleicht weniger gut beurteilen, weil ich nur ein einie ES habe (sowohl von MAC als auch von NYX), aber ich bemerke kaum einen Unterschied.

Vielleicht liegt ja bei den Foundations der größte Unterschied?
    Imo liegt der Unterschied schon in der Qualität, aber darüber kann man anscheinend streiten. Für mich machen (unter anderem) die größere Farbauswahl mit verschiedenen Finishes den Unterschied. Trotzdem sind die NYX-Sachen wirklich gut und in den meisten Fällen einen Kauf wert.

Also ich wollte hier keine Panik durch Gerüchte verbreiten, aber denke, dass ich wirklich unmißverständlich formuliert habe.
    Zu dem Store in Berlin, da hat NYX momenten ein Objekt in Aussicht und es ist geplant. Ich kann euch nichts sagen, ob es tatsächlich soweit kommt oder wie lange es dauert, aber die Info stammt von Nyx.

Zu dem Verbot der Lieferung nach Deutschland. Ich hab da Parallelen zu elf gezogen. Der Makeupmixshop darf (laut der Geschäftsinhaberin selbst!) die Produkte seit Mitte März nicht mehr nach Deutschland, Össi und Polen liefern, weil sie es bei elf unterschreiben musste. Und als ich die bekannten deutschen Shops aus Deutschland ansprach (die sich nicht an die übrtriebenen Preise halten, die sie gern hättn), hat sie auch vielsagend zur Seite geblickt und dass diese dann evtl. auch abgemahnt werden müssten. Hab ich alles im Eingangspost eigentlich genauso geschrieben...
    Naja bunkern würd ich erst mal nicht, aber es im Hinterkopf behalten., dass dieses oder nächstes Jahr solche Probleme auf uns preisverwöhnte zukommen können.

Seratia
    Besucher

Ja, ich hab in letzter Zeit auch sehr bei NYX zugeschlagen, ich hab mittlerweile fast alle runway Paletten, mehrere Trios, eine der 5er aus der Caribbean (I dream of Aruba) die Smokey eyes ist auf dem Weg zu mir, einen Blush habe ich, und, da sie nur 2 Euro gekostet haben, habe ich mir alle Lippis, die mir gefallen haben, gekauft, das sind mittlerweile glaub 12 oder so. Die sind wirklich toll. Zwar nicht sooo genial wie die maccies, aber besser als alle Drogeriesachen, die ich bisher benutzt habe.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    http://tosb.s3.uped.de/schnappschuesse_074_mini.pngOben Atlantic und unten Mermaid Green, schwer zu erkennen
    Vielen Dank für den tollen Swatch !

Ich hatte gehofft, dass Atlantic irgendwie knalliger ist ! Schade !

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Atlantic ist mehr so ein Marineblau. Nicht richtig knallig, aber mein swatch ist auch ein bisschen "fad" (das Licht war nicht so der Knaller)

Seratia
    Besucher

jetzt mal eine ganz doofe Frage:

ich würd auch gerne mal bei cherryculture bestellen, und da ist angegeben ich kann bis zu 4 Pfund (lbs = Pfund, oder?) bestellen. Das sind ja 2 Kilo. Passt das so, für $8.95 oder hat schonmal jemand mehr Versand gezahlt? Ich will nicht bei der rechnung ein Böses Erwachen haben.

EDIT: ok, hat sich erledigt, ich hab das drop-down menü kapiert ;)
    Geändert von Seratia (28.03.2010 um 20:31 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Mhh, wie kannst Du das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen wenn Du bisher keine Mac-Sachen gekauft hast?
    - wohne Quasi neben einem Douglas und die MAC-Beraterin ist mit mir befreundet sozusagen. Du hast schon recht, MAC hat mehr Finishes im Angebot (Veluxe Pearl ist wirklich besonders), wenn man aber geübt ist, kann man auch mit NYX traumhaftes Makeup zaubern. MAC braucht es dazu eigentlich nicht unbedingt.

Ich würde mir MAC nur kaufen in Farben die wirklich niemand anders anbietet und mich so ansprechen, dass ich nicht widerstehen kann. Dieser Fall ist allerdings bis heute noch nicht eingetreten.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Thess Beitrag anzeigen
    - wohne Quasi neben einem Douglas und die MAC-Beraterin ist mit mir befreundet sozusagen.
    Du glückliche Obwohl... das wäre mein finanzieller Ruin.

Welche von den Powder Blushes könnt ihr für sehr helle Haut empfehlen ?
    Ich habe ein Auge auf Angel und Pinky geworfen, aber ich befürchte, dass Pinky wohl ein wenig zu krass sein wird.
    Und eignet sich Taupe zum Konturieren, auch für sehr helle Hauttypen?

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Welche von den Powder Blushes könnt ihr für sehr helle Haut empfehlen ?
    Ich habe ein Auge auf Angel und Pinky geworfen, aber ich befürchte, dass Pinky wohl ein wenig zu krass sein wird.
    Und eignet sich Taupe zum Konturieren, auch für sehr helle Hauttypen?
    Ich finde Angel und Natural bei heller Haut sehr schön. Sind beide sehr hell und subtil , also perfekt für Blassjunkies. Angel hat im Vergleich zu Natural, der ist komplett matt, ein schimmerndes Finish und kommt mir ein bißchen kühler (blaustichiger) vor.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Phantasia
    Besucher

Wie findet ihr diese Jumbo Sticks als Base? Kann die jemand mit der Artdeco Base vergleichen (bzgl. Haltbarkeit)?

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

hat von euch jemand eine der 10er paletten (runway collection oder for your eyes only) und hat da evtl. auch probleme mit der verträglichkeit?

Seratia
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    hat von euch jemand eine der 10er paletten (runway collection oder for your eyes only) und hat da evtl. auch probleme mit der verträglichkeit?
    ich hab sehr viele davon und vertrag sie eigentlich alle problemlos

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr diese Jumbo Sticks als Base? Kann die jemand mit der Artdeco Base vergleichen (bzgl. Haltbarkeit)?
    Die Artdeco Base habe ich nicht, deshalb kein Vergleich. Aber ich kann die Jumbo-Eyepencils nicht ohne zusätzliche Base verwenden wenn ich möchte, dass mein e/s nach 4 Stunden auch noch da hängt wo ich ihn plaziert habe.
    Allerdings scheine ich ohnehin ein problematisches Exemplar zu sein, ich hab bisher noch keine Base gefunden die richtig gut hält.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also... ich hab so meine Probleme mit farbigen Bases. Seien es die Jumbo Pencils oder bspw. die MAC Base Bat Black, die von allen am Schlechtesten hält. Die Jumbo Pencils halten bei mir als Base schon ein paar Stunden, setzen sich aber dann doch irgendwann ab.

Die Art Deco Base bzw. die von u|m|a oder gar die teuren von Too Faced und Urban Decay halten dagegen top und ewig lange.

Vielleicht mache ich aber auch was falsch oder habe trotz restlicher trockener Gesichtshaut ölige Lider?!

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich benutze die Jumbos auch ausschließlich mit einer "echten" Base drunter (Mineral e/s Base von elf)

Kann das mit dem Jumbos auch bestätigen. Ich benutze immer erst ein farblose Base (z. B. Artdeco Base) und darüber trage ich die Jumbos auf. Die wirken dann nochmal farbverstärkend und creasen mit Base drunter und dünn aufgetragen auch nicht.

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Ich finde Angel und Natural bei heller Haut sehr schön. Sind beide sehr hell und subtil , also perfekt für Blassjunkies. Angel hat im Vergleich zu Natural, der ist komplett matt, ein schimmerndes Finish und kommt mir ein bißchen kühler (blaustichiger) vor.
    Ah, das klingt ja suuuper, ich liebe blaustichige Blushes, davon gibt es leider viel zu wenig ! Jetzt muss ich Angel unbedingt haben ! Und Natural werde ich mir auch mal ein wenig genauer anschauen ...

Huhu ,

@Honeylove- oder wer über die unterschiedliche Qualität vion NYX un MAC schrieb: Vielleicht kann ich die Quali´von NYX-ES zu MAC auch weniger beurteilen, als die AMU-Profis hier, für mich als durchschnittliche Verbraucherin, die auch hin und wieder mal mit Farben experimentiert (allerdings meistens noch nicht so wirklich ansehlich ) ist NYX absolut prima. Das wird mich natürlich nicht davon abhalten ab und an bei MAC vorbei zu gucken und mir dort was zu kaufen.

Aber MAC geht halt schon ins Geld und ich kann mir das nicht häufig leisten und freue mich auch über preiswerte Alternativen

Ist doch schön wenn wir die (Aus-)Wahl haben !

P.S. @Thess: Ok, wir werden uns die Ecke teilen- aber nur wenn Du noch weitere so gute Essie- Tipps hast und wenn Du verkraftest, dass ich eine echte Blush-Zicke sein kann

Bei Cherryclture stehen unter neuen Items ja auch NYX-Nagellacke, kennt die hier schon jemand - aus einer anderen Quelle vielleicht-? Die NYX Lacke sollen ja generell nicht so der Hammer sein, oder?

Nein, ich habe den Messestand auch dazu genutzt andere Prodzkte direkt zu testen, die ich noch nicht habe. Hab mir einen rosa NL aufgetragen, um zu schaun, wie gut er deckt. Sagen wir es so, während bei den Orly Lacken eine Schicht vollkommen ausgereicht hat konnten der NYX Lack damit nicht mithalten. Da MUSS man schon 2 Schichten lackieren, um ein akzeptables Ergebnis zu haben. Kann aber auch sein, dass es anderen Farben anders ausschaut, glaub ich aber kaum. gebe lieber 5-7 € pro Lack aus und nach einem Auftrag ist alles perfekt, statt da mit 2 Schichten rumzuölen und ne halbe Stunde zu verkrampfen, dass ich die Finger zu sehr bewege...

Phantasia
    Besucher

Danke für eure Antworten! Dann sind die Jumbo Pencils nichts für mich, ich wollte die nämlich ausschließlich als Base benutzen.
    Bei mir setzt sich leider jeder e/s spätestens nach ein paar Stunden in der Lidfalte ab, deswegen ist eine gute Base bei mir zwingend notwendig. :leiderja:

@Spremblie: etwas OT, aber: Ist die Base von u.m.a. denn genau so gut wie die von Artdeco?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Die Base von u|m|a ist vor allem meine Notfallbase. Die ist schmal und passt daher immer super in meine kleine Schminktasche.

Ich finde sie okay. Sie hält bei mir gut, eigentlich genauso wie die von Art Deco, wobei ich Art Deco vom Auftrag her einen Zacken besser finde. Ich kaufe aber beide wieder, eben weil ich die von u|m|a besser verstauen kann.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu ,

@Honeylove- oder wer über die unterschiedliche Qualität vion NYX un MAC schrieb: Vielleicht kann ich die Quali´von NYX-ES zu MAC auch weniger beurteilen, als die AMU-Profis hier, für mich als durchschnittliche Verbraucherin, die auch hin und wieder mal mit Farben experimentiert (allerdings meistens noch nicht so wirklich ansehlich ) ist NYX absolut prima. Das wird mich natürlich nicht davon abhalten ab und an bei MAC vorbei zu gucken und mir dort was zu kaufen.

Aber MAC geht halt schon ins Geld und ich kann mir das nicht häufig leisten und freue mich auch über preiswerte Alternativen

Ist doch schön wenn wir die (Aus-)Wahl haben !
    Du hast absolut recht und obwohl ich viel Mac e/s liebe, möchte ich z.B. meine NYX Champagne&Caviar Palette nicht wieder hergeben.