Der Oberhammer is ja, dass so ne Palette (Smokey Eyes) in dem Schweizer OnlineShop 49.90 kostet. Das wären 36 Euro. Haben die den Arsch auf?
Der Oberhammer is ja, dass so ne Palette (Smokey Eyes) in dem Schweizer OnlineShop 49.90 kostet. Das wären 36 Euro. Haben die den Arsch auf?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Hier haben Mädels verschiedene Erfahrungen mit Joy gemacht, Franzi, musst mal ein bisschen zurücklesen. Aber ich bin zufrieden mit ihr, wurde noch nie enttäuscht oder musste Zoll nachzahlen. Kann aber auch am Zufall liegen.
Und dass mit Lieferverbot nach Deutschland - so hieß es ja auch anfangs bei OPI, aber dennoch machen sie es. Desweiteren war es so bei ELF, und trotzdem liefert so ein Shop aus den USA manchmal nach Deutschland. Und so wird es auch bei NYX sein, denke ich. Wie soll NYX das schon überprüfen, wohin kleine US-Onlineshops ihre Waren hinliefern?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ja dasselbe Prinzip sollte es auch für CherryCulture geben. Das Problem war ja, dass gemutmaßt wurde, dass amerikanische Shops keine NYX Produkte ins Ausland shippen dürfen.![]()
Blog
William Shakespeare.
Meine Ausbeute von Joy:
![]()
nyx kann man nur online bestellen oder?
Ja ich blogge jetzt auch
http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!
in deutschland schon
och des ist doof..
und woo bitte?!..
Ja ich blogge jetzt auch
Bin bei dem Smiley noch knapp nach links umgeschwenkt![]()
Wenn ich wieder Geld habe werde ich bei Joy bestellen. Bei Cherryculture ordere ich nicht mehr, gab's Probleme bei der letzten Lieferung.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ja ich blogge jetzt auch
Nach 6 Wochen war noch immer kein Päckchen da. Nach mehrmaliger Nachfrage per Mail bekam ich eine Woche später eine Antwort. 'Das Päckchen sei beim Zoll'. Eine Benachrichtigung vom Zoll hatte ich natürlich nicht bekommen.
Wenigsten musste ich keine zusätzlichen Gebühren beim Zoll zahlen.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Aber wieso ist da cherrycoulture daran schuld? Dass der Zoll das wochenlang liegen lässt, kann doch auch bei Joy passieren. Als Versender hat man keine Macht über den Zoll.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Habe gestern meine Jumbo Eye Pencils von Joy bekommen. Die sind ja richtig super pigmentiert, ganz tolle Farben! Habe sie noch nicht am Auge ausprobiert, aber die ersten Swatches waren seeeeehr vielversprechend!
Oh, swatches bittebittebitte. Die würde ich mir auch gerne holen, besonders den Iced Mocca.
Ich habe gestern endlich mal wieder was mit NYX geschminkt, hier mein Ergebnis...
Das Foto wurde übrigens heute Morgen gegen 3 Uhr gemacht, nach einer durchzechten Nacht also ... und es hat war immer noch alles, wo es sein sollte, nur dem Glittereyeliner am unteren Wimpernkranz war schon etwas verrutscht!
Verwendete Produkte:
Artdeco e/s Base
NYX Jumbo Eye Pencil
Helles Grüngelb: 120er Palette
Dunkles Grün: NYX Mermaid Grün + NYX Navy Blue (gemischt)
Highlighter im Augeninnenwinkel: NYX White
Ausblenden zur Braue hin: NYX Nude
unterer Wimpernkranz: NYX Candy Glitter Liner in Silver
Catrice Liquid Eyeliner
NYX Liquid Eyeliner
Jade Khol Express Liner Kajal
essence Multi Action Mascara
Dior Diorshow Iconic Mascara
Sieht toll aus, unglaublich, dass es so lange gehalten hat. Mich würde aber interessieren, wieso zwei Liner und ein Kajal? Wo ist das alles?
Danke!
Der Kajal war ursprünglich mal auf oberer und unterer Wasserlinie ... ich weiß gar nicht, warum ich mir überhaupt Kajal draufmache, hält bei mir eh höchstens 1/2 Stunde, weil ich immer so feuchte Augen habe!
Den Catrice Eyeliner habe ich nur zum "vorzeichnen" benutzt. Der gibt relativ wenig Farbe ab und hat ein sehr dünnes Pinselchen. Der NYX Eyeliner hat so ein fettes Pinselchen, den benutze ich immer nur zum großflächigen "ausmalen" des Lidstrichs.
Ich überlege grade, Nyx zu boykottieren, einfach wegen der Dreistigkeit, dass die aus einer Billigmarke bei uns eine Luxusmarke machen wollen und das bloß über das Image und nicht auf Grundlage von Qualitätsverbesserungen. Sicher ist das bei vielen Luxusmarken so, aber das mit Nyx regt mich grade so auf, dass ich die Sachen auf die ich vor drei Tagen noch total rattig war, jetzt gar nicht mehr haben will.
An die, die bei Joy bestellen: wie macht ihr das, wenn ihr ne Sammelbestellung machen wollt um Versand zu sparen?
Blog
William Shakespeare.
Seid doch vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen, bislang wissen wir so gut wie nichts über die Hintergründe und den genauen Rechtsstreit!!
Die Qualität von Nyx ist doch sehr gut, wieso sollen die das noch verbessern?
Wenn ein Kosmetikprodukt gut ist, bin ich auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Das Zeug von MAC kostet in der Produktion auch nicht mehr als das von Nyx, da regt sich auch keiner auf.
Nyx wird in den USA über Drogerien vertrieben, mag sein, dass sich das für sie lohnt, weil sie da sehr große Stückzahlen vertreiben. Das wird in D nicht ohne weiteres möglich sein, da haben Essence und Co ihre Regalmeter fest im Griff.
Da würde ich auch hochpreisiger einsteigen und über Counter und eigene Stores vertreiben. Das geht aber nicht für 3,50 für nen Eyeshadow.
Und wir wissen doch eh, wo wir es günstiger bekommen.
Noja, aber die Qulität ist doch ganz klar besser als essence, glaube nicht, dass das lange unbewusst bleiben würde. Aber das isn harter Weg. Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als hochpreisig einzusteigen. Oh Gott, überall begegnet mir BWL. Bäh.
Also ich hab immer mehr festgestellt, dass ich essence nicht vertrage. Ich träne immer, als würd ich volle Kanone weinen. Und bei Nyx war das nie der Fall. Deshalb würde ich glaube ich auch etwas mehr ausgeben. Lieber schönbe Augen, statt tränende.
Solange es eBay und CherryCulture gibt, werde ich auch dort kaufen (selbst wenn ich wegen Versand auf so weiter Strecke irgendwie immer bissel Angst hab).
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Ich find es auch total übertrieben. Vorallem ist das ein Ministand ohne extra Beratung
Sowieso nicht, aber ich geh die Lippies in Echt anschauen damit ich mich besser entscheiden kann![]()
Haha 11€... nein, das kommt beim besten Willen nicht hin. Weiß der Geier, was die da noch alles draufgerechet haben in diese Kosten.
Inwiefern kommt es denn bei MAC hin?
Frag ich mich auch schon immer. Das ist genau das, was mich hemmt, dort einzukaufen. Aber betrachten im Douglas is ganz toll. Doch nicht, wenn von hinten ne Maccine ankommen und schrill frägt: "Kann ich Ihnen behilflich sein?!"
Ist ja schon beschämend dann zu sagen: "Nee, isch gucke nur."![]()
Blog
William Shakespeare.
Da hast du RechtAus dem Grund kauf ich schon seit über einem Jahr nix mehr von der Marke. (Blöd genug,daß es früher gemacht hab,aber da waren die Preise noch geringfügig kleiner als jetzt)
Ich erschreck mich dann immer, sag aber das gleiche. Allerdings schäm ich mich dafür nicht mehr... sondern gehe nach dem Schauen stolz wie Oskar aus dem Douglas raus,weil ich nichts gekauft habFrag ich mich auch schon immer. Das ist genau das, was mich hemmt, dort einzukaufen. Aber betrachten im Douglas is ganz toll. Doch nicht, wenn von hinten ne Maccine ankommen und schrill frägt: "Kann ich Ihnen behilflich sein?!"
Ist ja schon beschämend dann zu sagen: "Nee, isch gucke nur"![]()
Ich habe manchmal gerne hochpreisige Produkte, ich mag das. Und zum Ausprobieren oder weil sie qualitativ gut sind auch gerne mal weniger hochpreisige. P2, kron, Basic und manch andere Billigmarke halte ich aber für Schrott.
Wieso dann eine Marke wie Nyx, die ausgezeichnete Qualität liefert, dafür nicht mehr verlangen darf als die weniger guten Billigmarken verstehe ich nicht. Mit dieser Geiz-ist-geil-Mentalität kriegt man am Ende nur noch mittelmäßiges. Dass es woanders viel billiger ist, ist doch erstmal schnurz, wenn man woanders ganz andere Vertriebskanäle hat.
Ich merke mittlerweile auch, dass halt essence meinen Augen gar nciht gefällt, bei p² gehts grade noch, Catrice auch. Aber NYX hat wirklich Qualität und sollten sie hier hochpreisiger anfangen, bin ich bereit, dafür auch das auszugeben. Aber solche Preise, wie in der Schweiz... ich glaub, dafür muss ich erst mein Studium beenden. Mit kleinem Budget muss ma erstmal sparen. Solange ich noch via eBay oder CherryCulture billig einkaufen kann, mach ich das.
Hat jemand bzgl. meiner Frage zu Joy wegen der Sammelbestellung ne Erfahrung?
Blog
William Shakespeare.
MAC ist so ne Geschichte, wo bei mir zuerst der Verpackungsfetischismus greift. Die Sachen sind sehr hochwertig verpackt und das sieht und fühlt man. Ich freue mich über den Anblick, wenn ich meine Schublade öffne. Grade die MSFs sind ein wahrer Augenschmaus. Die neuen Quads ebenfalls. Ich kaufe generell bei MAC nur Sachen, die in ihrer Verpackung gut aussehen, also keine Lipglosse oder so. Swatcht man MAC neben günstiger Drogeriekosmetik sieht man auch den Unterschied. Natürlich ist der Unterschied nicht groß genug, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Aber wenn ein Gegenstand mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das immer und immer wieder, dann zahle ich auch den Preis dafür.
Für die Nyx-Aufmachung bin ich bereit, Drogeriepreise zu bezahlen, denn das sind sie wert, aber mehr auch nicht.
Mir hat Joy bei zwei Teilen nur 1 Euro vom Porto erlassen. Aber vielleicht ist das auch Verhandlungssache. Bedenke aber, dass du bei einer Sanmelbestellung = größeres Päckchen schneller beim Zoll landest. Und IM Paket ist die Rechnung, wenn da der richtige Warenwert nicht draufsteht, gibt's fett Strafe. Zoll ist erst ab 150 Euro, Steuern aber ab 22 Euro Warenwert.
Vanillabee, es ging mir nicht um Geiz. Ich rege mich darüber auf, dass aus Nyx eine LUXUSmarke gemacht werden soll. Zwischen Geiz und Luxus gibt es ja immer noch das gesunde Mittelmaß, wo Nyx meiner Meinung nach besser aufgehoben wäre.