Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Echt? Hab ich garnicht mitbekommen.... Die Antwort zu meinem letzten Posting hab ich auch nicht verstanden. Und sich über sowas aufzuregen ist derart schwachsinnig, dass ich nur noch
ich mein ich denk mir das nicht aus und habe Quellen aus erster Hand. Ausserdem kann man sich drauf einstellen und evtl. bunkern...
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Auf der Cambree Hp steht nun mittlerweile jeder EU Händler is von dem NYX Problem betroffen, also auch der holländische aus dem ihr neulich bestellt habt![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ich rege mich nicht auf, wuesste nicht, wann ich das getan haette.
Ich meinte nur, dass es vollkommener Humbuck ist, dan Import zu verbieten, da das dann nichts meh mit angeblicher Globalisierung un Marktransparenz zu tun haette, was ja so gross immer betitelt wird. Wuerde mich nicht wundern, dass NYX schneller wieder vom D-Markt waere, wie es reingekommen ist. Vor allem wenn ma weiss, dass man voher ein viertel von dem Angebotspreis bezahlt hatte. Und da es in vielnen Laendern so billig angeboten wird, hat man auch die Moeglichkeit, es billiger zu bekommen. Wir fahren z.B naechstes Jahr nach New York und dort gibt es NYX in einigen Laeden. Da werd ich dann zugreifen. Oder Ungarn is ja uch nich weit weg. Von daher. Ich jedenfall hab keinen Bock, auf einmal 12 Eurol fuer nen Jumbo hinzulegen.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich glaub, ich muss auch mal bestellen
Die Winter in Moscow sieht ja echt toll aus.
Suche eigentlich noch ein paar rose und lilatöne, die auf jeden Fall kalt sind und kein "verheultes Auge" erzeugen. Hat da jemand Tipps? Bei den Paletten scheinen die Töne oft ins Rote abzudriften
Welches Blushes könnt ihr empfehlen? Auch hier lieber rosé anstatt rot![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
mein-blog
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ohja, de Palette sieht echt super aus. Muss mir unbedingt auch mal wieder ein paar bestellen. Mir fehlen noch einige, die ich haben moecht. Die Smokey Eyes z.B. Wollte sie immer bestellen, da war si aber ausverkauft. Aber mein eBay Haendler des Vertauens hat die wohl en Masse. Aber muss auf den ersten warten, dann gibts Geld. :D
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ja, noch. Aber mit der Einfuehrung wird dies wohl veboten werden. Was ich zwar wegn Konkurrenz verfstehen kann, aber fuer mich nicht mehr mit Marktransparenz zu tun ht. Denn die Globalisieung hat keine Laendergrenzen.
(Is gar nich so leicht mit Smartphone + Minittastatur son Text zu schreiben. :D)
Blog
William Shakespeare.
Markttransparenz und Globalisierung sind keine weltweiten Gesetze und erst recht kein Menschenrecht oder so. Das sind volkswirtschaftliche Wissenschaftsgegenstände.
Und ein Ausfuhrverbot aus den USA ist pipieinfach zu umgehen :) Wenns soweit ist, machen wir eine günstige Sammelbestellung.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Blog
William Shakespeare.
Keine Ahnung, von wem das ausgeht. Finde es nur eine rießen Schweinerei, dass wir Deutschen als doof abgestempelt werden und es deshalb hochpreisig ageboten werden soll, obwohl NYX im Ausland von den Preisen her nichts mit Highend zu tun hat! In den USA steht NYX bei den Drogeriesachen. Ich bin bereit mehr auszugeben weil ich NYX sehr gut vertrage, im Gegensatz zu essence und co, bei denen meine Auge tränen, als würd ich weinen wien Schlosshund. Aber ich werd ganz bestimmt nicht 12 Euro fürn Jumbo oder über 20 für ne Palette ausgeben. Da können die mich echt ma kreuzweise.^^
Blog
William Shakespeare.
mein-blog
Finde ich auch :) und ich hab schon länger drüber nachgedacht warum das vielleicht so sein könnte ...
Meine persönliche plausibelste Erklärung: Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich bis auf die "Brathuhn-Horizontalgewerbefrau" und uns (armen, oftmals mit in einen Topf geworfenen) Beautyjunkies keiner so richtig Beautymäßig ausstattet? (<- Damit meine ich jetzt die deutsche "ottonormalfrau") Also mehr als etwas Fondation, schwarzen Kajal, Maskara und einem hellpinken- bzw. durchsichten glitternagellack ist bei vielen nicht drinne. Ich kenne pers. keine Frau, die mit Pinseln arbeitet, sich über MU usw. informiert und dadurch als nicht "beautyaddictet" bezeichnet werden kann. Also entweder es ist ihnen wurst was sie sich da draufklatschen hauptsache "Standart ist drauf", oder sie gehören in unsere Kreise ;) ...
Im allgemeinen finde ich Deutschland da sehr "prüde" (kein wunder, das es lange keine bunten Nagellacke usw. gab/gibt - schließlich glatt es in meiner Umgebung lange als unmöglich wenn man jetzt mal ne knalligere Nagellackfarbe drauf hat...) ... Wenn ich da jetzt an meine Verwandtschaft in Italien denke, dort kennt sich eig. "Ottonormalfrau" auch mit Pinseln aus, auf der Straße sieht man weniger Gesichtsunfälle laufen... also das Volk ist da makeuptechnische Gebildeter *lach*
Lange rede kurzer Sinn, drum denke ich, meinen alle sie könnens mit uns so machen "die deutschen kennen sich eh nicht aus" ... also eine Marke für viel mehr verkaufen als es eigentlich Wert/verkraftbar ist ... (im übrigen machen sie das schon, ich sag nur LOREAL) ... weil sich der großteil von den deutschen "Damen" eh nicht informiert/interessiert...
sorry, da war jetzt viel OT bzw. umständlich geschrieben ich hoffe ihr vergebt mir![]()
Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net
Ich finde diese Preiserhöhung auch ein wenig schmerzhaft, allerdings kann ich das schon gut verstehen. Sie wollen die Marke wahrscheinlich (so munkeln wir ja) per Lizenzen in den deutschen Markt einführen. Wenn ich Honk mir eine Lizenz kaufe, aber durch viel Wertschöpfung, Transport, Lizenzkosten, etc. viel zahlen UND vom Endkonsumenten verlangen muss, und on top noch Gewinn machen will, dann muss ich halt evtl. 12€ verlangen für einen Jumbo.
Gleichzeitig entzieht der Hersteller selbst anderen Shops, die die gleichen Produkte anbieten zum niedrigen Preis die Lizenzen, damit es keinen Wettbewerb zum eindeutigen Nachteil der neuen Lizenznehmer gibt.
Das hat nichts mit Globalisierung zu tun oder mit Markttransparenz, aus meiner laienhaften VWL Sicht, ist das ein ganz normaler Vorgang, den es jeden Tag auf der Welt gibt. Dass die gleichen Produkte hier mehr kosten, hat einfach auch damit zu tun, dass man nicht 1:1 die Preise vergleichen kann ohne die makroökonomischen Kennzahlen des Landes und Im- und Exportdeterminanten in Betracht zu ziehen.
- Aber natürlich werde ich auch immer weniger bezahlen, wenn ich kann, und weiterhin aus den USA bestellen. Habe noch nie bei Cambree oder Shades of Pink NYX gekauft![]()
Ja, hier in Deutschland ist mir das auch schon aufgefallen, dass viele nicht wirklich viel Farbe benutzen. Maskara, ein heller Lidschatten und Foundation. Das wars meistens. Nagellacke hab ich bisher nur rot oder sowas vernehmen können. Da siehts in anderen Ländern anders aus.
Blog
William Shakespeare.
Miezekatze, das sehe ich gar nicht so! NYX will nur Geld machen, was absolut plausibel und im Grunde die Daseinsberechtigung eines Unternehmens ist. NYX verkauft also Lizenzen. Unternehmer, die die Lizenzen kaufen, sind wahrscheinlich diejenigen, die die Preise festlegen.
Da steht viel Marktfortschung und Kundenprofilanalyse dahinter, ich glaube nicht, dass sich das so einfach abtut wie "Oh die sind ganz schön dumm, komm wir zocken die ab"...Das so arg zu simplifizieren halte ich für verkehrt. Und zu L'Oreal - ich finde die nicht überteuert, da zahlste ja 50% die Werbung mit, die sie immer mit den Weltstars abziehen. Das ist einfach unnötig.
Wettbewerb gibt es so oder so.Wenn die Betreiber merken, dass viel mehr aus den USA importiert, als auf dem deutschen Markt eingekauft wird, werden die entweder Preise senken müssen oder Konkurs gehen. Aber leider gibts ja immer wieder so "Deppen", die sich nicht auskennen und die Sachen zu dem Preis trotzdem kaufen.
Blog
William Shakespeare.
mein-blog
genau, ich meine natürlich ist nicht jeder so Farbverrückt oder auch mutig was buntes zu tragen... aber ich kenne X-Mädels die 1 nen Lidschatten benutzen, und des wars... drum haben wir ja auch (gegenüber anderen Ländern) wenig auswahl, bzw. bekommen seltener neues an Marken usw. :)
genau so fühle ich mich auch! *lach*
Dann betreiben die aber wohl keine genaue Marktforschung. Die beißen sich doch selbst ins Knie, wennse die Sachen überteuert anbieten und sie am Ende keiner kauft, weil es doch viele gibt, die wissen, dass NYX woanders kein Highend Produkt ist und bei den Drogeriesachen rumsteht.
Blog
William Shakespeare.
Und ich werd immer nur schief angeguckt und gesagt, ich wäre versuchtet, nur weil ich paar Paletten hab und etliches an Nagellacken. Ich habs halt dann eben nicht so mit Schuhen oder Klamotten kaufen, mein Gott.
Meine beste Freundin nutzt das aber z.B. aus. Sacht dann immer: "kannste mich ma schminken?!"![]()
Blog
William Shakespeare.
Naja, wart nur mal ab, die können das schon irgendwie einschränken, unterbinden oder gänzlich verbieten, wenn sie möchten. NYX hat im Endeffekt immer noch alle Rechte als Hersteller und Produzent. "Deppen" würde ich solche Leute jetzt nicht unbedingt titulieren, jeder hat eine andere Präferenz, eine unterschiedliche Ausgabeschmerzgrenze und es gibt durchaus Leute, die bereit sind mehr zu zahlen. Wenn jeder Konsument nach dem Motto kaufen würde "Oh, hier nicht, hier ist zu teuer, ich kaufe dort, wo es billiger ist" und alles im Ausland bestellen würde, würde es aber kein Hartz IV für alle und Griechenland-Finanzspritzen geben weil das Land kein Geld hätt. Ohne den heimischen Markt zu stärken, sähen wir ganz schön doof aus.
"überteuert" ist relativ, im Grunde sind ALLE Produkte, für die wir zahlen überteuert, es geht aber in diesem NYX Fall vielmehr um die Bereitwilligkeit einen bestimmten Preis zu zahlen, NICHT um den Produktwert ODER was wäre hätte würde in den USA.
Deshalb Deppen in den Gänsefüßjen.Also, ich hab die Möglichkeit mein Essen soweit in Frankreich einkaufen zu können und bis aufs Fleisch, dass vom heimischen Bauern kommt, kauf ich auch fast dort nur ein. Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mehr zu zahlen, wenn ich weiß, woanders gibts dasselbe billiger.
Ach Deutschland gibt doch eh mehr Geld aus, als es hat. Bin nur mal gespannt, wer uns hilft, wenn es uns schlecht geht.^^ Und von Hartz4 für alle kann niemals die rede sein-. Nach 3 Monaten biste weg vom Fenster, wennde keen Job findest. Nur wennde nachweisen kannst, dassde Gesundheitlich nciht viel machen kannst etc. pp. wird dir das über unbestimmte Zeit gewillt. Und Griechenland... da sag ich ma nix drüber.
Blog
William Shakespeare.
Würden sie Marktforschung betreiben, dann gäbe es hier an den Countern egal welcher Marke nicht nur Foundations und Puder für gebräunte Haut, sondern eben für Blasse ebenfalls.
Achja, außerdem kann ich mir vorstellen, dass nyx sich dann eben fix aus Deutschland wieder verzieht, wenn keiner die teuren Preise zahlen mag. Ist doch oft genug passiert
Wie dem auch sei, ich mache jetzt erst mal eine Bestellung bei Cherryculture. Nicht, dass ich keine NYX-Sachen zu einem vernünftigen Preis mehr bekomme, wenn ich wieder in D bin. ;_;
Blog
William Shakespeare.
Oh entschuldige, ich habe deinen Post vor lauter Antworten überlesen ;)
Mit dem Geld machen hast du vollkommen recht, ich glaub ich würde es genauso machen (wenn es nichts mit Kinderarbeit usw. zu tun hätte) ~ und ich wollte Nyx nicht den Buhmann zuschieben :)
Aber ich finds aus meiner (Käufersicht) eben einfach ungerecht *lach* ja, nix ist im Leben umsonst (außer der Tod und selbst der kostet das Leben ;D) und wir verdienen vielleicht auch mehr als Menschen in anderen Ländern, aber irgendwo kann man doch auch ne Obergrenze verlangen oder? Ich fand damals die Preise von div. deutschen Onlineshops eigentlich noch in Ordnung (ich meine die wollen ja auch was dran verdienen :) ) aber dann 9,99 für ein Trio ... übertreiben kann mans schon ... :( und ich kam mir da dann einfach nur "verarscht" vor *lach*
Und zu Loreal, da hast du auch recht, aber ich finde es andererseitz auch schlim, dass so eine "berühme" Marke sich so schmücken muss, nur das was verkauft wird... ;)
so, nochmal sorry für mein mega-OT und für meine unmögliche Schreibweise - aber ich kann ned anders ;)
Der Tot kostet auch Gled, knappe 1000 Euro oder so für unsere Nachfahren.
Natürlich will NYX dann Geld machen hier, aber fürs 4-Fache? Nee danke!
Da bekomm ich dann im Urlaub mehr für!
Blog
William Shakespeare.
... ne bei mir nicht, die dürfen mich kompostieren und später als mineralized Make-Up benutzen *schmerz lass nach*so war ich wenigstens zu etwas nutze
und genau das hab ich auch gemeint, natürlich darf jeder sein geld dran verdienen, aber irgendwo hört sich echt der spass auf ;)
wie ihr schon sagtet, wird sich Nyx noch ansehen, "ottonormalfrau" greift im Jahr zu 1nem Lidschatten und wir Junkies bestellen im Ausland XD
So! Ich war seeehr brav und habe mich an meine "Was will ich mit Knallfarben, wenn ich doch ohnehin nur 'Your Face But Better'-Farbtöne benutze?"-Regel gehalten. Bestellung also folgendermaßen:
Powder Blush - Peach
Mega Shine l/g - Natural
Mega Shine l/g - Smokey Look
Single e/s - Dune
Single e/s - Iced Mocha
+ Versandkosten
summa summarum= ~25 Dollar!
Geändert von mementomori (23.08.2010 um 14:46 Uhr)
Blog
William Shakespeare.
Ne ich glaube das ist eine Rechnung... alles + Versand = 25$Außer sie lässt es sich zum Mond schicken, dann kämen 25$ Versand hin
Hehe
Kennt von Euch zufällig jemand einen US Shop der NYX und elf führt?
Viele Grüße Alchemilla
Blog
William Shakespeare.
Natürlich alles zusammen, mpj hat Recht!![]()
Schade, aber Danke für die Antwort![]()
Viele Grüße Alchemilla