Ich habe es ja kürzlich schon mal angesprochen, und kann es nun bestätigen: Urplötzliche, ziemlich heftige Allergie gegen meine geliebte Smokey Eyes Palette. Das wird auch nicht besser. Als es die ersten beiden Male vorgekommen ist, ging es ja fast noch (vergleichsweise), aber diesmal war es ziemlich übel. Nachdem ich zwei oder drei Wochen die Finger von der Palette gelassen habe, habe ich mich dann am Dienstag wieder damit geschminkt. Abends waren meine Lider schon gerötet, leicht geschwollen, und haben gejuckt. Als ich dann gestern morgen aufgestanden bin, konnte ich kaum aus den Augen gucken - das hab ich noch im Bett gemerkt, dass es ziemlich schlimm sein muss. Meine Augenlider waren nahezu kugelrund angeschwollen, die ganze Haut rund um die Augen war knallrot, und ich hatte sogar einige Minipusteln. Hat auch ziemlich gejuckt - zeitweise hätte ich mir mal gern die Augen ordentlich abgekratzt. Naja.
Inzwischen ist es wieder ganz okay, aber die Haut auf dem Lid wird sich wohl wieder schuppen. Tja, es liegt also offenbar wirklich an der NYX Palette, und das ist eine echte Katastrophe. Ich habe die Palette seit Dezember, und ich habe sie so unglaublich oft benutzt - sie war mein absoluter HG, und nun wars das wohl
Ich kann es zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe das Butylhydroxytoluol in Verdacht, was ja ein Kontaktallergen ist. Ich würde Euch mal bitten - falls noch jemand die Umverpackungen der Morocco Palette und der Purple Smokey Look Palette hat - nachzusehen, ob da auch BHT drin ist. Für die Single e/s und die Moscow Palette würde mich das auch interessieren.