Hat eigentlich mal jemand Joy gefragt, ob sie ab nächstes Jahr noch nach D liefert?
Hat eigentlich mal jemand Joy gefragt, ob sie ab nächstes Jahr noch nach D liefert?
Das müsste man mal machen.
Pünktlich zu der Diskussion hat übrigens ein ebay-Händler, bei dem ich ein paar Sachen beobachtet habe, alle Produkte auf meiner Beobachtungsliste um 0,50$ erhöht. Kann Zufall sein, muss aber nicht.
kann mir jemand was dazu hier sagen?
http://cgi.ebay.de/NYX-Schminkset-/2..****em3a60cfccaf
bin am grübeln es mir zuzugelegn, der preis ist ja echt super
Na ja, wenn es genau deine Farben sind, warum nicht? Ich schaue bei solchen Angeboten immer, was davon ich wirklich haben will, suche mir davon die Preise raus und vergleiche.
eigentlich reizt mich nur die palette un der nude gloss
mich reizen nur die Palette und der gelbliche Concealer, die 3 piggies und den einen Gloss habe ich nämlich schon...
bin mir noch nicht sicher, weil ich ja nur auf der suche nach ner palette war, naja habs mal auf die beobachtungsliste gesetzt
wie sind eigentlich die dünnen lip- und eyeliner von nyx?
hab auf ebay ganz günstig 12er lots gesehen... die reizen mich irgendwie.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
ich war gestern sogar noch beim tkmaxx, und die hatte tatsächlich nyx sachen.
ich musste mir dann auch eine palette kaufen, und zwar diese hier:
für "nur" 18,99 euro konnte ich nicht wiederstehen.
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:58 Uhr)
Davon gibt es noch einige im TKMaxx an der Wilmersdorfer, Berlin. Dazu gibt es noch einige von den 96 Lip Paletten und noch ein paar 10er für grüne Augen, sowie eine von den Caribbean Paletten.
(Eine für grüne Augen, sowie die einsame Nyx Make Up Artist Box Palette für 16 € habe ich mir heute gekrallt.)
super texte dir ihr hier geschrieben habt!
ich werd nxy in d auch nicht kaufen, obwohl ich ein großer fan der marke bin.
weiß jemand ob cherry culture aufgrund dieser sache seinen ganzen internationalen versand einstellt?
ich hoff mal nicht....mag die anderen marken auch :(
Den gesamten Versand wohl nicht, aber ich bin mal auf den Januar gespannt.
Ich werde auch noch an Joy ein Mail schicken und nachhaken. Kann aber nächste Woche werden, da ich am Wochenende im Freizeitstress bin.
Diese Haute Model Palette erscheint mir von den Swatches seeeehr dunkel.
Wie sind die denn zufrieden, die sie schon haben?
Also, die Preise beim Douglas sind total inakzeptabel
Nachdem ich bis jetzt nur 2 Lippies hatte habe ich noch eine größere Bestellung in Joy´s Ebay Shop gemacht auf die ich nun warte![]()
<--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich
Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll
Mit sowas hab ich keine Probleme. Das mache ich öfters mal.
Das hab ich von meinem Paps, der auch gerne mal laut seine Meinung als Konsument mitteilt
Also jetzt nicht so, dass ich laut herumschreie, dass es peinlich wird...aber nu ja, mal so ein Kommentar hier und dort, wenn andere neben einen vor den Regalen stehen. Ja ehrlich, manchmal muß man die Leute vor Dummheiten bewahren, auch wenn es mir egal sein kann, was andere mit ihrer Kohle machen. Aber gerade was Nyx betrifft...nee, das bringt mich echt auf die Palme, da komm ich mir als Kunde tatsächlich verarxxxxx vor. Für wie doof halten die uns. Aber ich denke auch eher, dass die Marke komplett vom deutschen Markt verschwinden wird, als dass sie mit den Preisen runtergehen werden.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
gint es jetzt NYX in jedem Doglas???
Hier hab ich meine Beschwerde geschrieben:
http://schminkwiese.blogspot.com/201...e-douglas.html
Hätt ich die geschrieben, als ich sau wütend war, wäre die nicht so human ausgefallen.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Im Pinkmelon-Forum hat schon jemand eine Antwort von Douglas bekommen:
http://www.pinkmelon.de/forum/showth...?t=830&page=45
Douglas behauptet u.a. (das volle Zitat steht dort):
"Die von Ihnen genannten US-Onlineshops sind nicht mehr berechtigt, NYX zu vertreiben bzw. läuft deren Berechtigung zum Jahresende aus und verkaufen daher jetzt ihre Restbestände zu Dumpingpreisen - und können daher nicht als Referenzpreis herangezogen werden."
Ja klarDie Preise sind schon seit Jahren so, und die Händler können NYX auch weiterhin anbieten - bloss nicht nach D liefern. Vielleicht sollten wir den Douglas-Kundenserviclern dann im Januar erneut einen Link zu den CC-Preisen schicken
Im übrigen gibts ja NYX auch in US-Drogerien und -Supermärkten. Ich glaube kaum, dass Douglas behaupten will, NYX würde nicht mehr in den USA verkauft.![]()
Leute hört bloß auf, Douglas auch noch die Shops namentlich zu nennen, die NYX nach Deutschland vertreiben! Ihre Recherche dürfen die ruhig selbst machen! Und ich hoffe auf Lücken!
Ich habe jetzt mal bei bei einer Ebay Sellerin nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich denke mal Douglas wusste eh schon voher wo man NYX- Produkte in den amerikanischen Onlineshops kaufen kann/konnte.
So eine ähnliche Ausrede von Douglas hatte ich mir aber schon geahnt.
Als hätten wir über diese Preise keine Ahnung und uns schon für dumm erklären.HAHA!!
Die NYX eBay Frau deren Namen hier nicht genannt werden darf, hat mir geschrieben:
Hi !!!! xxx
thank you so much for letting me know !!!!!
Last week, I just heard from one of my Germany customer but nothing
more...
I did not get any restrictions by NYX yet
I'm still try to find out why some seller-restrictions can not selling to
NYX-products to Germany:(
I hope this is only rumors...
thank you so much and if you have anything new please let me know, xxx
Sorry Mädels, ich verstehe Euch nicht.
Habe es eben schon bei VS auf dem Blog kommentiert und kann mich hier nur wiederholen: Ihr macht den Bock zum Gärtner.
Tatsächlich ist diese Preispolitik nicht Douglas-gemacht, sondern NYX-gemacht.
NYX hat entschieden, die Marke als pseudo-highEnd-Marke in Deutschland zu positionieren. NYX hat dementsprechend auch die Preise für den Einzelhandel in Deutschland gemacht. Douglas wird, wie bei allen anderen Marken, die sie führen, einfach die normale Einzelhandelsmarge aufschlagen. Dass die bei Parfümerien, die Ladenlokale teuer einrichten, Personal bezahlen und Innenstadtmieten entrichten müssen, ein paar Prozentpunkte höher ausfällt als beim online-Handel, der all diese Kosten nicht hat (bzw. beim Personal nicht in dem Maße hat), ist alles ganz normal. Und das wars auch schon. Dougi verdient am Vertrieb von NYX prozentual nicht mehr als am Vertrieb irgendeiner anderen Marke; jedenfalls nicht maßgeblich mehr. Die prozentualen Abweichungen, welche die Marken den Händlern jeweils gewähren, sind da wirklich marginal.
Anstatt also jetzt Douglas an den Pranger zu stellen, wäre es sinnvoller, mal darüber nachzudenken, wie dieser Preise tatsächlich zustande gekommen sind. Statt überhaupt noch in Erwägung zu ziehen, NYX dann in Übersee zu kaufen, wo die Sachen günstig sind.![]()
Aber wie so oft nimmt die Empörüng in exakter Relation zum Preis ab. Sic: Kriegt man es anderswo günstig, ist es dann doch egal, dass NYX einen hierzulande komplett über den Tisch ziehen will
Mir persönlich ist der ganze Rummel um NYX ziemlich wumpe, ich fand die Marke schon immer trashig, phantasielos und einen billigen Möchtegern-MAC-Dupe; p2 ist besser sowohl in INCI wie auch Qualität.
Aber jetzt Dougi dafür verantwortlich zu machen, dass NYX hier in Deutschland als High-End-Marke auftreten möchte (wenn man sich die Riesen-Displays anschaut, dann waren die Investitionen immens) und solche Preispolitik macht, ist nicht nur unfair, es geht vor allem völlig an der Realität vorbei. Wer wirklich konsequent sein möchte, kauft die Marke einfach nicht mehr - ob günstig oder teuer tut da nämlich nichts mehr zur Sache. Ihr wisst doch jetzt, mit wem bzw. was Ihr es bei NYX zu tun habt.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Die, deren Name nicht genannt werden darf" ... ich hau mich weg! Vielen lieben Dank für die Info, wobei ich befürchte, dass man früher oder später noch auf die, deren Namen nicht genannt werden darf zugehen wird, bei Pink Püppi/Shades of Pink hat es ja auch ein wenig gedauert
.
TheSources Theorie (ist es überhaupt eine Theorie? Du scheint dir ziemlich sicher zu sein) wird dadurch gestützt, dass NYX ja nicht nur beim Dougi so viel kostet, sondern auch in diesem Münchener (?) Klamottenladen und auch in der Schweiz, wo NYX ja zum ersten Mal im deutschssprachigen Bereich auftauchte, wenn ich mich recht erinnere ...
Ich bin mir sogar absoulut sicher.
Die ganze Sache ist von ziemlich langer Hand vorbereitet worden mit "Testläden", die Du schon genannt hast; sic: NYX hat in Boutiquen mal angetestet, was man von der deutschen Kundin so nehmen kann für die Sachen. Ist im Übrigen nichts Unübliches, das so als Testballon zu machen und völlig ok. Nur der Rest ist nicht ok.
Dann haben sie angefangen, sich auf den deutschen Beauty-Messen immer pompöser zu präsentieren; die Messestände wurden proportional zu ihrem arroganten Auftreten gegenüber kleineren Händlern, die interessiert waren, größer. Meine Cousine besucht regelmäßig Beautymessen und da wird sich halt auch unterhalten. Vor allem draußen im RaucherbereichNYX wollte vor zwei Jahren schon nix wissen davon, hier in einer Drogeriemaktkette vertrieben zu werden (Namen nenne ich jetzt keine, weil diese Info Hörensagen ist und somit nicht einfach verifizierbar); persönlich glaube ich dieser weiteren Quelle aber.
Der Testballon lief augenscheinlich gut. Und jetzt steht NYX im Dougi. Dougi macht damit nicht den großen Reibach, sie zahlen den Einzelhändlerpreis, den NYX gemacht hat. Und wenn ich eins ganz massiv bezweifle, dann dass Dougi mal eben seine Marge ver-X-facht hat. Dafür sind die viel zu professionell. Tatsächlich dürfte Folgendes passiert sein:
NYX hat einfach beschlossen, hier als High-End-Marke aufzutreten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen (solche Riesendisplays sind schweineteuer) - und so ist der Preis zustande gekommen. Das war eine strategische Entscheidung von NYX, der Händler (ob Dougi oder werauchimmer) hat damit nichts bis wenig zu tun. Der kriegt die Sachen zu den und den Konditionen für Einzelhandel, schlägt die reguläre Einzelhandelsmarge drauf, kriegt ggf. etwas Nachlass, da große Ladenkette (ist auch ok, hat auch mehr Kosten als jemand, der es von WoZi aus online vertreibt) - und der Drop ist für den Händler gelutscht.
Edit: Was nicht völlig auszuschließen ist, ist, dass in anderer Weise ein Deal gelaufen ist. Nicht selten zahlen Marken für den Ladenmeter. Über solche Vörgange habe ich aber keinerlei Infos. Muss auch nicht passiert sein - Dougi hat wirklich eine so breite Auswahl an Marken, die sie einlisten können; jede Marke will in Deutschland in den Dougi. Nach jetzigem Informationsstand kann man Dougi nur eins vorwerfen: Sich eine unglaubwürdige Marke ins Haus geholt zu haben.
Geändert von TheSource (27.11.2010 um 12:01 Uhr)
Ich finds ja merkwürdig, dass viele an der Qualität meckern. Hab ich eine andere Wahrnehmung oder warum gehören die Nyx e/s und Blushes zu dn besten, die ich habe?
Ich mach das daran fest, wie gut sie sich auftragen lassen und wie lange sie halten. Und das ist beides top.
Oder macht ihr das an den Incis fest?
Hab mich damit noch nie beschäftigt, weder bei Nyx noch bei anderen günstigen oder teuren e/s, die ich habe
Zu den Preisenhab mich genug aufgeregt, ist halt so. Was anderes machen, als das Zeug nicht mehr kaufen, können wir doch eh nicht tun.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Mir ist es relativ egal, ob die Preise von Dougi oder Nyx kommen, kaufen werd ich für das Geld nichts.
Irgendwo sehe ich es nicht ein, dass wir in D hier immer die Deppen sind und für alles Aufschlag bezahlen sollennaja und wie schon so oft genannt, für das Geld bekomm ich was besseres. Ich fand die Paletten ok, aber etwas bröselig und nicht immer gut zu verblenden, wie eben essence, P2 oft auch.
Preislich erhalte ich jetzt anstatt von Nyx Marken wie Estee Lauder, Mac und BB, die sind einfach um Welten hochwertiger, besser pigmentiert, geschmeidiger aufzutragen usw...
Vielleicht habe ich von NYX auch nur die Loser erwischt - k.A.
Was die INCI angeht - draufschauen. Auch bei e.l.f. würde ich das mal machen; grade bei e.l.f. habe ich mir beim Blick auf die INCI gedacht: Cool, ich nehm ein paar Farbpigmente, fahr zur nächsten Erdölraffinerie und mische mir aus den Abfällen dort mein Kit
Aber um die INCI gehts hier ja grade nicht, sondern um die Preispolitik.
Auch einige sog. High-End-Marken haben Schrott-INCI. Die Preise dort sind aber nachvollziehbar, weil die riesiege Marketing-Etats haben. Soll mir dann recht sein, wenn jemand das kaufen will; schafft Arbeitsplätze und ist kreativ.
Geändert von TheSource (27.11.2010 um 12:18 Uhr)
Also ich gehöre, zumindest aus Marketing-Sicht, ganz sicher zu der Zielgruppe, die bereit ist, solche Preise zu zahlen. Aber nicht für solchen TrashIch finde es irgendwie lustig, das anzunehmen. Im hiesigen Dougi steht in unmittelbarer Nähe zu diesem Gigantomano-Display von NYX übrigens BeYou.... sagt schon alles. Wobei BeYou Marken-adäquate Preise nimmt. Allein schon die Platzierung von BeYou direkt daneben sagt schon alles über das, was die Douglas-Damen selbst von NYX als Marke halten; sozusagen ein freudschser Platzierer
Zu Aufpreisen noch: Die kommen teilweise schon dadurch zustande, dass die Besteuerung von Kosmetika in Deutschland enorm hoch ist im europäischen Vergleich (warum MAC bspw. in Frankreich auch günstiger ist). Dass bei MAC die Differenz zu den USA nicht so enorm groß ist, dürfte auch mit daran liegen, dass die Margen am Produkt in den USA höher ausfallen dürften. Von dort wird aber auch die weltweite Marketing-bezahlt. Zwar keine direkte Werbung... aber schon Presse-Produktfotos von einem Star-Fotografen hauen richtig rein - um nur ein Beispiel zu nennen.
@Source
Danke für Deine super informativen Beiträge!!!
By the way: Ist Flormar dafür rausgeflogen? Leider musste ja auch Red Earth gehen...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich hatte nur wegen der Qualität gefragt, weil ja einige meinten, dass NYX eh nicht so dolle ist und es deswegen auch egal wäre, wenn wir nicht mehr in den USA bestellen und nur noch teuer bei Douglas einkaufen könnten.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Nyx die Preise vorgibt. Denn Douglas wird ja nicht bei jedem Produkt die Gewinnspanne neu überlegen (vielleicht doch, ich weiß es nicht).
Und wenn Nyx gewollt hätte, dass die Sachen günstiger verkauft werden, warum dann Douglas? Dann wäre Nyx bei DM und Co. besser aufgehoben.
Aber naja, wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog