Mein Fazit zu der ganzen Sache ist nun: ich werde keinerlei neuen NYX-Produkte erwerben, egal auf welchem Wege. Die Sachen, die ich bereits besitze, werde ich weiterbenutzen, aber davon abgesehen ist die Marke für mich gestorben.
Ich glaube Flormar ist raus, weil Hauschka breitflächiger reinkommt (wird gemunkelt).
Benefit geht hier im Dougi raus - ob regulär oder nur in einzelnen Filialen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Dougi benefit (teilweise oder ganz kA) ausgelistet hat, oder ob benefit ihrerseits ausgestigen sind, der benefit-Counter hier ist nämlich unmittelbar neben dem neuen Riesen-NYX-Display. Auf der anderen Seite ist es flankiert von Isadora und davor steh BeYou
Wenn ich benefit wäre, würde ich dann auch türmen - und zu Pieper gehen oder so.![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
By the way könnte der Fred-Titel geändert werden in:
NYX - das böse Erwachen - oder simpel: Endgültiger Entfix-Fred oder so
Und ich schlage vor, dass die Bloggerinnen sich zusammentun und NYX einen Award verleihen. Für die Lachnummer des Jahrzehnts.![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Oh je, ich wollte grade schreiben, dass ich mich spontan in diese Platette verliebt habe und nun lese ich hier sowas alles.![]()
Kiregt man eig Probleme mit dem Zoll ich hab jetzt für 30 $ bei Cherry CUlture bestellt meinem lieben lieben Freund sei dank.
bei dem wert nicht.
Ohja bin dabei! Bei Pro 7 gabs in irgendeiner Sendung doch mal "Das Fass ohne Boden" sone blaue Tonne ohne Boden die allen Abzockern verliehen wurden über die sich Zuschauer beschwert haben So ein Teil das wärs! Ich glaub die sendung gibts nichtmehr sonst hätte ich da direkt mal hingeschrieben, das wäre absolut fantastisch wenn dann deutschland weit ausgestrahlt im Fernsehen der Bericht über die NYx abzocke mit anshcließender Award vergabe liefedann könnten die hier absolut einpacken
![]()
Ich kann mir vorstellen das es ein großer Aufwand ist eine "unbekannte" Kosmetikmarke nach Deutschland zu holen. Auch bei Douglas gut anzukommen ist auch nicht so einfach, glaub ich.
Aber ich hätte gerade von Douglas was NXY angeht mehr Toleranz und Engagement erwartet. Schließlich wollen sie auch Kunden gewinnen und nicht vergraulen.Ahnungslose Kunden die noch nie was von NYX gehört haben und auch nichts davon wissen das es sich um eine amerikanische Drogeriemarke handelt, die werden irgendwie leichter abgezockt.
Rein theoretisch gesehen wäre es doch einfacher gewesen diese Produkte günstiger anzubieten, dann könnte Douglas viel mehr davon verkaufen und bekämen zugleich noch mehr Kundenzuwachs.
Ich kann wirklich deren Methode nicht einsehen und verstehe auch irgendwie keinen Sinn, ausser das es sich um abzocke handelt.
Max. 20 Euro für die 10er Lidschattenpalette hätten es auch getan. Abgesehen von den Inhaltsstoffen und Qualität der Produkte, wenn man sich die Verpackungen der NYX-Produkte ansieht, dann wird man sofort merken das es sich nicht um eine hochwertige handelt.
Ob diese Pro******Emails, Blogeinträge und YT-Video´s was bringen, dass sehe ich auch mit einer gewissen skepsis. Aber es gibt es auch eine gewisse Meinungsfreiheit, die man auch vertretten darf. Diese Rückantwort von Douglas ist nicht besonders akzeptabel gewesen, die wollen uns für "dumm" verkaufen und schieben den schwarzen Peter weiter. Selbst die Firma NYX findet keine simple Erklärung und behaupten es sei die Schuld der deutschen Steuern usw.
DIE Steuer will ich sehen
Ntürlich bringen Blogbeiträge , Videos und Co. nur bedingt was, und auch nur für die Leute die recherchieren. Jemand der ahnungslos denkt dort eine tolle marke zum angemessenen Preis zu finden recherchiert ja idR nicht vor dem Kauf. und nach dem Kauf ist das Kind shcon in den BRunnen gefalen, man halt viel unnötiges Geld investiert und NYX bereichert noch bevor man merkt was dahinter steckt..diese kunden tun mir einfach leid und ich bin froh dass ich so "aufgeklärt" bin ..
die erwähnten 20€ wären in meinen augen ebenfalls ein durchaus vertretbarer preis gewesehen angesichts der tatsaache dass auch andere firmen hier teurer sind. doch 46€ sind unvertretbar..
ich sehe nur auch ein kleines Problem darin dass viele DOuglas allein die Krallen zeigen, der eigentliche "Feind" sitzt dahinter und kommte aktuell noch ohne großes Anprangern davon. Natürlich ist douglas selten dämlich da auchnoch mit zu mischen, allerdings sind sie nicht alleinn das zugpferd. hinter allem sitzt noch immer NYX das darf nicht vergessen werden.
Ich wollte in 3 Wochen in NY eigentlich ein paar NYX sachen kaufen aber mir ist angesichts dieser Verkaufspolitik gehörig die Lust daran vergangen, nachher rege ich mich noch bei einer Verkäuferin ab die nichtmal was dafür kann
Ich glaube, das können sie jetzt schon - sie wissen es nur noch nicht.
Also wenns nach mir ginge, hätten die gar nicht erst auszupacken gebraucht
Das Getwitter ist auch peinlich; sicher, die Steuern auf Kosmetika sind in Deutschland relativ hoch - aber eine Preissteigerung von 700% kommt sicher nicht daher. Grade der deutsche Markt ist eigentlich keiner, auf dem es gut kommt, wenn man die Kunden für blöd verkaufen möchte.
Idee für die Grafik des Awards?
Nope. Auch eine Preissteigerung von 250% finde ich unangemssen.
Ansonsten: Bei der Marke würde ich gar nichts mehr kaufen, egal wo und egal zu welchem Preis. Mein Beuteschema liegt bei einem anderen Qualitätslevel, so dass ich NYX bis dato noch nie gekauft habe. Werde ich auch sicher nicht tun. Geschenkt will ichs auch nicht - bisher hat sich mal das eine oder andere Produkt hierher verirrt als Goodie und wurde auch wieder weiterverschenkt, aber ab jetzt fliegen die Verirrten nur noch in die Tonne. Auch ganz ohne Groll; es ist einfach nur amüsant, was NYX da versucht. Bei irgendeinem der Entscheider ist die global vernetzte Welt noch nicht im Bewußtsein angekommen. Da sollte irgendjemand mal die Lichter anmachenOder die Glocken läuten. DingDong - 2010.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hier mal zur Abwechslung ein kleiner Swatch
Und zwar von NYX Cremeblush in Natural.
Ich werd euch dann demnächst nochmal zeigen, wie der Blush nach der Gewinnspiel-Ausschabung aussah![]()
Boah der is aber schööööön <3
Der ist ja schöngibts dupes dazu?? gerne auch als puder, die farbe ist einfach traumhaft
![]()
die farbe ist echt schöön, habs schon in deinem blog bewundert. schade, dass es cremerouge ist, das mag ich nicht soo :(
Hm, jetzt muss ich aber doch mal fragen: Steht denn definitiv fest, dass man NYX demnächst nicht mehr aus den USA kaufen kann? Also online mein ich. Oder ist das nur eine Vermutung?
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:58 Uhr)
Ich hab auch ein paar NYX-Produkte und finde sie von der Qualität NICHT schlecht, im Vergleich zu anderen Drogeriemarken sogar ziemlich gut.
Aber die Preise würde ich aus Prinzip nicht zahlen, scheinbar denken die, wir Deutschen sind Steinzeitmenschen, die in ihrer Höhle noch keinen Computer haben und die man komplett verarschen kannAlso ich würd mir von denen nix mehr holen, nicht mal, wenn Urlaub in den USA machen würde und das Zeug zum Drogeriepreis kriege, von jemandem, der mich über den Tisch ziehen will, kauf ich doch nix
Es liegt an den Steuern? Klar, deshalb sind ja ALLE Kosmetikprodukte in Deutschland 7x so teuer wie in Amerika. Oder gibt es eine spezielle NYX-Steuer, von der keiner etwas weiß?
Hab ich denen alles auf ihre blöde stinkende Facebook-Pinnwand geschrieben.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
also ich war gestern im tkk-maxx und hab dort nyx-sachen gesehen. hat mich aber nicht angesprochen, hat alles so geglitztert. und bei den douglas-preisen kann ich auch MAC kaufen, da weiss ich was gut ist.
ich denke das vernüftigste wäre, jetzt zusätzlich die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten. Wenn die Wind von der Sache kriegen dann kann NYX seine Zelte hier gleich wieder abreißen
Warum denn das?
also ich habe jetzt wirklich lange drüber nachgedacht, aber ich weiß immer noch nicht, für welche zielgruppe das angebot jetzt sein soll.
da gibt es die leute, die nyx kennen, die lachen einmal kurz über die douglas preise und gehen wieder.
dann gibt es die leute, die durchaus geld haben, gehen in douglas, sehen nyx, kennen sie aber nicht, die kaufen garantiert eher ein lidschatten quad von mac oder chanel, die eine hochwertige aufmachung/verpackund und ein gewisses standing/bekanntheit haben.
dann gibt es die, die soviel geld haben, dass sie "einfach mal so" eine palette von unbekannt für nen knappen fuffi mitnehmen, zu hause stellen sie fest "wasn das, mein chanel/dior/HR... ist doch viel besser..." und kaufen es nicht wieder.
...hat da einer nur die dollarzeichen gesehen und nicht nachgedacht oder ist meine denke so absurd?![]()
la da di da ....
weil sich die VSZ bei solchen Fällen einschalten kann. Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt, in dieser Preisklasse ist NYX minderwertige Qualität in der original Preisklasse aber passend angesiedelt.
Die VSZ hat ganz andere Möglichkeiten, wenn die mit den Fingern schnippen steht die Presse auf der Matte..
so sehe ich das auch, aber bis die Leute gemerkt haben, was sie da eigentlich gekauft haben, machen die ihren Reibach damit.
Ich brauch ja auch nur daran denken, wie viel Geld ich immer bei Douglas lasse, wenn ich direkt reingehe und nicht online bestelle. Wenn ich bedenke, dass ich diese Summen für sowas wie NYX ausgeben könnte weil ich unwissend bin und mir nie nur ein oder zwei Teile mitnehme (es sei denn mich fixt sonst nix an) wird mir wirklich übel.
Ich muss ja auch mal sagen: Ich bin zutiefst schockiert!
Ich war gestern bei Douglas und habe diesen imposanten Aufsteller gesehen. Das hat schon Eindruck gemacht. Aber die Preise waren ziemlich gesalzen. Ich muss zugeben, ich hab mich mit NYX bislang nicht wirklich beschäftigt, dachte mir aber, ich informiere mich bei meinen lieben BJs nochmal über die Marke, bevor ich mich damit weiter befasse. Wenn ich nun die Preise vergleiche - Mann o Mann
.
Und da gab es übrigens ne Menge Frauen gestern, die fröhlich gekauft haben. Neben mir war eine Frau, deren Körbchen sich wirklich zum Überlaufen gefüllt hat![]()
Save water - Drink champagne!
Ich hab mal nochmal auf die Antwort von Douglas, die ja immer dieselbe zu sein scheint, mal eingehender nachgefragt, bin mal gespannt, was nachkommt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Onlineshops vertreiben meiner Recherche nach generell noch NYX, doch nicht mehr an jene Länder, in diese sie aufgrund von verkauften Linzensen/Vertriebsrechten nicht Liefern dürfen. Somit dürfte dies kein Verkauf von Restbeständen sein, denn in die USA selbst dürfen diese ja liefern.
Wenn ich Sie richtig verstehe, hat die Firma NYX also mit dem Herstellerabgabepreis die Latte des Verkaufspreis so hoch gesetzt und nicht Douglas? Also wollte NYX sich auf dem deutschen Markt als HighEnd Marke etablieren und das obwohl man sie in den USA in den Drugstores als Drogerie- und somit "Billig"marke kennt und verkauft? Dass Douglas eine Einzelhandelsmarge hinzurechnet und die Besteuerung von Kosmetika etwas höher liegt, ist mir schon bewusst. Merkt man ja daran, dass man zum Beispiel die Marke M.A.C im Ausland um ein Vielfaches günstiger bekommt, als hier in Deutschland.
Dass es in vielen Bereichen wie Elektronik und Fashion mal zu einigen Preisunterschieden kommt, ist klar, weil in vielen Ländern die Besteuerung, Transportkosten etc. anders angesetzt sind. Dass es im Bereich Kosmetik deshalb auch zu Preisunterschieden kommt, ist demnach verständlich. Meistens sind es da auch nur "ein paar Euro". Aber doch keine 700% über dem eigentlichen Verkaufspreis, der in den Drugstores in den USA herrscht. Das würde meine Vermutung, dass NYX sich hier als HighEnd Marke etablieren möchte, nur bestätigen.
Die Frage ist nur, mit welchem Grund und Recht sie das wollen, wenn sie in den USA doch eher als Drogeriemarke ihre Produkte verkaufen? Ich will hier jetzt auch keine Rechnerei mit Variablen- und Fixkosten oder ein (Rückwärts)Kalkulationsschema durchführen, aber irgendwie müsste der Verkaufspreis in Deutschland ja zu rechtfertigen sein, wenn NYX in den USA im Niedrig- bzw. Mittelpreissegment angeboten wird und hier im Hochpreissegment an den Kunden verkauft wird. Wie rechtfertigt NYX diese Preise?
Gibt es eine Vision und Strategie seitens NYX auf dem deutschen Markt? Kann man die irgendwo nachlesen? Wäre sehr interessant zu lesen und erfahren.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Patricia M.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Hallo Vampy,
grundsätzlich finde ich Deine Mail gut, aber vllt kannst Du noch hinzunehmen, dass es sich am Rande der arglistigen Täuschung der ahnungslosen Kunden bewegt, die nicht unser Wissen haben und NYX nicht kennen und denken sie kaufen ein High End Produkt, vergleichbar zu MAC.
![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Und OB da was zurückkommt.
Was glaubt Ihr? Unsere Aufruhr müsste doch längst ganz oben bei Dougi und NYX angekommen sein, ob die schon schlaflose Nächte haben?![]()
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:58 Uhr)
Ich bin grad am Marketing am lernen und musste sofort als ich das gelesen habe an Nyx denken:
Auf Preiserhöhungen reagiert der Kunde mit mehr Nachfrage:
Weil er sie mit einer Qualitätsverbesserung gleichstellt
Ne hoffe das die nicht so denken....
Wer so skrupellos ist, schläft sicher wie ein Baby nachts![]()
Ich habe die ganze Problematik mal an "Mister X" von der MOPO geschrieben, der beschäftigt sich immer mit solchen Abzocker-Themen. Ich hoffe nur, das Thema Kosmetik ist denen nicht zu speziell oder zu unwichtig (aber andererseits, in der MOPO stehen manchmal noch viel nebensächlichere Sachen). Wäre doch nett, wenn der sich darum kümmert.