Da kommt ja scheinbar langsam mal der Stein ins Rollen...
auf die vielen negativkommentare auf der Douglas FB site kam heute stets die Antwort:
Parfümerie Douglas
Wir verstehen Eure Verärgerung über die höheren Preise für NYX-Produkte in Deutschland gegenüber den USA.
Uns ist es wichtig, dass wir Euch eine möglichst große Auswahl an internationalen Trendmarken präsentieren können. Leider bietet der He...rsteller die Produkte in Deutschland zu wesentlich höheren Einkaufspreisen an, die sich dann in entsprechend höheren Verkaufspreisen niederschlagen. Auch nach Rücksprache mit NYX lässt sich dieses kurzfristig nicht ändern, was wir sehr bedauern.
Deshalb haben wir beschlossen, die Marke NYX bis Ende dieser Woche bis auf weiteres nicht mehr bei uns zu verkaufen.
Seid versichert, dass das Thema damit für uns aber nicht erledigt ist. Wir haben großes Interesse daran dieses Problem zu lösen und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank für Eure offenen Worte
ich frage mich wie es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht![]()
Da kommt ja richtig Bewegung rein.
![]()
Ich kann über die Macht der Verbraucher (vor allem über die der Internetcommunity) nur staunen und bin mal wieder stolz, ein Teil von ihr zu sein!
na da bin ich gespannt wie es weitergeht![]()
Olala, da scheint es ja im Gebälk zu krachen. Mir tuts echt leid für alle, die gern Nyx benutzen. So verarscht zu werden, ist wirklich die Höhe.
Andererseits, für den unbeteiligten Beobachter ist es fast schon amüsant, zuzuschauen, wie sich Nyx und Douglas unter dem Internet-Shitstorm winden. Den Ärger hätten die sicher nicht erwartet.
Wie geil. Ein Hoch auf das Internet![]()
mmmh was heißt das denn jetzt douglas verkauft es nicht mehr weiter bis auf weiteres, und was ist dann mit der Lizenz die bleibt doch sicher bestehen mit dem Verkaufsverbot für die anderen Verkäufer. Nicht das ihr euch jetzt ins eigene Fleisch schneidet und garnicht mehr ran kommt?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ah ja, NYX schreibt jetzt auf Facebook, dass sie sich für Bilder oder andere Beweise für die Preise bei Dougi interessieren.Ich weiß nicht wozu genau und ich hab im Moment eh keine Kamera, aber ich dachte, ich poste es mal, falls jemand sowas schicken will.
So langsam hab ich das Gefühl, NYX in Amerika weiß gar nicht, was NYX in Deutschland so macht, Douglas weiß nicht, was NYX macht und NYX weiß nicht, was Douglas machtWas für ein Chaos!
Ohaaaa...das ist ja witzig. Hätt ich jetzt nicht gedacht...meine Güte. Cool.
Bei TK Maxx hab ich heut im Übrigen eine 96er Lippenpalette gesehen für knapp 20€ oder so und die Green Eyes Palette für 8€ . Also dort könnte man zumindest ab und an Schnapper machen. Was die Lippenpalette wohl bei Dougi kostet?![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich hätte jetzt gerne eine Tüte Popcorn.![]()
he? aber auf der Douglassite hab ich noch gar nix gesehen, wann sollten die denn da verkauft werden?
bei uns auch?
wow. da kommt der stein echt mal ins rollen. bin echt mal gespannt wie das weitergeht. aber es ist bis jetzt mal ein guter anfang!
die PR-tante, die die NYX-seite bei facebook betreut, tut mir ja schon ein bisschen leid...
aber ich sehe, die ist mittlerweile auch weitgehend zu copy and paste ("we understand your concern, which we sincerely appreciate" usw.) übergegangen.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Hab vorhin doch noch mal 2 Bestellungen bei CC aufgegeben,ist ja bald Weihnachten und zu den Horrorpreisen hier ist NYX eh gestorben für mich
.
Wow, dann hat es ja vielleicht doch etwas gebracht, dass man sich beschwert
Bin mal gespannt, was da noch kommt.
Dass sie die Sachen jetzt ganz wieder aus dem Sortiment schmeißen, glaub ich nicht. Diese Riesentheke würde ja ein ganz schönes Loch hinterlassen. Außerdem wollen sie ja "trendy" sein, wie sie in der Mail schreiben![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich bin jetzt auch wirklich sehr gespannt wie es weitergeht!
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die von Nyx nicht wissen wie die preise sind für mich sieht das so aus als wenn die sich vor den Kunden als "unschuldig" mein name ist hase ich weiss von nix... stellen und dann den rest an Douglas abwälzen wollen. Ich kann mir schon gut vorstellen das wenn man als NYX neue Märkte erschließt da sicher auch gerne die ein oder andere Mark / euro. gerne mitnimmt. Und je mehr je besser. DAs ist ja auch ein Unternehmen was wirtschaftlich geführt wird.....
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
JA, aber es schreibt Douglas keinen regulären VK-Preis vor (vermute ich). Da muß man ein bischen in die reguläre Preiskalkulation eintauchen.. Nyx wird auf seinen Selbstkostenpreis noch einen Gewinnzuschlag von x-Prozent draufsetzen.(Das sind die zusätzl Dollars, die Nyx einkassiert) Dieser Brutto-Barverkaufspreis inkl. Steuern (Steuern... bin ichmir jetzt nich so sicher, aber da nyx von US nach D verkauft, werden diese wohl vermutlcih dabei sein) wird dann der Einkaufspreis Netto für Douglas, hierauf schlägt Douglas dann noch seine Unkosten wie umgelegte Personalkosten, Miete etc., Zölle, Einfuhrsteuer, Märchensteuer und den Gewinnzuschlag drauf und bildet damit den Douglas-Barverkaufspreis ab. Das dieser zwangsläufig höher ausfällt wie die gängigen US-Nyx Preise, versteht sich von selbst. Aber angesichts der utopischen Mondpreise, muß der von Douglas veranschlagte Gewinnzuschlag exorbitant ausfallen...
Ich kann mir schon vorstellen, dass Douglas ordentlcih zu seinen GUnsten kalkuliert hat.
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
das is natürlich klar, aber das würde ja jeder machen, grade wenn es eine Marke ist die sonst echt kein schwein kennt. Und ich hab mir mal ein bild von dem aufsteller angeguckt sieht ja schon sehr nach high class an als nach p2 oder uma die bei uns unter Drogeriekomsetik laufen. Von daher würden "normale"kunden sicher auch die sachen zu dem preis kaufen, wann man nach Douglas geht will man ja "high class" kaufen sonst könnte ich auch zu DM gehen und P 2 etcc. kaufen, aber das grade will ich ja bei Douglas nicht kaufen neben dem Dior und MAC, Chanel Counter gibts jetzt dann NYX. Ich denke es würde selbst bei den hohen Preisen gut laufen. DA wie gesagt ja nicht jeder so ein wissen hat wie ihr/wir hier...
Hab gerade wieder ne Mail von Douglas bekommen, auf meine Antwort zu deren 0815-Standartrückmail:
Sehr geehrte Frau Vampy,
da wir Ihre Verärgerung über die höheren Preise für NYX-Produkte in Deutschland gegenüber den USA verstehen können, möchten wir Ihnen gerne mit der heutigen Email die nunmehr von Douglas getroffene Entscheidung bezüglich der Produktserie NYX mitteilen.
Uns ist es wichtig, dass wir Ihnen eine möglichst große Auswahl an internationalen Trendmarken präsentieren können. Leider bietet der Hersteller die Produkte in Deutschland zu wesentlich höheren Einkaufspreisen an, die sich dann in entsprechend höheren Verkaufspreisen niederschlagen. Auch nach Rücksprache mit NYX lässt sich dieses kurzfristig nicht ändern, was wir sehr bedauern!
Deshalb haben wir beschlossen, die Marke NYX bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres nicht mehr bei uns zu verkaufen.
Seien Sie versichert, dass das Thema damit für uns aber nicht erledigt ist - wir haben großes Interesse daran, dieses Problem zu lösen und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte!
Herzlichst
Ihre Parfümerie Douglas
Jetz senden se wohl ihre Standartantwort von facebook rum. Kamma nur noch den Kopf schütteln.^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Wie vorne von TheSource ausführlich erklärt, ist Nyx maßgeblich an der Preispolitik beteiligt. Die Vertriebslizenzen sind hart verhandelte Schinken, Douglas kann da nicht machen, wie sie wollen. Und das die Kosten umgelegt werden, stimmt natürlich, aber da schlägt der Kosmetikeinzelhandel einen gewissen Prozentsatz auf den Einkaufspreis drauf. Das wars.
Nyx ist eher der Drahtzieher in der Preispolitik - nicht Douglas. Das Auftreten auf Messen und die Kommunikation der Marke mit diesen Preisen wurde auch von Nyx initiiert.
Und zu der Hochwertigkeit: Wenn ich mir diesen Aufsteller anschaue, dann würde ich mich glatt kaputtlachen solche Preise zu verlangen. Das sieht einfach wie Drogerie aus (Selbstbedienung, kein Karton, simple Verpackung). Die High-End Sachen sind bei Douglas alle in SChubladen.
Geändert von Crystal (01.12.2010 um 11:37 Uhr)
Sky is the limit.
Daran glaube ich auch. Habe ich in meiner Rückmail auf die Standartantwort ja auch direkt gefragt gehabt. Das wurde aber nicht beantwortet. Bekam jetzt das zurück, was ich unten gepostet hab.
Hab dann noch das hier geantwortet:
Sehr geeherte Damen und Herren.
darf man fragen, was das zu bedeuten hat, dass sie bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres die Marke nicht mehr verkaufen werden?
Was wird dies für Auswirkungen generell haben? Wird man uns in Deutschland dann Bestellungen über US-Onlineshops in dieser Zeit wieder ermöglichen?
Wäre um Antwort sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen,
Vampy
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Wie Douglas will NYX bis auf Weiteres nicht mehr verkaufen?
Das finde ich aber interessant.
Hat jemand einen Douglas in der Nähe und kann das überprüfen?![]()
Ich kann mir vorstellen, dass sie Nyx jetzt erstmal aus den Läden raus schaffen, sofern sie schon drin sind. Im nächsten Schritt würden dann wieder Verhandlungen geführt werden müssen.
Tja Nyx, ganz schön blöd, rausgeschmissen zu werden, bevor man richtig drin war.![]()
Sky is the limit.
Noch kannst du doch in US shops bestellendaran ändert die aktuelel woche auchnichts. du kannst ab 1.1.11 nichtsmehr bestellen ;)
und nur weil sie aktuell die sachen nciht verkaufen sind die lizenzen noch lange nicht unterm tisch.
Für mich klingt es Stark nach Neuverhandlung, auch NYX sagt auf Facebook sie täten ihr bestes um die Sache zu bereinigen
Also so wie es die letzten 2Wochen war kann es nicht weitergehen das scheint beiden Seiten klargeworden zu sein. Nun giilt es sich zusammenzusetzen und zu verhandeln. Da wäre ich ja zu gerne dabei
Wie andere schon sagten Popcorn schnappen und die Vorstellung genießen![]()
Ich weiß, dass ich bis 1.1. noch in den Onlineshops bestellen kann.^^
Es war auch eher so gemeint, dass wenn das bis auf Weiteres sich über Monate hinwegziehen würde, man den Onlineshops freigeben würde, nach D zu verkaufen.^^
Bei den Verhandlungen wär ich auch gern dabei. Mal gucken, was bei rauskommt.
Blog
William Shakespeare.
Ja aber alleine, dass Douglas nun aus den Hamburger Filialen NYX erstmal rausnimmt und neu Verhandelt ist doch schon ein Erfolg.
Das heisst ja dass die Offensive durch Foren und YT doch etwas gebracht hat.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.![]()