Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 206 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

Zitat Zitat von besimissima Beitrag anzeigen
    da ich keine zeit habe, hier alle posts durchzulesen: habe bei FB gelesen,dass douglas nyxprodukte verkauft, bei douglas.de fand ich aber nichts...was ist denn da nun los?? kommt es erst bald dazu udn wenn ja, was hat es mit den preisen an sich?
    Du musst auch nicht alle Posts durchlesen, einfach nur ein paar Seiten zurückblättern. Es wird hier seit einigen Tagen über nichts anderes gepostet.

Experte Avatar von m4usi

Da kommt ja scheinbar langsam mal der Stein ins Rollen...

auf die vielen negativkommentare auf der Douglas FB site kam heute stets die Antwort:

Parfümerie Douglas
    Wir verstehen Eure Verärgerung über die höheren Preise für NYX-Produkte in Deutschland gegenüber den USA.
    Uns ist es wichtig, dass wir Euch eine möglichst große Auswahl an internationalen Trendmarken präsentieren können. Leider bietet der He...rsteller die Produkte in Deutschland zu wesentlich höheren Einkaufspreisen an, die sich dann in entsprechend höheren Verkaufspreisen niederschlagen. Auch nach Rücksprache mit NYX lässt sich dieses kurzfristig nicht ändern, was wir sehr bedauern.
    Deshalb haben wir beschlossen, die Marke NYX bis Ende dieser Woche bis auf weiteres nicht mehr bei uns zu verkaufen.
    Seid versichert, dass das Thema damit für uns aber nicht erledigt ist. Wir haben großes Interesse daran dieses Problem zu lösen und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.
    Vielen Dank für Eure offenen Worte

ich frage mich wie es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Da kommt ja richtig Bewegung rein.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich kann über die Macht der Verbraucher (vor allem über die der Internetcommunity) nur staunen und bin mal wieder stolz, ein Teil von ihr zu sein !

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Ich kann über die Macht der Verbraucher (vor allem über die der Internetcommunity) nur staunen und bin mal wieder stolz, ein Teil von ihr zu sein !

BJ-Einsteiger

na da bin ich gespannt wie es weitergeht

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Olala, da scheint es ja im Gebälk zu krachen. Mir tuts echt leid für alle, die gern Nyx benutzen. So verarscht zu werden, ist wirklich die Höhe.

Andererseits, für den unbeteiligten Beobachter ist es fast schon amüsant, zuzuschauen, wie sich Nyx und Douglas unter dem Internet-Shitstorm winden. Den Ärger hätten die sicher nicht erwartet.

Tonita
    Besucher

Wie geil. Ein Hoch auf das Internet

Forenlegende Avatar von Mela

mmmh was heißt das denn jetzt douglas verkauft es nicht mehr weiter bis auf weiteres, und was ist dann mit der Lizenz die bleibt doch sicher bestehen mit dem Verkaufsverbot für die anderen Verkäufer. Nicht das ihr euch jetzt ins eigene Fleisch schneidet und garnicht mehr ran kommt?
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Tonita
    Besucher

Ah ja, NYX schreibt jetzt auf Facebook, dass sie sich für Bilder oder andere Beweise für die Preise bei Dougi interessieren. Ich weiß nicht wozu genau und ich hab im Moment eh keine Kamera, aber ich dachte, ich poste es mal, falls jemand sowas schicken will.

So langsam hab ich das Gefühl, NYX in Amerika weiß gar nicht, was NYX in Deutschland so macht, Douglas weiß nicht, was NYX macht und NYX weiß nicht, was Douglas macht Was für ein Chaos!

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Ohaaaa...das ist ja witzig. Hätt ich jetzt nicht gedacht...meine Güte. Cool.

Bei TK Maxx hab ich heut im Übrigen eine 96er Lippenpalette gesehen für knapp 20€ oder so und die Green Eyes Palette für 8€ . Also dort könnte man zumindest ab und an Schnapper machen. Was die Lippenpalette wohl bei Dougi kostet?
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Experte Avatar von m4usi

Zitat Zitat von Daumeline Beitrag anzeigen
    Was die Lippenpalette wohl bei Dougi kostet?
    gibts die da überhaupt? wenn nicht befänden wir uns bestimmt im 3 oder 4stelligen bereich

Jaja so siehts aus wenn die eine Hand nicht weiss was die andere tut
    schaut mal vorbei

Allwissend Avatar von mementomori

Ich hätte jetzt gerne eine Tüte Popcorn.

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

he? aber auf der Douglassite hab ich noch gar nix gesehen, wann sollten die denn da verkauft werden?

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Ich setz mich dazu.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Nicht das ihr euch jetzt ins eigene Fleisch schneidet und garnicht mehr ran kommt?
    Bei der komischen Verkaufsstrategie wär es nicht Schad drum

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

he? aber auf der Douglassite hab ich noch gar nix gesehen, wann sollten die denn da verkauft werden?
    Süße, die Sachen wurden in vereinzelten Filialen bereits gesichtet.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

bei uns auch?

Experte Avatar von m4usi

OPI gabs in vielen Filialen auchschon seit... einem Jahr

und wann haben sie es auf die website geschafft? vor einer Woche
    die schnellsten sind die da nicht, bislang gabs NYX nur in einigen Filialen in Hamburg (und evtl. andern städten?)
    schaut mal vorbei

evolisa
    Besucher

wow. da kommt der stein echt mal ins rollen. bin echt mal gespannt wie das weitergeht. aber es ist bis jetzt mal ein guter anfang!

Juju
    Besucher

bei uns auch?
    Blätter doch einfach mal ein paar Seiten im Thread zurück und lies dir aufmerksam durch, was hier in den letzten Tagen diskutiert wurde, dann erübrigen sich deine Fragen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

die PR-tante, die die NYX-seite bei facebook betreut, tut mir ja schon ein bisschen leid...

aber ich sehe, die ist mittlerweile auch weitgehend zu copy and paste ("we understand your concern, which we sincerely appreciate" usw.) übergegangen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Gesperrt

Hab vorhin doch noch mal 2 Bestellungen bei CC aufgegeben ,ist ja bald Weihnachten und zu den Horrorpreisen hier ist NYX eh gestorben für mich .

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Wow, dann hat es ja vielleicht doch etwas gebracht, dass man sich beschwert

Bin mal gespannt, was da noch kommt.
    Dass sie die Sachen jetzt ganz wieder aus dem Sortiment schmeißen, glaub ich nicht. Diese Riesentheke würde ja ein ganz schönes Loch hinterlassen. Außerdem wollen sie ja "trendy" sein, wie sie in der Mail schreiben
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Olala, da scheint es ja im Gebälk zu krachen. Mir tuts echt leid für alle, die gern Nyx benutzen. So verarscht zu werden, ist wirklich die Höhe.

Andererseits, für den unbeteiligten Beobachter ist es fast schon amüsant, zuzuschauen, wie sich Nyx und Douglas unter dem Internet-Shitstorm winden. Den Ärger hätten die sicher nicht erwartet.
    ich finde das auch belustigend. HAbe bislang noch gar nix von nyx (hihi), ich hoffe doch, dass einer mal fotos der Preise hier in D an Nyx, wie gefordert, an die Facebookseite weitergibt...

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    die ess ich schon..
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Allwissend Avatar von soneva

Ich bin jetzt auch wirklich sehr gespannt wie es weitergeht!

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ich finde das auch belustigend. HAbe bislang noch gar nix von nyx (hihi), ich hoffe doch, dass einer mal fotos der Preise hier in D an Nyx, wie gefordert, an die Facebookseite weitergibt...

die ess ich schon..

ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die von Nyx nicht wissen wie die preise sind für mich sieht das so aus als wenn die sich vor den Kunden als "unschuldig" mein name ist hase ich weiss von nix... stellen und dann den rest an Douglas abwälzen wollen. Ich kann mir schon gut vorstellen das wenn man als NYX neue Märkte erschließt da sicher auch gerne die ein oder andere Mark / euro. gerne mitnimmt. Und je mehr je besser. DAs ist ja auch ein Unternehmen was wirtschaftlich geführt wird.....
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die von Nyx nicht wissen wie die preise sind für mich sieht das so aus als wenn die sich vor den Kunden als "unschuldig" mein name ist hase ich weiss von nix... stellen und dann den rest an Douglas abwälzen wollen.

Auf der einen Seite gebe ich dir recht, ein bißchen "Geschmäckle" in diese Richtung hat es schon.

Ich kann mir schon gut vorstellen das wenn man als NYX neue Märkte erschließt da sicher auch gerne die ein oder andere Mark / euro. gerne mitnimmt. Und je mehr je besser. DAs ist ja auch ein Unternehmen was wirtschaftlich geführt wird.....
    JA, aber es schreibt Douglas keinen regulären VK-Preis vor (vermute ich). Da muß man ein bischen in die reguläre Preiskalkulation eintauchen.. Nyx wird auf seinen Selbstkostenpreis noch einen Gewinnzuschlag von x-Prozent draufsetzen.(Das sind die zusätzl Dollars, die Nyx einkassiert) Dieser Brutto-Barverkaufspreis inkl. Steuern (Steuern... bin ichmir jetzt nich so sicher, aber da nyx von US nach D verkauft, werden diese wohl vermutlcih dabei sein) wird dann der Einkaufspreis Netto für Douglas, hierauf schlägt Douglas dann noch seine Unkosten wie umgelegte Personalkosten, Miete etc., Zölle, Einfuhrsteuer, Märchensteuer und den Gewinnzuschlag drauf und bildet damit den Douglas-Barverkaufspreis ab. Das dieser zwangsläufig höher ausfällt wie die gängigen US-Nyx Preise, versteht sich von selbst. Aber angesichts der utopischen Mondpreise, muß der von Douglas veranschlagte Gewinnzuschlag exorbitant ausfallen...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Douglas ordentlcih zu seinen GUnsten kalkuliert hat.
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    JA, aber es schreibt Douglas keinen regulären VK-Preis vor (vermute ich). Da muß man ein bischen in die reguläre Preiskalkulation eintauchen.. Nyx wird auf seinen Selbstkostenpreis noch einen Gewinnzuschlag von x-Prozent draufsetzen.(Das sind die zusätzl Dollars, die Nyx einkassiert) Dieser Brutto-Barverkaufspreis inkl. Steuern (Steuern... bin ichmir jetzt nich so sicher, aber da nyx von US nach D verkauft, werden diese wohl vermutlcih dabei sein) wird dann der Einkaufspreis Netto für Douglas, hierauf schlägt Douglas dann noch seine Unkosten wie umgelegte Personalkosten, Miete etc., Zölle, Einfuhrsteuer, Märchensteuer und den Gewinnzuschlag drauf und bildet damit den Douglas-Barverkaufspreis ab. Das dieser zwangsläufig höher ausfällt wie die gängigen US-Nyx Preise, versteht sich von selbst. Aber angesichts der utopischen Mondpreise, muß der von Douglas veranschlagte Gewinnzuschlag exorbitant ausfallen...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Douglas ordentlcih zu seinen GUnsten kalkuliert hat.
    das is natürlich klar, aber das würde ja jeder machen, grade wenn es eine Marke ist die sonst echt kein schwein kennt. Und ich hab mir mal ein bild von dem aufsteller angeguckt sieht ja schon sehr nach high class an als nach p2 oder uma die bei uns unter Drogeriekomsetik laufen. Von daher würden "normale"kunden sicher auch die sachen zu dem preis kaufen, wann man nach Douglas geht will man ja "high class" kaufen sonst könnte ich auch zu DM gehen und P 2 etcc. kaufen, aber das grade will ich ja bei Douglas nicht kaufen neben dem Dior und MAC, Chanel Counter gibts jetzt dann NYX. Ich denke es würde selbst bei den hohen Preisen gut laufen. DA wie gesagt ja nicht jeder so ein wissen hat wie ihr/wir hier...

Inventar Avatar von Vampylicious

Hab gerade wieder ne Mail von Douglas bekommen, auf meine Antwort zu deren 0815-Standartrückmail:

Sehr geehrte Frau Vampy,

da wir Ihre Verärgerung über die höheren Preise für NYX-Produkte in Deutschland gegenüber den USA verstehen können, möchten wir Ihnen gerne mit der heutigen Email die nunmehr von Douglas getroffene Entscheidung bezüglich der Produktserie NYX mitteilen.

Uns ist es wichtig, dass wir Ihnen eine möglichst große Auswahl an internationalen Trendmarken präsentieren können. Leider bietet der Hersteller die Produkte in Deutschland zu wesentlich höheren Einkaufspreisen an, die sich dann in entsprechend höheren Verkaufspreisen niederschlagen. Auch nach Rücksprache mit NYX lässt sich dieses kurzfristig nicht ändern, was wir sehr bedauern!

Deshalb haben wir beschlossen, die Marke NYX bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres nicht mehr bei uns zu verkaufen.

Seien Sie versichert, dass das Thema damit für uns aber nicht erledigt ist - wir haben großes Interesse daran, dieses Problem zu lösen und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte!

Herzlichst

Ihre Parfümerie Douglas

Jetz senden se wohl ihre Standartantwort von facebook rum. Kamma nur noch den Kopf schütteln.^^
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Try to fly Avatar von Crystal

Wie vorne von TheSource ausführlich erklärt, ist Nyx maßgeblich an der Preispolitik beteiligt. Die Vertriebslizenzen sind hart verhandelte Schinken, Douglas kann da nicht machen, wie sie wollen. Und das die Kosten umgelegt werden, stimmt natürlich, aber da schlägt der Kosmetikeinzelhandel einen gewissen Prozentsatz auf den Einkaufspreis drauf. Das wars.
    Nyx ist eher der Drahtzieher in der Preispolitik - nicht Douglas. Das Auftreten auf Messen und die Kommunikation der Marke mit diesen Preisen wurde auch von Nyx initiiert.

Und zu der Hochwertigkeit: Wenn ich mir diesen Aufsteller anschaue, dann würde ich mich glatt kaputtlachen solche Preise zu verlangen. Das sieht einfach wie Drogerie aus (Selbstbedienung, kein Karton, simple Verpackung). Die High-End Sachen sind bei Douglas alle in SChubladen.
    Geändert von Crystal (01.12.2010 um 11:37 Uhr)
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Wie vorne von TheSource ausführlich erklärt, ist Nyx maßgeblich an der Preispolitik beteiligt. Die Vertriebslizenzen sind hart verhandelte Schinken, Douglas kann da nicht machen, wie sie wollen. Und das die Kosten umgelegt werden, stimmt natürlich, aber da schlägt der Kosmetikeinzelhandel einen gewissen Prozentsatz auf den Einkaufspreis drauf. Das wars.
    Nyx ist eher der Drahtzieher in der Preispolitik - nicht Douglas. Das Auftreten auf Messen und die Kommunikation der Marke mit diesen Preisen wurde auch von Nyx initiiert.
    Daran glaube ich auch. Habe ich in meiner Rückmail auf die Standartantwort ja auch direkt gefragt gehabt. Das wurde aber nicht beantwortet. Bekam jetzt das zurück, was ich unten gepostet hab.

Hab dann noch das hier geantwortet:
    Sehr geeherte Damen und Herren.

darf man fragen, was das zu bedeuten hat, dass sie bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres die Marke nicht mehr verkaufen werden?
    Was wird dies für Auswirkungen generell haben? Wird man uns in Deutschland dann Bestellungen über US-Onlineshops in dieser Zeit wieder ermöglichen?

Wäre um Antwort sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen,
    Vampy
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Hab gerade wieder ne Mail von Douglas bekommen, auf meine Antwort zu deren 0815-Standartrückmail:

Sehr geehrte Frau Vampy,

da wir Ihre Verärgerung über die höheren Preise für NYX-Produkte in Deutschland gegenüber den USA verstehen können, möchten wir Ihnen gerne mit der heutigen Email die nunmehr von Douglas getroffene Entscheidung bezüglich der Produktserie NYX mitteilen.

Uns ist es wichtig, dass wir Ihnen eine möglichst große Auswahl an internationalen Trendmarken präsentieren können. Leider bietet der Hersteller die Produkte in Deutschland zu wesentlich höheren Einkaufspreisen an, die sich dann in entsprechend höheren Verkaufspreisen niederschlagen. Auch nach Rücksprache mit NYX lässt sich dieses kurzfristig nicht ändern, was wir sehr bedauern!

Deshalb haben wir beschlossen, die Marke NYX bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres nicht mehr bei uns zu verkaufen.

Seien Sie versichert, dass das Thema damit für uns aber nicht erledigt ist - wir haben großes Interesse daran, dieses Problem zu lösen und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte!

Herzlichst

Ihre Parfümerie Douglas

Jetz senden se wohl ihre Standartantwort von facebook rum. Kamma nur noch den Kopf schütteln.^^
    was für eine Antwort willst du denn hören? Die können sich doch auch nur an die offizellen Sachen halten. Und das ist ja FAkt und so wird das auch jedem Kunden der dieses Fragt mitgeteilt. Deswegen weiss ich garnicht welche Antwort du gerne hören möchtest?

was für eine Antwort willst du denn hören? Die können sich doch auch nur an die offizellen Sachen halten. Und das ist ja FAkt und so wird das auch jedem Kunden der dieses Fragt mitgeteilt. Deswegen weiss ich garnicht welche Antwort du gerne hören möchtest?
    Antworten auf meine Fragen, die ich in meiner 2. Mail gestellt hatte.^^
    Blog
    William Shakespeare.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Wie Douglas will NYX bis auf Weiteres nicht mehr verkaufen?
    Das finde ich aber interessant.
    Hat jemand einen Douglas in der Nähe und kann das überprüfen?

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen

Wie Douglas will NYX bis auf Weiteres nicht mehr verkaufen?
    Das finde ich aber interessant.
    Hat jemand einen Douglas in der Nähe und kann das überprüfen?

nyx wird bis jetzt nur in HH in den Filialen verkauft. Bundesweit gibts die ja noch garnicht überall.

Try to fly Avatar von Crystal

Ich kann mir vorstellen, dass sie Nyx jetzt erstmal aus den Läden raus schaffen, sofern sie schon drin sind. Im nächsten Schritt würden dann wieder Verhandlungen geführt werden müssen.
    Tja Nyx, ganz schön blöd, rausgeschmissen zu werden, bevor man richtig drin war.
    Sky is the limit.

Experte Avatar von m4usi

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    darf man fragen, was das zu bedeuten hat, dass sie bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres die Marke nicht mehr verkaufen werden?
    Was wird dies für Auswirkungen generell haben? Wird man uns in Deutschland dann Bestellungen über US-Onlineshops in dieser Zeit wieder ermöglichen?

Noch kannst du doch in US shops bestellen daran ändert die aktuelel woche auchnichts. du kannst ab 1.1.11 nichtsmehr bestellen ;)

und nur weil sie aktuell die sachen nciht verkaufen sind die lizenzen noch lange nicht unterm tisch.

Für mich klingt es Stark nach Neuverhandlung, auch NYX sagt auf Facebook sie täten ihr bestes um die Sache zu bereinigen

Also so wie es die letzten 2Wochen war kann es nicht weitergehen das scheint beiden Seiten klargeworden zu sein. Nun giilt es sich zusammenzusetzen und zu verhandeln. Da wäre ich ja zu gerne dabei

Wie andere schon sagten Popcorn schnappen und die Vorstellung genießen
    schaut mal vorbei

Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen
    Noch kannst du doch in US shops bestellen daran ändert die aktuelel woche auchnichts. du kannst ab 1.1.11 nichtsmehr bestellen ;)

und nur weil sie aktuell die sachen nciht verkaufen sind die lizenzen noch lange nicht unterm tisch.

Für mich klingt es Stark nach Neuverhandlung, auch NYX sagt auf Facebook sie täten ihr bestes um die Sache zu bereinigen

Also so wie es die letzten 2Wochen war kann es nicht weitergehen das scheint beiden Seiten klargeworden zu sein. Nun giilt es sich zusammenzusetzen und zu verhandeln. Da wäre ich ja zu gerne dabei

Wie andere schon sagten Popcorn schnappen und die Vorstellung genießen
    Ich weiß, dass ich bis 1.1. noch in den Onlineshops bestellen kann.^^
    Es war auch eher so gemeint, dass wenn das bis auf Weiteres sich über Monate hinwegziehen würde, man den Onlineshops freigeben würde, nach D zu verkaufen.^^

Bei den Verhandlungen wär ich auch gern dabei. Mal gucken, was bei rauskommt.
    Blog
    William Shakespeare.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ja aber alleine, dass Douglas nun aus den Hamburger Filialen NYX erstmal rausnimmt und neu Verhandelt ist doch schon ein Erfolg.

Das heisst ja dass die Offensive durch Foren und YT doch etwas gebracht hat.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.