Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 160 von 206 ErsteErste ... 60110140150158159160161162170180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.400
    liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

durch das hin und her ...bin ich jedenfalls auf Nyx aufmerksam geworden....besondere must-have`S???
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Die Jumbo Eye Pencils sind klasse als farbige Bases.

Die 10er Paletten sind auch super.

Girly1980
    Besucher

Ich fände es zwar gut, wenn es NYX zu angemessenen Preisen hier geben würde, aber ich finds so eine Verar...

So auf die Art. "Mist hat nicht geklappt, na gut dann könnt Ihr den Kram jetzt für den normalen Preis kaufen." Ehrlich gesagt ärgert mich so ein Versuch den deutschen Verbrauchern den Euro aus der Tasche zu ziehen.

Mir sind die Preisunterschiede USA/Europa zwar durchaus bekannt, aber bei der Marke war es ja schon unverschämt.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Das heisst ja dass die Offensive durch Foren und YT doch etwas gebracht hat.
    Ich find das auch super und ich bin schwer beeindruckt (wie auch damals bei MAC).
    Tolles Internet, tolles Facebook, tolle Foren, tolle Blogs!

Experte Avatar von m4usi

Ich frage mich nur was dann eigentlich mit dem CH vertrieb passiert sollten sie hier nun die Preise drastisch senken ziehen die dann nach oder bleiben die benachteiligt oder ist NYX dadurch in einer weiteren zwickmühle`?

dort kann man ja bereits seit einiger Zeit bei NYX selber bestellen und die Preise sind nicht anders als die hier
    (man muss natürlich die unterschiedliche Mwst. beachten daher ergeben sich schonmal differenzen von ein paar € ) aber im großen und ganzen haben sie weit aus länger die preise die wir hier nun auch haben fragt sich: hat dort jemals jemand was zu dem preis gekauft?
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Meine Laune...
    Bashful

Meine Vermutung ist, dass der Schweizer sich die Rechte für Deutschland und die Schweiz gesichert hat.

Die Preise müssen nicht unbedingt von NYX kommen. Der Importeur kann die oft selber festlegen.

Ist ja auch bei ELF nicht anderes, nur dass die Aufschläge dort noch in einem humanen Rahmen sind.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

NYX hätte durchaus die Möglichkeit, sich einen anderen Importeur zu suchen, wenn ihnen an Fairness denn irgendetwas läge. Da mich die Marke nie sonderlich interessiert hat, da die Qualität nun wirklich nicht besonders ist, fühle ich mich nach wie vor bespaßt von diesem uneleganten Versuch. Und ich weiß nun, mit was ich es bei NYX zu tun habe. Dass Douglas einfach die reguläre Einzelhandelsmarge aufgeschlagen hat, nehme ich ihnen ab; business as usual. Siehe die ganz neue Mail von Douglas, mittlerweile auf einigen Blogs zu lesen.

Was allerdings generell mit Douglas los ist, solche Marken überhaupt einzulisten, erschließt sich mir null. Wenn ich Drogerie-Qualität haben will, gehe ich nicht in eine Parfümerie. Bald steht da auch noch Balea rum, oder wie? Gleich neben p2? Was immer Douglas mit Trendmarken auch meint: Essence ist auch eine Trendmarke. Strategisch finde ich solche Entscheidungen GaGa.... da kann jemand eindeutig seinen Job nicht. Sie sollten sich auf Qualität konzentrieren, statt mir das Drogerieniveau vom anderen Ende der Welt in einer Parfümerie vor die Nase zu setzen. Das ist nicht nur gähnend langweilig, es ist ziemlich daneben.
    Amüsant, fürwahr - aber ob es nachhaltig für Douglas gewinnbringend ist, bezweifle ich doch stark.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Essence hab ich in der besagten Hamburger Filiale (wir reden doch von der in der Mönckebergstr.?) auch schon gesehen, also passt es ja bestens rein
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Experte Avatar von m4usi

stimmt ja, catrice haben sie bei uns neuerdings ja auch (zumindest die lacke) und von den begehrten Essence LEs kann man da immer die rest kaufen

was ich auch höchst dubios fand - habe einen chanel lack gekauft auf dem über dem preisschild von douglas eins von schnitzler klebte der laden erinnert mich mehr und mehr an ein großes Sammelsorium...

aaber was ich mit CH eigentlich meinte, NYX vertreibt doch in CH eine eigene website wo du die produkte online kaufen kannst, ich spreche jetzt nicht von Douglas sondern wirklich NYX, wer wenn nicht NYX selber steckt denn dann dahinter? die haben doch warscheinlich nix mit douglas zu tun und trotzdem die gleichen preise verstehe ich nicht oder übersehe ich was?
    schaut mal vorbei

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich weiß jetzt nicht ob man die Preise von Deko/Kosmetik 1:1 mit denen aus der Schweiz und Österreich vergleichen kann. Dazu müsste man z.B. Userinnen aus den jeweiligen Ländern fragen. In Österreich ist Kosmetik fast grundsätzlich teurer als in D, weswegen z.B. Chinda häufiger Sachen aus Deutschland hat schicken lassen. Die Schweiz ist aber auch kein Schnäppchenparadies wenn ich mich nicht irre.

Tonita
    Besucher

@K79: NYX-Produkte, die ich gut finde: Die 10er-Paletten und die Mosaikblushes. Die normalen Blushes sind auch gut, gibt schöne Farben, die man zu dem Preis sonst eher nicht bekommt (zu dem US-Preis mein ich natürlich). Die Lippenstifte und Glosse hauen mich nicht so vom Hocker, sowas kriegt man eigentlich überall.
    Diese Jumbo Eye Pencils hab ich noch nicht probiert, aber da die sind sehr beliebt.

Ich war noch nicht bei Douglas und hab's nicht live gesehen, aber auf den Bildern finde ich, dass der Aufsteller schon recht billig aussieht.
    Am lustigsten find ich ja, dass manche bei Facebook schreiben, dass sie NYX gut und den Preis gerechtfertigt finden und traurig sind, dass es wieder rausgeht... Scheinbar sind manche echt trotz Internet einfach nur blöd und WOLLEN nicht informiert werden.

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen
    stimmt ja, catrice haben sie bei uns neuerdings ja auch (zumindest die lacke) und von den begehrten Essence LEs kann man da immer die rest kaufen

was ich auch höchst dubios fand - habe einen chanel lack gekauft auf dem über dem preisschild von douglas eins von schnitzler klebte der laden erinnert mich mehr und mehr an ein großes Sammelsorium...

aaber was ich mit CH eigentlich meinte, NYX vertreibt doch in CH eine eigene website wo du die produkte online kaufen kannst, ich spreche jetzt nicht von Douglas sondern wirklich NYX, wer wenn nicht NYX selber steckt denn dann dahinter? die haben doch warscheinlich nix mit douglas zu tun und trotzdem die gleichen preise verstehe ich nicht oder übersehe ich was?
    Die Parfümerie Schnitzler ist von Dougi aufgekauft worden vor langer Zeit schon, sie werden aber weiter unter dem Traditionsnamen Schnitzler geführt...
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

winterkalt

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Märchensteuer

Gesperrt

Ja über die Märchsteuer hab ich mich auch köstlich amüsiert aber ich mein könnte man fast meinen bei nen Aufschlag von 700% .

Allwissend Avatar von kas

Hallo,
    bitte entschuldigt die blöde Frage: heisst das jetzt im Klartext, man kann ab Januar bei Joy bei Ebay keine Nyx-Produkte mehr online kaufen?
    Hat da jemand schon mal bei Joy angefragt und schon eine Antwort erhalten?

Meine Laune...
    Bashful

Angefragt ja, aber keine Antwort.

Ella3
    Besucher

Magi schreibt auf ihrem Blog, dass Joy auch betroffen ist. Woher sie die Information hat, gibt sie leider nicht preis.

ich glaube über die Ausmaße die das angeommen hat ist vielen noch garnicht bewusst geworden das man sich vielleicht wie ich schon sagte ins eigene fleisch geschnitten hat. Weil es läuft wohl jetzt darauf hin, das es erstmal nix beon nyx gibt weder im laden noch online bei dougi das heißt aber auch das es ab jan. wegen den Lizenzen überhaupt nicht mehr im ausland für Deutschland zu bekommen ist....wenn das länger andauert dann gucken wohl die nyx Fans komplett in die Röhre....
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Es ist ja nicht so, dass es für NYX nicht massenhaft Alternativen gäbe....
    Inwieweit nach dem Verkaufs-Stop von Dougi tatsächlich die ausländischen Händler betroffen sein werden, bleibt auch noch abzuwarten.

Und ob Douglas die Sachen tatsächlich aus dem Verkauf nimmt, sehe ich mir nächste Woche mal live im Douglas an. Für mich sind derzeit nur zwei Dinge offensichtlich: NYX fährt eine grob fahrlässige und unverzeihliche Strategie und Douglas scheint gar keine mehr zu haben. Bedauerlich, ich habe dort immer gern gekauft. Aber wenn sie jetzt zu einer verkappten Drogeriemarkt-Kette mit Parfümerie-Insel verkommen, kaufe ich lieber gleich im dm oder in den kleinen Parfümerien bzw. bei Pieper. Jedenfalls in Läden, wo ich auch noch das Gefühl habe, in einer Parfümerie zu stehen und nicht beim hochpreisigen Trash-Abverkauf von Übersee-Plunder. Die Weihnachtskäufe tätige ich jetzt auf jeden Fall bei Pieper - bei solch Großeinkauf lasse ich mir dann gleich eine Kundenkarte geben.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Weekend Warrior Avatar von Aces High

So sehr ich auch die Empörung verstehe, bei manchen Aussagen hier muss ich doch den Kopf schütteln.

Wer von Douglas tatsächlich komplette individuelle Antworten erwartet unterschätzt anscheinend das momentane Weihnachtsgeschäft. Die haben wahrscheinlich auch so schon genügend zu tun und was sollen sie auch mehr sagen als in der Standard Mail? Es ist ja kein individuelles Problem sondern ein allgemeines mit NYX.
    Das sie überhaupt und auch noch so schnell reagieren sollte doch reichen?

Und wer jetzt noch motzt, weil er vom Dougi keine Auskünfte über die NYX Verhandlungen bekommt: schonmal was von Geschäftsgeheimnissen gehört? Solche Verhandlungen werden unter Abschluss mehrerer Geheimhaltsungklauseln geführt. Gerade weil der Verbraucher die Preisgestaltung nicht immer durchdringen soll. Oder ist hier irgendwem der Einkaufspreis/Herstellungspreis eines Guerlain Puders bekannt?

Aufregung schön und gut, aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    ich glaube über die Ausmaße die das angeommen hat ist vielen noch garnicht bewusst geworden das man sich vielleicht wie ich schon sagte ins eigene fleisch geschnitten hat. Weil es läuft wohl jetzt darauf hin, das es erstmal nix beon nyx gibt weder im laden noch online bei dougi das heißt aber auch das es ab jan. wegen den Lizenzen überhaupt nicht mehr im ausland für Deutschland zu bekommen ist....wenn das länger andauert dann gucken wohl die nyx Fans komplett in die Röhre....
    Es gibt zum Glück noch andere Alternativen und zum dem jetzigen deutschen Preis kann ich direkt ohne mit der Wimper zu zucken zu MAC greifen.

Der einzige der sich ins Fleisch schneidet ist NYX.

Ist ja nicht mein Umsatz der flöten geht...

Meine Laune...
    Bashful

Es wäre doch so oder so nicht mehr nach Deutschland geliefert worden. Jetzt haben wir zumindest die Chance, dass die Lieferbedingungen neu ausgehandelt werden oder die Preise auf ein erträgliches Maß sinken.

Den mit den geforderten Preisen hat NYX meiner Meinung nach keine Chance hier in Deutschland. Da lasse ich mir lieber Sachen aus den USA mitbringen, wenn die Shops nicht mehr an mich liefern dürfen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Naja, dabei muss man sich aber dann auch fragen was NYX so groß gemacht hat. Das ist mMn die Vergleichbarkeit zu Mac was die Sortimentstiefe und -breite angeht aber zu Drogeriepreisen. Wenn man ehrlich ist kann es doch egal sein ob NYX jetzt überhaupt noch zu bekommen ist oder nicht. Denn bevor ich 16€ für einen NYX Lipgloss ausgebe, leg ich doch glatt 0,50€ drauf und kauf mir einen von Mac.

Dann verstehe ich aber auch nicht warum sich hier alle so aufregen? Wenn man dann lesen muss, naja wenn ich nyx nicht bekomme gehe ich halt zu MÄC dann kannst ja nicht soweit her sein mit der "Liebe zu NYX"oder? Dann kauft doch gleich MÄC und ihr müsst euch nich so aufregen und soviele Nerven lassen.

der post von Aces High find ich übrigens genau was hier viele vergessen ist ist grade Hochsaison bei Douglas was 3 Wochen vor Weihnachten wohl kein wunder ist, ich denke die haben jetzt weit aus besseres zu tun, als ich über irgendwelche preise und USA Drogeriekosmetik wie NYX den kopf zuversprechen. Ich versteh das Problem echt nicht, wers nicht zu dem Preis kaufen will, kauft halt über Freunde in Amerika oder lässt sich dieses mitbringen zu ganz billigen Preisen. Und wer meint er müsste die Hohen Preise für Deutschland nehmen zu müssen der soll hat dieses tun. Und wer das alles nicht will der nimmt halt P2, uma, oder von mir aus auch MÄC etc. Warum der ganze Wirbel???

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    @K79: NYX-Produkte, die ich gut finde: Die 10er-Paletten und die Mosaikblushes. Die normalen Blushes sind auch gut, gibt schöne Farben, die man zu dem Preis sonst eher nicht bekommt (zu dem US-Preis mein ich natürlich). Die Lippenstifte und Glosse hauen mich nicht so vom Hocker, sowas kriegt man eigentlich überall.
    Diese Jumbo Eye Pencils hab ich noch nicht probiert, aber da die sind sehr beliebt.

Ich war noch nicht bei Douglas und hab's nicht live gesehen, aber auf den Bildern finde ich, dass der Aufsteller schon recht billig aussieht.
    Am lustigsten find ich ja, dass manche bei Facebook schreiben, dass sie NYX gut und den Preis gerechtfertigt finden und traurig sind, dass es wieder rausgeht... Scheinbar sind manche echt trotz Internet einfach nur blöd und WOLLEN nicht informiert werden.

Das dachte ich gestern auch

Es gibt also durchaus Leute, die die Sachen zu dem Preis kaufen.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Mir geht es zumindest so, dass wenn ich eine neue Marke sehe und der Preis so hoch ist, ich mich erstmal zurückhalte und hier () schaue, obs da schon Meinungen zu gibt.
    ABER das macht halt nicht jeder so, ne?

Was ihr allerdings alle mit den billigen Verpackungen habt, versteh ich nicht. Hab schon schlimmere gesehen. Ich finde z.B. die Sleek Paletten von Innen sehr hässlich (von Außen gefallen sie mir ). Aber die Nyx Sachen finde ich alle ganz hübsch

Märchensteuer, habt ihr diesen Ausdruck noch nie gehört ?
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Daring

Dann verstehe ich aber auch nicht warum sich hier alle so aufregen? Wenn man dann lesen muss, naja wenn ich nyx nicht bekomme gehe ich halt zu MÄC dann kannst ja nicht soweit her sein mit der "Liebe zu NYX"oder? Dann kauft doch gleich MÄC und ihr müsst euch nich so aufregen und soviele Nerven lassen.

Ich versteh das Problem echt nicht, wers nicht zu dem Preis kaufen will, kauft halt über Freunde in Amerika oder lässt sich dieses mitbringen zu ganz billigen Preisen. Und wer meint er müsste die Hohen Preise für Deutschland nehmen zu müssen der soll hat dieses tun. Und wer das alles nicht will der nimmt halt P2, uma, oder von mir aus auch MÄC etc. Warum der ganze Wirbel???
    Das muss ich nicht verstehen, oder? Der Wirbel geht doch um die Preise! Wenn ich die Wahl zwischen einem 4€ Lipgloss von NYX und einem 16,50€ Lipglass von Mac habe, dann greife ich schon mal zu NYX. Warum auch nicht, es gibt ja ganz nette Farben dort. Aber wenn ich die Wahl zwischen 16€ für NYX und 16,50€ für Mac habe, dann brauche ich über NYX nicht nachzudenken weil sie qualitativ mMn an Mac nicht rankommen. Was ist daran unverständlcih?

Schön das du anscheinend kein Problem hast das über Freunde in den USA zu kaufen oder dir was mitbringen zu lassen, aber ich kenne keinen in den USA und es fliegt auch keiner meine Freunde/Bekannten hin. Das ist doch keine Selbstverständlichkeit das man diese Möglichkeit hat!

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das muss ich nicht verstehen, oder? Der Wirbel geht doch um die Preise! Wenn ich die Wahl zwischen einem 4€ Lipgloss von NYX und einem 16,50€ Lipglass von Mac habe, dann greife ich schon mal zu NYX. Warum auch nicht, es gibt ja ganz nette Farben dort. Aber wenn ich die Wahl zwischen 16€ für NYX und 16,50€ für Mac habe, dann brauche ich über NYX nicht nachzudenken weil sie qualitativ mMn an Mac nicht rankommen. Was ist daran unverständlcih?

Schön das du anscheinend kein Problem hast das über Freunde in den USA zu kaufen oder dir was mitbringen zu lassen, aber ich kenne keinen in den USA und es fliegt auch keiner meine Freunde/Bekannten hin. Das ist doch keine Selbstverständlichkeit das man diese Möglichkeit hat!
    Na ich versteh dich schon, für 16 Eur nimmst du Nyx nicht weil die quali nicht stimmt dann nimmst du lieber Mäc das ist doch auch ok so.

Abgesehen davon nehme ich überhaupt nix von NYX ich bin die Woche erstmal zur Marke nyx gekommen weil ich gehört habe das dort wohl Probleme ins Hause stehen weil das eine billig Marke aus Amerika ist die jetzt High Class werden soll. Davor kannte ich die Marke überhaupt nicht. Meine Kosmetik beziehe ich über Deutschland, ich hab auch keine Freundin in Amerika... hab auch auch nicht spezielle von dir gesprochen...

Dann verstehe ich aber auch nicht warum sich hier alle so aufregen? ...
    ... genau was hier viele vergessen ist ist grade Hochsaison bei Douglas was 3 Wochen vor Weihnachten wohl kein wunder ist, ich denke die haben jetzt weit aus besseres zu tun, als ich über irgendwelche preise und USA Drogeriekosmetik wie NYX den kopf zuversprechen.
    ...
    Naja, aber die Zeit hatte Douglas wohl doch, mit NYX zu verhandeln und jetzt kurz vor Weihnachten NYX überhaupt in´s Programm zu nehmen.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die Douglas-Manager nicht bei Facebook schreiben und/oder Mails beantworten, geschweige denn, selber die Päckchen für die Kunden packen.

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Zeit hatte Douglas wohl doch, mit NYX zu verhandeln und jetzt kurz vor Weihnachten NYX überhaupt in´s Programm zu nehmen.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die Douglas-Manager nicht bei Facebook schreiben und/oder Mails beantworten, geschweige denn, selber die Päckchen für die Kunden packen.
    nein das nicht, die leute trefft ihr auch garnicht, aber schonmal an die ganzen leute im Callcenter, im Kundendienst etc. gedacht? Die da täglich 12 std. zig 1000 mails noch zusätzlich beantworten müssen? Obwohl ja jetzt durch die öffentlich Stellungnahme alles gesagt wurde???

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    So sehr ich auch die Empörung verstehe, bei manchen Aussagen hier muss ich doch den Kopf schütteln.

Wer von Douglas tatsächlich komplette individuelle Antworten erwartet unterschätzt anscheinend das momentane Weihnachtsgeschäft. Die haben wahrscheinlich auch so schon genügend zu tun und was sollen sie auch mehr sagen als in der Standard Mail? Es ist ja kein individuelles Problem sondern ein allgemeines mit NYX.
    Das sie überhaupt und auch noch so schnell reagieren sollte doch reichen?

Und wer jetzt noch motzt, weil er vom Dougi keine Auskünfte über die NYX Verhandlungen bekommt: schonmal was von Geschäftsgeheimnissen gehört? Solche Verhandlungen werden unter Abschluss mehrerer Geheimhaltsungklauseln geführt. Gerade weil der Verbraucher die Preisgestaltung nicht immer durchdringen soll. Oder ist hier irgendwem der Einkaufspreis/Herstellungspreis eines Guerlain Puders bekannt?

Aufregung schön und gut, aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen.
    Da kann ich wirklich nur noch beipflichten. Ich kann den Ärger auch verstehen und hab auch auf Fb bereits geschrieben, dass Nyx sich mMn nach Deutschland traut, weil sie durch die zahlreichen Bestellungen von hier überhaupt aufmerksam darauf wurden, dass hier ebenfalls ein profitabler Markt herrscht. Und die Beliebtheit von Nyx wurde nicht zuletzt durch sämlich online Austauschmöglichkeiten gefördert, daher find ich das ziemlich fair, dass sie überhaupt so zügig antworten. Man muss bedenken, dass hinter dem Rechner dieser Standartmails auch nur eine Sekretärin oder ein Werkstudent sitzt, der mal so garnichts zu melden hat. Diese ausgeklüngelten Fragen an Douglas oder Nyx werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an die Manager weitergelteitet...

Was mich doch erstaunt ist die teilweise echt primitive Ausdrucksweise ggü Douglas und Nyx. Das scheint einige - zumindestens auf Facebook ja emotional total mitzunehmen. Ich mein haalllo? es geht NUR um Kosmetik und nur um eine kleine Marke. Es geht nicht um Brot- oder Spritpreise (und da hätte ich mir eher so einen Aufstand gewünscht )
    ich seh seit Tagen bildhaft Beauties vor Augen, die die Türen von Nyx und Douglas einschlagen und sich gleichzeitig auf die Unterarmvenen klopfen, weil sie Entzugserscheinungen haben

Ich werde es so handhaben:
    Hab noch ne kleine Bestellung bei CC der Nyx Sachen, die ich gut fand oder schon immer wollte, aufgegeben und brauche bei meinem Sammelsurium an Kosmetika eh mind. 2 Jahre bis alles aufgebraucht ist. Bis dahin werden so viele neue Kosmetikhersteller erscheinen, die sicherlich genausogute, wenn nicht bessere Produkte zum kleinen Preis verkaufen. Ausserdem ist die Kosmetikindustrie si rasant schnell in der Entwicklung wie die Technikwelt. Daher bin ich sehr zuversichtlich.
    Ich jedenfalls mache mich und mein Kaufverhalten weder von Nyx noch von den Douglaspreisen abhängig

Vllt. sollte ich ja doch den Nyx Vertrieb für den Bereich NRW übernehmen, um was zu drehen

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Ich werde es so handhaben:
    Hab noch ne kleine Bestellung bei CC der Nyx Sachen, die ich gut fand oder schon immer wollte, aufgegeben und brauche bei meinem Sammelsurium an Kosmetika eh mind. 2 Jahre bis alles aufgebraucht ist. Bis dahin werden so viele neue Kosmetikhersteller erscheinen, die sicherlich genausogute, wenn nicht bessere Produkte zum kleinen Preis verkaufen.

Meine CC-Bestellung hab ich auch schon aufgegeben, danach hab ich alles was ich wirklich gerne von NYX haben wollte. Gibt ja auch noch genug andere Marken.

Und ausserdem würden wohl auch ohne einen weiteren Kosmetik-Einkauf meine Vorräte an Lidschatten, Rouge, Eyeliner und Co. bis an mein Lebensende (und evtl. darüber hinaus ) reichen.

nein das nicht, die leute trefft ihr auch garnicht, aber schonmal an die ganzen leute im Callcenter, im Kundendienst etc. gedacht? Die da täglich 12 std. zig 1000 mails noch zusätzlich beantworten müssen? Obwohl ja jetzt durch die öffentlich Stellungnahme alles gesagt wurde???
    Aber das ist doch ihr Job, dafür werden sie doch bezahlt, dafür sind sie doch da und bekommen auch Geld dafür, dass sie auf Anfragen, egal welcher Art, reagieren.
    Vielleicht werden sie Überstunden machen, aber auch diese bekommen sie bezahlt.

Ich muss doch jetzt nicht auch noch Mitleid mit den Mitarbeitern von Douglas haben.

So wie Du Dich darüber aufregst, dass die Konsumenten nicht alles hinnehmen, so könnte ich mich auch grade über Deine Sichtweise ärgern.

smackalicious
    Besucher

Wem Nyx zu schlecht ist, braucht es ja nicht zu kaufen, aber zweiunddrölfzig Mal drauf hinzuweisen wird diejenigen, die es mögen auch nicht davon abbringen Jeder stellt andere Ansprüche und das bisherige Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach unschlagbar.

Ich hab gestern noch bei meiner "Dealerin" gehamstert und sie auch direkt gefragt, ob sie von den Konventionen betroffen ist:

"I didn't know NYX was going to prevent shipments from online sellers to Germany. How will they do that? They are too small of a company to stop others to ship to Germany. Also, they need of small online sellers to stay alive. I've heard that NYX is very expensive in Germany...which I find it very odd since most of the NYX items are NOWHERE near of MAC's quality."

Ähm ja.
    Geändert von smackalicious (02.12.2010 um 11:48 Uhr)

Experte Avatar von m4usi

haha deine dealerin spricht uns aus der seele glaub ich
    schaut mal vorbei

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch ihr Job, dafür werden sie doch bezahlt, dafür sind sie doch da und bekommen auch Geld dafür, dass sie auf Anfragen, egal welcher Art, reagieren.
    Vielleicht werden sie Überstunden machen, aber auch diese bekommen sie bezahlt.

Ich muss doch jetzt nicht auch noch Mitleid mit den Mitarbeitern von Douglas haben.

So wie Du Dich darüber aufregst, dass die Konsumenten nicht alles hinnehmen, so könnte ich mich auch grade über Deine Sichtweise ärgern.
    Das kann nur einer schreiben der mit diesem Bereich noch nie etwas zu tun haben, sonst wüsstest du was ich damit sagen will.
    Wir lassen das jetzt hier einfach mal. Bringt ja nix....

Girly1980
    Besucher

Mela ich seh das eher als Sicherung des Arbeitsplatzes.*G

Girly1980
    Besucher

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Ich mein haalllo? es geht NUR um Kosmetik und nur um eine kleine Marke. Es geht nicht um Brot- oder Spritpreise (und da hätte ich mir eher so einen Aufstand gewünscht )
    ich seh seit Tagen bildhaft Beauties vor Augen, die die Türen von Nyx und Douglas einschlagen und sich gleichzeitig auf die Unterarmvenen klopfen, weil sie Entzugserscheinungen haben

Du hast echt recht! Man kann sich halt auch echt in was reinsteigern.

Mich nervts auch, aber ich werd mein Geld auch so los.

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Arbeitssplätze wären auch ohne NYx sehr gesichert

mael
    Besucher

Das kann nur einer schreiben der mit diesem Bereich noch nie etwas zu tun haben, sonst wüsstest du was ich damit sagen will.

Ich finde es extrem positiv, dass es Menschen gibt, die was dagegen tun, wenn ihnen etwas nicht passt (und nicht nur im stillen Kämmerlein darüber meckern) und wie man sieht, kann man damit tatsächlich etwas bewirken (auch wenn es in diesem Fall "nur" um eine Kosmetikmarke geht). Die Deutschen müssen diesbezüglich nämlich noch eine Menge lernen. Diese Obrigkeitshörigkeit ist nämlich manchmal schon ziemlich peinlich.
    Wenn NYX so dreist ist und solche Wucherpreise für seine Produkte verlangt bzw. Douglas so doof und da mitzieht, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn die Leute auf die Barrikaden gehen und ihre Mitarbeiter mit 1000en Mails "belästigen". Auch wenn diese mit den getroffenen Entscheidungen vielleicht nichts direkt zu tun haben, dann sitzen sie immernoch als Repräsentant ihrer Firma dort. Verstehe dein Problem hier irgendwie nicht!?

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    ich habe lange Zeit in nem CallCenter neben dem Studium gearbeitet und weiß was das bedeutet.

ICh sehe das aber genauso, wie Moppi& Girly. DAfür werden die Mitarbeiter bezahlt und es sichert ihren Arbeitsplatz. Und ich denke auch nicht, dass die "Entrüstung" "nur" ind der I-Net Community hochkocht. Da werden die wenigsten auch noch im CC anrufen und sich beschweren.
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!