Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 161 von 206 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
    Forenlegende Avatar von Mela

AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ich habe lange Zeit in nem CallCenter neben dem Studium gearbeitet und weiß was das bedeutet.

ICh sehe das aber genauso, wie Moppi& Girly. DAfür werden die Mitarbeiter bezahlt und es sichert ihren Arbeitsplatz. Und ich denke auch nicht, dass die "Entrüstung" "nur" ind der I-Net Community hochkocht. Da werden die wenigsten auch noch im CC anrufen und sich beschweren.
    oh hast du ne ahnung heute im zeitalter des www. ich weiss garnicht ob ihr die Dame kennt die in ihrem Blog auffordert das man sich mit einer von ihr vorgefertigten Mail sich bei Douglas beschwert, ich denke mal die Dame ist sicher hier auch Angemeldet. da braucht man nur einen button zu drücken und schon landet die mail bei Douglas man muss außer den Namen nur noch seine Mailadresse angeben und das wars.

Aufstand find ich auch schon, nur ich bin überrascht was für ein Aufstand ( es ist ja auch berechtigt...) für "nur" Kosmetik gemacht wird. Aber über die wirklichen Sachen die die Politik beschließt hier in Deutschland, kürzungen, Anhebungen der Alteresgrenze etc. da wird nur gemeckert da macht aber keiner was. Oder würdet ihr für sowas auch massig Mails ans Bundeskanzleramt schicken? Und euch ans Telefon hängen und euren unmut luft zu machen? Ich glaube eher nicht, man meckert in der kleinen Runde und dann wird halt hingenommen. DAs hat natürlich nichts mit euch jetzt zu tun, aber ich finde der Vergleich passt ja schon. Für Kosmetik wird alles in Bewegung gesetzt aber für die wirklichen Dinge im Leben hat man oft nicht mehr als ein "meckern und schlucken" übrig...
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

mela, aber wie du siehst, hat es bei den kleine dingen ja öfter mal erfolg. in der politik wird viel versprochen, du wählst dann die andere partei und die machen den gleichen scheiß. oder hilfst bei petitionen etc. und es passiert trotzdem nichts, trotz großem massenprotest. was will man machen? sich freuen, dass man wenigstens im kleinen erfolg hat...

und es kann sich übrigens eben nicht! jeder mac leisten. wir haben 2 kleine kinder und momentan nur 1 verdiener, mac ist bei mir lichtjahre entfernt. ich fand und finde nyx toll, da für mich bezahlbar,aber endlich auch mal eine ordentliche farbauswahl und gute qualität. natürlich bin ich sauer, wenn mir das jetzt flöten geht. denn p2 uä hält da für mich nicht mit.
    la da di da ....

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    oh hast du ne ahnung heute im zeitalter des www. ich weiss garnicht ob ihr die Dame kennt die in ihrem Blog auffordert das man sich mit einer von ihr vorgefertigten Mail sich bei Douglas beschwert, ich denke mal die Dame ist sicher hier auch Angemeldet. da braucht man nur einen button zu drücken und schon landet die mail bei Douglas man muss außer den Namen nur noch seine Mailadresse angeben und das wars.
    Was ist daran schlimm? Manchmal muß man halt mal ein bisschen Druck machen, damit sich etwas bewegt und je mehr Stimmen, desto besser. Manche Menschen möchten/können vielleicht nicht ellenlange Beschwerdebriefe schreiben, stimmen aber mit der Meinung der Bloginhaberin überein - wo ist das Problem?

Aufstand find ich auch schon, nur ich bin überrascht was für ein Aufstand ( es ist ja auch berechtigt...) für "nur" Kosmetik gemacht wird. Aber über die wirklichen Sachen die die Politik beschließt hier in Deutschland, kürzungen, Anhebungen der Alteresgrenze etc. da wird nur gemeckert da macht aber keiner was. Oder würdet ihr für sowas auch massig Mails ans Bundeskanzleramt schicken? Und euch ans Telefon hängen und euren unmut luft zu machen? Ich glaube eher nicht, man meckert in der kleinen Runde und dann wird halt hingenommen. DAs hat natürlich nichts mit euch jetzt zu tun, aber ich finde der Vergleich passt ja schon. Für Kosmetik wird alles in Bewegung gesetzt aber für die wirklichen Dinge im Leben hat man oft nicht mehr als ein "meckern und schlucken" übrig...
    Du weisst doch gar nicht, ob sich die Mädels hier nicht auch für wichtigere Sachen genauso engagieren oder nicht. Ich finde den Ansatz sich für seine Interessen einzusetzen auf jeden Fall sehr positiv (auch wenn es sich, wie gesagt, nur um Kosmetik dreht).
    Ich für meinen Teil versuche auch in wichtigeren Belangen meine Meinung kundzutun, nur ist es da nicht so einfach, sich Gehör zu verschaffen - da macht es einfach die Masse. Schaut mal nach Frankreich - da ist Streik selbstverständlich. Da können die Deutschen noch eine Menge lernen.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Das kann nur einer schreiben der mit diesem Bereich noch nie etwas zu tun haben, sonst wüsstest du was ich damit sagen will.
    Wir lassen das jetzt hier einfach mal. Bringt ja nix....
    Ich bin ja nicht sauer oder so, solche Diskussionen sind doch ok.

Aber im Gegenteil, ich habe selber in so einem Bereich gearbeitet bei einem sehr großen Möbelhaus und jeder, der Möbel zu Hause hat, weiß, was da alles schief laufen kann von der Bestellung bis zum Aufbau.
    Und Kunden sind, gerade vor Feiertagen, nicht mit Humor gesegnet.

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Auch wenn ich als Neue gleich zu Anfang einen Bauchplatscher in sämtliche Fettnäpfchen mache, möchte ich meine Meinung mal dazu äußern.

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ich habe lange Zeit in nem CallCenter neben dem Studium gearbeitet und weiß was das bedeutet.

Ich sehe das aber genauso, wie Moppi& Girly. DAfür werden die Mitarbeiter bezahlt und es sichert ihren Arbeitsplatz. Und ich denke auch nicht, dass die "Entrüstung" "nur" ind der I-Net Community hochkocht. Da werden die wenigsten auch noch im CC anrufen und sich beschweren.
    Stimmt, absolut. Allerdings denke ich nicht, das man für den NYX-Hype neue Mitarbeiter angestellt hat. Also machen die "alten" Drohnen ihr Tagesgeschäft und in der heutigen Zeit wird rationalisiert und das Tagespensum einer Drohne ist wohl am oberen Limit angesetzt. Hype bricht aus und die armen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen der Flut an Anfragen sicherlich nur langsam nach. Hier also eine Wahnsinnswelle zu machen, warum nicht binnen 48h die gewünschte Antwort kommt, finde ich nicht realistisch!

Zum Thema Standardantwort möchte ich die Damen hier gerne selbst fragen wie sie sich die "Redefreiheit" in einem Unternehmen vorstellen?
    Die armen Call-Center und Beschwerdemanagementabarbeiter haben doch gar kein RECHT eine individuelle Antwort an den Absender rauszuschicken. Eine offizielle Stellungsnahme ist in großen Firmen nur einer Hand von Menschen erlaubt!!!! Ohne dies jetzt abwertend zu meinen, ich hab während meinem Studium auch Barschubse und Tippse gespielt, halte mich also sicher nicht für was Besseres, aber da sitzt Lisl am Telefon und Computer, die gerade abgehetzt aus ihrer Vorlesung in Astrophsik kommt und sich 400€ im Monat zum Bafög dazuverdient und kriegt am anderen Ende eure Email, glaubt ihr die DARF dazu ne individuelle Nachricht raushauen? Solche Schreiben werden von Hinz und Kunz gelesen und weitergeleitet heutzutage. Die Firmen hüten sich davor und checken alles Buchstabe für Buchstabe um sich nicht irgendwo eine Enrüstungswelle jeglicher Art einzufangen.
    Der Lisl ist des Wurscht, die zieht ihr Standartantwortformular aus dem System und drückt auf SENDEN - there we go!!!!

Dem stimme ich ebenso zu, die Relation ist ein wenig verloren gegangen.
    Wir ärgern uns - JA
    Es ist eine Sauerei - JA
    Es ist Abzocke - JA
    Müssen wir uns das gefallen lassen - NEIN (keiner muss das Zeug zu den Preisen kaufen)
    Ist es Grund hier so auszuflippen - in meiner Welt ganz sicher NEIN

Zitat Zitat von anouk80 Beitrag anzeigen
    mela, aber wie du siehst, hat es bei den kleine dingen ja öfter mal erfolg. in der politik wird viel versprochen, du wählst dann die andere partei und die machen den gleichen scheiß. oder hilfst bei petitionen etc. und es passiert trotzdem nichts, trotz großem massenprotest. was will man machen? sich freuen, dass man wenigstens im kleinen erfolg hat...

und es kann sich übrigens eben nicht! jeder mac leisten. wir haben 2 kleine kinder und momentan nur 1 verdiener, mac ist bei mir lichtjahre entfernt. ich fand und finde nyx toll, da für mich bezahlbar,aber endlich auch mal eine ordentliche farbauswahl und gute qualität. natürlich bin ich sauer, wenn mir das jetzt flöten geht. denn p2 uä hält da für mich nicht mit.
    Ebenso völlig richtig nur eben alles mit Maß und Ziel. Wir reden hier von Kosmetik und damit einem LUXUSPROBLEM!!!
    Nicht von WASSER und BROT oder OBDACH! Trotz der Preiserhöhung bei NYX haben wir unsere Grundrechte behalten und die Firma verfolgt LEGITIM seine Preisstrategie!!! Sich beschweren ist gut, man soll sich nicht alles bieten lassen, aber eben mit Maß und Verstand und nicht so wie ich es nun schon gehört und gelesen habe.

Es ist natürlich alles eine persönliche Einstellung im Leben und was für mich Maß und Ziel ist, muss es für andere nicht sein, darum lese ich hier erstaunt mit und wundere mich manchmal im Stillen, bei manchen Posts hol ich mir sogar Schokolade, denn ohne wär ich zu aufgeregt beim lesen. Ist ja wie Kino hier...
    Geändert von Kinderpflasterchen (02.12.2010 um 14:25 Uhr)

Inventar Avatar von Vampylicious

Ich finds beinahe schon lächerlich, hier in Frage zu stellen, ob man sich außerhalb Kosmetik nicht auch politisch einsetzt oder ähnliches. Ich selbst bin politisch aktiv und mittlerweile ist es so, dass es immer mehr werden, die sich beteiligen. Aber das möchte ich hier in einem BEAUTYFORUM nicht ausdiskutieren. Hier geht es um Kosmetik, nicht um politsche Angelegenheiten! Da ist es wohl klar, dass hier diejenigen, die Kosmetik als Hobby ansehn und eine Marke gut finden und es dort nicht ganz mit guten Dingen abläuft, beschweren! Das ist wohl kein Strafdelikt bzw. als schlechtes Handeln abzustempeln.

Wer über Politik reden will, soll in ein Forum gehen, das dafür vorgesehen ist. Aber Kosmetik hier mit einem gänzlich schwierigen Thema zu vergleichen find ich mal total an der Nase vorbeigeführt! In der Politik gehts nicht nur mal um Preise, die zu hoch angesetzt sind, dort geht es um vielmehr!
    Geändert von Vampylicious (02.12.2010 um 14:36 Uhr)
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

nur so nebenbei, habe heute NYX Trio Lidschatten um je ca. 3€ abgestaubt (Watsons Drogerie in Taiwan) statt den von Douglas verlangten 26€ zu herrlich... sind die Farben T17 und T19, wenn jemand Swatches sehen mag, hab sie bereits in meinem Blog (siehe Signatur).
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

natürlich ist dieses problem nicht weltbewegend, deswegen werden doch in erster linie auch nur emails geschrieben, niemand kettet sich nackt draussen an einen baum und macht einen sitz- und hungerstreik...
    la da di da ....

Allwissend Avatar von MissHushabye

Ich finde es lächerlich sich in einem BEAUTYFORUM rechtfertigen zu müssen, warum man wegen einer Marke verärgert ist und seinen Protest kundtut...

Ja wir wissen alle die Welt ist böse und ungerecht...aber auch die kleinen und unwichtigen Dinge machen manchmal schon etwas aus...vielleicht schafft man auch mit dieser Aktion, dass andere Firmen aus Übersee oder von-wo-auch-immer nicht mit der gleichen Strategie auf unseren Markt sich einschleichen wollen..und schon vorab faire Preise ausmachen ;)

Denn ich glaub die ganze Aktion hat NYX und Douglas ausser einen Image-Schaden nichts weiter gebracht...

Zitat Zitat von anouk80 Beitrag anzeigen
    natürlich ist dieses problem nicht weltbewegend, deswegen werden doch in erster linie auch nur emails geschrieben, niemand kettet sich nackt draussen an einen baum und macht einen sitz- und hungerstreik...
    Genau eben das mein ich. Mit den eMails wurde doch schon seitens Douglas und NYX ein Bisschen was erreicht, was eben in der Politik mal eben nicht so einfach ist. Meinste dort interessieren eMails? Ganz bestimmt nicht. Ich als Mitglied einer Partei, weiß, wies dort zugeht. Da landen eben solche Mails ma schön im Papierkorb, da wird erst gar nicht genatwortet, auch nichtmal mit einer Standartmail. Wenn die Deutschen nicht vor die Barrikaden gehn, ist das den Deutschen Bier. Aber mit der Atomsache gings ja schon gut vorran, ich hatte nie dran geglaubt, dass soviele mitmachen würden. Vielleicht ist dies ja der Anfang?

Aber gut, genug gelabert. Hier solls um NYX gehn...
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Ich finde es lächerlich sich in einem BEAUTYFORUM rechtfertigen zu müssen, warum man wegen einer Marke verärgert ist und seinen Protest kundtut...

Ja wir wissen alle die Welt ist böse und ungerecht...aber auch die kleinen und unwichtigen Dinge machen manchmal schon etwas aus...vielleicht schafft man auch mit dieser Aktion, dass andere Firmen aus Übersee oder von-wo-auch-immer nicht mit der gleichen Strategie auf unseren Markt sich einschleichen wollen..und schon vorab faire Preise ausmachen ;)

Denn ich glaub die ganze Aktion hat NYX und Douglas ausser einen Image-Schaden nichts weiter gebracht...
    Naja gut, son Imageschaden hat bei den Ottonormalverbrauchern ne Wirkung. Die die das Geld haben unds nicht kümmert, werden weiterhin dorthin gehn...
    Blog
    William Shakespeare.

mael
    Besucher

Wie ich diese Totschlagsargumente liebe... Nach dem Motto - warum regt ihr euch so auf - es geht doch nicht um Leib und Leben Fehlt nur noch, dass jemand schreibt: "Seid froh, dass ihr gesund seid, ein Dach über dem Kopf und was zu essen habt!"

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

OT: Seid froh, dass ihr gesund seid, ein Dach über dem Kopf und was zu essen habt!

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Soeben ist bei mir diese Mail angekommen:

Sehr geehrte Frau Vampy,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.12.10 11:42 Uhr MEZ.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir uns auf Grund der vielen negativen Rückmeldungen dazu entschieden haben, die Produktserie NYX vorerst aus unserem Sortiment zu nehmen.

Wie bereits in unserer vorangegangenen Korrespondenz mitgeteilt, werden wir dieses Thema jedoch nicht aus den Augen verlieren!

An dieser Stelle bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir zu Ihrer Anfrage, ob Ihnen die Firma NYX weiterhin die Bestellmöglichkeit über einen Onlineshop einräumen wird, keine Aussage treffen können. Dies ist eine Entscheidung des Herstellers, so dass wir Sie freundlich bitten möchten, sich bei Rückfragen direkt an diesen zu wenden.

Wir hoffen, Sie mit diesen Angaben unterstützt zu haben und verbleiben

herzlichst

Ihre Parfümerie Douglas

Dann werd ich mal bei NYX nachhaken.
    Blog
    William Shakespeare.

Oha, so schnell hätte ich ja damit nicht gerechnet.

evolisa
    Besucher

wow

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Wow, ein klassischer Fall von Fail XD
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von inyourfaceAT Beitrag anzeigen
    Wow, ein klassischer Fall von Fail XD
    *gefällt mir* xD

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Zitat Zitat von inyourfaceAT Beitrag anzeigen
    nur so nebenbei, habe heute NYX Trio Lidschatten um je ca. 3€ abgestaubt (Watsons Drogerie in Taiwan) statt den von Douglas verlangten 26€ zu herrlich... sind die Farben T17 und T19, wenn jemand Swatches sehen mag, hab sie bereits in meinem Blog (siehe Signatur).
    Genau so mache ich es in Zukunft auch, ich kaufe es nicht bei Douglas sondern einfach dort wo es günstiger ist! Schlaue inyourfaceAT!

Inventar

Ich hab auch eine Email bekommen:

da wir Ihre Verärgerung über die höheren Preise für NYX-Produkte in Deutschland gegenüber den USA verstehen können, möchten wir Ihnen gerne mit der heutigen Email die nunmehr von Douglas getroffene Entscheidung bezüglich der Produktserie NYX mitteilen.

Uns ist es wichtig, dass wir Ihnen eine möglichst große Auswahl an internationalen Trendmarken präsentieren können. Leider bietet der Hersteller die Produkte in Deutschland zu wesentlich höheren Einkaufspreisen an, die sich dann in entsprechend höheren Verkaufspreisen niederschlagen. Auch nach Rücksprache mit NYX lässt sich dieses kurzfristig nicht ändern, was wir sehr bedauern!

Deshalb haben wir beschlossen, die Marke NYX bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres nicht mehr bei uns zu verkaufen.

Seien Sie versichert, dass das Thema damit für uns aber nicht erledigt ist - wir haben großes Interesse daran, dieses Problem zu lösen und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte!

BJ-Einsteiger Avatar von -void-

Ich zitiere mal einen Blogkommentar von mir:

"Na ja, man könnte auch meinen, diese Markteinführug mit exorbitanten Preisen wäre eine ziemlich geschickte Marketing-Maßnahme - auf jedem themenbezogenen Blog geht es lang und breit um NYX. Wer's bis jetzt noch nicht kannte kennt es jetzt, weiß, dass es das bei Douglas gibt und das es total toll sein _muss_, sonst würde sich ja niemand so darüber ereifern. Würden sie jetzt eine Preisanpassung durchführen (in Richtung realistische Preise) steht Douglas als KundInnenfreund da und als jemand, der diese mehr denn je gehypte Marke als einziger in D anbieten und das dann zu ggf. sinnigen Preisen - kostenlose Werbung en Masse in der Zielgruppe, und das für lau "

Gute Gratis-PR, würde ich meinen

Ob das nun Absicht war oder nicht, vllt.wollten sie auch einfach mal schauen, ob sie mit den Preisen durchkommen. Die Displays werden sie wegen ein paar böser Mail wohl kaum aus den Filialen schmeißen sondern wohl eher etwas am Konzept schrauben.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Ich finds beinahe schon lächerlich, hier in Frage zu stellen, ob man sich außerhalb Kosmetik nicht auch politisch einsetzt oder ähnliches. Ich selbst bin politisch aktiv und mittlerweile ist es so, dass es immer mehr werden, die sich beteiligen. Aber das möchte ich hier in einem BEAUTYFORUM nicht ausdiskutieren. Hier geht es um Kosmetik, nicht um politsche Angelegenheiten! Da ist es wohl klar, dass hier diejenigen, die Kosmetik als Hobby ansehn und eine Marke gut finden und es dort nicht ganz mit guten Dingen abläuft, beschweren! Das ist wohl kein Strafdelikt bzw. als schlechtes Handeln abzustempeln.

Wer über Politik reden will, soll in ein Forum gehen, das dafür vorgesehen ist. Aber Kosmetik hier mit einem gänzlich schwierigen Thema zu vergleichen find ich mal total an der Nase vorbeigeführt! In der Politik gehts nicht nur mal um Preise, die zu hoch angesetzt sind, dort geht es um vielmehr!
    Ich sehe das genauso wie Vampy. Mal ehrlich, hier geht es nun mal um Kosmetik und auch wenn ich das witzig fände wäre es doch irgendwie befremdlich wenn hier plötzlich in 2/3 der Signaturen stehen würde "Castor-Protest 2010 - Ich war dabei". Nur mal so als Beispiel.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

es wird höchstwahrscheinlich auch niemand in einem politik-forum blush-swatches posten. was nicht heißt, dass politisch engargierte menschen sich nicht dafür interessieren würden es wäre nur unangebracht.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich habe kurz vor Toresschluss nochmal zugeschlagen (ja, ich erfreue mich trotz des NYX "Skandals", der auch mich nicht kalt lässt, noch an den Produkten ) ...

Bohemian Rhapsody Palette
    Nude On Nude Kit
    Cream Blush Hot Pink
    Cream Blush Red Cheeks

Einen der Cream Blushes werde ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren ... weiß einer, wie man die verwendet *schäm * ? Über oder unter dem Puder?

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Bohemian Rhapsody Palette
    Nude On Nude Kit
    Cream Blush Hot Pink
    Cream Blush Red Cheeks

Einen der Cream Blushes werde ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren ... weiß einer, wie man die verwendet *schäm * ? Über oder unter dem Puder?
    Boah, wo hast Du denn die Nude on nude Palette her?
    Die find ich ja sowas von schön und hab sie bisher noch nirgends online entdeckt.

Die Creme Blushes wendest Du wie normale Powder Blushes an - über der Foundation und unter dem Puder. Oder hast Du Puder Make up?

Machst Du bitte bitte ganz viele Swatches von der Palette und den Blushes?

Joy hat die Nude On Nude noch, klick !

Ich hoffe, ich komme morgen noch im Hellen nach Hause, dann swatche ich alles ...

Und danke für den Tipp zum Auftragen von Cream Blushes. Ich meine, schon gesehen zu haben, dass die jemand über Flüssigfoundation und Puder aufgetragen hat, aber ich habe mir schon gedacht, dass man sich damit das Puder (benutze das nur zum Fixieren meiner Flüssigfoundation) versaut ...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich würd den Blush direkt nach der (flüssig) Foundation (falls du eine verwendest) auftragen, auf Puder könnte es durch die cremige Konsistenz fleckig werden danach könntest du aber leicht drüber pudern, denke ich.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich würd den Blush direkt nach der (flüssig) Foundation (falls du eine verwendest) auftragen, auf Puder könnte es durch die cremige Konsistenz fleckig werden danach könntest du aber leicht drüber pudern, denke ich.
    Genau, so mach ich das ja auch immer, trage ja nur cremige Blushes.

Sulfur, danke für den Link zu Ebay!
    Genau, das Fixierpuder ganz zum Schluß rüber. Ich mach das Puder übrigens auf das ganze Gesicht, auch über´s AMU, die Augenbrauen usw., außer Lippen.
    Bis vor kurzem habe ich Cream Blushes immer mit den Fingern aufgetragen, aber seit ein paar Tagen habe ich den tollen 189er MAC Pinsel und damit geht es großartig! Vielleicht gibt es einen ähnlichen, etwas günstigeren Pinsel, ich hab ja meinen preiswert im SeSki gekauft.

Meinst du echt den 189er? Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass das ein Foundation Brush ist. Ich habe einen ähnlichen von Sigma, wollte es aber eigentlich mit dem 187er (Stinktier) versuchen. Ich glaube, sonst erwische ich vieeel zu viel !

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab den Sigma Synthetic Angled Face F84 , der ist auch super für Cream blushes. Auch der Round Face F82 ist gut dafür.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich komm mit cream blushes leider gar nicht klar. werds aber das nächste mal mit einem pinsel versuchen, vielleicht wirds dann weniger fleckig. danke für den tipp! hot pink sieht echt super aus. freu mich schon auf swatches.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Tonita
    Besucher

Ich mach Creme Blush immer über Puder, aber ich benutze auch seit einiger Zeit gar keine Foundation mehr, sondern nur noch Puder (wie als Teenager ). Flecken gibt's nicht (wobei, ich weiß nicht, wie das bei NYX ist, hab nur Creme Rouge von Alverde).

BJ-Einsteiger Avatar von mariella

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    es wird höchstwahrscheinlich auch niemand in einem politik-forum blush-swatches posten. was nicht heißt, dass politisch engargierte menschen sich nicht dafür interessieren würden es wäre nur unangebracht.

haha! das würde ich mir herrlich vorstellen, wenn mitten in einer diskussion zu den veröffentlichungen von wikileaks oder so jemand auf einmal blush-swatches postet :D

ich finde es eigentlich ziemlich positiv, dass die leute hier nicht den mund halten.
    man kann sich immer aufregen, dass nicht ales perfekt läuft und nicht jeder politisch aktiv ist, bio kauft und mit dem rad zur arbeit fährt (hrhr).
    aber wenn zB "50% des getrennten Mülls wiederverwertet wird" kann man auch sagen, was? so wenig, dann mach ich das nicht mehr oder man sagt eben wow 50% werden wiederverwertet, super!
    genauso sehe ich das mit dem aktiv sein. ich finde es gut, dass überhaupt was gemacht wird und man nicht einfach so alles hinnimmt.

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Meinst du echt den 189er? Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass das ein Foundation Brush ist. Ich habe einen ähnlichen von Sigma, wollte es aber eigentlich mit dem 187er (Stinktier) versuchen. Ich glaube, sonst erwische ich vieeel zu viel !
    Ja, den 189er.

Bei maccosmetics.de steht:

Ein einzigartiger rund geformter Pinsel mit abgerundeten Pinselhaaren für ein müheloses Auftragen und eine präzise Verblendung. Ideal geeignet um die Gesichtskonturen zu modellieren. Aufgrund von sehr sanften synthetischen Borsten auch perfekt für empfindliche Haut geeignet. Eignet sich zum Auftragen von allen M·A·C Mineralize Skinfinish Pudern, M·A·C Pudern, Cream Blush und Cream Colour Base.
    Und ich hatte auch erst Angst, dass man zuviel Blush verwendet bzw. verschwendet, aber das ist überhaupt nicht der Fall.

Ich hab es auch mit dem 187er versucht, aber damit bekommt ich kaum Blush auf die Wangen, der ist mir einfach zu fein und zu weich.
    Den nutz ich nur für mein Puder zum Fixieren.

(Der 190er ist ein reiner Foundation Pinsel.)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja gut, son Imageschaden hat bei den Ottonormalverbrauchern ne Wirkung. Die die das Geld haben unds nicht kümmert, werden weiterhin dorthin gehn...

Du irrst.
    Weder vor dem Trara und erst recht nicht jetzt nach dem Trara werde ich NYX kaufen. Und ich habe alle, auch die anderen "Kaufkräftigen", in meinem Bekanntenkreis durchaus ins Bild gesetzt, mit wem bzw. was sie es bei NYX zu tun haben - bisher habe dort auch nur Belustigung erlebt, so wie ich mich außer der Reihe bespaßt fühle.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob es sich um eine Dienstleistung, eine Kosmetikmarke oder eine Versicherung handelt; wer versucht, mir einen Fiat als einen Ferrari anzudrehen, hat bei mir verloren. Und das nachhaltig. Das ist einfach eine grundsätzliche Sache. Ist genauso, als zahle man teurer für eine private KV, die angeblich Top-Leistungen hat und am Ende stellt sich raus, das dann doch so gut wie nichts übernommen wird. Gehört für mich in die Kategorie Fake und da trage ich sicher kein Geld hin. Weder jetzt noch jemals in der Zukunft. Für mich war NYX als Marke nie sonderlich interessant und mittlerweile habe ich sie unter "verbrannte Marken" gebucht, was bedeutet, dass ich keinen Cent bei NYX lasse, auch nicht als bspw. Geschenk für einen NYX-Fan - dem kann ich immer noch MAC oder MUFE kaufen, nebst zig anderen Alternativen, die im Preissegment von NYX USA liegen und qualitativ besser sind.

Mir persönlich ist es ziemlich wumpe, ob noch jemand NYX kaufen will oder nicht, das kann jede Beauty für sich entscheiden, wie sie mag. Aber da ich persönlich zu der vom NYX-Dougi-Deal anvisierten Zielgruppe gehöre, nämlich der, die viel Geld für High-End Marken hinblättert, wollte ich mal anmerken, dass eben diese Zielgruppe dieses Geld nicht mit Blödheit verdient. Es wächst auch nicht auf den Bäumen und: Nein, es ist mir trotzdem nicht egal, auch wenn ich mir die Dougi-NYX-Preise leisten könnte. Ich zahle einfach keine Ferrari-Preise für einen Punto. Und ich mache keine Geschäfte mit Leuten, nicht mal "nur als Kundin", die sonst wem einen Punto zu Ferrari-Preisen anbieten. Weder privat noch sonst irgendwie will ich mit sowas etwas zu tun haben. Der Drop ist gelutscht.

Es ist weiter vorn im Fred noch angemerkt worden, dass die Herstellungspreise für High-End-Kosmetik-Marken auch nicht grade superhoch sein müssen. Stimmt. Oft ist sogar die Box teurer als der Inhalt, zusätzlich zu der Tatsache dass das Handling der teuerste Punkt im Produktionsprozess ist. Aber die Preise kommen eben nicht nur durch die Produktions- und Vertriebskosten zustande; grade die High-End-Marken haben fast immer einen exorbitanten Marketing-Etat. Wer regelmäßig in der Vogue etc. ganzseitig inseriert, zahlt dafür einen richtigen Batzen - und auch das wird auf die Preise umgelegt. Neben all den Kosten, die solche Kampagnen noch verschlingen, man buche einen Star-Fotografen, Models, Bildbearbeiter, Kommunikationsagenturen - die Liste ist endlos. So kommt dann ein Chanel-Preis zustande, der natürlich auch noch die Einzelhandelsmarge enthält, Douglas muss verdienen, das ist keine ehrenamtliche Institution, sondern eine Einzelhandelskette.

Bei NYX allerdings steht da einfach Übersee-Drogerieware und macht auf Chanel. Genauer: Macht recht phantasielos auf MAC. Nö. Kauf ich nicht. Will ich mittlerweile nicht mal geschenkt. Schneits herein als Goodie, verschenke ich es auch nicht mehr weiter; es fliegt gleich in die Tonne.
    Geändert von TheSource (03.12.2010 um 11:25 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Du irrst.
    Weder vor dem Trara und erst recht nicht jetzt nach dem Trara werde ich NYX kaufen. Und ich habe alle, auch die anderen "Kaufkräftigen", in meinem Bekanntenkreis durchaus ins Bild gesetzt, mit wem bzw. was sie es bei NYX zu tun haben - bisher habe dort auch nur Belustigung erlebt, so wie ich mich außer der Reihe bespaßt fühle.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob es sich um eine Dienstleistung, eine Kosmetikmarke oder eine Versicherung handelt; wer versucht, mir einen Fiat als einen Ferrari anzudrehen, hat bei mir verloren. Und das nachhaltig. Das ist einfach eine grundsätzliche Sache. Ist genauso, als zahle man teurer für eine private KV, die angeblich Top-Leistungen hat und am Ende stellt sich raus, das dann doch so gut wie nichts übernommen wird. Gehört für mich in die Kategorie Fake und da trage ich sicher kein Geld hin. Weder jetzt noch jemals in der Zukunft. Für mich war NYX als Marke nie sonderlich interessant und mittlerweile habe ich sie unter "verbrannte Marken" gebucht, was bedeutet, dass ich keinen Cent bei NYX lasse, auch nicht als bspw. Geschenk für einen NYX-Fan - dem kann ich immer noch MAC oder MUFE kaufen, nebst zig anderen Alternativen, die im Preissegment von NYX USA liegen und qualitativ besser sind.

Mir persönlich ist es ziemlich wumpe, ob noch jemand NYX kaufen will oder nicht, das kann jede Beauty für sich entscheiden, wie sie mag. Aber da ich persönlich zu der vom NYX-Dougi-Deal anvisierten Zielgruppe gehöre, nämlich der, die viel Geld für High-End Marken hinblättert, wollte ich mal anmerken, dass eben diese Zielgruppe dieses Geld nicht mit Blödheit verdient. Es wächst auch nicht auf den Bäumen und: Nein, es ist mir trotzdem nicht egal, auch wenn ich mir die Dougi-NYX-Preise leisten könnte. Ich zahle einfach keine Ferrari-Preise für einen Punto. Und ich mache keine Geschäfte mit Leuten, nicht mal "nur als Kundin", die sonst wem einen Punto zu Ferrari-Preisen anbieten. Weder privat noch sonst irgendwie will ich mit sowas etwas zu tun haben. Der Drop ist gelutscht.

Es ist weiter vorn im Fred noch angemerkt worden, dass die Herstellungspreise für High-End-Kosmetik-Marken auch nicht grade superhoch sein müssen. Stimmt. Oft ist sogar die Box teurer als der Inhalt, zusätzlich zu der Tatsache dass das Handling der teuerste Punkt im Produktionsprozess ist. Aber die Preise kommen eben nicht nur durch die Produktions- und Vertriebskosten zustande; grade die High-End-Marken haben fast immer einen exorbitanten Marketing-Etat. Wer regelmäßig in der Vogue etc. ganzseitig inseriert, zahlt dafür einen richtigen Batzen - und auch das wird auf die Preise umgelegt. Neben all den Kosten, die solche Kampagnen noch verschlingen, man buche einen Star-Fotografen, Models, Bildbearbeiter, Kommunikationsagenturen - die Liste ist endlos. So kommt dann ein Chanel-Preis zustande, der natürlich auch noch die Einzelhandelsmarge enthält, Douglas muss verdienen, das ist keine ehrenamtliche Institution, sondern eine Einzelhandelskette.

Bei NYX allerdings steht da einfach Übersee-Drogerieware und macht auf Chanel. Genauer: Macht recht phantasielos auf MAC. Nö. Kauf ich nicht. Will ich mittlerweile nicht mal geschenkt. Schneits herein als Goodie, verschenke ich es auch nicht mehr weiter; es fliegt gleich in die Tonne.
    Falls du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir sehr leid. Aber ich denke einfach, dass es für jene egal ist, die von diesem Eklat nichts wissen, egal warum, ob sie sich nun im Internet in Beautyforen rumtreiben oder nicht. Das hab ich damit gemeint.

Oft sind selbst in sogenannten HighEnd-Marken die Herstellungskosten auch nicht weniger, als bei einer im Mittelpreissegment. Da bezahlt ma oft den Markenname und das Trara drumrum, als das eigentliche Produkt. Ist in jedem bereich so, siehe Elektronik Apple: iPhone in der Herstellunggerade mal 150 (mit allem Pipapo), verkauft wirds für 700. Da kann ich nur lachen.
    Blog
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Relaxed

Falls du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir sehr leid. Aber ich denke einfach, dass es für jene egal ist, die von diesem Eklat nichts wissen, egal warum, ob sie sich nun im Internet in Beautyforen rumtreiben oder nicht. Das hab ich damit gemeint.

Oft sind selbst in sogenannten HighEnd-Marken die Herstellungskosten auch nicht weniger, als bei einer im Mittelpreissegment. Da bezahlt ma oft den Markenname und das Trara drumrum, als das eigentliche Produkt. Ist in jedem bereich so, siehe Elektronik Apple: iPhone in der Herstellunggerade mal 150 (mit allem Pipapo), verkauft wirds für 700. Da kann ich nur lachen.

Aber nein, ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt
    Im Grunde war meine Kernaussage: In einer global vernetzten Welt, in der die Informationsdichte so schnell zunimmt, ist es eher unwahrscheinlich, dass solche Infos dauerhaft an der Zielgruppe vorbeigehen. Und die ist bei den Preisen, die für NYX im Dougi gelten (sollten) zudem auch noch eine, die wahrscheinlich noch schneller an solche Informationen kommt als jemand, der sich für das Thema weder interessiert noch teure Deko shoppt.

Und klar hast Du recht
    Allerdings ist Markenaufbau und -pflege auch ein immenser Kostenfaktor.
    Der zudem, vor allem im Dienstleistungssektor, zusätzliche Arbeitsplätze schafft. Und für die gelten europäische Tarife - das finde ich auch völlig in Ordnung. Lieber eine gut bezahlte Kommunikationsagentur in Deutschland als Dumpinglöhne sonst wo. Bei High-Tech kommen oft auch noch immense Entwicklungskosten hinzu. Ich bin nach wie vor dafür, dass die Mitarbeiter bei VW und Porsche gute Löhne und Gehälter bekommen, statt dass am anderen Ende des Globus für ähnliche Arbeit Leute ausgebeutet werden. Und das ist einfach nach wie vor der höchste Kostenfaktor hierzulande und in Westeuropa, also die Personalkosten.

Sic: Ich habe überhaupt nichts dagegen, auch mehr Geld hinzulegen für ein gutes Produkt, vor allem, wenn ich weiß, dass innerhalb des gesamten Wertschöpfungsprozesses faire Konditionen herrschen. Aber das ist ein ganz anderer Schuh, als wenn ich mich hier mit essence und p2 eindecke, nach L.A. jette und dort einen Exklusiv-Vertrag mit Sephora mache, um den US-Amerikanern und Kanadiern die Marken als "exklusive high-end brands" anzudrehen. Mal abgesehen davon, dass Sephora so dumm nicht wäre, die würden mir einen Vogel zeigen und mich rauswerfen Weil sie ihren Job können.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Falls du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir sehr leid.
    Ich glaube sie wollte nur damit sagen, dass nicht jeder der Geld wie Heu hat es dieses auch sinnlos ausgiebt bzw sich auch gut überlegt in was er das Geld investiert...
    Und meiner Meinung nach wollen Damen mit dicken Geldbeuteln eher Prestige-Objekte erwerben und das ist NYX nun mal nicht ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube sie wollte nur damit sagen, dass nicht jeder der Geld wie Heu hat es dieses auch sinnlos ausgiebt bzw sich auch gut überlegt in was er das Geld investiert...
    Und meiner Meinung nach wollen Damen mit dicken Geldbeuteln eher Prestige-Objekte erwerben und das ist NYX nun mal nicht ;)

Stimmt, ein Prestige-Produkt kann man es wahrlich nicht nennen

Es gibt ganz klar die Zielgruppe, die straight nach Marke kauft. Oft ist da auch die Meinung der persönlich sympathischen Parfümerie-Mitarbeiterin maßgeblich, was die empfiehlt wird auch gekauft. Und klar wird immer noch viel ob des Prestiges gekauft, das eine Marke hat.

Aber zunehmend informiert frau sich einfach selbst und ebenso zunehmend ist, so kann ich es jedenfalls beobachten, Ethik durchaus ein Faktor beim Kaufverhalten. Grade im deutschsprachigen Raum. Immer weniger Damen haben Lust, für SchrottINCI viel Geld auszugeben. Die Zielgruppe ab 35 ist zudem auch mehr Pflege-fixiert, Deko wird sozusagen "by the way" mitgenonnem - und da wird erst recht drauf geachtet, was eigentlich drin ist in dem Tiegel für 200 Euronen. Nicht umsonst verkauft sich Bio-Kosmetik immer besser und ist ein stark wachsender Markt. Ich höre auch immer häufiger Diskussionen darüber, wo Ware hergestellt ist. Bspw. kenne ich so manche Beauty, welche die Holiday-Pinselsets von MAC nicht kauft, da Made in China und, Zitat: "undurchsichtig, wer da für einen Hungerlohn schuften muss". Pinsel Made in France kauft sie von MAC dann aber durchaus.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Nachdem mein Post anscheinend falsch verstanden wurde hier nochmal die kurze Zusammenfassung:

1. Vollkommen okay sich aufzuregen, bei Rodarte hatte ich damals auch Schaum vorm Mund.

2. Nicht okay:
    -individuelle Mails verlangen (die Standard Mails erklären nämlich genug. Zudem keine Befugnis die Internas rauszugeben)
    -motzig zu werden wenn die Verhandlungen NYX-Douglas nicht offengelegt werden

Ich hoffe jetzt war es klar genug. Protest ja, aber mit Sinn und Verstand.